Spieltag 2: EHC RB M vs. DEG

Begonnen von einEHCfan, September 10, 2012, 09:59:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ed Hunter

Zitat von: Magpie am September 17, 2012, 16:39:04
Ich versteh nicht warum ihr meckert.  :hae:
Sportlich gesehen hat der Maurer doch genau richtig gehandelt.
Er wollte eine Strafzeit für sich verhindert und hat sich deswegen nicht gewehrt.

Dass die Schiris ihn dann trotzdem rausschicken ist dann natürlich blöd gelaufen, aber jetzt weiß er es für die Zukunft.

Aber das ist doch immer so und sollten unsere Spieler inkl. Trainerstab inzwischen mitbekommen haben. Das habe ich in der Vorbereitung auch schon angeprangert - aber auf mich hört ja keiner...  :motz:

Miracle

Genauso isses: ich habe noch nie, noch NIE, gesehen, dass in so einer Situation einer mal nicht mit rausgegangen wäre! Insofern kann ich mich nur wiederholen: Die Strafe für untertriebene Härte hat sich Maurer redlich verdient!

Die Glaskugel

Also ich fand das gestern phasenweise schon ganz ordentlich und bei weitem nicht so bescheiden, wie vorher von manchem befürchtet.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Freitag...und übrigens auch auf die "neue" virtuelle Heimat hier!

Ich zähle mich jetzt mal nicht zu den unter Neuigkeit genannten "Unruhestiftern", denen man die Teilnahme am Forum verwehrt (daher auch die Verwendung eines seit je her bekannten Nicknames) :-), weil ich ja absolut kein Problem mit RB hab auch auch trotzdem bzw. gerade deswegen nach wie vor zum EHC halte ;) man mag mir aber maches kritische Posting nachsehen, was vielleicht irgendwann noch kommen mag...dennoch wird dass auch für mich persönlich hier ein öfters mal moderaterer "Auftritt" = Neuanfang werden, wenn man es nicht andauernd mit den besagten Unruhefaktoren zu tun hat...:D

In diesem Sinne, auf eine erfolgreiche Saison

der Münchner

Ich fand dass der  Maurer das clever gemacht hat. Wenn er sich nicht wehrt, bekommt nur der Düssi die Strafe und wir spielen 2 Minuten lang 5-3 (war doch die Situation?)
Dass die Schiris so blöd sind kann doch keiner Ahnen und ich bin mir sicher, dass der Mauerer sich gewehrt hätte, wenn er es gewusst hätte.
Bei 5-3 hätten wir doch eine Chance auf ein Tor gehabt, bei 4-3 nicht. Das Überzahlspiel ist einfach zu schwach. Aber Spielintelligenz kostet halt auch Geld.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Lokfan

Zitat von: der Münchner am September 17, 2012, 19:30:05
Ich fand dass der  Maurer das clever gemacht hat. Wenn er sich nicht wehrt, bekommt nur der Düssi die Strafe und wir spielen 2 Minuten lang 5-3 (war doch die Situation?)
Dass die Schiris so blöd sind kann doch keiner Ahnen und ich bin mir sicher, dass der Mauerer sich gewehrt hätte, wenn er es gewusst hätte.
Bei 5-3 hätten wir doch eine Chance auf ein Tor gehabt, bei 4-3 nicht. Das Überzahlspiel ist einfach zu schwach. Aber Spielintelligenz kostet halt auch Geld.

Find ich schon bissl zu gut beschrieben. Ehrlich. Es kotzt mich regelrecht an.

Miracle

Zitat von: der Münchner am September 17, 2012, 19:30:05
Naja Andi wie schon oben egschrieben: ich hab noch nie erlebt, dass in so einer Situation nicht beide gegangen wären... Noch dazu fand der Beginn des ganzen Abseits des Spielgeschehen statt, und niemand der Schiris hat mitbekommen, dass die Rangelei einzig und allein vom Düsseldprfer ausging und Maurer von Beginn an versucht hat, dem aus dem Weg zu gehen. Es mussten also die Schiris annehmen, dass sich da halt beide - wie auch immer - in die Wolle gekriegt haben! Und damit ist die Strafe schon unumgänglich! Insofern hat der Schiri da doch noch ganz gut geurteilt, indem er Maurer lediglich 2 und dem Düssi 2+2+10 gegeben hat...

Radio Oberwiesenfeld

nach heißen Diskussionen und Sichtung des Videomaterials haben wir unsere Bewertungen fertig bekommen:

ZitatUnsere Noten zum Auftakt gegen Düsseldorf:

Gratulation an Johan Ejdepalm, der als bester Spieler für die nächsten Tage unser Titelbild ziert.

#32 Jochen Reimer: beim 2:2 und beim 2:3 auf dem falschen Fuß erwischt, nicht so souverän wie zuletzt, Note: 3-
#30 Lukas Steinhauer: keine Eiszeit

#4 Johan Ejdepalm: gewohnt gut, agiert wie ein Anführer, gutes Stellungsspiel und schnelle Vorstöße, beste
r Münchner, Note: 2
#8 Viktor Ekbom: sein Bock bringt die Gäste in Führung, hat sich anschließend sehr gesteigert, leider aber auch vor dem 3:2 nicht konsequent genug, Note 4
#21 Sören Sturm: durfte sich beim Faustkampf wehren, blieb dabei zweiter Sieger, sonst unauffällig, Note 3
#33 Blake Sloan: die "Julien-Rolle" wirkt noch etwas groß für ihn, beim 2:2 zu weit weg vom Gegner, Note 3-
#43 Felix Petermann: unaufällig, souverän beim Umgang mit den Unparteiischen, Note 3
#52 David Cespiva: beißt sich durch, wirkte manchmal unsicher, Note 3-
#81 Ryan Kavanagh: hat sich gesteigert, steht aber u.a. beim 3:2 falsch zum Gegner und kann nicht mehr eingreifen, teilweise sehr behäbig, Note 4

#5 Christian Wichert: gute Bullys, Aktivposten in der besten Angrifssreihe, Note 3
#16 Martin Buchwieser: ohne das C auf der Burst deutlich befreiter, hat sich den Treffer erkämpft und verdient, Note 2-
#77 Uli Maurer: da fehlt noch ein bißchen das Scheibenglück 3-

#9 Bryan Adams: er muss im ersten Drittel den Ausgleich machen, kämpferisch kann so mancher Verteidiger zu ihm aufschauen, aber im Angriff noch zu schwach 3-
#17 Mike Kompon: bester Mann in der Reihe, die nur selten Torgefahr ausstrahlen konnte 3
#49 Klaus Kathan: bemüht aber ohne Akzente zu setzen, kein Torschuss Note 4

#22 Lubor Dibelka: das war nicht sein Spiel, ist zu oft abgetaucht Note 4-
#26 Brent Aubin: etwas auffälliger als Dibelka aber weit weg von einer Bestleistung für die 1. Reihe Note 4
#39 Jason Ulmer: der beste Mann in der insgesamt enttäuschenden Toppreihe, aber ohne etwas zählbares Note 3-

#18 Toni Ritter: bringt was von ihm verlangt wird und in dem Spiel noch etwas mehr, Treffer zum 2:1 Note: 2
#24 Martin Hinterstocker: knüpft an die gute Leistung der Vorbereitung an, Note 2
#97 Andreas Pauli: kommt mit jedem Spiel etwas mehr in der DEL an, weiter so Note 2-

ihr könnt das natürlich gern hier oder auf der Facebookseite weiter diskutieren:

www.facebook.com/RadioOberwiesenfeld

Schorsch

EHC_Sid

Kreuzer hat 2 spiele Sperre wegen dem Check gegen denn Kopf bekommen, und eine Geldstrafe von 600 €
Schokobrot-Lieferant bei Auswärtsfahrten

löwe-87

Zitat von: EHC_Sid am September 18, 2012, 02:53:46
Kreuzer hat 2 spiele Sperre wegen dem Check gegen denn Kopf bekommen, und eine Geldstrafe von 600 €

sehr gut :-)
habs mir grad nochmal angeschaut total lächerlich die strafe.
fands vor allem gut das alle fans auch bei rb mit herz und seele dabei sind :-)
zum spiel der ausrutscher darf zwar net aber kann mal passieren.
ansonsten müssen wir uns in allen bereichen steigern vor allem die fehler bei den gegentoren hat die abstimmung gar net gepasst.
Gespannt auf die Zukunkft

Miracle

Jetzt bin ich endgültig verwirrt! Vorhin hatten wir das Thema Kreutzer ja schon und haben wie festgestellt, dass er 2+10 bekommen hatte. Wie kann es sein, dass er jetzt für 2 Spiele gesperrt wird? Das würde ja bedeuten, dass er eine Matchstrafe bekommen hat. Wenn dem aber so war, warum  waren dann nur 2 Minuten auf der Uhr, und nicht 5?

Pascal

Gab meines Wissens eine Regeländerung, die nach einem Check gegen Kopf/Nacken (2+10 oder 5+SP bei Verletzung oder 5+Match) automatisch eine Nachverhandlung der Strafe gibt. Damit will die DEL die häufigen Kopfverletzungen (Gehirnerschütterungen) vermeiden.

Miracle

Zitat von: Pascal am September 18, 2012, 10:39:34
Gab meines Wissens eine Regeländerung, die nach einem Check gegen Kopf/Nacken (2+10 oder 5+SP bei Verletzung oder 5+Match) automatisch eine Nachverhandlung der Strafe gibt. Damit will die DEL die häufigen Kopfverletzungen (Gehirnerschütterungen) vermeiden.
Ah ok danke! Das bringt dann natürlich Licht ins Dunkle!

löwe-87

Zitat von: Pascal am September 18, 2012, 10:39:34

jo bei besonders harten vergehn sieht die regel sogar strafanzeigen vor damit sowas wie zb beim rautert nimmer vorkommt
Gespannt auf die Zukunkft

TWX

Das ist mal ne Sinnvolle Änderung, jetzt dürfen sie endlich wieder a bisserl fighten und böse sachen werden auch entsprechend geandet.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

einEHCfan

Außerdem hat er auch die Strafe unteranderem wegen der Provokation gegen die EHC-Kurve bekommen...So einen Fall gabs letzte Saison auch schon mal.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Stolzer_Löwe

Zitat von: einEHCfan am September 18, 2012, 17:37:04
Außerdem hat er auch die Strafe unteranderem wegen der Provokation gegen die EHC-Kurve bekommen...So einen Fall gabs letzte Saison auch schon mal.

Wobei ich das als Grund wieder bescheuert finde. Ohne den Kreutzer jetzt verteidigen zu wollen, aber wenn du davor immer wieder im Kurvenchor "Kreutzer du A****loch" hörst und dann eine Geste Richtung Kurve machst, dann ist das doch einfach Emotion. Das - würde ich behaupten - gehört doch schon fast dazu.
Wenns nach dem ginge, hätte man Petzold fast nach jedem Spiel gegen uns sperren müssen, der hat auch irgendwann auf die andauernde Häme mit einem "Gruß" an die Kurve reagiert. Das ist doch dann das besondere Salz in der Suppe.

Dass Kreutzer aber v.a. für den Check aussetzen und zahlen muss, darüber freue ich mich sehr!
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

Radio Oberwiesenfeld

Zitat von: Schorsch am September 17, 2012, 21:18:39
sehr wohlwollend

Das kann man durchaus so sehen. Auf der Facebookseite ist die Einschätzung bisher eher, dass einzelne Noten z.B. gegen Ekbom und Sloan zu hart sind.

Peilsteinsson

Ganz kurz zu Ulis "Prügelei" - da ging nix vom Pat aus dass er nicht darf. Er hatte einfach ne Verletzung an der Hand und konnte daher nicht.   C:-)
Ist aber wieder gut inzwischen.