Stimmungsthread Nordkurve

Begonnen von einEHCfan, November 19, 2012, 17:32:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TWX

Zitat von: Miracle am Dezember 10, 2012, 10:34:37
Zitat von: TWX am Dezember 10, 2012, 08:30:26
Zitat von: ronkun am Dezember 10, 2012, 08:16:40
Zitat von: TWX am Dezember 10, 2012, 08:07:32
Was ich auch total doof fand, da will man beim Spiel gegen die Haie den Dom anzünden, den Heiß rauf hocken und die DEG beschenken und keiner macht mit sondern alles schaun nur doof.

OK, beim nächsten Spiel binden wir Dir eine Trommel an den Bauch und geben Dir ein Megafon zum anstimmen.

Dann geht was vorwärts.

Dann bekomm ich ja Stadionverbot wegen political uncorectens und werd ausm Ochsenstall getrieben  :bang:
Irgendwas der DEG schenken zu wollen (und wenn's nur 'ne verbrannte Leiche ist), ist definitiv politcal uncorrect und Du hättest Dir damit den Bann redlich verdient!  :bounce: :selberschuld:

Vorsicht sonst zoag I di oh!!
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

einEHCfan

Morgen oder am Sonntag kommen die Ergebnisse rein  ;)
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Tiroler

vielleicht sollte man den Text " steht auf wenn ihr Münchner seit.." in " steht auf für den EHC... " umtexten, dann kann ich und können alle Auswärtigen auch aufstehen ;D

Hobbit

sitschaei

Also Leute, ich sag Euch mal was:

Ein paar Eisheilige waren am letzten Sonntag in Salzburg beim Spiel gegen Lubljana.
Was da an Stimmung geboten wird und wie da die Halle bebt ist schon sehenswert!
Die knapp 50 (oder waren es doch 60) Fans im Salzburger Fanblock haben aber sowas von die Halle gerockt, da haben mir von der einen Trommeln und den 20 kreischenden Teeniegirls zwei Tage später nochimmer die Ohren geklungen!  "Ironiemodus schnell wieder aus"

Mittlerweile habe ich den Standpunkt:

Seid froh dass es überhaupt Stimmung gibt bei uns oder sollen wir es so machen wie die in Salzburg?
Über Lautsprecher vom Stadionsprecher zum sogenanntem "Motivationsapplaus" auffordern und beim Tor muss ER den Leuten sagen dass sie aufstehen sollen!
Das war absolut lächerlich, da werde ich lieber Leichenhauskomiker als Eishockeyfan!

Also, die schlechteste Stimmung in unserer Halle ist immer noch 300 Grad besser als das was da geboten wurde!

HEXENKESSEL, HEXENKESSEL, HEY HEY........

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

der Münchner

Zitat von: sitschaei am Dezember 15, 2012, 11:57:00
Über Lautsprecher vom Stadionsprecher zum sogenanntem "Motivationsapplaus" auffordern und beim Tor muss ER den Leuten sagen dass sie aufstehen sollen!
Da sind wir auf dem bestenWeg. Die depperten Blitzdinger haben sie ja schon montiert, die mich bei jedem Tor blenden, weil sie zur "Motivation" in Aktion treten.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

tomtomtogo

Zitat von: sitschaei am Dezember 15, 2012, 11:57:00
Also Leute, ich sag Euch mal was:

Ein paar Eisheilige waren am letzten Sonntag in Salzburg beim Spiel gegen Lubljana.
Was da an Stimmung geboten wird und wie da die Halle bebt ist schon sehenswert!
Die knapp 50 (oder waren es doch 60) Fans im Salzburger Fanblock haben aber sowas von die Halle gerockt, da haben mir von der einen Trommeln und den 20 kreischenden Teeniegirls zwei Tage später nochimmer die Ohren geklungen!  "Ironiemodus schnell wieder aus"

Mittlerweile habe ich den Standpunkt:

Seid froh dass es überhaupt Stimmung gibt bei uns oder sollen wir es so machen wie die in Salzburg?
Das war absolut lächerlich, da werde ich lieber Leichenhauskomiker als Eishockeyfan!

Also, die schlechteste Stimmung in unserer Halle ist immer noch 300 Grad besser als das was da geboten wurde!

HEXENKESSEL, HEXENKESSEL, HEY HEY........

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Seid froh das es überhaupt Stimmung gibt?

ist das dein ernst???
Kann jawohl wirklich nicht wahr sein...   :wallbash:
klar, muss sich alles bischen finden nachdem paar leute weg sind.
aber bei und kann ja nichmal mehr jemand in der kurve klatschen.
singen tun auch nur noch die wenigstens durchgänging, weil sonst haben sie ja keine zeit zu motzen!
einfach zum kotzem, im ernst.
Wir stehen in der Kurve schon jetzt mit nur ca. 200 leuten die support machen.
der rest sind heuchler, die nur dann singen wenn sie nen guten tag haben, oder ihnnen nichts mehr einfällt zu motzen.
aber sich recht lautstark im stadion oder hier beschweren über die stimmung!
bevor nicht alle wieder singen und klatschen, werden wir keine bessere stimmung mehr haben!

ronkun

Ich fänd das gut wenn man über Videowand das klatschen anzeigt. Vielleicht könnte man auch die Liedtexte einblenden, dann kann keiner mehr sagen er kann den Text nicht.

Man könnte auch die Nordkurve unterteilen. Der Abschnitt für "Sänger und Mitklatscher" kostet dann 3 € weniger wie der Abschnitt "Heuchler und Motzer"

Stolzer_Löwe

Zitat von: ronkun am Dezember 15, 2012, 13:51:25
Ich fänd das gut wenn man über Videowand das klatschen anzeigt. Vielleicht könnte man auch die Liedtexte einblenden, dann kann keiner mehr sagen er kann den Text nicht.

Man könnte auch die Nordkurve unterteilen. Der Abschnitt für "Sänger und Mitklatscher" kostet dann 3 € weniger wie der Abschnitt "Heuchler und Motzer"

Und alle, die nicht singen, werden im Anschluss ans Spiel wahlweise...
a) über das Oberwiesenfeld gescheucht
b) auf dem Eis mit Gummihühnern und nicht mehr gebrauchten Choreopapier beworfen
c) an den Feind westlich von Friedberg verfüttert

:volldoll: :bounce:
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

ronkun

Ich nehme "a". Sport ist gesund.

CroKaas

Zitat von: ronkun am Dezember 15, 2012, 14:01:05
Ich nehme "a". Sport ist gesund.

Alternativ bei Schneefall auf Skiern!  8)

eishockeyfan1991

Es ist nunmal, dass bei RedBull-Spielen keine Stimmung aufkommt.
Egal ob bei RB Salzburg Fußball und Eishockey oder RB Leipzig o.Ä.

Die Leute gehen dahin, weil ihnen ein Event geboten wird und wegen des zu erwartenden Erfolgs.
Fans, die ihr Team mit Herzblut supporten, findet man dort eigentlich fast keine.

Wenn RB in München bleibt, ist es hier in spätestens 2 Jahren genauso wie in SBG. Vor allem wenn es niemanden mehr gibt, der sich traut etwas gegen die RB-Methoden zu erwähnen, weil er dann angefeindet wird.

Also macht euch keine Illusionen.

ehc-muc

Ich glaube nicht, dass des an Redbull liegt. Es ist halt schon schade, dass sich die ganzen "Supporter" wegen Redbull zurückgezogen haben, obwohl die Jahre lang mit Herzbut das Eishockey unterstützt haben. Aber man muss die Meinung akzeptieren, es wird sich schon wieder einpendeln, es bessert sich zumindest langsam. Weis eigentlich jemand ob Leute wie Massi oder Qnert jetzt garnichts mehr mit Eishockey am Hut haben?

Wenn wir mal so eine Stimmung hinbekommen würden, hätten wir wahrscheinlich immer eine  volle Bude:

http://www.youtube.com/watch?v=QQbMydG_F9A

Träum...

sitschaei

@tomtomtogo

Was ich damit sagen wollte ist die Tatsache dass unsere schlechteste Stimmung immer noch besser ist als die von z.B. RB Salzburg, die definitiv nicht vorhanden ist wenn über Video oder Stadionsprecher nicht dazu aufgefordert wird!
Und 200 singende Fans in unserer Kurve stand Immernoch viermal soviel wie in Salzburg!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

EHC_Sid

Zitat von: ehc-muc am Dezember 15, 2012, 16:38:18
Ich glaube nicht, dass des an Redbull liegt. Es ist halt schon schade, dass sich die ganzen "Supporter" wegen Redbull zurückgezogen haben, obwohl die Jahre lang mit Herzbut das Eishockey unterstützt haben. Aber man muss die Meinung akzeptieren, es wird sich schon wieder einpendeln, es bessert sich zumindest langsam. Weis eigentlich jemand ob Leute wie Massi oder Qnert jetzt garnichts mehr mit Eishockey am Hut haben?

Wenn wir mal so eine Stimmung hinbekommen würden, hätten wir wahrscheinlich immer eine  volle Bude:

http://www.youtube.com/watch?v=QQbMydG_F9A

Träum...
Also was ich von denn Mannheimer Fans letzte Woche gesehen habe war mit dem auf dem Video nicht zu Vergleichen. Da ist in einer Leichenhalle mehr Stimmung
Schokobrot-Lieferant bei Auswärtsfahrten

TWX

Geile Idee, wobei für Trommler und die die es noch werden wollen sollte man noch weniger verlangen.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

stu

Jede Kurve hat/macht die Stimmung die sie verdient!
Wer mehr will, soll mehr machen und am Ende wird mehr dabei raus kommen.

Darüber schreiben hat aber noch nie geholfen.  >:D
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

zanderman

Ich fänd das gut wenn man über Videowand das klatschen anzeigt.
Und an der Kasse die Klatschpappen ausgeben, damit es keine Schwielen an den ,,Brazen'' gibt. :wallbash:

Franz a. M.

Zitat von: eishockeyfan1991 am Dezember 15, 2012, 14:47:44
Es ist nunmal, dass bei RedBull-Spielen keine Stimmung aufkommt.

Wenn RB in München bleibt, ist es hier in spätestens 2 Jahren genauso wie in SBG. Vor allem wenn es niemanden mehr gibt, der sich traut etwas gegen die RB-Methoden zu erwähnen, weil er dann angefeindet wird.

Also macht euch keine Illusionen.

RB wird doch die Stimmung nicht verbieten. Es liegt also an uns selbst dafür zu sorgen, dass das nicht passiert.

eishockeyfan1991

Ich habe nicht geschrieben, dass RB die Stimmung verbietet.
Aber sie tragen mit ihrem Event-Charakter, mit denen sie Spiele veranstalten, dazu bei, dass nur noch wenige bei Fangesängen mitmachen.
Jedoch ist RB sicherlich nicht traurig, wenn sie keine aktive Fanszene, die Stimmung macht, haben, hat man ja in Salzburg gesehen, dass sowas bekämpft wird.

In meinen Augen ist es kein Zufall, dass bei RB-Vereinen keine Stimmung aufkommt.
Bei Nicht-RB-Vereinen in der gleichen Stadt ist jedoch sehr wohl Stimmung.
z.B. bei Austria Salzburg, obwohl die irgendwo in den unteren Ligen kicken. http://www.youtube.com/watch?v=8ZQaIHf4Vi8

Genauso ist es bei Chemie Leipzig oder Lok Leipzig, dort herrscht auch bessere Stimmung als bei RB Leipzig, obwohl sie weniger erfolgreich spielen.
Chemie Leipzig beim Derby: http://www.youtube.com/watch?v=WS1ymOUUOsA
RB-"Fans" nach dem gewonnenen Pokalfinale: http://www.youtube.com/watch?v=XCEDB24AjME

Die allermeisten RB-"Fans" wollen unterhalten werden, mit einem guten Spiel und einer guten Show und selber nichts tun.

Man kann zwar mit Geld kurzfristig Erfolge kaufen, aber macht damit die Fankultur kaputt.
Darum kann ich viele verstehen, die RB abgrundtief hassen. Nicht nur für mich gehört Stimmung ins Stadion, und wenn man bald nur noch viele RB- oder andere Werbungs-Vereine hat, stirbt die Fankultur.
Ich glaube aber einige sehen das hier etwas zu sehr durch die Vereinsbrille. Das ist nunmal der Preis dafür, dass RB den Laden übernommen hat.