Playoff Halbfinale 2019: München vs. Augsburg

Begonnen von Mighty, März 29, 2019, 22:36:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Assistent

Zitat von: traktorist am April 10, 2019, 21:59:27
Unnötig spannend durch Dannys Faux-Pas und die Entscheidung das 3:1 nicht zu geben ... ich dachte wir spielen Eishockey, aber anscheinend darf München Tore nur körperlos erzielen  :wallbash:
Ich hätte es auch nicht gegeben!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Entenweiher

Zitat von: Assistent am April 10, 2019, 22:05:28
Zitat von: traktorist am April 10, 2019, 21:59:27
Unnötig spannend durch Dannys Faux-Pas und die Entscheidung das 3:1 nicht zu geben ... ich dachte wir spielen Eishockey, aber anscheinend darf München Tore nur körperlos erzielen  :wallbash:
Ich hätte es auch nicht gegeben!

So einer ist bei Danny halt immer mal drin. Tor hätte ich auch nicht gegeben, das ging meiner Meinung nach in Ordnung. Dafür lagen die Refs bei den 5 + 20 bei Hager komplett daneben.

War aus meiner Sicht heute eigentlich unser schwächstes Spiel in der Serie, aber es passt dazu dass wir gerade dieses gewinnen.

Ich hoffe es setzt Energie frei und bremst die Euphorie beim A"Heyyy"V! Jetzt machen wir den Freitag zu unserem Heimspiel und holen uns den Matchpuck #AlleZusammenFürDenEHC

Syd

puh diese Spannung ist brutal.

Also die 5+ waren der absolute Witz- sowas gehört nun mal überhaupt nicht gepfiffen...Naja und der Sezemsky wurde ja wenigstens für den Rest des ersten Drittels vom Betreuer in die Kabine geschickt - damit es so aussieht als ob.
Beim 3. Tor habe ich spontan und natürlich ohne die zehnte Zeitlupe auf Tor entschieden. Das sah in der Bewegung nach einem harmlosen "schieben" aus wie es im Spiel tausend mal vorkommt. In der Zeitlupe kann man sich drüber streiten. Ich persönlich finde es in den Playoffs etwas zu kleinlich, aber wie gesagt...
Was mir aber so richtig auf die Eier ging ist das ständige Eeeeyyy - boah ist das ätzend :kopfschuettel: Bei uns gibt es ja leider auch immer mehr Ahnungslose aber das ist wirklich der Gipfel. Bei jeder Berührung - Eeeeeyyy - man die sollen zum TuntenWattebällchenwerfen gehen. Furchtbar!!! Das werde ich mir für 33,- Euronen sicher nicht noch mal geben.

Und nur mal so nebenbei - nach dem 2:0 war es auch bei den besten Fans des (schwäbischen)Universums recht lange recht still...

Gruß Syd

TWX

Ich reg mich immer noch über die SPD auf.  Und vor allem noch über die Begründung. Soso Bandencheck ist als wenn der gecheckte AN der Bande Steht.
Ja, ok wenn man ganz kleinlich pfeiffen will, dann gibt man hier "später Check"

Aber OK, das Regelbuch sagt eindeutig, dass das ein Bandencheck war wie übrigens JEDER härtere Check gegen die Bande wie man hier lesen kann

Zitat
REGEL 119
– CHECK GEGEN DIE BANDE / BOARDING
DEFINITION:
Ein Spieler, der einen Gegenspieler mit dem Körper oder dem
Ellenbogen checkt, ihn angreift oder ihm so das Bein stellt, dass dieser dadurch
heftig gegen die Bande geworfen wird.
I.     
Für einen Check gegen die Bande wird eine kleine Strafe verhängt.
II.     
Ein Spieler, der einen Gegenspieler durch einen Check gegen die Bande
rücksichtslos gefährdet, erhält eine große Strafe und eine automatische
Spieldauerdisziplinarstrafe.
III.     
Der Versuch eines verteidigenden Spielers, einen Gegenspieler in Puckbesitz
an der Bande zu fixieren, während dieser versucht, sich an der Bande entlang
durchzudrängen, ist erlaubt, sofern andere Regelverstöße wie Halten oder
Behinderung nicht vorliegen.

Bei einem anständigen Check wird der gecheckte immer in die Bande geworfen.
Hier fehlt das mit dem Abstand zur Bande. Unter III. sieht man ja, was kein Check ist...
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

traktorist

Da sgestern war der Versuch der beiden Gestreiften in das Spiel einzugreifen und der Finne tut sich da immer besonders hervor .... falls wir das Finale erreichen steht der Sieger vorher fest. Schon im letzten Jahr hat der Tripke gesagt, dass er nicht möchte dass eine Mannschaft dreimal Meister wird ... nur da waren wir noch zu stark.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am April 11, 2019, 13:34:37
Da sgestern war der Versuch der beiden Gestreiften in das Spiel einzugreifen und der Finne tut sich da immer besonders hervor .... falls wir das Finale erreichen steht der Sieger vorher fest. Schon im letzten Jahr hat der Tripke gesagt, dass er nicht möchte dass eine Mannschaft dreimal Meister wird ... nur da waren wir noch zu stark.

Der Tripke die Vollpfeife soll sich mal um die anständige Vermarktung und Öffentlichkeitsarbeit der Liga kümmern und sich keine Gedanken darum machen wer wann wie oft Meister wird.

traktorist

"Der Disziplinarausschuss hat nach Ansicht der Videobilder des Fouls von Patrick Hager an Simon Sezemsky im 4. Halbfinale zwischen Red Bull München und Augsburg keine zusätzliche Strafe ausgesprochen. Die auf dem Eis ausgesprochene große Strafe nebst Spieldauer war ausreichend, so die Begründung."

... war ohnehin schon zu viel ... müsste die korrekte Begründung lauten !!!

Entenweiher

Zitat von: traktorist am April 11, 2019, 17:50:41
"Der Disziplinarausschuss hat nach Ansicht der Videobilder des Fouls von Patrick Hager an Simon Sezemsky im 4. Halbfinale zwischen Red Bull München und Augsburg keine zusätzliche Strafe ausgesprochen. Die auf dem Eis ausgesprochene große Strafe nebst Spieldauer war ausreichend, so die Begründung."

... war ohnehin schon zu viel ... müsste die korrekte Begründung lauten !!!

Bezeichnend, dass die Szene in der Magenta Spielzusammenfassung werder gezeigt noch erwähnt wurde. Das waren maximal 2 Minuten, wenn überhaupt. Die Strafe war ausschließlich auf Sezemsky's Oscarreife Schauspielerleistung zurückzuführen.

Franz a. M.

Und dem Eeyyyyy Geschrei der Zuschauer. 

traktorist

Zitat von: Franz a. M. am April 11, 2019, 18:37:03
Und dem Eeyyyyy Geschrei der Zuschauer. 

Zwei Buchstaben aneinanderreihen ... mehr schafft er halt nicht der gemeine Datschi ;-)

havana

Ich bin ja mal gespannt auf die Stimmung in der Kurve bei uns heut Abend, hab mich ja am Sonntag schon so aufregen müssen, da bekommt es die Hälfte der Kurve nicht mal hin zu klatschen, geschweige denn zu singen.  :wallbash: :motz:

Aber wehe man trommelt mal kurz nicht  :kopfschuettel:

Es wird bestimmt wieder ein recht schweres Spiel für unsere Jungs, lasst Sie uns nach vorne pushen.

traktorist

Zitat von: havana am April 12, 2019, 09:49:10
Ich bin ja mal gespannt auf die Stimmung in der Kurve bei uns heut Abend, hab mich ja am Sonntag schon so aufregen müssen, da bekommt es die Hälfte der Kurve nicht mal hin zu klatschen, geschweige denn zu singen.  :wallbash: :motz:

Es wird bestimmt wieder ein recht schweres Spiel für unsere Jungs, lasst Sie uns nach vorne pushen.

Du sprichst mir aus der Seele. Es ist schon komisch anzuschauen wie sich 100 oder 200 mühen Stimmung zu machen und die Mehrzahl gelangweilt herumlehnt und das Spiel schweigend verfolgt.
Da wird auf der Haupttribüne und der Gegegngerade teilweise mehr mitgemacht als in großen Teieln der Nordkurve ... vielleicht schauen aber auch alle nur auf ihr Smartphone und schauen wie der Spielstand ist ...  :ironie:

Entenweiher

Zitat von: havana am April 12, 2019, 09:49:10

Die leidige Stimmungsdiskussion führen wir doch seid Jahren. Ich habe mich damit abgefunden, dass wir ein NHL Publikum haben. Was in der Halle möglich wäre haben die Augsburger demonstriert.

Ich glaube jedoch, da wird sich nix mehr ändern ABER vielleicht schaffen wir es ja einmal bei dem Derby HF so etwas wie Heimspiel Stimmung auf die Ränge zu zaubern. Es liegt an jedem einzelnen, einfach mal mitzumachen und die Stimme zu erheben. Sollte nicht zuviel verlangt sein und wäre nicht nur ein Dankeschön für die Mannschaft sondern auch an die kleine aktive Fanszene. Auf geht's alle zusammen für München!

TWX

Ich kann mich immer noch über die SPD aufregen.  :wallbash:
Das sollte heute auch eine Reaktion von den Rängen zur Folge haben...
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Markus#14

Zitat von: TWX am April 12, 2019, 13:02:42

Du meinst so wie bei unserem Liebling #22 aus Mimimiheim? Schon beim Aufwärmen ein schönes "Sezemsky du Arsch**** ....."
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: Markus#14 am April 12, 2019, 13:06:05
Zitat von: TWX am April 12, 2019, 13:02:42

Du meinst so wie bei unserem Liebling #22 aus Mimimiheim? Schon beim Aufwärmen ein schönes "Sezemsky du Arsch**** ....."
(Y) (Y) (Y)

Alter Schwede

https://twitter.com/DELoffiziell/status/1116678267862441984

ZitatDer #Disziplinarausschuss der #DEL hat Coach Don Jackson von @RedBullMuenchen wegen unsportlichen Verhaltens im Anschluss an das vierte Halbfinale gegen die @aevpanther der Playoffs 2019 mit einer Geldstrafe belegt.

:wallbash: >:D

EHCErich

Bin ich blind oder steht nirgends wie hoch die Strafe ausgefallen ist?

Alter Schwede

Zitat von: EHCErich am April 12, 2019, 14:50:21
Bin ich blind oder steht nirgends wie hoch die Strafe ausgefallen ist?

Das wird in solchen Fällen generell nicht veröffentlicht.

ssteps

Das hat sich gelohnt. Würde ich auch jeder Zeit machen, wenn die Schiris so eine sch... pfeifen.
Ne Geldstrafe, die er eh nicht zahlen muss, ist da ja kein Hinderungsgrund