Kader 2020/21

Begonnen von Alter Schwede, März 18, 2020, 11:44:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus#14

Zitat von: Franz a. M. am Januar 07, 2021, 14:21:59
Bei aller Begeisterung über den Top-Sturm, wird es doch hinten ganz schön eng. 5 gelernte Verteidiger ist schon sehr knapp.

Dann gilt die alte Regel, vorne mehr schießen als hinten kassieren.  >:D Also mehr so 7:5 wie gegen BHV, für die Zuschauer geil.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Ihr wollt Peterka in Reihe 4 stellen?

Der braucht top 6 Eiszeit und PP. Sorry, aber der geht den Weg wie Kahun. Bei der U20 Wm sehr auffällig und v.a deutlich schneller als so manch anderer Spieler.

Ich denke eher das Parkes mit der Leistung Probleme bekommen wird.

Das bei uns jemals alle fit sind halte ich inzwischen für ein ding der unmöglichkeit.

und Roy, ja schade, das wird denke ich nix mehr. Da kannst du nur froh sein wenn die Saison vorbei ist, dann macht er schluss und zum glück läuft der vertrag aus. Hoffentlich.

CroKaas

Ich glaube nicht, dass Kossila direkt wieder rüber geht um AHL zu spielen. Der wird schon die Saison hier beenden.

Markus#14

Zitat von: CroKaas am Januar 07, 2021, 16:10:33
Ich glaube nicht, dass Kossila direkt wieder rüber geht um AHL zu spielen. Der wird schon die Saison hier beenden.

So hatte ich es auch verstanden. So traurig es für die jungen wie Eckl & Lobach ist, aber dann müssen sie halt nach Garmisch, und ein ggf. etablierter nach hinten rutschen. Peterka in die Reihe 4 wäre Perlen vor die Säue werfen.

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am Januar 07, 2021, 17:51:46
Zitat von: CroKaas am Januar 07, 2021, 16:10:33

So hatte ich es auch verstanden. So traurig es für die jungen wie Eckl & Lobach ist, aber dann müssen sie halt nach Garmisch, und ein ggf. etablierter nach hinten rutschen. Peterka in die Reihe 4 wäre Perlen vor die Säue werfen.

Für Eckl ist es echt schade, der war auf einem guten Weg. Was wollen wir aber mit Lindner in dem starken Offensiv Lineup?

jets26

Mindestens für heute würde ich vermuten, dass Schütz und Peterka in Reihe 4 auflaufen. Macht DJ ja praktisch immer so mit Rückkehrern.
Abgesehen davon finde ich auch, dass Gogulla in der Reihe mit Mauer, Kossila gut harmoniert. Hätte bei etwas mehr Abschlussglück seiner Sturmpartner schon einige schöne Assists sammeln können. Er könnte dieses Jahr ein Unterschiedsspieler werden.

traktorist

Jetzt ist auch Maksimilian Szuber aus der Akademie lizenziert und wenn Kony nächste Woche wirklich zurück im Kader wäre, dann sieht es auch hinten wieder besser aus.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Markus#14

Oh geil, der hat mir bei der U20 WM extrem gut gefallen.

traktorist

Zitat von: Markus#14 am Januar 08, 2021, 12:46:27

... er hat auf jeden Fall die Chance verdient und entlastet hinten. Ist ausserdem einer mit Reichweite und die kann nie schaden.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: Markus#14 am Januar 08, 2021, 12:46:27
Ja mir auch!
Außerdem finde ich auch auch dass er im AlpsHL Team immer auffällig spielt

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

sendlinger

"Sein unerbittlicher Motor ist ein Kraftmultiplikator in jeder Zone. Er ist hart für jeden Puck. Er ist ein eifriger, williger Kämpfer in Brettschlachten. Er ist gewalttätig, störend - ein echter Schmerz im Arsch. Er wird zweite und dritte Anstrengungen unternehmen, bei denen andere Spieler im Allgemeinen nachgeben. Er scannt selten, wenn überhaupt, ständig das Eis, wenn der Puck nicht auf seinem Stock liegt."

;D

Das sagt Google Übersetzer zu über einen unserer Spieler. Na, wer ist wohl gemeint?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Alter Schwede

sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Alter Schwede

Zitat von: jasonbourne am Januar 07, 2021, 15:04:37

Und siehe da, schon steht der Peterka in der Aufstellung in der 4. Reihe. Zusammen mit Gogulla und Kossila  ;D
Fast schon arrogant, so eine Aufstellung zu machen  >:D

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Januar 08, 2021, 17:38:27
Zitat von: jasonbourne am Januar 07, 2021, 15:04:37

Und siehe da, schon steht der Peterka in der Aufstellung in der 4. Reihe. Zusammen mit Gogulla und Kossila  ;D
Fast schon arrogant, so eine Aufstellung zu machen  >:D

So spielt man leider auch.

girli99

Finde diese Diskussion einfach geschmacklos die derzeit im Facebook laufen  soll. (hab ich nicht)
Es ist Respektlos so auf einen Spieler loszugehen. OK es war nicht sein Tag, aber unsere Defensive hatte auch einen gebrauchten Tag.
Soll ja eine Umfrage geben ob wir ein Torwart Problem haben.
Das baut die Torhüter bestimmt noch mehr auf.
Mund abwischen und besser machen.

Entenweiher

Zitat von: girli99 am Januar 09, 2021, 18:15:09
Finde diese Diskussion einfach geschmacklos die derzeit im Facebook laufen  soll. (hab ich nicht)
Es ist Respektlos so auf einen Spieler loszugehen. OK es war nicht sein Tag, aber unsere Defensive hatte auch einen gebrauchten Tag.
Soll ja eine Umfrage geben ob wir ein Torwart Problem haben.
Das baut die Torhüter bestimmt noch mehr auf.
Mund abwischen und besser machen.

Wir haben kein TW Problem. Sondern zwei junge, unerfahrene Goalies die immer wieder mal Fehler machen werden, was ganz normal ist. Hätte man einen konstanten Goalie haben wollen... Niederberger und Strahlmeier waren letzte Saison auf dem Markt.

Markus#14

Wir haben kein Goalieproblem. Das Problem ist das fahrlässige Gepasse vor dem Tor!

Mighty

Zitat von: Markus#14 am Januar 10, 2021, 15:20:35
Wir haben kein Goalieproblem. Das Problem ist das fahrlässige Gepasse vor dem Tor!

Du meinst das, was ich seit Jahren sage, das es scheinbar eine interne Regel gibt, das einfaches rausspielen des Pucks verboten ist.  ;D
Aber ich gebe Dir recht, wenn diese Manöver schief gehen, dann kann jeder Goalie schlecht aussehen.

Ich stimme aber zu, wenn nicht in dieser merkwürdigen "Zwischensaison", wann willst Du den jungen sonst eine Chance geben? Und die einen werden sie ergreifen, die anderen nicht, da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

Mighty

Markus#14

Zitat von: Mighty am Januar 10, 2021, 16:39:52
Zitat von: Markus#14 am Januar 10, 2021, 15:20:35

Du meinst das, was ich seit Jahren sage, das es scheinbar eine interne Regel gibt, das einfaches rausspielen des Pucks verboten ist.  ;D
Aber ich gebe Dir recht, wenn diese Manöver schief gehen, dann kann jeder Goalie schlecht aussehen.,,,,,,,,,

Ach an das habe ich mich auch schon gewohnt. Schlimmer ist jetzt, dass es schon über das ganze Drittel praktiziert wird. Aber wie jedes Jahr jammern wir wieder auf hohem Niveau. ;)