28. Spieltag Gruppe Süd am 10.02.2021 gegen Augsburg

Begonnen von traktorist, Februar 10, 2021, 22:55:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sendlinger

Zitat von: Alter Schwede am Februar 11, 2021, 12:17:22
Hat jemand eigentlich was mitbekommen, was mit Lobach war? Verletzt? Die anderen Jungs aus der 4. Reihe (Lindner und Peterka) wurden ja ab dem 2 Drittel in anderen Reihen eingesetzt, Lindner bis zu seinem Bock vor dem 1:1 und Peterka durchgehend.

Gegen Ende 3.Drittel habe ich ihn brav auf der Bank sitzen sehen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Februar 11, 2021, 09:16:08
Zitat von: jasonbourne am Februar 11, 2021, 06:13:47

Peterka und Schütz zu erwähnen finde ich schon was daneben gegen Spieler die auf dem Peak ihrer Karriere waren.
Und vom Speed eines Peterkas haben die 3 genannten nur geträumt.

Und jetzt stell dir mal vor Peterka statt Macek neben Aucoin und Pinner. Besser gehts nichts, wie geil wäre die Reihe für ihn gewesen? Erfahrung, Pinner als Beschützer und dazu bringt er den Speed der beiden fehlt.
Aktuell seh ich keinen Plan wo man Peterka eingeplant hätte. Reihe 4 mit PP Zeit? Toll. Ebbott denk ich mal wird Mauer und Gogulla centern. Ganz ehrlich, da seh ich lieber Peterka als Mauer in der Reihe.

Wie gesagt, mir fehlen bisschen die Spieler die gegen defensive Mannschaften (also gefühlt alle gegen uns bis auf Adler und Eisbären) kreieren können.

Ja, aber mal ehrlich, der Pinner hat einen Haufen Kohle mitgenommen, jenseits der 300k € verdient und dafür halt nicht genug geliefert.
Klar er war einer der den anderen richtig weh getan hat, der unter die Haut ging.
Aber er war halt auch wegen genau dieser Einstellung oft verletzt und im grunde ein richtiger Gangster, nicht nur Pinner sondern auch Spinner. Der war im Kopf nicht weiter als manch 16-jähriger der nen Block übernehmen will.

Fehlt uns die Härte? Die Arbeiter Mentalität? Die Drecksau, die jedes Team braucht? Aulie passt schon auf, aber wer arbeitet die dreckigen Tore rein?
Man schaue sich mal den Ausgleich vom AEV an. Die haben einfach nicht aufgehört, eigentlich ein billiger ANgriff. Scheibe tief, Goalie kommt, dumpt sie die Bande lang, mit Druck,  wir sind da, aber die Datschies halt auch, hart gearbeitet, scheibe kommt von der Bande, und plötzlich sind die durch.
Was ne Antwort.
Ein Team das davor nix hatte und nur hinten drin gestanden ist.

Ich fand das für Augsburg nicht unverdient. Klar wir hatten die ganze zeit die scheibe und die besseren chancen, aber man muss dann halt auch konsequent sein und treffen, bzw. mal eine reinarbeiten. Und soviele gute chancen waren das nicht. 2x Mal das offene Tor nicht getroffen.
Aber die haben gut verteidigt, wenig gute chancen zugelassen und vorne dann eiskalt die fehler ausgenutzt bzw. sich das tor erarbeitet.

Es läuft nicht so bei uns, und ich weiss auch nicht was man noch ändern will.
Ich bin dafür unsere Talente besser zu entwickeln und ihnen mehr Eiszeit zu geben. Besonders Peterka.
https://www.penny-del.org/spielerprofil/ehc-red-bull-muenchen-12/john-peterka-1461
11:38 in der 4. Reihe Pro spiel ist einfach nicht genug.

Schon garnicht bei den verletzten die wir haben.  Baut den Jungen auf, und gebt ihm die zeit in ner Topreihe.

Wernersberger

Florian Elias, der mit Peterka und Stützle bei der U20-WM diese grandiose Reihe gebildet hatte, spielt derzeit mit Eisenschmid und Loibl in der 2. Reihe und bekommt dort in etwa die gleiche TOI wie Peterka. PP spielt er dort wenig; Loibl und Eisenschmid kommen mit PP auf etwa 4 Min. mehr.

Entenweiher

Zitat von: Wernersberger am Februar 11, 2021, 15:20:49
Florian Elias, der mit Peterka und Stützle bei der U20-WM diese grandiose Reihe gebildet hatte, spielt derzeit mit Eisenschmid und Loibl in der 2. Reihe und bekommt dort in etwa die gleiche TOI wie Peterka. PP spielt er dort wenig; Loibl und Eisenschmid kommen mit PP auf etwa 4 Min. mehr.

Ja aber Elias muss nicht mit Lobach und Lindner an seiner Seite spielen, die halt beide nicht wirklich was bringen.

Peterka in dieser Reihe zu parken... keine Ahnung was er verbrochen hat. Für seine Entwicklung ist das jedenfalls nix. Wie man es schafft einen Spieler nach dem U20 Hype so auf den Boden der Tatsachen zu ziehen ist schon beachtlich.

Ich denke wir haben dieses Jahr einen starken Kader, besser als in den letzten beiden Jahren. Es waren auch gute Verpflichtungen dabei. Redmond ist stark! Prow gefällt mir sehr gut, Kossila top aber halt auch schnell wieder weg. Wie auch immer, mit diesem Kader den Anschluss zur Spitze zu verlieren ist enttäuschend.

Irgendwie hat sich das System DJ halt auch langsam abgenützt. Jeder Gegner weiß wie wir spielen, kann sich drauf einstellen. Da reicht dann eben auch stumpfes Beton anrühren, mit einem guten Goalie in dem Wissen dass wir hinten immer für paar Böcke gut sind.

Ich denke es wird Zeit für einen Umbruch, frische Impulse und wieder mehr Hunger, Speed und einen klaren Gameplan.

Mal sehen ob man morgen nochmal ein Zeichen setzen kann gegen Mannheim oder erneut vorgeführt wird.

michl60

@jasonbourne
Das meinst du jetzt aber nicht ernst, dass Pinner nicht geliefert hat :kopfschuettel:
Denk mal an die Meisterschaften zurück, wer da die Mannschaft geführt hat. Ich denke nur an das 7. Spiel gegen Berlin, alleine dafür hat er das Gehalt schon verdient  :)

Markus#14

Bei Pinner hat´s gereicht, dass er geliefert hat, wenn er nicht verletzt war. Das müssen andere erst Mal schaffen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Pinner hat sich schon mal paar Spiele provokativ Auszeit genommen, aber in den Playoffs war er da!

Genauso wie Matsumoto, den man dann aber vom Hof gejagt hat obwohl er liebend gerne in München geblieben wäre.

Wenn ich mir überlege, Pinner, Aucoin, Jaffray... das waren drei Top Verpflichtungen wie sie unterschiedlicher nicht hätten sein können.

jasonbourne

Zitat von: michl60 am Februar 11, 2021, 17:32:41
@jasonbourne
Das meinst du jetzt aber nicht ernst, dass Pinner nicht geliefert hat :kopfschuettel:
Denk mal an die Meisterschaften zurück, wer da die Mannschaft geführt hat. Ich denke nur an das 7. Spiel gegen Berlin, alleine dafür hat er das Gehalt schon verdient  :)

Schau dir nochmal seine Stats an, und dann wirst du verstehen das ein Topverdiener halt mehr bringen muss als 1x Mal geile Playoffs.

https://www.eliteprospects.com/player/15479/steve-pinizzotto

Das war nicht genug für 375k € Jahresgehalt.
18, 17 und 30 Punkte und dazu jede Saison verletzt bzw. gesperrt.

Den hier  :kopfschuettel: kann ich dir nur zurück geben, wer meint das seine Leistung irgendwas rechtfertigt. Die ganzen Probleme die da mit kamen. Vollkommen zurecht abgegeben, wobei der witz ja war das seinee letzte Saison bei uns vom Punkteschnitt her die beste war.

michl60

Für mich war er der Spieler, der uns zu den Meisterschaften 2016 und 2018 geführt hat, egal was er für Statistiken hatte. Was habe ich von tollen Spielern, die dann in den Playoffs untergehen. Aber beurteile du die Spieler nach Statistiken, ich schaue eher darauf, was sie auf dem Eis und für das Team leisten. Was haben wir denn gewonnen, seit Pinner weg ist?  8)

Markus#14

Zitat von: michl60 am Februar 12, 2021, 06:50:11
Für mich war er der Spieler, der uns zu den Meisterschaften 2016 und 2018 geführt hat, egal was er für Statistiken hatte. Was habe ich von tollen Spielern, die dann in den Playoffs untergehen. Aber beurteile du die Spieler nach Statistiken, ich schaue eher darauf, was sie auf dem Eis und für das Team leisten. Was haben wir denn gewonnen, seit Pinner weg ist?  8)

Dito. Aber vielleicht kommen wir am Ende doch ins Finale und spielen um den Pokal. Und dann ist alles gut. Jedes Team hat in jeder Phase mal Probleme in der Saison. Bei uns wirkt es aber so, als dauert die Phase seit Beginn der Saison. Eigentlich hab ich mir gedacht, wie geil, wir gehen als erstes Team aufs Eis haben Vorbereitungsspiele und einen Vorteil den anderen gegenüber. Aber dann begann die Saison und nix wars. Für mich ist heute Abend so ein Zeichen, ob es sich bessert oder nicht. Schau ma mal.

ssteps

Pinner war der entscheidende Spieler für uns. Da gibt es für mich keine zweite Meinung. Präsenz und die Fähigkeit, ohne was zu machen, die Spieler aus dem Konzept zu bringen steht auf keinem Scoresheet.

Leider hat die Liga dann entschlossen so einen Spieler nicht mehr haben zu wollen... Auch auf der neidischen Gegner... Dadurch war leider nicht mehr haltbar.

Genau solche Spieler bringen Meisterschaften. Weitere Beispiele Tore Vikingstad, David Wolf und James Sheppard.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

ehc-muc

Zitat von: jasonbourne am Februar 12, 2021, 02:36:06
Zitat von: michl60 am Februar 11, 2021, 17:32:41
@jasonbourne

Schau dir nochmal seine Stats an, und dann wirst du verstehen das ein Topverdiener halt mehr bringen muss als 1x Mal geile Playoffs.

https://www.eliteprospects.com/player/15479/steve-pinizzotto

Das war nicht genug für 375k € Jahresgehalt.
18, 17 und 30 Punkte und dazu jede Saison verletzt bzw. gesperrt.

Den hier  :kopfschuettel: kann ich dir nur zurück geben, wer meint das seine Leistung irgendwas rechtfertigt. Die ganzen Probleme die da mit kamen. Vollkommen zurecht abgegeben, wobei der witz ja war das seinee letzte Saison bei uns vom Punkteschnitt her die beste war.

Naja, Pinner war auf seine Weise ein Ausnahmespieler, wie du sie selten bekommst. Für mich persönlich war er bei 2-3 Aktionen etwas ,,über den Punkt", aber gut. Gerade an der 1. Meisterschaft war er maßgeblich beteiligt. Wenn er nicht verletzt und in der richtigen Reihe war, hat er auch sehr gut gescored. Leider hat es mit Don nicht gepasst, er hat ja mal in einem Interview gesagt das er unter Don total die Lust am Eishockey verloren hat und überlegt hatte die Karriere zu beenden. Zu dem ein wichtiger Punkt, die Emotionen die der reingebracht, da war Feuer im Kessel, auf dem Eis, auf den Rängen, in den Medien... Legendär die Fehde mit OConner gegen Straubing zu Beispiel, oder wo gegen die Augsburger nach dem Spiel zu deren Kurve gefahren ist usw. .... Meine persönliche Meinung, wenn wieder so ein Spieler für 375k auf dem Markt ist - auf jeden Fall zuschlagen.

Markus#14

Und er war leider auch körperlich am Ende. Schade um so Typen.

CroKaas

Seh ich auch so. Spieler wie Pinner sind ganz selten zu bekommen und ihr Einfluss aufs Spiel geht über die Scoring Werte hinaus. Das geile war ja, dass der auch noch richtig geil zocken konnte, und das mit dt. Pass.

Wie mein Vorredner schon schrieb, schade das der Körper auch nicht mehr mitmachen wollte. Toller Spieler, würd ich auch sofort wieder nehmen.

Wernersberger

Zitat von: ssteps am Februar 12, 2021, 08:03:59
Leider hat die Liga dann entschlossen so einen Spieler nicht mehr haben zu wollen...

Auch Fans. In Köln haben einige aus Protest ihre Dauerkarte zurückgegeben als er kam.

jasonbourne

komisch, das seine +/- werte das nicht so wirklich aussagen.

Die Probleme mit seinem Körper waren ja nicht aus der Luft, sondern die haben halt auch mit lebenswandel und einstellung zum profidasein zu tun.

Seine ersten Playoff bei uns waren brutal stark.
Das war es dann aber auch.

Die Verklärung von Pinner hier ist mir fast abenteuerlich. Weil er ne Drecksau war, und ein richtiger Rüpel aber trotzdem Eishockey spielen konnte finden ihn alle geil?

Obwohl ein AUlie z.b. auch Scheriff spielt, aber das halt 10x Mal klüger anstellt.

Pinner war Topverdiener, und hat min. 2x Hauptrunden eher 3x Hauptrunden dafür zu wenig geliefert, zumal er neben Aucoin gespielt hat.
Und er war viel verletzt, und er hat viel trouble gemacht.  Sowie mannschaftsschädliche Aktionen.
Neben dem war er durch, körperlich am Ende und mit dem Trainer zerkracht. Dafür unter strengster Beobachtung der DEL, da war er ein Feindbild. Nicht zu unrecht, auch wenn z.b. das Boohoo das um den Check gegen Plachta gemacht wurde, übertrieben war.

Ich find es halt schon krass grenzwertig wenn man so nen Spieler so feiert. Denn der Grat zw. Genie und Wahnsinn war bei im verdammt eng.
Manchmal war das einfach zuviel von ihm.
Und ich will SPort sehen, nicht wie einer Amok fährt.

Entenweiher

Blickt man nur auf seine Stats erscheint das wirklich nicht überragend. ABER wie hier schon geschrieben wurde kamen bei Pinner ganz andere Komponenten hinzu. Ihn nach der dritten Meisterschaft abzugeben war aus meiner Sicht richtig, weil er körperlich am Ende schien, was sich dann in Köln ja auch bewahrheitet hat.

Dennoch, so einen Führungsspieler mit dieser Präsenz auf dem Eis in Kombination mit deutschen Pass und durchaus vorhandenen Hockey Skillz macht eben auch mal den Unterschied. Ich würde mir so einen Typen jederzeit gerne wieder in München wünschen.Allerdings denke ich, dass RB so einen nicht mehr holt könnte ja schlechte Presse geben. Dann lieber keine Presse.

Selbst hier im Forum wurde er ja als Psycho beschimpft oder jetzt als Gangster auf dem geistigen Stand eines 16 jährigen Ghettokids.... was ein Blödsinn.

ehc-muc

Zitat von: Wernersberger am Februar 12, 2021, 10:11:48
Leider hat die Liga dann entschlossen so einen Spieler nicht mehr haben zu wollen...

Auch Fans. In Köln haben einige aus Protest ihre Dauerkarte zurückgegeben als er kam.

Des ist doch immer so James Shepard, David Wolf, Accolatse gehen garnicht - sofern sie nicht im eigenen Team spielen. Fand ich im Podcast ,,Bend your Knees" von Stefan Ustorf mal ganz interessant das er gesagt hat, dass jeder solche Spielern in seinem Team haben will ...und nicht diese Phrasen wie sie von Offiziellen sonst immer kommen.

Die paar Dauerkarten haben die Haie bestimmt verschmerzen können, sein Trikot war ohne das er ein Spiel gemacht eines derer die sich am meisten verkauft haben.

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Februar 12, 2021, 10:46:20
Zitat von: Wernersberger am Februar 12, 2021, 10:11:48

Des ist doch immer so James Shepard, David Wolf, Accolatse gehen garnicht - sofern sie nicht im eigenen Team spielen. Fand ich im Podcast ,,Bend your Knees" von Stefan Ustorf mal ganz interessant das er gesagt hat, dass jeder solche Spielern in seinem Team haben will ...und nicht diese Phrasen wie sie von Offiziellen sonst immer kommen.

Die paar Dauerkarten haben die Haie bestimmt verschmerzen können, sein Trikot war ohne das er ein Spiel gemacht eines derer die sich am meisten verkauft haben.

Richtig!

Das stelle ich mir gerade die Frage würde ich meine Dauerkarte kündigen wenn Plachta nach München käme? Definitiv nicht.

michl60

Natürlich hatte er grenzwertige Aktionen, trotzdem war er eine Führungsperson, welche es wenige gibt. Und der Erfolg gab ihm Recht, auch wenn er in den Hauptrunden sich eher geschont hat. Aber mir ist solch ein Spieler lieber als irgendwelche Mitläufer, die ihr Potenzial nicht ausschöpfen. Jasonbourne kann sich gerne guten Sport ohne Erfolg anschauen, mir ist es anders lieber...  :D