24. Spieltag der Gruppe Süd am 08.03.2021 in Mannheim

Begonnen von Mighty, März 06, 2021, 23:23:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Mannheim einfach wie ein Topteam und wir früher. Vorne eiskalt, hinten fehlerfrei. Sagen wir wie's ist.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am März 08, 2021, 21:58:35
Zitat von: michl60 am März 08, 2021, 21:50:46
Ganz starkes 2. Drittel, aber was nützt es wenn man seine Chancen nicht nutzt. Und dann Prow mit einem Aussetzer und schon steht es 2:0 für Mannheim  :-\
War gefühlt der einzige Torschuss der Mannheimer...
Würde wir einigermaßen was treffen würde es mindestens 2:2 stehen.
Bis auf die ersten 10 Minuten sind wir deutlich stärker.
Egal wie es ausgeht macht es richtig Mut für die Zeit, wo wir hoffentlich wieder vollständig sind.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

DEUTLICH besser? Echt?

Wer fehlt denn bei uns großartig? Abeltshauser, von Roy erwartet wohl keiner was und den neuen muss man sich erstmal anschauen.

Ist ja nicht so, dass Mannheim keine Optionen mehr hat.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am März 08, 2021, 22:12:14
Ganz starkes 2. Drittel, aber was nützt es wenn man seine Chancen nicht nutzt. Und dann Prow mit einem Aussetzer und schon steht es 2:0 für Mannheim  :-\
Egal wie es ausgeht macht es richtig Mut für die Zeit, wo wir hoffentlich wieder vollständig sind.

DEUTLICH besser? Echt?

Wer fehlt denn bei uns großartig? Abeltshauser, von Roy erwartet wohl keiner was und den neuen muss man sich erstmal anschauen.

Drittel 2 waren wir klar besser.
Ja Mannheim hat auch kaum Optionen. Da spielen die Neuzugänge ja auch direkt :-)

traktorist

Zitat von: CroKaas am März 08, 2021, 22:16:45
Zitat von: Entenweiher am März 08, 2021, 22:12:14

DEUTLICH besser? Echt?

Drittel 2 waren wir klar besser.
Ja Mannheim hat auch kaum Optionen. Da spielen die Neuzugänge ja auch direkt :-)

Stimmt, da kommen ja auch nur noch Shinimin und Desjardins  und Lehtivuori ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Dürfen aber nicht alle spielen. Brauchen zwei u23 und nur 9 AL. :)

michl60

Ja mei, dann ist Mannheim halt besser, in den Playoffs mit Best of Three ist alles sowieso ein Glücksspiel. Und wenn dann sollen sie halt Meister werden, in dieser Saison ist es doch fast wurscht, wer Meister wird ganz ohne Fans im Stadion....

Entenweiher

War heute ein gutes Spiel von uns, reicht aber nicht um Mannheim zu schlagen. Wenn da nicht irgendwas Außergewöhnliches passiert holen die sich den Gruppensieg und das verdient.

Bin zufrieden wenn wir Ingolstadt hinter uns lassen und die CHL Quali schaffen.

CroKaas

Wie gesagt, Mannheim fehlerfrei, wir machen halt zwei Fehler die Mannheim auch direkt bestraft. Ansonsten war Mannheim offensiv komplett verloren.
Voakes Parkes Bourque diese Saison auf dem Niveau kein Faktor. Die scoren gegen Schwenningen.

traktorist

Im Zeugnis würde stehen "Sie haben sich redlich bemüht"

Was helfen dir 1000 Schüsse , wenn du keinen ins Tor bringst.
Mit dem Shutout hat Mannheim jetzt zwei Goalies wo sich unsere Stürmer schon gar nicht mehr schiessen trauen, weil die das Ding eh fangen.

Ich sehe leider keine Steigerung in der Torschusseffizienz (gegen Mannheim).
Ich sehe nach wie vor unnötige Fehler in der Abwehr .
Und ich sehe bei uns leider bisher keinen Goalie, der uns so ein Spiel mal gewinnt.
Und ich fürchte dass sich da Mannheim als "unschlagbar" im Unterbewusstsein einprägt.

Aber ich glaube trotzdem daran, dass die Mannschaft das noch zu einem guten Ende bringen kann.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

muehli

Das sind Spiele, da wünsch ich mir den Pinizzotto zurück.

Aber hilft nix, so is halt wie es is ......

Entenweiher

Zitat von: traktorist am März 08, 2021, 22:44:33

Was helfen dir 1000 Schüße , wenn du keinen ins Tor bringst.
Mit dem Shutout hat Mannheim jetzt zwei Goalies wo sich unsere Stürmer schon gar nicht mehr schiessen trauen, weil die das Ding eh fangen.

Ich sehe leider keine Steigerung in der Torschusseffizienz.
Und ich sehe bei uns leider bisher keinen Goalie, der uns so ein Spiel mal gewinnt.
Und ich fürchte dass sich da Mannheim als "unschlagbar" im Unterbewusstsein einprägt.

Aber ich glaube trotzdem daran, dass die Mannschaft das noch zu einem guten Ende bringen kann.

Gute Analyse. Weiß aber nicht warum alles von einem Finale spricht? Da muss man erstmal hinkommen. Mit Glück könnte man dann die Adler vielleicht bezwingen ein gutes Gefühl gibt das aber nicht unbedingt.

Es muss ein Umbruch her und Mannheim ist da jetzt die Benchmark weil einfach besser. Vorne Eiskalt, härter, schneller, hinten konsequent, fehlerfrei und zwei Topgoalies. C.W. da gibts im Sommer was zu tun und das wird man nicht mit Young Gunz alleine lösen können.

Wernersberger

Zitat von: CroKaas am März 08, 2021, 22:33:23
Dürfen aber nicht alle spielen. Brauchen zwei u23 und nur 9 AL. :)
Heute hatten sie 7AL auf dem Eis. Wenn Desjardins tatsächlich spielt, sitzt Collins. U23 haben sie eh genug. Heute Wirth (20), Elias (18).
Außerdem steht für Larkin ein deutscher Pass im Raum. Er ist seit Jahren mit einer Deutschen verheiratet.

ssteps

Heute haben wir endlich wieder gezeigt, dass wir ein Top Team sind.
Ein Fehler und etwas mehr Schussglück hat das Spiel entschieden.
Auch wenn Mannheim keine Fehler gemacht hat, haben wir heute gezeigt bekommen, dass wir sie beherrschen können.
Sind wir fit in den POs haben wir noch Platz nach oben, bei Mannheim bin ich mir nicht sicher.
Shinimin wird ihnen einen Push noch geben. Desjardins kommt nicht mehr.
Bei uns hoffe ich, dass Abeltshauser, Aulie und/oder Maione einen großen Schub geben. Mit ein bisschen mehr Schussglück könnte es gut aussehen für uns.

Wernersberger

Desjardins ist mit Goc im Eistraining und deutlich vor seinem Reha-Plan.

ssteps

Zitat von: Wernersberger am März 08, 2021, 23:01:12
Ok, angenommen er schafft es. Dann müssen sie einen anderen rausnehmen... Also ist für die Argumentation eigentlich egal.

CroKaas

Wie Roy bei uns, dafür wurde bereits nachverpflichtet. Wenn nichts verrücktes passiert sitzen die einfach draußen.

CroKaas

Zitat von: ssteps am März 08, 2021, 23:04:39
Ok, angenommen er schafft es. Dann müssen sie einen anderen rausnehmen... Also ist für die Argumentation eigentlich egal.

Richtig. Dazu geht dann bei denen Schütz raus, bei uns Mayenschein. Wer da mehr Qualität verliert bzw. durch den Ersatz dazu bekommt könnt ihr euch denken.

Wernersberger

Zitat von: ssteps am März 08, 2021, 23:04:39Ok, angenommen er schafft es. Dann müssen sie einen anderen rausnehmen... Also ist für die Argumentation eigentlich egal.
Collins wurde ausdrücklich als Ersatz für Desjardins geholt. Denke, dass er dann sitzen wird. Wie auch immer, die haben noch drei Granaten in der Hinterhand.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am März 08, 2021, 22:58:49
Heute haben wir endlich wieder gezeigt, dass wir ein Top Team sind.
Ein Fehler und etwas mehr Schussglück hat das Spiel entschieden.
Auch wenn Mannheim keine Fehler gemacht hat, haben wir heute gezeigt bekommen, dass wir sie beherrschen können.
Sind wir fit in den POs haben wir noch Platz nach oben, bei Mannheim bin ich mir nicht sicher.
Shinimin wird ihnen einen Push noch geben. Desjardins kommt nicht mehr.
Bei uns hoffe ich, dass Abeltshauser, Aulie und/oder Maione einen großen Schub geben. Mit ein bisschen mehr Schussglück könnte es gut aussehen für uns.

Ein Topteam verwertet Chancen und macht hinten keine Fehler. Das Topteam, das ich bei dem Spiel gesehen habe hatte den Adler auf der Brust.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am März 08, 2021, 22:44:33

Was helfen dir 1000 Schüsse , wenn du keinen ins Tor bringst.

Ich sehe leider keine Steigerung in der Torschusseffizienz (gegen Mannheim).

Kann man so unterschreiben.

Letztendlich hat Mannheim unsere Fehler ausgenutzt, sowohl vor dem 1:0 als wir vollkommen unnötig ein break zulassen - verstehe ich nicht, wie aus der Szene mit Druck im Mannheimer Drittel ein 2 auf 1 passieren kann.
Und das 2:0 war natürlich ein absolutes Geschenk von Prow?
Nach dem Hager Solo hat Prow auch den Schuss mit dem er treffen muss.
Peterka hat das 1 auf 0.

Was mich mehr stört ist das von der Reihe Voakes, Borque, Parkes nichts zu sehen war. Ist ja diese Saison fast standart in Topspielen.
Von unseren AL kommt in diesen SPielen herzlich wenig, und das reicht dann halt nicht.

Mannheim ist diese Saison wohl eine Nummer zu gross für uns, mal sehen wie Berlin ist.
Evtl. sind wir ja garnicht so schlecht für ein Topteam, nur die Adler sind so stark?