Stimmungsthread Nordkurve

Begonnen von einEHCfan, November 19, 2012, 17:32:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miracle

Zitat von: EHC freak123 am November 27, 2012, 18:25:41
Wenn man des hier so durchließt könnt ma meinen dass manche eher ins eishockey zu gehen um iwas zu machen aber nicht um UNSER team anzufeuern !!!
Das ist ja auch genau der Punkt den die "Alten" an der "Ultra"-Art der Anfeuerung der "Neuen" so seltsam findet! Da ist es völlig pfurzwurscht was unten auf dem Eis passiert... hauptsache die Kurve ist am Hüpfen und Singen! Ob jetzt passt oder nicht... egal! Und wehe man wagt es das zu kritisieren!
Nur: darauf haben die "Alten" halt einfach keine Lust. Das merkt man z.B. gewaltig bei mir im Eck (Block N), wo es stimmungstechnisch meist komplett tote Hose ist. Weil man bei einem echten Scheißspiel eben nicht Trallala-das-beste-Team-der-Welt singen will, sondern die schlappen Herren auf dem Eis lieber auspfeifen würde. Weil man bei einem megaspannenden Spiel eben nicht Trallala-wir-kamen-als-Aufsteiger singen will, sondern sein Tram nach vorne plärren will damit endlich das verdammte Tor fällt, das man so dringend benötigt. Weil man bei einer hohen Führung eben nicht 30 Minuten am Stück in 400-facher Widerholung  Trallala-Super-München-Olé trällern will, sondern evtl. auch mal Schalparade machen will oder auch mal den Gegner angemessen verhöhnen. Usw. usf. Da prallen halt eben zwei unterschiedliche Auffassung von gutem Support auseinander. Aber solange die einen ihr Ding nach dem Motto fresst oder sterbt durchziehen, ohne sich darüber zu informieren, was die anderen denn gerne machen würden, und wie man das beides mal zusammenführen könnte, solange wird das auch nix mehr mit 'ner ordentlichen Stimung in der gesamten Nordkurve!

ehc-muc

Wenn man die Anfeuerung davon abhängig macht ob einem das Lied gefällt oder ob es gerade passt, wirds eh nie was. Man wird nie den Geschmack der meisten treffen. Heutzutage hat halt jeder seine Meinung und weicht selten davon ab. In der guten alten Zeiten hat man einfach mitgeplärrt, grad lustig war's und sonst hat man sich keine Gedanken darüber gemacht.

Von daher kann man das Thema langsam auch abschließen, man wird nie auf einen Nenner kommen.

fursty73

...das sehe ich anders. Es wurde hier vom Threadersteller eindeutig nach Wünschen, Verbesserungen und Vorschlägen gefragt und die werden hier unterbreitet. Ich finde es schon wichtig, dass die "Herren" der ersten Reihe mal ein Feedback bekommen was die Kurve so von ihren Aktionen hält.
Wenn die richtigen Lieder bzw Aktionen zur richtigen Zeit kommen ist doch alles OK!!

In den guten alten Zeiten, die du ansprichst, haben sehr viele mitgesungen....ja das ist richtig, aber da wurden auch die passenden Lieder angestimmt!

Das muß bzw. sollte halt von einen Teil der jetzigen "Supporter" oder "Einpeitscher" noch geübt werden bzw. das Feingefühl etwas geschult werden.

Ansonsten bin ich froh das es solche Leute gibt!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

TWX

Wenn man des hier so durchließt könnt ma meinen dass manche eher ins eishockey zu gehen um iwas zu machen aber nicht um UNSER team anzufeuern !!!

Äh ja, ich z.B. ich geh tatsächlich ins Stadion um das Spiel zu sehen.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

TWX

Zitat von: ehc-muc am November 28, 2012, 07:10:40
Wenn man die Anfeuerung davon abhängig macht ob einem das Lied gefällt oder ob es gerade passt, wirds eh nie was. Man wird nie den Geschmack der meisten treffen. Heutzutage hat halt jeder seine Meinung und weicht selten davon ab. In der guten alten Zeiten hat man einfach mitgeplärrt, grad lustig war's und sonst hat man sich keine Gedanken darüber gemacht.

Von daher kann man das Thema langsam auch abschließen, man wird nie auf einen Nenner kommen.

Gut dass jeder doch noch selbst entscheiden darf ob er jeden Schmarn zum unpassendsten Zeitpunkt mit mach oder nicht
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

ehc-muc

Ich find viele Lieder die gesungen werden auch nicht toll und bin auch der Meinung, dass oft Lieder zu unpassenden Zeitpunkten angestimmt werden. Ich wollte damit nur generell sagen, dass sich das trotzdem nie ändern wird, weil es immer viele Leute geben wird denen was nicht passt..

JohnnyCanuck

Zitat von: TWX am November 28, 2012, 13:59:13

Ich auch!

Lokfan

Vielleicht sollte jeder mal hier posten, welche Lieder sich jeder so wünscht.

EHC freak123

Zitat von: JohnnyCanuck am November 28, 2012, 17:19:28
Zitat von: TWX am November 28, 2012, 13:59:13

Ich auch!

So Leute ich geh auch wegam spiel ins stadion !!!
ich geh aber auch ins stadion weil ich für unsre Manschaft singen will sonst könnt ich auch bei mir in der Stadt in eishockey gehen !!!
wenn euch des nicht gefällt was so gesungen wird dann schreibts rein was wir singen können oderr was wir machen können zu maulen is immer einfach aber iwas zu ändern oder zu verbessern schaffen kaum welche weil sich keiner traut
wir können auch nur stimmung ins stadion bringen wenn wir gewinnen (siehe augsburg)
und wenn dann so nen Spiel wie gegen Wolfsburg is dann hatts allen die stimme verschlagen =( was ich mehr als traurig finde   und dass sagen fans zu einem andren Verein die bei beiden spielen da waren !!!!
auch wenn manche lieder nicht passend sind seid doch froh dass uberhaut noch jemand versucht zu singen

ich nehm hier jetzt nicht die leute in Schutz die wo sagen "jetzt alle runter auf die Knie" nimmt uns teilweiße echt die Stimmung 
würde echt gern was an unsrer Stimmungslage im Stadion ändern aber anscheind disutiteren wir nur was nicht gut is 
aber nicht was gut is oder wie man des ändern kann  :wallbash:

grindeXxX

Zitat von: Lokfan am November 28, 2012, 17:29:24
Vielleicht sollte jeder mal hier posten, welche Lieder sich jeder so wünscht.
Ja des wäre sicher gut. Denke aber das posten unübersichtlich wird...deswegen wohl besser eine kleine Abstimmung hier im Forum starten. ;)

nooom

wie wäre es damit... die NK wird abgegrenzt in teile... teil 1 für leute die mitsingen..teil 2 für leute die euphorien haben und teil 3 für die,die immer da waren und nur den EHC sehen wollen... :ironie:

:ironie: <--aus dem grund das gesehen wird,das es ironosch gemeint ist... ;)

einEHCfan

Ich hab jetz mal ne abstimmung neigestellt, mit recht vielen (20) Liedern, jeder hat 10 Stimmen und die Umfrage ist für 20 Tage online
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Lokfan

Vielleicht sollte man über die Liederliste auch bei FB, Seite Wir sind der EHC, abstimmen lassen! Dort wird seit dem letzten Heimspiel sehr rege hinsichtlich Stimmung etc, gerade auch von der jungen Fraktion, diskutiert!

TWX

Zitat von: Lokfan am November 28, 2012, 19:00:48
Vielleicht sollte man über die Liederliste auch bei FB, Seite Wir sind der EHC, abstimmen lassen! Dort wird seit dem letzten Heimspiel sehr rege hinsichtlich Stimmung etc, gerade auch von der jungen Fraktion, diskutiert!

stell halt nen link hierher dort rein
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Lokfan

Können die Leute von FB halt nur abstimmen, wenn sie sich hier im Forum auch anmelden. Von daher dachte ich, der Ersteller von hier, könnte die Liste auch in FB einstellen, falls er dort auch angemeldet sein sollte.

einEHCfan

Zitat von: Lokfan am November 28, 2012, 19:54:07
Können die Leute von FB halt nur abstimmen, wenn sie sich hier im Forum auch anmelden. Von daher dachte ich, der Ersteller von hier, könnte die Liste auch in FB einstellen, falls er dort auch angemeldet sein sollte.

kann ich machen, natürlich

Lokfan

Zitat von: einEHCfan am November 28, 2012, 19:57:12

Sehr schön!

einEHCfan

Zitat von: Lokfan am November 28, 2012, 19:59:41
Zitat von: einEHCfan am November 28, 2012, 19:57:12

ist schon erledigt  ;)

Sehr schön!

iloft

Ich habs zwar schon bei FB gepostet aber hier gehört es ja auch rein ;)

Wie findet der folgende Link denn Anklang ? Ich finde es animiert andere zum mitmachen wenn man es unter anderem anstatt "immer Singen" mit "immer lauter", "immer klatschen" und immer Hüpfen" erweitert !
Es ist zwar schon in anderen Stadien bekannt aber so ist es ja mit den meisten Liedern ;)

http://www.youtube.com/watch?v=QYnzMcFXYWo
Einmal Münchner Eishockey, immer Münchner Eishockey ! Des wird scho

TWX

vor allem das H... :bounce: ...üpfen ist wichtig
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!