19. Spieltag der Gruppe Süd am 22.02.2021 in Straubing

Begonnen von Mighty, Februar 22, 2021, 14:44:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Februar 22, 2021, 21:51:11
Der beliebte Adler Vergleich. Die haben dort verloren. ;-)

Dann simma ja quasi schon Meister  :ironie:

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Februar 22, 2021, 21:52:01
Zitat von: CroKaas am Februar 22, 2021, 21:51:11
Der beliebte Adler Vergleich. Die haben dort verloren. ;-)

Dann simma ja quasi schon Meister  :ironie:

Im Mai hoffentlich. Ne Schmarrn, schön war's nicht, gefühlt hab ich mit der HR abgeschlossen und hoffe das man es in den Mini Playoffs retten kann.

girli99

Wo bleibt denn jetzt das bashing gege AdB, oder trauen sich da die Feiglinge nicht😏

traktorist

Zitat von: girli99 am Februar 22, 2021, 22:10:36
Wo bleibt denn jetzt das bashing gege AdB, oder trauen sich da die Feiglinge nicht😏

... die warten auf das Comeback von Fiesinger und da hauen sie dann wieder richtig drauf ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

AdB ist weit seiner Form entfernt, kein Wunder, ist mittlerweile schon 35 und hat wie lang ausgesetzt?

Selten das wir in einem Duell den besseren Goalie haben. Selbst heute wurde es nichts. Denke mit dem Oberliga Goalie wäre es noch schlimmer geworden.

Zufrieden?

Entenweiher

Mei, wer ernsthaft erwartet hat, dass AdB nach fast einem Jahr Verletzungspause als sicherer Rückhalt den Kasten sauber hält ist schon bißchen naiv. Von den drei Goalies die wir haben macht er halt die wenigsten Fehler, was auch immer das heißt. Endras, Niederberger oder Garteig Niveau ist es deshalb lange nicht.

Kann mir gut vorstellen, dass das seine letzte Saison in München sein wird.

traktorist

Zitat von: CroKaas am Februar 22, 2021, 22:43:51

AdB ist weit seiner Form entfernt, kein Wunder, ist mittlerweile schon 35 und hat wie lang ausgesetzt?

Selten das wir in einem Duell den besseren Goalie haben. Selbst heute wurde es nichts. Denke mit dem Oberliga Goalie wäre es noch schlimmer geworden.

Zufrieden?

passt
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

AdB bis auf diesen Aussetzer der klar bessere Torwart auf dem Eis. Der gefällt zunehmend besser.

Heute lag es für mich wirklich mal an den Ausfällen. Wir haben ein gutes Spiel gemacht gegen einen starken Gegner.
Unsere Verteidiger (nicht umgeschulten Stürmer) lassen sich manchmal zu leicht vom Tor weg ziehen.
Dadurch stehen dann die Spieler, die sie führen sollten und deren Fehler sie ausgebügeln sollten alleine da.

Gefühlt immer wenn es brenzlig wurde heute war es zu 75% Mayenschein und der Rest Daubner.
Bei beiden hat man heute gesehen, dass sie keine gelernten Verteidiger sind.
Daubner lässt sich zu oft abkochen.
Mayenschein ließ alles vermissen, was er gegen Nürnberg gut gemacht hat.

Körperlich immer unterlegen... Dadurch immer am hinterherlaufen...
Gap control schlecht... Entweder zu weit weg oder zu schnell dran
Generell nur am reagieren

Bestes Beispiel, das letzte Tor:
MacWilliam (?) lässt sich bis zur blauen Linie rausziehen. Der Puck geht hinters Tor wo Mayenschein körperlich keine Chance gegen Acolatse hat, dann läuft er hinterher. Acolatse hat Zeit sich vor dem Tor zu drehen und selbst dann ist Mayenschein noch mindestens einen halben Meter zu weit weg um den Schuss wegnehmen zu können. Der Abstauber ist dann drin.

Wie gesagt, ich will nicht auf Mayenschein einhauen. Das wäre nicht fair weil er eben Stürmer ist.
Hätten wir aber heute 1-2 gelernte Verteidiger mehr gehabt, wäre es ein ganz anderes Spiel gewesen

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Markus#14

Nur an Mayenschein braucht man es nicht festmachen stimmt. Auch McWilliam hat sich bei einem Gegentor nicht entscheiden können wo er hinläuft und dann steht der Straubinger halt frei.
Im Prinzip war es wie so oft die Saison, immer einen Schritt zu spät hinten. Vorne war es dagegen gestern aus meiner Sicht eine solide Leistung aus relativ wenig viel gemacht. Voakes mit einem sehr starken Spiel und Willen. Aber auch wieder Hager, Ehliz mit Peterka schön anzusehen. Der Fehler von AdB ja das ist sein Bock, wie immer beim Goalie, macht er einen Fehler is er halt drin.

Ich denk wir gewinnen aus den letzten sechs Südspielen noch 3 und das reicht für Platz 3. Mehr ist dieses Jahr nicht drin.  Gegen die Nordteams k.A. wie das ausgeht. Aber auch da sind mind. die DEG & die Eisbären momentan gefühlt stärker. Und beim Best-Of-3 Modus in den PlayOffs könnte es gut sein, dass am Ende weder Mannheim noch München den Meisterpokal nach oben halten.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps

Zitat von: Markus#14 am Februar 23, 2021, 07:24:16
Nur an Mayenschein braucht man es nicht festmachen stimmt. Auch McWilliam hat sich bei einem Gegentor nicht entscheiden können wo er hinläuft und dann steht der Straubinger halt frei.
Im Prinzip war es wie so oft die Saison, immer einen Schritt zu spät hinten. Vorne war es dagegen gestern aus meiner Sicht eine solide Leistung aus relativ wenig viel gemacht. Voakes mit einem sehr starken Spiel und Willen. Aber auch wieder Hager, Ehliz mit Peterka schön anzusehen. Der Fehler von AdB ja das ist sein Bock, wie immer beim Goalie, macht er einen Fehler is er halt drin.

Ich denk wir gewinnen aus den letzten sechs Südspielen noch 3 und das reicht für Platz 3. Mehr ist dieses Jahr nicht drin.  Gegen die Nordteams k.A. wie das ausgeht. Aber auch da sind mind. die DEG & die Eisbären momentan gefühlt stärker. Und beim Best-Of-3 Modus in den PlayOffs könnte es gut sein, dass am Ende weder Mannheim noch München den Meisterpokal nach oben halten.
Ja stimmt absolut.
Es wird einfach zu schnell offensiv gedacht. Beim Tor, wo Gogulla den Puck verliert.
Er gewinnt ihn dreht sich um und das kommt schon der nächste Frontal.
Im gleichen Moment tritt Redmond daneben schon an und lässt den Gegner hinten stehen.
Das Gogulla den Puck nicht weg bekommt war meiner Meinung nach relativ wahrscheinlich. Da muss ich aus Verteidiger noch 2 Sekunden länger warten und erst Gas geben, wenn ich sehe wie es ausgeht...

Die Nordrunde wird auch sehr spannend, weil vielleicht manche Mannschaften den Fokus in der Trainingssteuerung auf die Hauptrunde gelegt haben...
Berlin schätze ich auch sehr stark. Düsseldorf hingegen ist für mich, wie Bremerhaven, unangenehm. Aber ich glaube wir sind einen ticken besser.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

jasonbourne

Ich fand das über weite strecken nicht schlecht gespielt.

Wir führen klar und lassen sie dann doch wieder ran kommen, das darf halt nicht passieren.
Aber die spielen in denen wir defensiv mal sicher standen waren schon die ganze Saison rar.

Wir sind dieses Jahr kein Topteam, das muss man einfach anerkennen. Mannheim und Ingolstadt sind besser.
Dahinter werden wir 3. und dann spielen wir gegen Ingolstadt best of 3 - wobei man sehen muss das:
a) die Ingos aktuell fit sind
b) einen Lauf haben
c) wir trotz ausfälle genauso viele Punkte haben
d) wir Probleme im Tor hatten
e) unser Topstürmer bisher diese Statline hat:

Portrait Derek Roy
Derek Roy *
   S    l    0    0    0    0    0    0    0    0    0    0    0    0,00    0    0

Also da sind wir nicht chancenlos. Schwennigen hat gerade nen hänger, die Datschies sind schon 8 hinten. Es läuft nicht, gebe ich zu.
Wir kriegen zuviele Tore viel zu einfach.

Die Adler sind klar besser, und mit ziehmlicher Sicherheit auch Berlin.

Aber sowohl gegen die DEG als auch gegen die INgos sind wir nicht chancenlos oder das schlechtere Team.

Um aufzugeben ist es etwas zu früh.

Markus#14

Wie fandet ihr eigentlich Ebbet? Man merkt dass noch Spielpraxis notwendig ist, aber meiner Meinung nach hat er sehr gute Ansätze gezeigt.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

sendlinger

Auch Gestern waren meiner Meinung nach die Pässe, vor allem aus der Def ein Problem. Seidenbergs Pässe kommen eigentlich kaum noch an. Meist muss man froh sein, dass sie nicht beim Gegner landen. Körperlich waren wir Gestern auch unterlegen. Im Sturm ist die Reihe Parkes/Bourque/Voakes über weite Strecken ein Ausfall. Die Pässe von Voakes landen ebenfalls mehr beim gegner oder weit weg vom eigenen mann. Ich fand Voakes gestern schwach, von der Situation von seinem Tor abgeshen. Parkes findet zur zeit garnicht statt und Bourque trifft hzum Glück seit 2 Spiele wieder mal ins Tor.
Sehr gut gefällt mir die Reihe Peterka/Hager/Ehliz und mit Abstrichen Goggulla/Mauer/Schütz. Aber Schütz muss noch viel lernen und Mauer hat viel Pech und wahrscheinlich fehlendes Selbstvertrauen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am Februar 23, 2021, 09:58:12
Wie fandet ihr eigentlich Ebbet? Man merkt dass noch Spielpraxis notwendig ist, aber meiner Meinung nach hat er sehr gute Ansätze gezeigt.

Das ist bzw. war ein richtig guter. Aufgrund seines Alters und fehlender Spielpraxis/Fitness (?) ist er halt eine Wundertüte. Ob er uns weiterhilft wird man sehen. Ich wage mal die Prognose, dass er nicht das Niveau von Kossila erreichen wird. Andererseits wäre er vor 2 Jahren sicher nicht nach München gekommen. Solche Spieler bekommen wir halt im Eishockey Renten Alter und können dann immer hoffen dass da mal ein guter alter Wein wie Aucoin dabei ist. Kann auch schief gehen, siehe Roy.

der Münchner

Bei aller Kritik an Mayenschein. Er wird wahrscheinlich nie ein Topscorer, aber so schlecht ist er auch nicht.
Immerhin hat er gesten den Puck gut von der Linie gekratzt und somit ein Tor verhindert.

Ich kann auch die Kritik an die Voakes-Reihe nicht verstehen. Deren Gegner sind jetzt auch nicht gerade Pfeifen. Die werden gut aus dem Spiel genommen, aber trotzdem gelingt es ihnen immer wieder Tore zu erzielen.
Bourque +8
Parkes +10
Voakes +10

furchtbar schlecht.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

CroKaas

Zitat von: der Münchner am Februar 23, 2021, 12:33:22
Bei aller Kritik an Mayenschein. Er wird wahrscheinlich nie ein Topscorer, aber so schlecht ist er auch nicht.
Immerhin hat er gesten den Puck gut von der Linie gekratzt und somit ein Tor verhindert.

Ja gut, stand er einmal richtig. Beim ersten Gegentor macht eine mehr als unglückliche Figur. Und ansonsten, ja klar, er ist kein Verteidiger. Bringt aber nichts, wenn er als Stürmer weder in München, noch in Augsburg letzte Saison ansatzweise Torgefahr ausstrahlt. Und was heißt er wird nie ein Topscorer, ein defensiv Spieler ist auch was ganz anderes, siehe Daubner, der ein gutes zwei Wege spiel liefern kann, und sogar ab und zu offensiv was beiträgt.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Februar 23, 2021, 13:10:12
Zitat von: der Münchner am Februar 23, 2021, 12:33:22

Ja gut, stand er einmal richtig. Beim ersten Gegentor macht eine mehr als unglückliche Figur. Und ansonsten, ja klar, er ist kein Verteidiger. Bringt aber nichts, wenn er als Stürmer weder in München, noch in Augsburg letzte Saison ansatzweise Torgefahr ausstrahlt. Und was heißt er wird nie ein Topscorer, ein defensiv Spieler ist auch was ganz anderes, siehe Daubner, der ein gutes zwei Wege spiel liefern kann, und sogar ab und zu offensiv was beiträgt.

Bei Mayenschein ist der Fall für mich klar. Für München war er zu schwach, dann hat man ihn an Augsburg ausgeliehen um ihm dort eine Chance plus mehr Eiszeit zu geben. Absolut vernünftig, verbunden natürlich mit einem weiteren Jahr Vertrag. Er hätte bei den Schwaben ja explodieren können. Ist er aber nicht, 0 Tore. Jetzt hat er halt noch Vertrag. Nächstes Jahr spielt er in Nürnberg, Kassel, Schwenningen oder Straubing.