Kader 2020/21

Begonnen von Alter Schwede, März 18, 2020, 11:44:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Zitat von: ehc-muc am Februar 05, 2021, 10:44:27
Zitat von: Markus#14 am Februar 05, 2021, 10:15:56
Zitat von: CroKaas am Februar 05, 2021, 10:12:11
Starke Arbeit CW. 👏🏼

Die Kaderplanung seit zwei Jahren ist ein reiner Haufen Chaos.

Sorry was kann dafür CW, erklär es uns Unwissenden bitte. Ich dachte Kossila darf diese Saison bleiben? Mehr als schade. Jetzt muss man tatsächlich nochmal agieren m.M.n.

Da kann doch CW nichts dafür, es war immer klar das er auf Leihbasis da ist und Toronto ihn jederzeit zurückholen kann.

Wieso? Man kann nicht für eine ganze Saison ausleihen? Das wäre mir neu. Ander schaffens ja auch.

Und selbst wenn, dann ist es einfach nicht clever so eine Leihe zu machen. Ist ja nicht so als wurde uns die Leihe aufgezwungen.

traktorist

Zitat von: CroKaas am Februar 05, 2021, 10:47:13
Zitat von: ehc-muc am Februar 05, 2021, 10:44:27
Zitat von: Markus#14 am Februar 05, 2021, 10:15:56
Zitat von: CroKaas am Februar 05, 2021, 10:12:11
Starke Arbeit CW. 👏🏼

Die Kaderplanung seit zwei Jahren ist ein reiner Haufen Chaos.

Sorry was kann dafür CW, erklär es uns Unwissenden bitte. Ich dachte Kossila darf diese Saison bleiben? Mehr als schade. Jetzt muss man tatsächlich nochmal agieren m.M.n.

Da kann doch CW nichts dafür, es war immer klar das er auf Leihbasis da ist und Toronto ihn jederzeit zurückholen kann.

Wieso? Man kann nicht für eine ganze Saison ausleihen? Das wäre mir neu. Ander schaffens ja auch.

Und selbst wenn, dann ist es einfach nicht clever so eine Leihe zu machen. Ist ja nicht so als wurde uns die Leihe aufgezwungen.

Also dass die Kaderplanung seit zwei Jahren ein Haufen Chaos ist, das sehe ich nicht ganz so.
Einzig der "Königstransfer" Sportinvalide Roy stößt bei mir echt auf Unverständnis. Da ist doch schon bei der sportmedizinischen Untersuchung einiges schief gelaufen ... eine solch Schultergeschichte muß doch schon zu erkennen gewesen sein (stand doch auch zu lesen, dass er damit schon vorher  Probleme hatte).

Voakes, Mitchell, Bourque, Parkes, Bodnarchuk waren/sind alles sehr gute Spieler und mit Redmond ist dieses Jahr ein Topmann gekommen. MacWilliam darf nicht alles zeigen waser kann ;-) (siehe Coronaregel).

Ich bin bei Dir wenn es um adäquaten Ersatz für Roy geht, da hätte es wirklich einer Festverpflichtung bedurft und da hat man jetzt echt eine AL verschenkt mit Kossilla.

Und meistens hat das "Schlechte" auch was "Gutes" wenn man draus lernt ... schau mer mal
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Was eine Scheiße! War ein toller Spieler und wurde schnell zum Leistungsträger. Dass er nun wegbricht und eine wichtige Säule im Angriff fehlt ist ärgerlich.

Halte von so kurzfristigen Leihen aber auch nichts. Wie willst Du da mit Perspektive einen Kader aufbauen?

Was nun? Eine Chance für Peterka in die Reihe zu Rutschen? Spielt Roy doch mal wieder Eishockey? Oder holen wir Ersatz? Bei unserem Verletzungspech dürfte die Antwort klar sein.

Alles Gute in NA, Kalle!

CroKaas

Also selbst wenn der Roy diese Saison nochmal spielt, kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass er nochmal eine Verstärkung sein wird.

@Entenweiher: Peterka kann halt nicht centern. Der macht als Erstaz keinen Sinn.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Februar 05, 2021, 11:05:06
Also selbst wenn der Roy diese Saison nochmal spielt, kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass er nochmal eine Verstärkung sein wird.

@Entenweiher: Peterka kann halt nicht centern. Der macht als Erstaz keinen Sinn.

Stimmt. Dann muss eben ein Voakes oder Bourque einspringen, wodurch automatisch ein Platz in deren Reihe für Peterka frei wird. Bei Roy teile ich Deine Einschätzung er wird wohl kein zweiter Jaffray. Tja, mal sehen was jetzt der Plan ist.

Im Grunde musst Du eigentlich einen neuen holen, lass mal einen Center ausfallen... so toll ich Kossila fand war die Verpflichtung dann doch etwas sinnbefreit für die paar Wochen außer man hat auf eine Roy Rückkehr spekuliert.

traktorist

Der Finne hat in der Organisation der Maple Leafs noch einen Vertrag für die aktuelle Saison. 

Dann sollte man auf jeden Fall versuchen ihn für die neue Saison zu holen :-)

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Februar 05, 2021, 13:25:10
Der Finne hat in der Organisation der Maple Leafs noch einen Vertrag für die aktuelle Saison. 

Dann sollte man auf jeden Fall versuchen ihn für die neue Saison zu holen :-)

Da holt ihn dann Mannheim 😜

Markus#14

Zitat von: traktorist am Februar 05, 2021, 10:46:26
....Jetzt läuft es bei Toronto so gar nicht und da wird man wohl etwas versuchen wollen und holt ih zurück....

Ähm von welchem Toronto sprichst Du? Die sind doch Tabellenführer?
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: Markus#14 am Februar 05, 2021, 19:18:29
Zitat von: traktorist am Februar 05, 2021, 10:46:26
....Jetzt läuft es bei Toronto so gar nicht und da wird man wohl etwas versuchen wollen und holt ih zurück....

Ähm von welchem Toronto sprichst Du? Die sind doch Tabellenführer?
Keine Ahnung, da hab ich wohl was verwechselt ...  8)

Alter Schwede

Moritzseina

Sehr gut! War tatsächlich mein Wunschkandidat um deb langzeitverltzten Roy zu ersetzen :)

Markus#14

Wohl die perfekte Lösung bis Saisonende, vor allem keiner der einer NHL Organisation unterliegt und schnell wieder weg sein könnte. Ja er ist 38 hat aber lt. den Stats noch einiges drauf.

Moritzseina

Zitat von: Markus#14 am Februar 08, 2021, 12:26:30
Wohl die perfekte Lösung bis Saisonende, vor allem keiner der einer NHL Organisation unterliegt und schnell wieder weg sein könnte. Ja er ist 38 hat aber lt. den Stats noch einiges drauf.

Wo gerade das "schnell weg sein" angesprochen wird, lt EHN ist die Leihe von Prow bis Ende der Saison  ;D

Alter Schwede

Zitat von: Moritzseina am Februar 08, 2021, 12:28:42
Wo gerade das "schnell weg sein" angesprochen wird, lt EHN ist die Leihe von Prow bis Ende der Saison  ;D

Das steht auch schon in der ursprünglichen Meldung auf der RB-Homepage:

ZitatDer US-Amerikaner wird bis Saisonende ausgeliehen

https://www.redbullmuenchen.de/news/red-bulls-verpflichten-verteidiger-prow

Alter Schwede

Wer sich fragt, welche Anforderungen Ebbett nicht erfüllt hatte, um seinen Vertrag zu verlängern:

ZitatIn Vertrag existierte eine Klausel, die es dem Verein eine Auflösung ermöglicht, sollte Ebbett 2019/20 unter dem ausgemachten Punkteschnitt bleiben. Und dies tat der Kanadier. 0,75 Punkte pro Spiel waren gefordert, 0,7 erreichte Ebbett. Lediglich vier Skorerpunkte mehr hätte er benötigt (36 anstelle der 32).

https://www.nau.ch/sport/eishockey/scb-andrew-ebbett-spricht-uber-schmerzhaften-abgang-65681144

Markus#14

Wenn er die 0,7 bei uns erreicht bin ich zufrieden  O0

m3chaot

Zitat von: Alter Schwede am Februar 08, 2021, 12:42:06
Wer sich fragt, welche Anforderungen Ebbett nicht erfüllt hatte, um seinen Vertrag zu verlängern:

ZitatIn Vertrag existierte eine Klausel, die es dem Verein eine Auflösung ermöglicht, sollte Ebbett 2019/20 unter dem ausgemachten Punkteschnitt bleiben. Und dies tat der Kanadier. 0,75 Punkte pro Spiel waren gefordert, 0,7 erreichte Ebbett. Lediglich vier Skorerpunkte mehr hätte er benötigt (36 anstelle der 32).

https://www.nau.ch/sport/eishockey/scb-andrew-ebbett-spricht-uber-schmerzhaften-abgang-65681144

Das heißt aber, der Spieler war seit März 2020 inaktiv.... ::)

Markus#14

Zitat von: m3chaot am Februar 08, 2021, 12:54:35

Ja dann sofort den Vertrag wieder auflösen. Die werden sich Ebbett schon genau angeschaut haben.

EHCErich

Na endlich nochmal nen Rentner geholt! Man hätte ja einen jungen Spieler installieren können der dann auch noch in 2-3 Jahren Führung übernehmen könnte. Aber wo kommen wir da hin. Da spielt ja die Nationalmannschaft plötzlich gutes Eishockey.

Ich bin enttäuscht.

m3chaot

Zitat von: Markus#14 am Februar 08, 2021, 12:59:23
Zitat von: m3chaot am Februar 08, 2021, 12:54:35

Ja dann sofort den Vertrag wieder auflösen. Die werden sich Ebbett schon genau angeschaut haben.
Man macht sich halt Gedanken, wenn ein Spieler dieses Alters fast ein Jahr lang kein Spiel mehr bestritten hat
und sofort in den Liga-Alltag kommt; Roy ist wohl auch noch sehr aktuell! (Hoffentlich geht´s gut!)