28. Spieltag Gruppe Süd am 10.02.2021 gegen Augsburg

Begonnen von traktorist, Februar 10, 2021, 22:55:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

traktorist

Wer es in 65 Minuten nicht schafft gegen 6 Augsburger auf der Torlinie mit gefühlt 100 Schüssen keinen über die Linie zu bringen, der verliert am Ende verdient .... und wenn sie so weitermachen, dann starten sie vom 4. Platz in die Playoffs (ganz schwarz gesehen).
Die Schusseffizienz ist wirklich mies dieses Jahr oder bin ich nur zu verwöhnt von 2018 ... ach nein, man soll ja keine drei Jahre zurückschauen ...

Es bleibt zu hoffen, dass Ebbett bei der Effizienz Abhilfe schafft ... ich glaub es erst wenn ich es sehe.

Hoffentlich hört jetzt wenigstens die Verletzungsmisere auf, dann kann auch eine vierte Reihe mehr als drei oder vier Minuten Eiszeit bekommen
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Februar 10, 2021, 22:55:50
Wer es in 65 Minuten nicht schafft gegen 6 Augsburger auf der Torlinie mit gefühlt 100 Schüssen keinen über die Linie zu bringen, der verliert am Ende verdient .... und wenn sie so weitermachen, dann starten sie vom 4. Platz in die Playoffs (ganz schwarz gesehen).
Die Schusseffizienz ist wirklich mies dieses Jahr oder bin ich nur zu verwöhnt von 2018 ... ach nein, man soll ja keine drei Jahre zurückschauen ...

Es bleibt zu hoffen, dass Ebbett bei der Effizienz Abhilfe schafft ... ich glaub es erst wenn ich es sehe.

Hoffentlich hört jetzt wenigstens die Verletzungsmisere auf, dann kann auch eine vierte Reihe mehr als drei oder vier Minuten Eiszeit bekommen

Dazu müsste man erstmal das Tor treffen.

ssteps

Schade wäre ein wichtiger Sieg fürs Selbstbewusstsein gewesen.
Wenn man nur die klaren Chancen macht hätte man verdient und komfortabel gewonnen... So ist es wie immer, wenn wir nicht treffen

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Februar 10, 2021, 23:08:07
Wenn man nur die klaren Chancen macht hätte man verdient und komfortabel gewonnen... So ist es wie immer, wenn wir nicht treffen

Wieviele klare Chancen hatten wir denn im Vergleich zu Augsburg?

CroKaas

Wie gefühlt seit drei Jahren ist es mal wieder an der Zeit zu hinterfragen, wieso man sich weigert mehr Kreativität in die Offensive zu verpflichten. Voakes wirkt mMn n Ticken schwächer als die Jahre zuvor, und dahinter kam mal wieder garnichts außer die paar Spiele Kossila.
Aucoin, Kahun, Matsumoto... das war so viel Kreativität, genau das braucht man mMn in dem System. Keiner kriegt mal nen Pass durch die enge Box.
Augsburg stand nur hinten drin, aber keiner schafft es irgendwas zu kreieren. Und einfach mal einen ausm Handgelenk raushauen schafft gefühlt auch keiner. Lieber blind in den Block holzen.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Februar 10, 2021, 23:10:57
Wie gefühlt seit drei Jahren ist es mal wieder an der Zeit zu hinterfragen, wieso man sich weigert mehr Kreativität in die Offensive zu verpflichten. Voakes wirkt mMn n Ticken schwächer als die Jahre zuvor, und dahinter kam mal wieder garnichts außer die paar Spiele Kossila.
Aucoin, Kahun, Matsumoto... das war so viel Kreativität, genau das braucht man mMn in dem System. Keiner kriegt mal nen Pass durch die enge Box.
Augsburg stand nur hinten drin, aber keiner schafft es irgendwas zu kreieren. Und einfach mal einen ausm Handgelenk raushauen schafft gefühlt auch keiner. Lieber blind in den Block holzen.

Roy wäre so einer gewesen... auf der Tribüne kann er seine Stärken halt nicht ausspielen. Ebbett darf sich demnächst versuchen.

Egal, einfach schauen dass wir irgendwie in die Playoffs kommen und dann entweder unser wahres Gesicht zeigen oder am Saisonende einen Umbruch einleiten.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Februar 10, 2021, 23:10:22
Zitat von: ssteps am Februar 10, 2021, 23:08:07

Wieviele klare Chancen hatten wir denn im Vergleich zu Augsburg?
Zwei Alleingänge und zweimal das leere Tor hätten alleine dicke gereicht...

ssteps

Das ist mir heute auch aufgefallen.
Wir bekommen nicht nur heute keinen Pass durch die Box ist auf den Spieler Back door...

Ich weiß aber nicht, ob es an der Kreativität liegt. Ich glaube die Gegner trauen sich defensiver zu stehen, weil von oben zu wenig gefährliches kommt.

traktorist

Das Thema Kreativität ist das Eine, das Thema Treffsicherheit das Andere.
Macek, Wolf, Matsumoto, Kahun alles Spieler die die Dinger einfach versenkt haben.
Heute haut Parkes vorm leeren Tor daneben, jeder versucht noch ein Pässchen zu spielen ...
Wo ist der Spieler der die Scheibe über der Linie sehen will ... wo ist ein Ersatz für einen Jaffray oder einen Christensen, die es dann eben mit Einsatz gemacht und reingearbeitet haben.   
Ich träume einfach immer noch vom Tic Tac Toe ... Aucoin, Pinner, Macek ... träumen ist ja erlaubt :-)

Gefühlt hat sich seit dem Abgang von Matt MacIlvane kein Spieler individuell weiterentwickelt. Gut dass er in Salzburg Chef sein lernt, schlecht, weil hier offensichtlich ein wichtiges Rad im Getriebe der Organisation fehlt. Ich höre in den Interviews immer, das schauen wir morgen an und werden unsere Schlüsse ziehen ... okay, aber offensichtlich sind die Schlüsse noch nicht die Richtigen.

Optisch ist alles ganz nett, aber ganz nett reicht einfach nicht.

muehli

Es ist halt schon irgendwie ein Wiederspruch, die jungen Spieler unbedingt sehen zu wollen und dann etablierte Namen als Sehnsucht zu erwähnen. Aucoin, Pinner, Macek .....

Da sind ein Peterka und Schütz meilenweit entfernt.

Der Trainer kann halt nur mit den Spielern arbeige, die er zur Verfügung gestellt bekommt.
Und mei, verloren. Ein Reortenspiel. Ohne Zuschauer und ohne Emltionen.

Stellt Euch mal vor, die Meisterschaft heuer. Meister ohne Publikum und Feier. Sehr skuriele Vorstellung.....
Dann lieber wieder, wenn irgendwann Zuschauer erlaubt werden.

Entenweiher

Zitat von: muehli am Februar 10, 2021, 23:37:41
Es ist halt schon irgendwie ein Wiederspruch, die jungen Spieler unbedingt sehen zu wollen und dann etablierte Namen als Sehnsucht zu erwähnen. Aucoin, Pinner, Macek .....

Da sind ein Peterka und Schütz meilenweit entfernt.

Der Trainer kann halt nur mit den Spielern arbeige, die er zur Verfügung gestellt bekommt.
Und mei, verloren. Ein Reortenspiel. Ohne Zuschauer und ohne Emltionen.

Stellt Euch mal vor, die Meisterschaft heuer. Meister ohne Publikum und Feier. Sehr skuriele Vorstellung.....
Dann lieber wieder, wenn irgendwann Zuschauer erlaubt werden.

Also bitte, von dem Spielermaterial träumen 12 andere DEL Clubs. Da kommt für meinen Geschmack schon bißchen wenig bei raus, wenn ich mir dann auch noch vorstelle dass man bereits seit August auf dem Eis ist.

CroKaas

Warum soll man nicht etablierte Spieler der Qualität Macek Aucoin und Co mit Schütz und Peterka verbinden können?
Sorry aber Voakes hatte mMn nie die Qualität von Aucoin zB. Parkes nie die von Macek, auch wenn die Stats passen.

Ich finde auch, dass Mauer nicht mehr die Qualität von vor drei vier Jahren hat. Oder man hat es einfach nicht geschafft ihm einen an die Seite zu stellen, der wie Kahun sein Tempo mitgehen kann und die Dinger auflegt.
Hört mir mit dem Gogulla auf, der fährt rum wie Falschgeld teilweise. Witzigerweise passen bei unseren Stürmern die Stats, dafür das halt scheinbar niemand Bock hatte nach hinten mit zu helfen in der Phase als man meinte immer 4-6 Tore zu kassieren und zu schießen.

Damals hatte man nicht unbedingt mehr Qualität an der Blauen Linie, die Pässe kamen einfach besser. Dazu respektiert niemand unsere One Timer an den Bullykreisen. Da standen damals Wolf und Macek, allein deshalb musste die Box breiter stehen zum verteidigen. Bei Mannheim stehen da Plachta und Eisenschmid, das ist richtig gute Qualität. Bei uns stand da heute Mauer, der noch nie für seine One Timer bekannt war und Puckverteiler in Formation 2 war Hager.

Wie gesagt, ihr könnt das gerne anders sehen, hab damit kein Problem, aber ich verstehe nicht ganz welcher Spieler in welche Rolle geplant war. Hoffe Ebbett kann da ne große Lücke hinter Voakes bisschen schließen, aber mMn sollte man sich da an den Meisterkadern orientieren. Da war einfach wahnsinnige Qualität auf den Center Positionen.

jasonbourne

Voakse ist ein brutaler Spieler, das ist einer der wenigen ALs der dich Eishockeytechnisch wirklich weiter bringt, weil der einfahc wie Aucoin ein super spielverständnis hat und einen exzellenten pass sowie ein sehr gutes verhalten im erkennen von situationen.

Peterka und Schütz zu erwähnen finde ich schon was daneben gegen Spieler die auf dem Peak ihrer Karriere waren.
Und vom Speed eines Peterkas haben die 3 genannten nur geträumt.

Das muss man halt auch ausnutzen. Stell den Peterka halt mal ein paar Spiele neben Voakes und dann wird man schon sehen ob Peterka die Chance nutzt.
Stützle war sicher ein ausnahmentalent, aber Mannheim hat ihn wie Seider halt einfach mal in die Toprolle geworfen.

Parkes ist für mich auch so ein rotes Tuch - der hat den Körper, und seinen Schuss. Sonst war es das. Körper vor dem Tor parken und abstauben. Spielbeitrag wenn es nicht läuft, ansonsten 0.

Kossila hat Mauer richtig gut getan. Der hatte ja dieses Jahr in 15 Spielen schon seine Stas vom letzten Jahr aus 30 Spielen.
Aber generell ist der Trend bei ihm nach unten. Schade.

Der Witz ist das unser Kader auf dem Papier top ist, es dieses Jahr aber scheinbar einfach nicht läuft.
Mir wäre es lieber jetzt konsequent auf die jungen zu setzen und deren Entwicklung vorne anzustellen.

Ich denke schon das man im Kader einen größeren Umbruch veranstalten muss. Gut möglich das man sich von einigen auch etablierten Spielern trennen muss. Mauer könnte darunter sein, Roy ist eh klar, Seidenberg, evtl. Kastner, Mayenschein, Aulie, Boyle, etc.

Für das Geld was wir ausgeben sieht man diese Saison deutlich zu wenig Leistung.

fursty73

Erneut gegen die Westvorstadt verloren [emoji58]. Irgendwie ist der Wurm drin?!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Markus#14

Der Groll von gestern Abend is heute morgen Gott sei Dank wieder weg. Die Konzentration ist auch einer der Bausteine der momentan fehlt. 20 Sek. vor Ende der OT muss man mehr aufpassen. Davon abgesehen, dass man gegen Augsburg gestern nie und nimmer in die OT hätte kommen dürfen. Klare Chancen gabs genügend, aber was solls. Am Freitag gibt´s es eine Abreibung gg. Mannheim. Da graut es mir jetzt schon davor.

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am Februar 11, 2021, 06:13:47

Peterka und Schütz zu erwähnen finde ich schon was daneben gegen Spieler die auf dem Peak ihrer Karriere waren.

Und jetzt stell dir mal vor Peterka statt Macek neben Aucoin und Pinner. Besser gehts nichts, wie geil wäre die Reihe für ihn gewesen? Erfahrung, Pinner als Beschützer und dazu bringt er den Speed der beiden fehlt.
Aktuell seh ich keinen Plan wo man Peterka eingeplant hätte. Reihe 4 mit PP Zeit? Toll. Ebbott denk ich mal wird Mauer und Gogulla centern. Ganz ehrlich, da seh ich lieber Peterka als Mauer in der Reihe.

Wie gesagt, mir fehlen bisschen die Spieler die gegen defensive Mannschaften (also gefühlt alle gegen uns bis auf Adler und Eisbären) kreieren können.

traktorist

Zitat von: CroKaas am Februar 11, 2021, 09:16:08
Zitat von: jasonbourne am Februar 11, 2021, 06:13:47

Und jetzt stell dir mal vor Peterka statt Macek neben Aucoin und Pinner. Besser gehts nichts, wie geil wäre die Reihe für ihn gewesen? Erfahrung, Pinner als Beschützer und dazu bringt er den Speed der beiden fehlt.
Aktuell seh ich keinen Plan wo man Peterka eingeplant hätte. Reihe 4 mit PP Zeit? Toll. Ebbott denk ich mal wird Mauer und Gogulla centern. Ganz ehrlich, da seh ich lieber Peterka als Mauer in der Reihe.

Wie gesagt, mir fehlen bisschen die Spieler die gegen defensive Mannschaften (also gefühlt alle gegen uns bis auf Adler und Eisbären) kreieren können.

In Berlin hat man den Labrie als Beschützer für Reichel geholt.
In Mannheim passt der böse Wolf oder Larkin auf die Jungen auf.
In München haben wir Aulie oder MacWilliam ... aber keiner hat die Strahlkraft eines Pinner, wenn der am Eis war, dann war Ruhe. Ich habe es ja schon oft geschrieben, dass Spieler wie Pinner, Christensen und Jaffray nicht ersetzt wurden und die Auswirkungen sehen wir jetzt. Einen wie Pinner, der austeilen, schiessen, passen und scoren kann wird man sicherlich nicht so leicht finden, so einen suchen alle. Aber Spieler mit dem unbedingten Willen die Scheibe über die Linie zu bringen, die sollten schon zu finden sein ... andere schaffen das ja auch. Da darf man sann auch mal den Alavaara aus Mannheim lobend erwähnen.  ... a propos Mannheim, da würde JJ wohl neben Smith und Huthala auflaufen und könnte sein Potential weiterentwickeln.

Markus#14

Und auf so Sätze wie von Hager "....wir zeigen es dann schon wenn´s drauf ankommt" (oder so ähnlich) auf die kann ich sch*****.

Denn es wäre auch für den gemeinen Fernseh Fan schön, sich nicht jedes Mal die Häme der Datschi´s anzuhören, allein wg. Haase´s Aussage im Interview hätte eine Reaktion kommen müssen.

Alter Schwede

Hat jemand eigentlich was mitbekommen, was mit Lobach war? Verletzt? Die anderen Jungs aus der 4. Reihe (Lindner und Peterka) wurden ja ab dem 2 Drittel in anderen Reihen eingesetzt, Lindner bis zu seinem Bock vor dem 1:1 und Peterka durchgehend.