12 Spieltag Gruppe Süd am 30.01.2021 in Nürnberg

Begonnen von Mighty, Januar 29, 2021, 21:12:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Auch mal was Positives: Reich fand ich durchaus stark und nächstes Spiel ohne den vogelwilden Seidenberg!

Das war's dann aber auch schon.

traktorist

Zitat von: Entenweiher am Januar 30, 2021, 19:58:50
Auch mal was Positives: Reich fand ich durchaus stark und nächstes Spiel ohne den vogelwilden Seidenberg!

Eigentlich wollte ich es wirklich nicht mehr tun, von diesem User etwas zu kommentieren ... aber was zu viel ist zu viel ...

Toll dass hier jemand froh ist, wenn wir in der derzeitigen Situation (mit fünf verletzten Verteidigern, incl der Umgeschulten) einen Verteidiger für eine vollkommen ungerechtfertigte 5+SD Strafe gesperrt bekommen.
:kopfschuettel:

By the Way Seidenberg steht bei +3 und 7 Punkten, solch "Vogelwilde" hätten viele gerne in ihren Reihen.

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Januar 30, 2021, 20:55:28

Eigentlich wollte ich es wirklich nicht mehr tun, von diesem User etwas zu kommentieren ... aber was zu viel ist zu viel ...

Toll dass hier jemand froh ist, wenn wir in der derzeitigen Situation (mit fünf verletzten Verteidigern, incl der Umgeschulten) einen Verteidiger für eine vollkommen ungerechtfertigte 5+SD Strafe gesperrt bekommen.
:kopfschuettel:

By the Way Seidenberg steht bei +3 und 7 Punkten, solch "Vogelwilde" hätten viele gerne in ihren Reihen.

Gell, ich triggere Dich immer wieder 😉

Ich fand den Seidenberg diese Saison wenig berauschend, Statistik hin oder her. Das Foul mit 5 + SD zu belegen war natürlich übertrieben. Jetzt kann er mal ein Spiel aussetzen, tut ihm sicherlich gut. Ggf. kann ja schon unser Neuzugang spielen, dann wäre der Ausfall halb so tragisch.

Franz a. M.

Schon sehr provokativ.
Und als positiv zu empfinden, wenn ein Spieler bei Notstand fehlt, dazu fallt mir nichts mehr ein.  :kopfschuettel:

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am Januar 30, 2021, 21:18:27

Schon sehr provokativ.
Und als positiv zu empfinden, wenn ein Spieler bei Notstand fehlt, dazu fallt mir nichts mehr ein.  :kopfschuettel:

Der Notstand ist doch teilweise auch hausgemacht. Lass den Szuber spielen und man hat 3 Abwehrreihen... außer es verletzt sich wieder jemand im Training.

Natürlich war es Provokativ und emotional, aber nach dem Spiel wo man wieder haufenweise Fehler in der Defensive gemacht hat und man slebst gegen den Letzten keine stabile Leistung hinbekommt, geht"s halt auch mal mit einem durch.

Muss mich halt erst an Zittersiege gegen solche Teams gewönnen 😉

der Münchner

Zu Seidenberg: Bisher dachte ich immer ein Kniecheck ist, wenn man mit dem Knie checkt.  :hae:
Von daher könnte es durchaus sein, dass der Disziplinarausschuss (wenn er es sich ansieht) zur Entscheidung kommt, dass die Strafte abgesessen ist.
Ich kann auch keine Absicht erkennen das Knie zu treffen. Das ist einfach ein missglückter harter und auch überflüssiger Check.

Und ich sah keine Zitterpartie. Die Nürnberger Tore waren gut gemacht und die haben unsere Fehler effektiv genutzt.
Auch wenn es nicht so aussah, aber sie haben es souverän nach Hause gebracht.
Die 5 Min. torlos überstanden und die Strafe am Schluss war zwar dämlich, aber das 6-4, bzw. das 5-4 haben sie auch gut verteidigt.

Alles in allem war die Verteidigung heute schon besser als gegen Mannheim. Sie haben sich bemüht diesbezüglich mehr aufzupassen.
Aber es ist immer noch reichlich Luft nach oben.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

jasonbourne

Wo ist denn das ein harter Check von Seidernberg?

Er stellt bissl die Hüfte rein, jetzt kann man überlegen ob er spät ist, oder ob er tief ist.
Dann ist das clipping.

Aber wie das ein 5er sein soll, check ich im leben nicht. Die 5+ kann nur ein DEL Schiri geben.

Das Spiel ist wiedermal maximal bitter, mit dem unterschied das wir wenigstens gewonnen haben. Die Ingos vernichten dieses Team mal eben 8:0, wir brauchen einen Megasave unseres Goalies bei dem 3 auf 1 und es wird trotz 4:1 fürhung nochmal spannend.

Ich kann das alles nicht nachvollziehen.

Dieses Team spielt schlechter als es sollte.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Januar 31, 2021, 08:05:11

Er stellt bissl die Hüfte rein, jetzt kann man überlegen ob er spät ist, oder ob er tief ist.
Dann ist das clipping.

Aber wie das ein 5er sein soll, check ich im leben nicht. Die 5+ kann nur ein DEL Schiri geben.

Das Spiel ist wiedermal maximal bitter, mit dem unterschied das wir wenigstens gewonnen haben. Die Ingos vernichten dieses Team mal eben 8:0, wir brauchen einen Megasave unseres Goalies bei dem 3 auf 1 und es wird trotz 4:1 fürhung nochmal spannend.

Hier mal sein Vergehen in der Videoerklärung. Es war ein Check gegen das Knie,
Clipping.

https://youtu.be/2CfdAeS9bEc

Klare 2 Minuten Strafe in der NHL, das DEL Regelbuch lese ich grundsätzlich nicht. Bei Verzungsfolge, was nicht der Fall war, gibt's ne große Strafe + Game Misconduct.

Die Frage ist halt, muss sowas sein birgt immer die Gefahr schwerer Beinverletzungen. Ich gehe allerdings stark davon aus, Seidenberg wollte nen Hip Check setzen und war dann eben zu langsam bzw. tief.

Alter Schwede

Dann ist das clipping.

Die zutreffende Regelung aus dem DEL-Regelbuch 19/20 (das 20/21er habe ich bisher nicht online finden können):

ZitatREGEL 125 – CHECK GEGEN DAS KNIE / CLIPPING

DEFINITION: Clipping ist eine Aktion, in welcher ein Spieler seinen Körper
eigens zu dem Zweck nach unten senkt, um so einen Check gegen das Knie des
Gegenspielers anzubringen.
I. Ein Spieler, der einen Check in oben beschriebener Weise ausführt oder mit
seinem Körper tief geht, um einen Check gegen die Knieregion des Gegenspielers
anzubringen, erhält eine kleine Strafe.
II. Ein Spieler, der sich nahe der Bande duckt, um einem Bodycheck zu entgehen
und dadurch verursacht, dass ein Gegenspieler über ihn stürzt, erhält eine kleine
Strafe.
III. Ein Spieler, der mit einem Check gegen das Knie den Gegenspieler
rücksichtslos gefährdet, erhält eine große Strafe und eine automatische
Spieldauerdisziplinarstrafe.

Ob das jetzt eine "rücksichtslose Gefährdung" war, darüber lässt sich natürlich diskutieren. Ich sehe eigentlich auch eher, dass der Seids da sogar noch zurückzieht, weil er merkt, dass er zu spät dran ist. Aber geben kann man die 5+SD da schon. Insbesondere, wenn man keine Zeitlupe zur Verfügung hat.

girli99

Vielleicht solltest Du aber das Regelbuch der DEL lesen, da wir DEL spielen und  nicht NHL.
Wäre dann wohl sinnvoller diese Regeln genau zu kennen🤔

Entenweiher

Zitat von: girli99 am Januar 31, 2021, 12:03:33
Vielleicht solltest Du aber das Regelbuch der DEL lesen, da wir DEL spielen und  nicht NHL.
Wäre dann wohl sinnvoller diese Regeln genau zu kennen🤔

Hat ja jetzt ein anderer Forumuser erledigt. Wie zu erwarten wird die Regel bei uns noch härter ausgelegt. Insofern wird an 5+SD auch nachträglich nicht zu rütteln sein und Seide gegen Schwenningen mal ein Spiel aussetzen.

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Januar 31, 2021, 11:54:18

Dann ist das clipping.

Die zutreffende Regelung aus dem DEL-Regelbuch 19/20 (das 20/21er habe ich bisher nicht online finden können):

ZitatREGEL 125 – CHECK GEGEN DAS KNIE / CLIPPING

DEFINITION: Clipping ist eine Aktion, in welcher ein Spieler seinen Körper
eigens zu dem Zweck nach unten senkt, um so einen Check gegen das Knie des
Gegenspielers anzubringen.

III. Ein Spieler, der mit einem Check gegen das Knie den Gegenspieler
rücksichtslos gefährdet, erhält eine große Strafe und eine automatische
Spieldauerdisziplinarstrafe.

Ob das jetzt eine "rücksichtslose Gefährdung" war, darüber lässt sich natürlich diskutieren. Ich sehe eigentlich auch eher, dass der Seids da sogar noch zurückzieht, weil er merkt, dass er zu spät dran ist. Aber geben kann man die 5+SD da schon. Insbesondere, wenn man keine Zeitlupe zur Verfügung hat.

Mich stört ein wenig die Demut, wie man im Forum nachträgliche Brgründungen für Fehlentscheidungen gegen uns sucht ...
Den Check von Seidenberg  (Kniegegen Oberschenkel) als rücksichtslos zu bezeichnen ist gelinde gesagt eine Frechheit, aber wenn der Finne und der Iwert oder der Schrader die Köpfe zusammenstecken dann kommt eigentlich immer so eine sch... Entscheidung gegen uns raus. Die fehlende Zeitlupe ist da sicher eine gern genommene Ausrede.

Ihr dürft euch ruhig mal zwei Szenen aus dem Spiel gestern ansehen Die eine passiert vor dem Anschlusstreffer zum 2:4 der Nürnberger Crosscheck von Adam gegen MacWilliam (offensichtlich als Schubser interpretiert) und das Tor für Nürnberg gegeben. Den Schubser von Aulie kurz vor Schluß, offensichtlich als Crosscheck mit 2 min gegen ihn interpretiert. Beide Male steht der Iwert direkt daneben. Identischer Ablauf  und beide Male gegen uns entschieden .... einzeln betrachtet kann man die Entscheidungen vielleicht so sehen, aber jedesmal gegen München zu entscheiden fällt halt irgendwann mal auf. Das schlechte Spiel von uns hin oder her, aber vor allem die oben genannten Pfeiffen interpretieren einfach vielzu viele Entscheidungen gegen uns und das regt mich so auf.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am Januar 31, 2021, 15:03:41
Ihr dürft euch ruhig mal zwei Szenen aus dem Spiel gestern ansehen Die eine passiert vor dem Anschlusstreffer zum 2:4 der Nürnberger Crosscheck von Adam gegen MacWilliam (offensichtlich als Schubser interpretiert) und das Tor für Nürnberg gegeben. Den Schubser von Aulie kurz vor Schluß, offensichtlich als Crosscheck mit 2 min gegen ihn interpretiert. Beide Male steht der Iwert direkt daneben. Identischer Ablauf  und beide Male gegen uns entschieden .... einzeln betrachtet kann man die Entscheidungen vielleicht so sehen, aber jedesmal gegen München zu entscheiden fällt halt irgendwann mal auf. Das schlechte Spiel von uns hin oder her, aber vor allem die oben genannten Pfeiffen interpretieren einfach vielzu viele Entscheidungen gegen uns und das regt mich so auf.

Dann schau dir mal die Szenen an, als Adam den Stock zwischen die Beine bekommen hat, oder als Reich mit der Kelle nach dem Nürnberger Spieler geschlagen hat. Da habens dann nicht wirklich gegen uns gepfiffen...
Ich hab mich gestern auch tierisch über "den Schubser" vor dem 2:4, die 5+ für Seidenberg und die Strafe für Aulie aufgeregt. Auf der anderen Seite haben die aber ähnlichen Blödsinn gepfiffen, so dass es sich tatsächlich mMn wieder ausgleicht. Parteiisch habens nachträglich betrachtet nicht gepfifen. Meiner Meinung nach zumindest.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Januar 31, 2021, 10:29:32

Dann ist das clipping.

Clipping.

Klare 2 Minuten Strafe in der NHL, das DEL Regelbuch lese ich grundsätzlich nicht. Bei Verzungsfolge, was nicht der Fall war, gibt's ne große Strafe + Game Misconduct.

Die Frage ist halt, muss sowas sein birgt immer die Gefahr schwerer Beinverletzungen. Ich gehe allerdings stark davon aus, Seidenberg wollte nen Hip Check setzen und war dann eben zu langsam bzw. tief.

Keine Sorge, clipping ist bekannt.
Du darfst deinen Gegner halt nicht am Knie und darunter checken sondern solltest Hose / Hüfte treffen.

Trifft er jetzt das Knie? Ich weiss es nicht.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Februar 01, 2021, 04:04:52
Zitat von: Entenweiher am Januar 31, 2021, 10:29:32

Dann ist das clipping.

Clipping.

Keine Sorge, clipping ist bekannt.
Du darfst deinen Gegner halt nicht am Knie und darunter checken sondern solltest Hose / Hüfte treffen.

Trifft er jetzt das Knie? Ich weiss es nicht.

In der Zeitlupe denke ich nein. In der Geschwindigkeit ist das entsprechend schwerer für den Ref zu entscheiden.

Entenweiher

INach dem 8:0 hat ngolstadt die Nürnberger heute gleich wieder mit 7:0 abgewatscht. Das zeigt schon auch in welcher Verfassung wir uns momentan befinden.  :kopfschuettel:

ssteps

Vielleicht sollten wir auch Mal respektieren, dass andere Mannschaften im Moment sehr gut sind...
Klar spielen wir momentan nicht unser bestes Hockey, aber weil IN 7:0 gegen Nürnberg gewinnt heißt es nicht dass wir gut oder schlecht sind.

Es zeigt dass Ingolstadt im Moment die beste Mannschaft im Süden ist. Auch Mannheim kommt da nicht ran.
Dass wir uns momentan sogar mit Schwenningen balgen müssen hätte ich auch nicht gedacht. Das liegt aber nicht daran, dass wir so schlecht wie Schwenningen die letzten Jahre sondern dass Schwenningen ein super Jahr spielt!

Gerade ist es fast schade, dass die Liga nicht zusammen spielt. Im Moment hätten wir sogar 5 absolute Topmannschaften und 3 Mannschaften die nah an der Spitze sind.
Wann hatten wir das letzte Mal, dass bei acht von 10 Mannschaften jeder jeden schlagen kann ohne dass einer einen besonders guten oder schlechten Tag erwischt hat...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Februar 02, 2021, 23:45:40
INach dem 8:0 hat ngolstadt die Nürnberger heute gleich wieder mit 7:0 abgewatscht. Das zeigt schon auch in welcher Verfassung wir uns momentan befinden.  :kopfschuettel:

Naja Ing hat dafür uns relativ glücklich 2:1 besiegt. Kann man ja mehr erwarte "so schlecht" wie wir sind?

Münchner Jung

Zitat von: ssteps am Februar 03, 2021, 06:18:51
Vielleicht sollten wir auch Mal respektieren, dass andere Mannschaften im Moment sehr gut sind...
Klar spielen wir momentan nicht unser bestes Hockey, aber weil IN 7:0 gegen Nürnberg gewinnt heißt es nicht dass wir gut oder schlecht sind.

Es zeigt dass Ingolstadt im Moment die beste Mannschaft im Süden ist. Auch Mannheim kommt da nicht ran.
Dass wir uns momentan sogar mit Schwenningen balgen müssen hätte ich auch nicht gedacht. Das liegt aber nicht daran, dass wir so schlecht wie Schwenningen die letzten Jahre sondern dass Schwenningen ein super Jahr spielt!

Gerade ist es fast schade, dass die Liga nicht zusammen spielt. Im Moment hätten wir sogar 5 absolute Topmannschaften und 3 Mannschaften die nah an der Spitze sind.
Wann hatten wir das letzte Mal, dass bei acht von 10 Mannschaften jeder jeden schlagen kann ohne dass einer einen besonders guten oder schlechten Tag erwischt hat...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

100 % Zustimmung. Finde es schon komisch, dass einzelne User das Team immer so schlecht schreiben. Gewinnen wir, war es ein glücklicher Zittersieg, verlieren wir, waren wir zwei Klassen schlechter oder der Gegner konnte angeblich immer einen Gang zu legen, wenn er wollte. Natürlich würde ich auch lieber nur Siege sehen, aber die enge Liga ist doch geil und andere Mannschaften haben sich zum Teil gut verstärkt. Und die Ingos sprechen selbst vom stärksten Kader, den sie je hatten und da ist was dran. Ich denke schon, dass wir auch um die Meisterschaft mitspielen werden, aber es werden Kleinigkeiten entscheiden und derzeit kannst haltender Spiel auch verlieren.

Markus#14

Also ich kann für mich festhalten, dass wir heuer sehr viel mehr Fehler, gerade beim Spielaufbau machen, als letztes Jahr oder uns einfach saublöd anstellen (4:6 gg. Datschiburg & Ing). 8! Gegentreffer bei eigener ÜZ.

Und dann sehe ich Spiele die zwar gut waren, aber wo der Gegner einfach besser war (1:3 zu Hause gg. Ing) da ist nix dagegen einzuwenden und auch mich freut es, dass es mehr Breite in der Spitze gibt.

Das ist eigentlich alles und hat nix mit das Team schlecht reden zu tun.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!