Kader 2020/21

Begonnen von Alter Schwede, März 18, 2020, 11:44:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jets26

Julian Lutz hat übrigens gerade sein erstes Tor für Salzburg gemacht. Läuft gerade im RB Livestream

ssteps

Zitat von: jets26 am Dezember 28, 2020, 19:36:53
Julian Lutz hat übrigens gerade sein erstes Tor für Salzburg gemacht. Läuft gerade im RB Livestream
Am Ende war es sogar ein Doppelpack für Lutz.

Mittlerweile kann ich vorstellen, dass man Schütz nicht zurückholt, weil Salzburg sonst gar keine Mannschaft mehr hat.
Aktuell spielen sie mit 2 festen Reihen. Der Rest wird jedes Mal mit Akademie aufgefüllt.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

ssteps

Elias Lindner wird für uns lizenziert.
Da er Stürmer ist kann ich mir vorstellen, dass Daubner in die Verteidigung geht...

traktorist

Zitat von: ssteps am Dezember 29, 2020, 12:38:13
Da er Stürmer ist kann ich mir vorstellen, dass Daubner in die Verteidigung geht...

Das spricht für einen längeren Ausfall von Zitterbart und Appendino und das wäre echt bitter ....
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am Dezember 29, 2020, 12:41:06

Das spricht für einen längeren Ausfall von Zitterbart und Appendino und das wäre echt bitter ....
Kann aber auch sein, dass er mal ein bisschen reinschnuppern kann und der eine oder andere mal eine Pause bekommt.

Jammern wir nicht schon bevor wir was wissen und bevor es schief geht...

Das machen schon die Fans der Mannschaft, die nur 5 AL stellen besetzt hat und auf einmal auf junge Spieler setzen muss... Deren Saison ist ja schon vor dem ersten Spiel gelaufen...

Markus#14

Die Akademie ist so ein Segen, kann man gar nicht oft genug sagen!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ehc-muc

... nicht für uns, sondern für das gesamte deutsche Eishockey... Ich behaupte einfach mal, dass ein Großteil der Spieler die in der Akademie waren, zumindest bei anderen DEL Vereinen, DEL2- oder Oberliga Clubs unterkommen.

ssteps

Hier die beiden Tore von Lutz gestern
https://twitter.com/ecrbs/status/1343864784719110144?s=19

Entenweiher

Rein von den Stats her ist er in der AHL doch etwas hinter Lutz und Leonhardt die beide in Salzburg spielen. Lutz dazu gut 2 Jahre jünger. Naja, Qualitätseiszeit gibt's in München eher nicht für ihn denke ich mal  :ironie:

Zu Kossila gibts auch News:

Kalle Kossila successfully cleared waivers.
Although the Leafs intentions haven't been made clear, by passing through waivers Kossila can now stay in the Deutsche Eishockey Liga (DEL) if the Maple Leafs want him to. Kossila has a goal and two points in three DEL games this season. With the NHL season around the corner, any player who needed to clear waivers to play in the AHL now also needs to be put through waivers if teams want to keep them in Europe.

Dann hoffen wir mal, dass es der Plan der Leafs ist ihm ein Aufbaujahr bei uns zu gönnen.

EHCErich

JJ kommt zurück in die DEL laut Twitter.

Alter Schwede

Zitat von: EHCErich am Januar 03, 2021, 20:07:34

Quelle: https://twitter.com/BuffaloVogl/status/1345787548434632705?s=20
ZitatSabres prospect J-J Peterka, who just finished a stellar World Juniors, will head back to Germany and resume play in the top league there rather than come to training camp. Ralph Krueger knows Peterka's coach and says he'll develop him well.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Januar 03, 2021, 21:25:51

ZitatSabres prospect J-J Peterka, who just finished a stellar World Juniors, will head back to Germany and resume play in the top league there rather than come to training camp. Ralph Krueger knows Peterka's coach and says he'll develop him well.

Das ist doch mal eine gute Nachricht und dürfte den Konkurrenzkampf im Sturm ordentlich anfeuern. Ausruhen brauch sich keiner. Hoffe JJ bekommt in München auch Einsätze in der ersten oder zweiten Reihe, damit Speed wieder ein Faktor wird.

Eine Reihe Kossila - Mauer - Peterka oder Kossila - Ehliz - Peterka das hätte schon was. Wer auch immer in die 4. Reihe rücken muss sollte sich daran erinnern, dass wir immer dann Meister geworden sind wenn die 4. Reihe auch das Potenzial hatte zu punkten oder gar den MVP (Matsumoto) gestellt hat. Offensiv sehe ich uns jetzt Top besetzt, wenn vielleicht auch noch das Phantom Roy mal wieder zurückkehrt...

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Januar 03, 2021, 23:43:16
Zitat von: Alter Schwede am Januar 03, 2021, 21:25:51

Das ist doch mal eine gute Nachricht und dürfte den Konkurrenzkampf im Sturm ordentlich anfeuern. Ausruhen brauch sich keiner. Hoffe JJ bekommt in München auch Einsätze in der ersten oder zweiten Reihe, damit Speed wieder ein Faktor wird.

Eine Reihe Kossila - Mauer - Peterka oder Kossila - Ehliz - Peterka das hätte schon was. Wer auch immer in die 4. Reihe rücken muss sollte sich daran erinnern, dass wir immer dann Meister geworden sind wenn die 4. Reihe auch das Potenzial hatte zu punkten oder gar den MVP (Matsumoto) gestellt hat. Offensiv sehe ich uns jetzt Top besetzt, wenn vielleicht auch noch das Phantom Roy mal wieder zurückkehrt...

Peterka bringt schon nochmal ordentlich qualität dazu.

EHCErich

In welche Reihe passt eure Meinung nach JJ am besten. Er muss, um in der NHL zu bestehen, defensiv noch zulegen. Ich habe da ehrlich gesagt die letzte Zeit nicht drauf geachtet. Am TV sehe ich sowas einfach nicht. Aber hat er sich da schon verbessert? Kann da jemand was dazu sagen. Den Bericht aus Salzburg kenne ich zu dem Thema aber vllt hat jemand noch andere Quellen...?

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am Januar 04, 2021, 08:31:57
In welche Reihe passt eure Meinung nach JJ am besten. Er muss, um in der NHL zu bestehen, defensiv noch zulegen. Ich habe da ehrlich gesagt die letzte Zeit nicht drauf geachtet. Am TV sehe ich sowas einfach nicht. Aber hat er sich da schon verbessert? Kann da jemand was dazu sagen. Den Bericht aus Salzburg kenne ich zu dem Thema aber vllt hat jemand noch andere Quellen...?

Denke bei der U20 WM hat man sehr gut gesehen das seine Hauptwaffe sein Speed ist. Er muss definitiv in eine Scoring Reihe und bringt da schon ordentlich schwung rein weil er halt ein Tempo Element hat das nicht viele Spieler haben.

Daher muss er in Reihe 1 oder 2 und PP.

Defensiv zulegen, ja mit Sicherheit, das liegt aber v.a. an der Erfahrung, das sind in meinen Augen die Punkte die ein Spieler anfang 20 oft noch deutlich verbessert.
Er hatte keinen so guten Start in der EBEL, dann aber deutlich zugelegt, stark gepunktet und auch jetzt bei der U20Wm überzeugt. Letztes Jahr war er zu begin bei uns auffällig und dann sind sie alle, Daubner, Schütz und Peterka irgendwie in so einen Sumpf gefallen. Vlt. einfach die Belastung die sie nicht gewöhnt waren.

Ich freue mich riesig das er wieder nach München kommt denn er wird mit massig Rückenwind kommen. Er hat diese Saison definitv einen Schritt gemacht. Mal seine Zahlen diese Saison anschauen:
EC Salzburg    ICEHL    12    7    9    16    12    4    |       -                
   Germany U20 "A"    WJC-20    5    4    6    10    2    -5

Das finde ich krass. 16 Pts in 12 Spielen in der "ICE" und dann 10 aus 5 bei der U20 WM. Klar hat er da vom Stützle profitiert, aber stark war er schon selber. Besonders sein Abschluss war gut, da scheint sich was getan zu haben so wie sein release da war. Der war schnell, hart und plaziert.

Ich hoffe sehr das er in der DEL da weiter macht wo er jetzt schon angefangen hat und weiter offensiv liefert. Denn das fand ich eigentlich so etwas das Manko bei ihm letztes Jahr, für den Speed den er hat waren 11 Punkte aus 42 Spielen etwas zu wenig, aber da war er halt auch nur 17 / 18 Jahre alt.

Markus#14

Hat man ja bei der U20WM schön gesehen, was passiert wenn sich eine Reihe findet die gleiche Anlagen hat. Da hat jeder von jedem profitiert.
Für unsere Reihen bedeutet das eindeutig, dass wir mehr Gefährlichkeit zurück bekommen. Ich hoffe nur, dass er sich von dem Tempo bei uns nicht wieder runterziehen lässt, deswegen wäre die Reiche Mauer / Kossila / Peterka optimal m.M.n.

traktorist

Kony fällt noch wochenlang aus, Zitterbart auch und Appendino kommt diese Saison wenn überhaupt dann erst zu den Playoffs ... und wir denken nicht über eine Nachverpflichtung in der Abwehr nach ... kann ich nicht nachvollziehen oder holt man einen Defender aus der Akademie?

ZU JJ ... der braucht Mitspieler die seine Schußstärke und Geschindigkeit richtig einsetzen ... Kossilla und Mauer können das sicher, auch ein Roy müsste das können ... falls er doch noch irgendwann mal für München aufs Eis geht.

Markus#14

Zitat von: traktorist am Januar 04, 2021, 12:34:43
... und wir denken nicht über eine Nachverpflichtung in der Abwehr nach .....

Reine Mutmaßung, selbst wenn es so wäre wird es schon seinen Sinn haben. Hoffe ich.  O0

ssteps

Kony fällt noch wochenlang aus, Zitterbart auch und Appendino kommt diese Saison wenn überhaupt dann erst zu den Playoffs ... und wir denken nicht über eine Nachverpflichtung in der Abwehr nach ... kann ich nicht nachvollziehen oder holt man einen Defender aus der Akademie?

ZU JJ ... der braucht Mitspieler die seine Schußstärke und Geschindigkeit richtig einsetzen ... Kossilla und Mauer können das sicher, auch ein Roy müsste das können ... falls er doch noch irgendwann mal für München aufs Eis geht.
Maksy Szuber hat eine gute WM gespielt. Der könnte gerne mal vorbeischauen.
Sonst finde ich auch, dass wir momentan niemanden brauchen.

JJ würde ich auf jeden Fall mit Franky zusammen stecken. Dazu Kossila, Kastner oder Ehliz.

traktorist

Zitat von: Markus#14 am Januar 04, 2021, 12:44:56
... und wir denken nicht über eine Nachverpflichtung in der Abwehr nach .....

Reine Mutmaßung, selbst wenn es so wäre wird es schon seinen Sinn haben. Hoffe ich.  O0

Ist bei uns eine Frage oder Anmerkung nicht immer eine Mutmaßung ... kommuniziert wird doch immer erst Vollzug. Ich kann ja damit leben, aber die Frage Nachverpflichtung oder Hilfe aus der Akademier stellt sich doch oder etwa nicht?  Sonst blühen uns wieder Verletzungen der jetzt Überlasteten wenn die Rekonvaleszenten zurückkommen. Wäre nicht daserste Mal ... und ich möchte am Ende nicht wieder sehen, dass wir mit 10 Ausfällen oder Halbfitten gegen Mannheim im Finale chancenlos sind.