Bautagebuch - SAP Garden

Begonnen von Alter Schwede, Januar 13, 2020, 19:59:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am Mai 17, 2022, 20:04:49
F?r Basketball oder auch Eisbockey?

Beim Eishockey sind die Tribuenen natuerlich fest verbaut. Nur beim Basketball werden die dann locker und variabel gemacht.

Schau dir vielleicht einfach mal das Filmchen auf der Webseite hier an:

https://www.redbullmuenchen.de/news/weltneuheit-innovatives-tribuenensystem-fuer-den-sap-garden

jets26

Zitat von: Alter Schwede am Mai 17, 2022, 18:42:33
Zitat von: jets26 am Mai 17, 2022, 14:44:26
Man sieht ja immer weniger von der Eisfl?che.
Ich will meine Grube zur?ck!

Extra fuer dich! Eisflaeche in Nahaufnahme:

Vielen Dank - Du hast es wirklich drauf !

traktorist

Zitat von: jets26 am Mai 17, 2022, 20:27:58
Zitat von: Alter Schwede am Mai 17, 2022, 18:42:33
Zitat von: jets26 am Mai 17, 2022, 14:44:26
Man sieht ja immer weniger von der Eisfl?che.
Ich will meine Grube zur?ck!

Extra fuer dich! Eisflaeche in Nahaufnahme:

Vielen Dank - Du hast es wirklich drauf !

Super, der Feuerl?scher f?r das "Stopfen" der L?cher im Eis ist auch schon da  ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

mbf715201

Zitat von: Alter Schwede am Mai 17, 2022, 20:17:22
Zitat von: Entenweiher am Mai 17, 2022, 20:04:49
F?r Basketball oder auch Eisbockey?

Beim Eishockey sind die Tribuenen natuerlich fest verbaut. Nur beim Basketball werden die dann locker und variabel gemacht.

Schau dir vielleicht einfach mal das Filmchen auf der Webseite hier an:

https://www.redbullmuenchen.de/news/weltneuheit-innovatives-tribuenensystem-fuer-den-sap-garden

made my day ^^

Alter Schwede

Es gibt mal wieder neue Bilder:

Quelle

Alter Schwede

09.06.2022 15:58 Uhr

Da gehts ganz schön ab. Im Norden ist der Boden vom 1. OG betoniert. Im Osten und Süden wächst bereits der Untergrund für das 2. OG. Auch im Westen ist die Stahlkonstruktion für das zweite O.G. gesetzt.
Bei den Trainingshallen wird anscheinend gerade der erste "Dachträger" gesetzt.

Es geht voran  O0

Entenweiher

Franz a. M.

Wer weiß ob man auf der Seite wo die 3 Eisflächen hinkommen in der Arena durchgehen kann?
Oder ist da kein Durchgang vorgesehen?

Alter Schwede

Zitat von: Franz a. M. am Juni 10, 2022, 12:44:31
Wer weiß ob man auf der Seite wo die 3 Eisflächen hinkommen in der Arena durchgehen kann?
Oder ist da kein Durchgang vorgesehen?

Da die Eisflächen ja unterirdisch sein werden, eher nur eingeschränkt. Die Decke der Trainingshallen wird ungefähr auf dem Niveau vom Erdgeschoss der Arena liegen.
Im 1. UG sind angrenzend an die Eisflächen Kabinen, Trainerbüro etc. geplant. Inwieweit man da öffentlich reinkommt? Unwahrscheinlich.
Allerdings wird es ja in zumindest einer Halle Tribünen geben und  ein Aussichtsbalkon ist wohl auch in zumindest zwei Hallen geplant. Und öffentlichen Eislauf wird es ja auch noch geben.

Alter Schwede

05.09.2023

Aktuell werden auf der Rückseite auch wieder Selenen montiert. Die Dachterrasse wird anscheinend Richtung Olystadion/Turm ausgerichtet.

milberts

Bilder vom heute

michl60

Das schaut schon sehr beeindruckend aus. Ich hoffe ja immer noch, dass wir zu den Playoffs schon umziehen, aber das wird wohl nicht klappen  :(

Hockeyfreak

Zitat von: michl60 am September 06, 2023, 12:21:17
Das schaut schon sehr beeindruckend aus. Ich hoffe ja immer noch, dass wir zu den Playoffs schon umziehen, aber das wird wohl nicht klappen  :(

Ich glaube und hoffe, dass wir erst zum Beginn der Saison 24/25 in den Garden umziehen
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ehc-muc

Ich glaube selbst wenn die Halle rechtzeitig fertig werden würde, würden sie das nicht machen.

Entenweiher

Zitat von: Hockeyfreak am September 06, 2023, 12:44:04

Ich glaube und hoffe, dass wir erst zum Beginn der Saison 24/25 in den Garden umziehen

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass es nicht zu einer nochmaligen Verschiebung kommt und sie bis 24/25 fertig werden.

michl60

Zitat von: ehc-muc am September 06, 2023, 13:30:58

Ich glaube selbst wenn die Halle rechtzeitig fertig werden würde, würden sie das nicht machen.

Schade, ich würde mir gerne das Chaos auf den Stehplätzen inkl. Reservierungen ersparen, aber so wird es wohl kommen

ssteps

Damit würde man sich in den Playoffs jeglichen Heimvorteil kaputt machen.
Es ist schon gut, wenn erstmal 1-2 Monate drauf trainiert wird.

Außerdem ist das Opening Event auch erst im August oder September, da werden sie nicht fast ein halbes Jahr vorher schon drin spielen.

Die Zoom Funktion der Webcam ist jetzt verschwunden oder?

milberts

Alter Schwede

13.09.23

Auf der Nord-Ost Seite sind die Selenen beinahe komplett montiert. Offen ist hier nur noch der Zugang für Schwerlasten und das entsprechende Gerüst.

Auf der Westseite wird jetzt über den Trainingshallen begonnen, die Hügellandschaft zu modellieren.

milberts

Die Selenen erinnern schwer an einen BMW Kühlergrill.
BMW wäre eig prädestiniert als Sponsor sollte der Sap Vertrag mal auslaufen.

Ansonsten schön, dass es voran geht. Würde gerne mal wieder ein Update von Innen sehen