Kader 2020/21

Begonnen von Alter Schwede, März 18, 2020, 11:44:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

girli99

Setzt man auf die Jugend passt es einigen nicht, holt man ältere passt es den anderen nicht.
Was solls denn dann bitte sein:Ein junges Talent mit NHL Erfahrung  und auf allen Positionen einsatzbar, auch als Torwart! 😜

Kefer

unser altersheim macht das schon, wir werden meister uns alles ist paletti ;D

jetz geben wir den alten herrn doch mal die chance, vielleicht schlägt er ein " hoff "

Markus#14

Vor allem in der Phase brauchst keinen Jungen als Center aufbauen, außer man sagt sich dann von dem Motto "Bring back the Cup" los. Genau die richtige Verpflichtung in der Phase.

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Aucoin kam aus der Schweiz mit fast 38 Jahren und was der bei uns aufs Eis gezaubert hat davon träumen wir heute noch ...
wenn man schon auf Kossila verzichten muss, dann ist das auf jeden Fall von denn Stats her eine gute Entscheidung und Gewinnermetalität bringt er mit 5 gewonnenen Meisterschaften auch mit.

Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei und gesund, dann kann er sicher den Königstransfer Roy mindestens gleichwertig ersetzen (mit Blick auf die Erwartungen an Roy, nicht auf dessen gezeigte Leistungen/Absenzen).
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Und was das Argument angeht: "Der hat ja seit fast einem Jahr nicht mehr auf dem Eis gestanden"...
Das hat Prow auch nicht. Die Leistungen in seinen ersten Spielen sahen aber nicht so aus, als hätte er alles verlernt. Kommt halt immer drauf an, wie fit sich der Spieler den langen "Sommer" über gehalten hat. Und wenn einer mit 37 noch in der NLA so performen konnte wie Ebbett, spricht das mMn dafür, dass er auch weiß, wie er sich fithalten muss.

CroKaas

Zitat von: Markus#14 am Februar 08, 2021, 14:50:09
Vor allem in der Phase brauchst keinen Jungen als Center aufbauen, außer man sagt sich dann von dem Motto "Bring back the Cup" los. Genau die richtige Verpflichtung in der Phase.

Seh ich auch so.
Außerdem versteh ich nicht wieso es zb einem Lindner oder Lobach mehr bringen soll in München in Reihe 4 mit 5 min Eiszeit rumzulaufen, statt mit mehr Eiszeit in Scoring Reihen in Garmisch oder der AlpsHL.
Die Personaldecke ist einfach zu eng, als das man auf eine Nachverpflichtung verzichten hätte können. Außerdem brauchen die Nachwuchsteams ja auch ihre Spieler, SBG bedient sich da ja genauso.

Entenweiher

Wenn er fit und gesund ist, ist das eine Top Verpflichtung. Alt ja, aber das ist die Qualität an Spielern die ich in München sehen will! Und nächstes Jahr dann der Arcobello 😜

Franz a. M.

Zitat von: EHCErich am Februar 08, 2021, 13:14:37
Na endlich nochmal nen Rentner geholt! Man hätte ja einen jungen Spieler installieren können der dann auch noch in 2-3 Jahren Führung übernehmen könnte. Aber wo kommen wir da hin. Da spielt ja die Nationalmannschaft plötzlich gutes Eishockey.

Ich bin enttäuscht.
Spieler in einer gewissen Qualität kriegst halt nicht jünger für die DEL. Siehe auch Aucoin. Auch einen Roe oder Macek konnten wir nicht halten. Ich hätte den Kalle auch gerne die nächsten Jahre bei uns gesehen.
Vielleicht klappt das ja die nächsten Jahre wenn wir die Qualität nochmal erhöhen müssen um den Garden zu füllen.

EHCErich

Schon klar. Darf sich ja jeder seine eigenen Gedanken dazu machen. Klar war Aucoin spitze. Aber das war ein Kahun auch. Muss man sich halt überlegen was ich mehr will. Einen alten Sack der hier nochmal ein Jahr um den Titel spielen will oder mal solche Umstände nutzen und junge Burschen einsetzen. Bin kein Freund von diesen Roys etc....Der Markt kann ja auch nicht leer sein. Insofern hätte man ja auch wenigstens einen Spieler mit Potential auf 2-3 Jahre holen können. Aber gut, die Profis werden schon wissen was es aktuell mehr braucht....

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Februar 08, 2021, 18:10:16
Schon klar. Darf sich ja jeder seine eigenen Gedanken dazu machen. Klar war Aucoin spitze. Aber das war ein Kahun auch. Muss man sich halt überlegen was ich mehr will. Einen alten Sack der hier nochmal ein Jahr um den Titel spielen will oder mal solche Umstände nutzen und junge Burschen einsetzen. Bin kein Freund von diesen Roys etc....Der Markt kann ja auch nicht leer sein. Insofern hätte man ja auch wenigstens einen Spieler mit Potential auf 2-3 Jahre holen können. Aber gut, die Profis werden schon wissen was es aktuell mehr braucht....

Was soll's mit Ende der Saison wird es eh einen größeren Umbruch geben. Da kann man jetzt schon nochmal so einen Oldie holen. Qualität hat er unbestritten. Mit Hinblick auf den Garden und Angriff auf Europas Krone muss man dann halt auch mal ALs im besten Alter holen für jetzt hoffe ich dass ein gesunder und fitter Stürmer am Ende der Karriere die Lücke Kossila schließt.

der Münchner

Einen zweiten Kahun habe ich in unserem Nachwuchs dieses Jahr noch nicht gesehen, der würde garantiert spielen.
Und bei der RedBull-Organisation habe ich keine Angst, dass sich nicht genügend um unseren Nachwuchs gekümmert wird. Die werden schon gefördert.
Nur bringt es in dieser Übergangssaison auch nichts dauernd Nachwuchsspieler zu ziehen, weil die mehr in Quarantäne sitzen, als dass sie eingesetzt werden.
Das hat der Schwele schon ganz richtig angemerkt.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Februar 08, 2021, 21:38:18
Einen zweiten Kahun habe ich in unserem Nachwuchs dieses Jahr noch nicht gesehen, der würde garantiert spielen.
Und bei der RedBull-Organisation habe ich keine Angst, dass sich nicht genügend um unseren Nachwuchs gekümmert wird. Die werden schon gefördert.
Nur bringt es in dieser Übergangssaison auch nichts dauernd Nachwuchsspieler zu ziehen, weil die mehr in Quarantäne sitzen, als dass sie eingesetzt werden.
Das hat der Schwele schon ganz richtig angemerkt.

Eckl, Lobach, Lindner sind eben nicht der nächste Kahun. Jetzt eratmal Peterka und Schütz sinnvoll integrieren und nächstes Jahr mal schauen ob der Lutz das nächste hoffnungsvolle Talent ist.

Die Mischung macht's und von einem Ebbett können die Jungen sicher profitieren und lernen. Plätze im Lineup werden ohnehin immer frei bei unserem Verletzungspech.

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am Februar 08, 2021, 13:14:37
Na endlich nochmal nen Rentner geholt! Man hätte ja einen jungen Spieler installieren können der dann auch noch in 2-3 Jahren Führung übernehmen könnte. Aber wo kommen wir da hin. Da spielt ja die Nationalmannschaft plötzlich gutes Eishockey.

Ich bin enttäuscht.

Sehe ich ganz genauso.

Gerade mal die Zusammenfassung Ingos vs. Straubing geschaut. Ständing PP und Uz. Auf dem Eis: Nur ALs und jeweils 1 dt. Spieler.
Da weisst du welches Standing die haben.

Wir haben die Akademie, wir haben mit Peterka einen der Spieler der U20Wm - und der spielt Reihe 4.
Oft sind Clubs mit den alt NHL Spielern weit über 30 auf die Schnauze geflogen.
Siehe Mannheim ewig. Oder wir mit Aucoin.

Gerade diese Saison könnte man endlich mal einen Paradigmenwechsel im dt. Eishockey durchführen und selbstausgebildete, junge SPieler heranführen.
Schliesslich hat die halbe Liga ja kein Geld gehabt um zu spielen.
Dann wird halt doch wieder Spencer Abbott verpflichtet, oder ein 38 Jähriger Ex NHL Spieler.
Die dürfen dann in Reihe 1 und im PP gegeinandern ran.

Manchmal fällt es mir echt schwer deutsches Eishockey zu lieben.

Markus#14

Zitat von: jasonbourne am Februar 11, 2021, 06:03:02
..Oft sind Clubs mit den alt NHL Spielern weit über 30 auf die Schnauze geflogen.
Siehe Mannheim ewig. Oder wir mit Aucoin....

Wir sind mit Aucoin auf die Schnauze geflogen? Interessant. Oder hast Du es anders geschrieben als gedacht?
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

sendlinger

Zitat von: Markus#14 am Februar 11, 2021, 06:53:23
..Oft sind Clubs mit den alt NHL Spielern weit über 30 auf die Schnauze geflogen.
Siehe Mannheim ewig. Oder wir mit Aucoin....quote]

Wir sind mit Aucoin auf die Schnauze geflogen? Interessant. Oder hast Du es anders geschrieben als gedacht?

Er meint bestimmt den König der Tribüne.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Genauso gut sind wir mit Spielern wie Aucoin, Jaffray oder Bourque gefahren.

Aucoin ist der beste US amerikanische Scorer ever in der AHL. Finde den Weg durchaus nicht verkehrt.

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am Februar 11, 2021, 06:53:23
Siehe Mannheim ewig. Oder wir mit Aucoin....

Natürlich ist Roy gemeint.

Aucoin war natürlich ne Topverpflichtung.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Februar 11, 2021, 11:46:33

Aucoin ist der beste US amerikanische Scorer ever in der AHL. Finde den Weg durchaus nicht verkehrt.

Ja aber es kann halt so laufen wie mit Roy.
Oder wie mit Stajan, der hier garnix war aber 1000 NHL spiele hatte.

Oder mal in Mannheim nachfragen, die hatten eine ezellente Historie an grossen Namen aus der NHL die garnichts gerbacht haben.
z.b. 17/18 liefen da solche Spieler auf:
Colaicovo, der schon zu seiner Zeit bei Detroit nix mehr war, aber fast 500 NHL Spiele hatte https://www.eliteprospects.com/player/9117/carlo-colaiacovo
Stuart, auch im letzten Karrierejahr https://www.eliteprospects.com/player/9401/mark-stuart
Oder Setuguchi... https://www.eliteprospects.com/player/9360/devin-setoguchi

der Münchner

Gegen Augsburg war der JJ aber nicht mehr in der 4. Reihe. Zumindest während des Spiels war in einer Reihe mit Hager.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am Februar 11, 2021, 14:11:17
Zitat von: CroKaas am Februar 11, 2021, 11:46:33

Ja aber es kann halt so laufen wie mit Roy.
Oder wie mit Stajan, der hier garnix war aber 1000 NHL spiele hatte.

Oder mal in Mannheim nachfragen, die hatten eine ezellente Historie an grossen Namen aus der NHL die garnichts gerbacht haben.
z.b. 17/18 liefen da solche Spieler auf:
Colaicovo, der schon zu seiner Zeit bei Detroit nix mehr war, aber fast 500 NHL Spiele hatte https://www.eliteprospects.com/player/9117/carlo-colaiacovo
Stuart, auch im letzten Karrierejahr https://www.eliteprospects.com/player/9401/mark-stuart
Oder Setuguchi... https://www.eliteprospects.com/player/9360/devin-setoguchi

Colaiacovo war durchaus stark in Mannheim. Stuart ist bisschen unfair in der Bewertung, reine alte Stayer haben hier noch nie funktioniert, dafür waren sie läuferisch schon immer zu limitiert. Und Setoguchi hatte ganz andere Probleme, Stichwort Alkohol.

Zu Stajan, ich finde ja auch das diese Spielertypen, die die letzten vier fünf Jahre vor dem Wechsel nach Europa in der NHL nur noch Reihe 4 Grinder/Defensivspezialisten/Füllmaterial waren uns absolut null weiterbringen. Nur ist bei Spielern wie Aucoin der in seiner Karriere immer überragend gepunktet hat was anderes. Da scheiterte die dauerhafte NHL Karriere ja nur daran, dass er körperlich nicht gut genug war für Bottom 6 und für Top 6 dann doch zu schlecht. Der kam auch mit ordentlichen Zahlen aus der Schweiz zu uns. Stajan kam direkt, keiner wusste wie er in Europa funktioniert. Roy ähnlich, der hat hier in Europa bereits mehrere Jahre funktioniert und war zu jedem Zeitpunkt seiner Karriere als Scorer vorgesehen. Die lange Verletzung letzte Saison war halt dann einfach der Neckbreaker für die Karriere, vermutlich hatte er dann einfach auch direkt nen Zwei Jahresvertrag und deshalb blieb er auch.