19. Spieltag der Gruppe Süd am 22.02.2021 in Straubing

Begonnen von Mighty, Februar 22, 2021, 14:44:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Diesmal also wieder ein Montag, ich werde mich daran wohl nicht mehr gewöhnen, bin zu alt dafür. ;) Aber um mich geht es ja nicht, sondern um das Team, das muss bereit sein, heute Abend spielt man am Pulverturm bei den Straubing Tigers.

Die Tigers sind aktuell sechster der Gruppe Süd, haben aber ein Spiel weniger als die viertplatzierten Panther aus Augsburg und sogar zwei weniger als die fünftplatzierten Wild Wings, mit einem Dreier heute wären sie nur noch vier Punkte von Platz vier entfernt.

Ein alter Bekannter führt die Scoring-Liste der Tigers an, Andreas Eder mit 12 Punkten, davon 5 Tore, ebenfalls 5 Tore hat Kael Mouilierat erzielt, die meisten Assists gehen auf das Konto von Marcel Brandt, ganze 8 sind es aktuell.

Beim PP stehen die Gastgeber vor uns, mit 15,94% sind sie auf Platz 10, wir folgen mit 15,15% auf Platz 11. Beim PK sind sie sogar noch besser, da stehen sie aktuell auf Platz 2 hinter den Adlern, mit sehr starken 86,67%, wir liegen hier auf Platz 5 mit 81,82%.

Mal schauen, ob die Pause uns geholfen hat und ob wir den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen können.

Mighty

P.S. Ach so, ganz vergessen ,,DEFENSE GO". :)

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

So ein richtig zünftiges 4:6 für uns hätte was. Tippe ich auch.  :))

Magpie

Zitat von: Mighty am Februar 22, 2021, 14:44:45

Ein alter Bekannter führt die Scoring-Liste der Tigers an, Andreas Eder mit 12 Punkten, davon 5 Tore, ebenfalls 5 Tore hat Kael Mouilierat erzielt, die meisten Assists gehen auf das Konto von Marcel Brandt, ganze 8 sind es aktuell.

Wo bleiben die Rufe danach, dass wir Andi Eder wieder holen sollen, so wie damals bei John Matsumoto, nur weil der in Köln der Einäugige unter den Blinden ist?  ;D

CroKaas

Ich würde ja sofort beide Eders zusammen in Reihe 4 stellen. Sind mir lieber als Daubner (den ich fast lieber in der D sehe) oder null Tore Mayenschein.

traktorist

Die Frage ist doch auch, ob Eder sich bei uns und der verfolgten Philosophie genauso gut entwickelt hätte?
Warum ging er weg, wohl weil er keine Chance bekommen hat in eine vordere Reihe zu rutschen.

Thema Straubingen ... da ist mir jeder Sieg recht, egal wie hoch und vor allem keine neuen Verletzten.
Ich freue mich darauf Andrew Ebbett und Kastner zu sehen und baue auf einen starken Danny im Tor.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Axel74

Nachdem Ebbett heute wohl spielt und Kastner lt Puck mas auch wieder fit ist, dürfte die 4. Reihe heute Schütz, Daubner, Kastner (Peterka) lauten.

traktorist

Aulie fehlt noch. Daubner spielt garantiert Verteidiger.
Ich tippe eher, dass Ebbett die vierte Reihe mit Kastner und Schütz oder Lobach anführt.

CroKaas

Ich wette Ebbett spielt zwischen Mauer und Gogulla. JJ neben Hager und Ehliz. Reihe 1 wie immer. Bleiben Mayenschein Kastner Schütz übrig als Reihe 4. Daubner denke ich auch wird wieder hinten aushelfen.

ssteps

Die Spieltage interessieren mich weniger.
Schlimmer finde ich eher die Uhrzeiten. 18:30 Uhr ist eine totale sch... Zeit... Genauso wie 1730 am Wochenende

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

CroKaas

Zitat von: ssteps am Februar 22, 2021, 16:52:34
Die Spieltage interessieren mich weniger.
Schlimmer finde ich eher die Uhrzeiten. 18:30 Uhr ist eine totale sch... Zeit... Genauso wie 1730 am Wochenende

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

19:30 heute!

Axel74

Zitat von: CroKaas am Februar 22, 2021, 16:29:18
Ich wette Ebbett spielt zwischen Mauer und Gogulla. JJ neben Hager und Ehliz. Reihe 1 wie immer. Bleiben Mayenschein Kastner Schütz übrig als Reihe 4. Daubner denke ich auch wird wieder hinten aushelfen.

Die Wette hast verloren 😉. Ebvett mit Kastner und Mayenschein Reihe 4

CroKaas

Bin ich mal gespannt ob im Laufe des Spiels umgestellt wird.

Alter Schwede

Aufstellung heute:

Aus den Birken im Tor

Boyle - Daubner
Peterka - Hager - Ehliz

Redmond - MacWilliam
Parkes - Voakes - Bourque

Prow - Seidenberg
Mauer - Schütz - Gogulla

Lindner
Kastner - Ebbet - Mayenschein

Interessant...

Entenweiher

Wie man das Drittel mit einer Führung beenden konntse :kopfschuettel:

CroKaas

traktorist

Zitat von: CroKaas am Februar 22, 2021, 20:19:31
Fürchte Prow kommt nicht mehr zurück?

Ja hört denn diese sch.. Serie gar nimmer auf

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Jetzt kann man den OT Win gegen Straubing wieder abfeiern. Unterm Strich war es ein schmeichelhafter Sieg gegen den Tabellenvorletzten mit einer Leistung die vor allem eine Frage aufwirft: Können sie es nicht besser oder wollen sie nicht?

Spiegelbild cer Saison, vogelwilde Abwehr, Goalie Slapstick... da reichen halt auch vier Auswärtstore nicht zum Sieg.

CroKaas

Der beliebte Adler Vergleich. Die haben dort verloren. ;-)