Playoff Halbfinale 2019: München vs. Augsburg

Begonnen von Mighty, März 29, 2019, 22:36:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fursty73

Ganz schwarz sehe ich auch (noch) nicht. Für mich ist der Mittwoch der Knackpunkt... Da müssen sie gewinnen! Aber das müssen die erstmal schaffen. Ich vertraue da mal auf Don, vielleicht hat er da eine passende Idee? Wir haben an sich ja auch gut gespielt und vorallem in der OT haben wir die Westvorstadt ja sauber unter Druck gesetzt, es fehlt halt der verdammte Abschluss und das Scheibenglück!!!

So oder so bin ich mal gespannt was am Mittwoch und am Freitag passiert. Es bleibt verdammt spannend und ich hoffe noch, dass uns ein Ausscheiden gegen die Lechkloake erspart bleibt.
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Dazu kommt auch noch unser weiterhin unterirdisches PP. Gerade gegen defensiv kompakt stehende Gegner ist das dann eben das Mittel der Wahl um den Unterschied zu machen... aber es kommt nichts. Keine neue Erkenntnis, bereits die komplette Saison fester Bestandteil unseres Spiels, das man leider nie lösen konnte. Jetzt in den POs rächt sich das eben doppelt.

Auch ich will die Mannschaft noch nicht abschreiben und traue ihnen grundsätzlich einen Sieg am Mittwoch in Augsburg zu. Aber nicht so wie wir in den bisherigen drei Partien gespielt haben.

Man kann im Halbfinale ausscheiden, aber nicht gegen Augsburg 🤦‍♂️

iOlli

Es langt halt ned, wenn den POs halt nur zwei Sturmreihen hast. Um Voakes und Christensen. Der Rest dreht Kreisel und macht schlieren ins Eis. Alle regulären Scorer sind Komplettausfälle. Am genialsten sind da noch Parkes und Mitchell. An unsäglich müder Spielweise unübertrefflich.

Die Datschis spielen das, was se können und des mit Herz!

Also DJ sollte uns alle mal am Mittwoch mit was anderem überraschen.

Aber ich rezitiere mich dann selbst

In DJ we trust

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

TWX

Wenigsten kann sich RB dieses Jahr auf die Schulter klopfen und sagen wir haben alles richtig gemacht und die Leute die für schlechte Presse gesorgt haben aussortiert.

Das würde dann aber auch heißen, dass wir nächstes Jahr neue Eismeister und ein neues Parkhaus bekommen.[emoji23][emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

sendlinger

Zitat von: TWX am April 08, 2019, 08:14:09
Wenigsten kann sich RB dieses Jahr auf die Schulter klopfen und sagen wir haben alles richtig gemacht und die Leute die für schlechte Presse gesorgt haben aussortiert.

Das würde dann aber auch heißen, dass wir nächstes Jahr neue Eismeister und ein neues Parkhaus bekommen.[emoji23][emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auf neue Eismeister musst Du noch 2,5 Jahre warten und das Parkhaus ist dann zu weit weg.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

EHCErich

Warum so negativ? Wir waren 3 mal die bessere Mannschaft und haben es leider zweimal verpasst den Puck 1 mal mehr ins Tor zu bekommen, ich denke auch nicht , dass es eine Einstellungssache ist. Wir waren gut unterwegs aber es gibt eben Wochenenden an denen du das verdammte Ding nicht machst. Dieses WE ist nun vorbei und wir gewinnen jetzt alle weiteren Spiele und gut ist. Wenn man bei jedem Rückschlag in den letzten Jahren aufgegeben hätte, wäre man nicht da wo man heute ist. Die Jungs sind ordentlich angepisst und das hat uns noch nie geschadet.

Markus#14

Wir sind uns glaube ich einig, dass wir dieses Jahr nicht Meister werden. Aber bitte nicht im HF gg. Augsburg ausscheiden. Lieber dann gegen Mannheim das Finale verlieren.
Wobei ich glaube, dass es gegen Mannheim ganz andere Spiele werden würden. Aber soweit müssen wir jetzt erst Mal kommen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Magpie

Zitat von: Entenweiher am April 07, 2019, 19:51:40
In Eder/Daubner sehe ich auch keine Verbesserung gegenüber Flaake.

Sorry, aber damit hast du dich disqualifiziert.  :wallbash:

ProfisportMUC

Zitat von: Markus#14 am April 08, 2019, 10:19:54
Wir sind uns glaube ich einig, dass wir dieses Jahr nicht Meister werden. Aber bitte nicht im HF gg. Augsburg ausscheiden. Lieber dann gegen Mannheim das Finale verlieren.
Wobei ich glaube, dass es gegen Mannheim ganz andere Spiele werden würden. Aber soweit müssen wir jetzt erst Mal kommen.

Gegen Mannheim rechne ich mir für uns durchaus Chancen aus... Die liegen uns unter Umständen besser als der AEV.

Nun braucht es am Dienstag einen Sieg und wir spielen Best of Three mit "Heimvorteil". Bei einer erneuten Niederlage sehe ich allerdings eher schwarz...

Ich hoffe die Mannschaft zieht aus den letzten Spielen die richtigen Schlüsse und der eine oder andere Leistungsträger überwindet seine Krise, dann klappt's auch in der Westvorstadt!

mika

Zitat von: ProfisportMUC am April 08, 2019, 15:56:28

Gegen Mannheim rechne ich mir für uns durchaus Chancen aus... Die liegen uns unter Umständen besser als der AEV.

Nun braucht es am Dienstag einen Sieg und wir spielen Best of Three mit "Heimvorteil". Bei einer erneuten Niederlage sehe ich allerdings eher schwarz...

Ich hoffe die Mannschaft zieht aus den letzten Spielen die richtigen Schlüsse und der eine oder andere Leistungsträger überwindet seine Krise, dann klappt's auch in der Westvorstadt!

du meinst am mittwoch  C:-)

Entenweiher

Zitat von: Magpie am April 08, 2019, 15:43:13
Zitat von: Entenweiher am April 07, 2019, 19:51:40
In Eder/Daubner sehe ich auch keine Verbesserung gegenüber Flaake.

Sorry, aber damit hast du dich disqualifiziert.  :wallbash:

Okay, ich hätte dazu schreiben sollen in den Playoffs.

ssteps

Unser Problem dieses Jahr ist meiner Meinung nach, dass das Ziel war die CHL zu gewinnen und da waren wir in Topform...

Diese Serie kann sich niemand was vorwerfen. Roy ist jetzt im Kopf der Spieler drin und das ist im Sport fatal. Die bräuchten ein high scoring game, dann würden sie sehen, dass es geht. Aber das ist der Teufelskreis.

Chancen auf den Titel hat keiner von uns auf Grund des Verlaufs des HF.
Beide Mannschaften würden total platt ins Finale gehen.
Augsburg hält es defensiv nicht durch, da sie jetzt schon voll gefordert sind. Wir könnten es mit der Augsburg Taktik und einem kleinen Wunder packen. Aber ich denke nicht, dass Don so spielen lassen würde.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am April 08, 2019, 18:00:50
Unser Problem dieses Jahr ist meiner Meinung nach, dass das Ziel war die CHL zu gewinnen und da waren wir in Topform...

Diese Serie kann sich niemand was vorwerfen. Roy ist jetzt im Kopf der Spieler drin und das ist im Sport fatal. Die bräuchten ein high scoring game, dann würden sie sehen, dass es geht. Aber das ist der Teufelskreis.

Chancen auf den Titel hat keiner von uns auf Grund des Verlaufs des HF.
Beide Mannschaften würden total platt ins Finale gehen.
Augsburg hält es defensiv nicht durch, da sie jetzt schon voll gefordert sind. Wir könnten es mit der Augsburg Taktik und einem kleinen Wunder packen. Aber ich denke nicht, dass Don so spielen lassen würde.

Dann muss er schnell wieder aus dem Kopf raus. Er hat einige Dinger nicht gehalten, die dann an Latte oder Pfosten gingen. Andere 100%ige wurden fahrlässig vergeben. Der Poulin war anfangs auch ein Hexer und wurde im Verlauf der Serie zu inem ganz normalem DEL Goalie.

Am Mittwoch gewinnen, egal wie und wir sind wieder im Rennen. Über Mannheim brauchen wir uns jetzt keine Gedanken machen. Was zählt ist dem Roy paar Scheiben ins Netz zu legen und hinten den Kasten sauber zu halten. Auf geht's 🏒🥅🚨

EHCErich

Wir sind uns glaube ich einig, dass wir dieses Jahr nicht Meister werden.
Nö. Ist halt eine Kopfsache mit den Buden machen. Aber die Jungs kommen aus der Nummer wieder raus. Ich vertraue auf das Gesetz, dass die bessere Mannschaft in 7er Serie gewinnt. Wer das ist steht ausser Frage.

Entenweiher

Süden und Sitzplätze für Freitag ausverkauft. Der Ladenhüter nennt sich mittlerweile Nordkurve  :ironie:

iOlli

Bin mittlerweile auch etwas gemäßigter unterwegs.

Waren in allen drei Spielen phasenweise die bessere aber halt nich clevere Mannschaft. Was hat denn die Westvorstadt zu verlieren? Das gleiche was wir quasi in den CHL Finals zu verlieren hatten als Deutsche Mannschaft. NIX.

Und so spielens halt. Bin jetzt mal frech, aber entweder musste dir das Glück verdienen oder es ist halt mit den Dummen.

Am Ende hamma ein Spiel daheim (siehe Berlin) verloren. Mehr ned.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

Markus#14

Zitat von: Entenweiher am April 08, 2019, 20:25:12
Süden und Sitzplätze für Freitag ausverkauft. Der Ladenhüter nennt sich mittlerweile Nordkurve  :ironie:

Wunderts dich? Mich ned, kenne viele die sagen lieber sitzen oder in den Süden als in der "Fankurve" stehen. Is so.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Was ist den hier los?

Wir waren 3x Mal das bessere Team, alles war sau knapp. 2x OT und einmal KO kurz vor Schluss.

Unser Team ist dieses Jahr nicht so stark wie letztes Jahr.
Na und?

UNser Team spielt immer noch das bessere Eishockey, und Augsburg hält mit Körper, Goalie und Effizienz dagegen.
Ob die den Einsatz noch 2x so hin bekommen?

Nicht vergessen das uns mit ABeltshauser auch ein wichtige Spieler fehlt, und noch der eine oder andere.

Dieses Team muss jetzt Moral beweisen, und v.a. mal seinen scoring touch finden.
Wir gleichen in Augsburg aus und dann haben wir wieder Heimrecht.

mika

interessant wäre mal, wo du selber stehst (oder sitzt)  ;)

Entenweiher

Zitat von: mika am April 09, 2019, 15:36:57
interessant wäre mal, wo du selber stehst (oder sitzt)  ;)

Auf meinem Hintern mit Dauerkarte im Block G

Btw: Gerade auf FB gesehen, dass der Giesinger Bräu morgen wieder live überträgt: https://www.facebook.com/events/2179307982105492/?ti=icl

Mit den 33 bzw. 68 Euro an Ticketpreisen für Augsburg kann man sich da einen schönen Abend machen 😂