Stimmungsthread Nordkurve

Begonnen von einEHCfan, November 19, 2012, 17:32:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

einEHCfan

Hier könnt ihr alles rein tun, was mit Stimmung in der NK zu tun hat.
Kritik, Lob oder auch vorschläge für neue Fanlieder!!!

Dieser Thread soll als Auslastung für die Spielthreads sein, wo einfach nur mit Stimmung voll gespamt wird.

Zum gestrigen Spiel und der Stimmung:
Ich finde es eigentlich sehr schade, dass immer noch welche gibt, die die Stimmung kritisieren. Dabei waar gestern seit langen mal wieder ein Spiel, wo ich Spaß gehabt habe, bei dieser Stimmung, diese war phänomenal...
Und es ist klar, das sich welche den Arschaufreisen und versuchen was anzustimmen, aber dafür muss man sich leider auch mal anstrengen und beide Handflächen aufeinander schlagen  ??? (Das gibt auch Lärm  >:D), weil deshalb verflachen auch so schnell die Lieder.
Großen Respekt an die jenigen, die immer was versuchen und Stimmung in der NK haben wollen:
Blueliner auf der linken Seite, Reihe 1-3
Nordchaoten auf der rechten Seite, Reihe 1 - 5
Die 6 od. 7, die auf der linken Seite in der Reihe 4 od. 5 stehen.

Diesen sollte man es überlassen, sie bringen immer neue Lieder zum meist (!) passenden Zeitpunkt.

Dank denjenigen haben wir überhaupt noch eine Stimmung in der Nordkurve
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

ehc-muc

Unter Stimmung, speziell Derbystimmung, stell ich mir was anderes vor. Eine Stimmungshochburg waren wir eh noch nie. Aber ich finds super, dass einige versuchen Stimmung zu machen. Des wird sich mit der Zeit schon einpendeln.

oberbaron

Kein Aufstiegslied mehr!
Das Ding ist durch weil lange her.....

einEHCfan

Zitat von: oberbaron am November 19, 2012, 19:47:40
Kein Aufstiegslied mehr!

Aber gegen Augsburg ist das doch perfekt, wir müssen ja schließlich auch ein bisschen sticheln ;)

der Münchner

Eben nicht perfekt, weil wir bis gestern das letzte Spiel gegen den AEV verloren haben und auf ein Sieg angespielt wird, der schon lange Jahre zurückliegt. Und es ist jetzt unsere dritte!!! DEL-Saison.

Die Melodie ist ja in Ordnung, nur müsste man dazu einen anderen Text dichten.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

TWX

Zitat von: einEHCfan am November 19, 2012, 19:50:49
Kein Aufstiegslied mehr!

Aber gegen Augsburg ist das doch perfekt, wir müssen ja schließlich auch ein bisschen sticheln ;)

Sorry Leute aber denkt ihr eigentlich noch a bisserl nach bevor ihr singt?

Das Lied handelt von der 1. DEL Saison, also von VORLETZTER Saison. Wie lang woll ihr euch denn noch drüber freuen, dass im ersten Jahr gegen den AEV gewonnen wurde? Ist euch das nicht schon zu peinlich? Ihr könnt ja auch den Text vom Aufgstiegsjahr singen ... war ja auch so tolll ... will aber trotzdem keiner mehr hören.

Ach ja ein kleiner Tipp noch mir dem Megafon sollte man versuchen die Stimmung anzukurbeln, nicht duch Stundenlanges "hey jetzt mal alle runter" alles abtöten was da war....

Weil wir grad bei peinlich sind ... ein "Unterzahl scheiss egal" ist halt nicht wirklich angebracht wenn die Unterzahl noch voll am laufen ist, peinlich wirds nämlich dann wirklich wenn man sich wie in der letzten Zeit so oft dann doch ein Tor einfängt

... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

tomtomtogo

Fängt ja schon gut an der Thread :D

Am Anfang des Drittels, nach Ihr Kinderlein, bzw eintrommeln,
alle einhaken und Auf gehts München!
Keine Gesänge in Unterzahl die nix mit Unterzahl zu tun haben!
Kein Powerplay-Klatschen ausserhalb des Powerplays! (hatten wir auch letztens)
Endlich mal mehr Leute in der Kurve die mitklatschen, das wenige Klatschen tötet die Gesänge noch schneller!
Mehr abwechslung, aber bitte nur die bekannten Lieder, damit Stimmung aufkommt!
und bitte, bitte, bitte einfach etwas gespür beim Anstimmen bzw singen!

ksharp1983

@ TWX, naja bei werder bremen kommt immer noch des lied von der meisterschaft 03/04 mit live einspielung vom spiel gegen die bayern :)

TWX

Und das macht's besser? Allein schon diese Asseln als Vergleich ran ziehen ist schon schlimm genug

Sent from my iPad using Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

einEHCfan

Zitat von: TWX am November 20, 2012, 19:13:11
Und das macht's besser? Allein schon diese Asseln als Vergleich ran ziehen ist schon schlimm genug

Sent from my iPad using Tapatalk

Was ist grün und stinkt nach Fisch? SV Werder Bremen  >:D

fursty73

Hallo,
also ich finde die Stimmung wird immer besser.....seit dem , sagen wir mal Abwenden einiger Damen und Herren. Anfangs mussten sich halt alle anderen Fanclubs etc. neu ordnen und ihren neuen Stammstehplatz hinterm Tor finden. So wie es jetzt ist mit den Bluelinern und den Nord Chaoten (hoffe ich liege mit dem Namen nicht daneben?) ists nicht schlecht , nur stimmt halt manchmal die Abstimmung bezüglich der Lieder nicht ganz, aber das wird wohl bestimmt noch. Auch gibts halt manchmal Probleme die richtigen Lieder anzustimmen bzw. den "Geschmack" der Kurve zu treffen  ;) .

Aber bitte nicht falsch verstehen, vielen dank an alle Stimmungsmacher und Anheizer.......ohne euch wäre fast nix los in der Kurve!!!

Neue Lieder zu finden bzw. auch mal alte auszusortieren ist auch nicht einfach. Vielleicht sollte an mal einen neuen Thread dafür aufmachen oder hier einige Vorschläge mit Text und Melodie reinstellen?

Ich hätte da mal einen Vorschlag.....ist nicht neu aber macht gute Stimmung wie ich finde:

Auf die Melodie von Lykke Li "i follow rivers " (wie in  vielen anderen Stadien auch). " I, i follow.....i follow you eeeehhhccccc" singen??

Also danke nochmal an alle aktiven in der Nordkurve......werd schon!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Flo Minga

Ich find auch dass es einfach noch seine zeit braucht, bis sich alles eingespielt hat.
Nach 'Ihr Kinderlein kommet' sollte man, wie schon genannt, wieder 'auf gehts münchen' mit einhacken einführen.

Stolzer_Löwe

Ich persönlich finde...

- wie einige hier, dass die Stimmung im Vergleich zum Anfang der Saison tatsächlich am Sonntag echt spitze war und in der Tat auch wieder besser wurde im Lauf der letzten Zeit

- auch, dass das Aufstiegslied mittlerweile einen Relaunch bräuchte. Die Melodie würd ich aber dringend beibehalten, nur sollte sich um einen neuen Text gekümmert werden.

- dass das Ihr Kinderlein kommet am Anfang nicht bei JEDEM Spiel gesungen werden sollte. Das ist jetzt keine Kritik an der aktuellen Kurve, weil das schon vor RB jedes Spiel gesungen wurde, früher war das mal anders. Da kams nur zu Winterzeiten und dann auch nur, wenns draußen schon Nacht war... so hab ichs zumindest in Erinnerung und so würde es vielleicht wieder den Reiz bekommen, den es mittlerweile etwas verloren hat.

- dass man - abgeleitet daraus - sich vielleicht mal etwas ganz neues für den Anfang ausdenken könnte. Ich bin da selber ganz schlecht, aber ich bin sicher, dass sich da ein paar kreative Versschreiber unter den Ultraaktiven finden, die das hinkriegen.

»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

fursty73

@Flo

DAFüR!!.......des hat Tradition.

sway

Zitat von: fursty73 am November 20, 2012, 19:40:33
Hallo,
also ich finde die Stimmung wird immer besser.....seit dem , sagen wir mal Abwenden einiger Damen und Herren. Anfangs mussten sich halt alle anderen Fanclubs etc. neu ordnen und ihren neuen Stammstehplatz hinterm Tor finden. So wie es jetzt ist mit den Bluelinern und den Nord Chaoten (hoffe ich liege mit dem Namen nicht daneben?) ists nicht schlecht , nur stimmt halt manchmal die Abstimmung bezüglich der Lieder nicht ganz, aber das wird wohl bestimmt noch. Auch gibts halt manchmal Probleme die richtigen Lieder anzustimmen bzw. den "Geschmack" der Kurve zu treffen  ;) .

Aber bitte nicht falsch verstehen, vielen dank an alle Stimmungsmacher und Anheizer.......ohne euch wäre fast nix los in der Kurve!!!

Neue Lieder zu finden bzw. auch mal alte auszusortieren ist auch nicht einfach. Vielleicht sollte an mal einen neuen Thread dafür aufmachen oder hier einige Vorschläge mit Text und Melodie reinstellen?

Ich hätte da mal einen Vorschlag.....ist nicht neu aber macht gute Stimmung wie ich finde:

Auf die Melodie von Lykke Li "i follow rivers " (wie in  vielen anderen Stadien auch). " I, i follow.....i follow you eeeehhhccccc" singen??

Also danke nochmal an alle aktiven in der Nordkurve......werd schon!

:dafuer:
Guter Post, danke. Wir bzw. die NK sollte da gemeinsam an einem Strang ziehen. Jeder einzeln nützt gar nichts und jemanden ggf. einen Vorwurf machen ebenfalls nicht.
Fand die Aktion von den Augsburgern mit den Luftballons auch nicht schlecht. Mit wenig Aufwand und Mitteln trotzdem durchaus ein nettes und erkennbares Ergebnis.
Also her mit den Ideen und Verbesserungsvorschlägen :)

jasonbourne

Zitat von: TWX am November 19, 2012, 21:17:39
Zitat von: einEHCfan am November 19, 2012, 19:50:49
Kein Aufstiegslied mehr!

Sorry Leute aber denkt ihr eigentlich noch a bisserl nach bevor ihr singt?

Das Lied handelt von der 1. DEL Saison, also von VORLETZTER Saison. Wie lang woll ihr euch denn noch drüber freuen, dass im ersten Jahr gegen den AEV gewonnen wurde? Ist euch das nicht schon zu peinlich? Ihr könnt ja auch den Text vom Aufgstiegsjahr singen ... war ja auch so tolll ... will aber trotzdem keiner mehr hören.

Ach ja ein kleiner Tipp noch mir dem Megafon sollte man versuchen die Stimmung anzukurbeln, nicht duch Stundenlanges "hey jetzt mal alle runter" alles abtöten was da war....

Weil wir grad bei peinlich sind ... ein "Unterzahl scheiss egal" ist halt nicht wirklich angebracht wenn die Unterzahl noch voll am laufen ist, peinlich wirds nämlich dann wirklich wenn man sich wie in der letzten Zeit so oft dann doch ein Tor einfängt

Unterschreib ich so.
"Unterzahl scheissegal" mit 40 Sec. auf der Uhr und Gegner mit Scheibe in unserem Drittel....wenns da klingelt, na merci.

Und manchmal sollte man auch verstehen wenn es nicht klappt, weil Leute keinen Bock haben, oder es in einer vollen NK  nicht geht- " ehy mal alle runter" ist halt auch ne lahme Ansage.

Und es gibt auch ein paar mehr Lieder die man anstimmen kann, es muss nicht alles mit Koerperbetaetigung sein wie Huepfen, in die Knie gehen etc.
Das Problem ist z.b. das du die Sitzplaetze mit sowas nie mitnimmst, weil die nicht huepfen werden. Also lieber "steht auf" und "Ole super EHC", dann hast alle beinander und "Humba" gibts nach derbysieg sowieso.

Die Stimmung war aber garnicht schlecht, insofern wird sich das schon wieder einrenken.

Pinocchio

Was ich nicht verstehe ist wie man super OLE SUPER EHC singen kann, wenn die Mannschaft gerade nicht viel zusammen bekommt (war nicht auf Sonntag bezogen) oder gerade deutlich hintenliegt. Auch wenn es  sich so schön überleiten lässt. - Es passt dann gar nicht!

KV

ich würde den "links rechts" wechselgesang sein lassen.
Das ist von der Lautstärke einfach zu wenig.

ssteps

Zitat von: KV am November 23, 2012, 13:51:45
ich würde den "links rechts" wechselgesang sein lassen.
Das ist von der Lautstärke einfach zu wenig.
Das finde ich nicht! Ich bin ab der Mittellinie und da hört man es ganz gut. Weiter interessiert es eh immer weniger Leute

Gesendet von meinem GT-I9100

fursty73

Zur Stimmung heute:

Eher mau ........und bitte......wenn jemand nicht so gut trommeln kann kein Problem aber den Rhythmus sollte man schon halten können. Auch fand ich das Tempo vom Trommeln etwas langsam bei einigen Liedern. Es soll doch die Menge eingepeitscht werden und nicht zum einschlafen bzw aufhören animiert werden. Vielleicht sollte man einfach beim Grundrhythmus bleiben und erstmal jegliche Kapriolen lassen?
Sorry für die harte Kritik aber ich habs so empfunden und sags frei raus....

Auch waren wieder einige Gesangseinlagen etwas deplaziert......Unterzahl scheissegal wenn noch über eine Minute auf der Uhr steht??.....vom Aufsteigerlied  und auf die Knie rede ich jetzt mal lieber gar nicht.

Naja wird schon werden.......