Kader 2020/21

Begonnen von Alter Schwede, März 18, 2020, 11:44:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

okay, kann man sicher diskutieren, der letzte meister kader dürfte in der tat etwas besser gewesen sein. aber ich finde unseren aktuellen kader rein von den namen her schon stark.

voakes bourque parkes
hager ehliz kastner
gogulla mauer kossila
schütz peterka roy

boyle redmond
macwilliam seidenberg
prow aulie
abeltshauser zitterbart

dass der ein oder andere vielleicht über dem zenith ist mag auch sein, aber trotzdem müsste mit dem pool an spielern deutlich mehr drin sein als das was bisher die saison geboten wurde . ein schrei nach weiteren neuzugängen ist aus meiner sicht nicht angebracht.

Franz a. M.

Für mich ein klarer Meisterkader.
Man muss halt nur ein Team daraus machen.

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am Januar 30, 2021, 00:16:13
Für mich ein klarer Meisterkader.
Man muss halt nur ein Team daraus machen.

Meine Meinung!

CroKaas

Das aktuell mehr drin ist seh ich ja auch so. Wollt nur kurz mal erinnern wie gut unser letzter Meisterkader war. 😎

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Januar 30, 2021, 00:50:44
Das aktuell mehr drin ist seh ich ja auch so. Wollt nur kurz mal erinnern wie gut unser letzter Meisterkader war. 😎

rein von den namen her war der nicht soooo viel besser. die spieler waren halt in guter form, das system hat gegriffen und die kabine hat sicher gestimmt. einer dieser drei komponenten scheint dieses jahr wohl nicht zu greifen, zumindest bisher nicht. da heißt es jetzt auch für das trainerteam die sache wieder in den griff zu bekommen.

jasonbourne

habt ihr alle recht.

Der Kader sollte, zumal durch die Jungen eigentlich ordentlich Dampf von hinten kommen, ein Kader für den Titel sein.
Gleichzeitig fand ich unseren letzten meister Kader stärker.

Aber es braucht mir doch auch keiner erzählen das man mit diesem Kader in der DEL jedes Spiel 5-6 Tore fängt?
Das darf einfach nicht sein.

Franz a. M.

Der Mannheim-Kader ist auch nicht mehr so stark wie in deren Meisterjahr.
Weiß auch nicht, was dieses Jahr bei uns nicht passt. Fehlt der Zusammenhalt, der Spaß?
Es schein mir ein mentales Problem zu sein.

Münchner Jung

Warten wir es doch einfach ab, vielleicht ist es ja unser Meisterkader!  Die Saison ist noch lang. Ggf ist es gerade für Topteams nicht so einfach sich zu motivieren, wenn du ständig vor leeren Rängen gegen die gleichen Gegner antrittst. Sollte zwar so nicht sein, aber vom Potential her können sie, wenn es darauf ankommt, noch ne Schippe drauf legen.

Entenweiher

Zitat von: Münchner Jung am Januar 30, 2021, 11:19:25
Warten wir es doch einfach ab, vielleicht ist es ja unser Meisterkader!  Die Saison ist noch lang. Ggf ist es gerade für Topteams nicht so einfach sich zu motivieren, wenn du ständig vor leeren Rängen gegen die gleichen Gegner antrittst. Sollte zwar so nicht sein, aber vom Potential her können sie, wenn es darauf ankommt, noch ne Schippe drauf legen.

Klar, warten wir es ab.Wenn ich jedoxh keine Motivation verspüre zu verhindern bei dem Heimspiel 5-6 Tore zu kassieren ist das schlichtweg nicht meisterlich. Ohne wenn und aber!

girli99

Das ist halt die Gefahr bei dieser Spielweise die wir praktizieren.
Wenn es gut geht ist jeder begeistert, läuft es nich bist der Arsch, so ist es nunmal.

Entenweiher

Zitat von: girli99 am Januar 30, 2021, 15:23:29
Das ist halt die Gefahr bei dieser Spielweise die wir praktizieren.
Wenn es gut geht ist jeder begeistert, läuft es nich bist der Arsch, so ist es nunmal.

So war es ja schon die letzten 5 Jahre.  :ironie:

Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

CroKaas

Starke Arbeit CW. 👏🏼

Die Kaderplanung seit zwei Jahren ist ein reiner Haufen Chaos.

fursty73

Zitat von: Hockeyfreak am Februar 05, 2021, 10:09:31
Kossila kehrt nach Toronto zurück  :'(
So ein Sch..... 

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Markus#14

Zitat von: CroKaas am Februar 05, 2021, 10:12:11
Starke Arbeit CW. 👏🏼

Sorry was kann dafür CW, erklär es uns Unwissenden bitte. Ich dachte Kossila darf diese Saison bleiben? Mehr als schade. Jetzt muss man tatsächlich nochmal agieren m.M.n.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

Zitat von: Markus#14 am Februar 05, 2021, 10:15:56
Starke Arbeit CW. 👏🏼

Sorry was kann dafür CW, erklär es uns Unwissenden bitte.

Einmal rechtzeitig für Ersatz sorgen. Kann doch nicht sein, dass mit dieser Personalsituation eine wichtige Rolle im Kader einfach so wegbricht.

Ich ging wirklich davon aus, dass man so clever war, ihn für die ganze Saison auszuleihen und sich vor so einer Situation absichert. Was hat die Leihe nun gebracht, Überbrückung bis Roy zurück kommt? Haha witzig. Der Prow geht dann auch wieder in zwei Wochen oder wie?

Warum kann man den Roy nicht einfach mit den zig offenen Lizenzen ersetzen?
Warum kann man nicht wie jedes andere Team bei massig ausfällen reagieren? Man tut als könnte man immer locker Akademie Spieler nachziehen, nur helfen die meisten davon in dem Jungen Alter nicht weiter auf dem Niveau. Unabhängig davon, dass die Nachwuchsteams ja auch ein ansatzweise volles Line up brauchen.

muehli

Sehr schade  :hae:

Ich versteh da weder den Verein, noch die Liga.

Dieses bin mal schnell da und schwups wieder weg find ich  :kopfschuettel:

:motz:

Markus#14

Einmal rechtzeitig für Ersatz sorgen. Kann doch nicht sein, dass mit dieser Personalsituation eine wichtige Rolle im Kader einfach so wegbricht.

Ich ging wirklich davon aus, dass man so clever war, ihn für die ganze Saison auszuleihen und sich vor so einer Situation absichert. Was hat die Leihe nun gebracht, Überbrückung bis Roy zurück kommt? Haha witzig. Der Prow geht dann auch wieder in zwei Wochen oder wie?

Warum kann man den Roy nicht einfach mit den zig offenen Lizenzen ersetzen?
Warum kann man nicht wie jedes andere Team bei massig ausfällen reagieren? Man tut als könnte man immer locker Akademie Spieler nachziehen, nur helfen die meisten davon in dem Jungen Alter nicht weiter auf dem Niveau. Unabhängig davon, dass die Nachwuchsteams ja auch ein ansatzweise volles Line up brauchen.

Ok jetzt bin ich bei Dir. Ich bin auch davon ausgegangen, und so wurde es nach den abgelaufenen Fristen (Waiver) doch auch publiziert, dass er bleiben kann?! Da wäre es halt schön, wie im Fall von Seider in Schweden, dass es die Regel bei uns auch gibt, Saison angefangen also auch die ganze Saison über bleiben. Ist doch so in SWE?

F*** echt!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ehc-muc

Zitat von: Markus#14 am Februar 05, 2021, 10:15:56
Starke Arbeit CW. 👏🏼

Sorry was kann dafür CW, erklär es uns Unwissenden bitte. Ich dachte Kossila darf diese Saison bleiben? Mehr als schade. Jetzt muss man tatsächlich nochmal agieren m.M.n.

Da kann doch CW nichts dafür, es war immer klar das er auf Leihbasis da ist und Toronto ihn jederzeit zurückholen kann. Nur hat man in der Eishockeybranche nicht damit gerechnet das die AHL dieses Jahr spielt, daher war die Verwunderung recht groß das sie es jetzt doch machen...

traktorist

Zitat von: muehli am Februar 05, 2021, 10:24:34
Sehr schade  :hae:

Ich versteh da weder den Verein, noch die Liga.

Dieses bin mal schnell da und schwups wieder weg find ich  :kopfschuettel:

:motz:

Was hat das mit der Liga zu tun.

Es war von Anfang an doch klar dass er nur geliehen ist und JEDERZEIT zurückbeordert werden kann. Ich erinnere hierbei an das Thema Waiverlist im Dezember, schon da wurde gezittert. Jetzt läuft es bei Toronto so gar nicht und da wird man wohl etwas versuchen wollen und holt ih zurück. Es war eher blauäugig von unserem Management zu glauben dass das schon gut gehen wird ....

Ich stimme allerdings auch zu, dass man definitiv bereits einen Ersatz für unseren Sportinvaliden Roy (wer hat den eigentlich bei der Verpflichtung untersucht) hätte holen sollen ... denn den werden wir wohl eh nicht mehr sehen und wenn dann braucht er ein paar Wochen um in Form zu kommen.

Ich könnte echt ko... jetzt wird diese wirklich tolle Linie auch noch ausenander gerissen ... das macht uns für die Gegner ja noch unberechenbarer  :ironie:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.