Kader 2020/21

Begonnen von Alter Schwede, März 18, 2020, 11:44:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

m3chaot

Zitat von: traktorist am Dezember 09, 2020, 17:31:19
Gute Nachrichten aus dem Olympia-Eisstadion: Yasin Ehliz und Mark Voakes sind zurück im Mannschaftstraining!🙌

Roy kommt dann wieder im März  ::)
Genug Zeit, um sich für einen neuen Mehrjahrevertrag
zu empfehlen.  ;)

sendlinger

Nicht so böse sein. Der ist in Altersteilzeit und bestimmt wichtig für die Kabine.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am Dezember 09, 2020, 20:36:47
Nicht so böse sein. Der ist in Altersteilzeit und bestimmt wichtig für die Kabine.

Für Verletzungen kann keiner was. Durch die restriktive Informationspolitik von RB weiß auch niemand was er hat und warum er ständig ausfällt, was dann halt zu Unmut und Güchten führt. Viel schlimmer ist ja, wenn er wirklich mal auf dem Eis stand ist er eigentlich kaum aufgefallen.

CroKaas

War ja richtig clever Quaas abzugeben.

traktorist

Zitat von: CroKaas am Dezember 11, 2020, 10:21:27
War ja richtig clever Quaas abzugeben.
... hätten sie mal besser in die Glskugel geschaut?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Eine Verletzung kommt bei uns immer wahnsinnig überraschend.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Dezember 11, 2020, 13:58:40
Eine Verletzung kommt bei uns immer wahnsinnig überraschend.

Qualitätseizeit für Appendino und Zitterbart. Ich sehe die Probleme eher in der Offensive.

Münchner Jung

Wie ist das eigentlich mit Kahun, spielt er nur noch heute, also ist er nur für den Magentacup "geholt" worden oder gilt die Leihe bis die NHL ihn irgendwann im Januar zurückbeordert, so dass er bis dahin auch in der DEL spielen wird? Paar Spiele wären es dann ja immerhin bei dem engen Spielplan....

ssteps

Zitat von: Münchner Jung am Dezember 13, 2020, 12:47:30
Wie ist das eigentlich mit Kahun, spielt er nur noch heute, also ist er nur für den Magentacup "geholt" worden oder gilt die Leihe bis die NHL ihn irgendwann im Januar zurückbeordert, so dass er bis dahin auch in der DEL spielen wird? Paar Spiele wären es dann ja immerhin bei dem engen Spielplan....
Heute spielt er noch. Danach wird es Gespräche zwischen Edmonton und München geben.
Das hat er irgendwo im Interview gesagt.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Entenweiher

Schütz und Peterka als Abgänge fix. Die Jungs sind beide nicht auf dem Mannschaftsfoto für die DEL Saison 20/21 und werden, anders als AdB, auch nicht als abwesend gelistet.

Auch auf der Website sind sie nicht mehr im Kader zu finden. Finde ich schon seltsam, letztes Jahr noch als "der Münchner" bei jedem Einlaufen groß gefeiert, dann ein Abgang ohne irgendeine Erklärung gegenüber den Münchner Fans... Red Bull to the fullest.  :kopfschuettel:

sendlinger

Das ist eben Red Bull. Die lokalen Fans sind wurscht, nur das große Ganze zählt.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Münchner Jung

Woraus soll sich jetzt zwingend ergeben, dass Schütz ein Abgang ist, aus dem Fehlen auf dem Mannschaftsbild?? Der spielt derzeit, und zwar grad durchaus erfolgreich, in Salzburg, da kommt er doch nicht für ein Bild nach München. Und ja, im Augenblick ist er Teil der Mannschaft von Salzburg. Das heisst aber nicht, dass es keine Leihe ist. Laut Sonderheft gibt es für eine Rückkehr keinen konkreten Termin und die Entscheidung läge bei Winkler. Hört sich für mich nicht nach endgültigem Abgang an.Ich denke und hoffe weiterhin ihn hier bald wieder zu sehen.

Entenweiher

Zitat von: Münchner Jung am Dezember 19, 2020, 09:38:30
Woraus soll sich jetzt zwingend ergeben, dass Schütz ein Abgang ist, aus dem Fehlen auf dem Mannschaftsbild?? Der spielt derzeit, und zwar grad durchaus erfolgreich, in Salzburg, da kommt er doch nicht für ein Bild nach München. Und ja, im Augenblick ist er Teil der Mannschaft von Salzburg. Das heisst aber nicht, dass es keine Leihe ist. Laut Sonderheft gibt es für eine Rückkehr keinen konkreten Termin und die Entscheidung läge bei Winkler. Hört sich für mich nicht nach endgültigem Abgang an.Ich denke und hoffe weiterhin ihn hier bald wieder zu sehen.

Er ist nicht mehr im Kader auf der Vereins HP. Aussage war, er kehrt zum DEL Saisonstart nach München zurück, denke aber nicht dass er am Sonntag aufläuft was alleine schon aus Corona Aspekten unmöglich ist. Weitere Infos für Fans gibts nicht, RB halt.

Super, dass er in Salzburg so toll spielt und Qualitätseiszeit bekommt. In München und der DEL traut man es ihm aber scheinbar noch nicht zu. Vielleicht ja nächste Saison.

Alter Schwede

Hab ich irgendwas verpasst? Grad mal unseren Kader auf der DEL-Seite angeschaut. Da steht Derek Roy als "nicht mehr im Kader" aufgelistet. :hae:

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 22, 2020, 19:26:00
Hab ich irgendwas verpasst? Grad mal unseren Kader auf der DEL-Seite angeschaut. Da steht Derek Roy als "nicht mehr im Kader" aufgelistet. :hae:
Das wird mir der AL zu tun haben.
Man wird ihn erst melden, wenn er wirklich spielen kann.
Kommt es nicht so weit spart man sich eine Lizenz.

Alter Schwede

Zitat von: ssteps am Dezember 22, 2020, 19:52:15

Das komische ist nur, dass DadB nicht in der Liste drinsteht. Wäre für mich auch normal, dass dort die Spieler erst auftauchen, wenn sie ihr erstes Spiel gemacht haben und lizensiert werden.
Andererseits sind Abeltshauser und Lobach auch in der Liste drin, aber ohne das Sternchen für "Nicht mehr im Kader". Ich bin verwirrt.

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 22, 2020, 20:03:07
Zitat von: ssteps am Dezember 22, 2020, 19:52:15

Das komische ist nur, dass DadB nicht in der Liste drinsteht. Wäre für mich auch normal, dass dort die Spieler erst auftauchen, wenn sie ihr erstes Spiel gemacht haben und lizensiert werden.
Andererseits sind Abeltshauser und Lobach auch in der Liste drin, aber ohne das Sternchen für "Nicht mehr im Kader". Ich bin verwirrt.
Das sind ja alles Deutsche und ohne CHL hast du eh genug freie Lizenzen.
Die ALs sind da ja meist deutlich mehr wert.
Auch wenn man bei uns die letzten Jahre nicht ausgereizt hat, könnte man in der aktuellen Situation da etwas vorsichtiger damit umgehen.

Alter Schwede

Vielleicht hängts ja auch mit dem Magenta Cup zusammen, dass er deswegen in der Liste drin steht. Das würde auch Abeltshauser in der Liste und das Fehlen von Danny erkläre. Aber Lobach hat dort auch nicht gespielt, und steht trotzdem drin..

Wie gesagt, ich bin verwirrt.

traktorist

Das kann eigentlich nur mit den AL zu tun haben.
Bei der Verletzungsanfälligkeit wird man ihn wirklich erst lizenzieren wenn er fit ist ... der Markt gäbe ganz sicher noch einige Hochkaräter her ... die dann vielleicht sogar spielen würden.

Es ist tatsächlich nur bei Roy so, bei den anderen Vereinen habe ich keinen Spiler so markiert gefunden.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Keine Ahnung was Ihr für eine Homepage aufruft, ich sehe Roy weiterhin im Kader, Schütz und "den Münchner" Peterka aber nicht. RB, ist es wirklich so schwer den Spekulationen um Schütz ein Ende zu bereiten indem man mal Klartext spricht? Hat der Fan aka zahlende Kunde darauf kein Recht?

Dass die Situation bei Peterka wohl noch unklar ist und letztlich Buffalo schon das Sagen hat ist mir klar.