Jahr der Konsolidierung

Begonnen von Franz a. M., November 02, 2012, 14:40:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marky

Zitat von: kingkong am Januar 17, 2013, 20:15:47
Warum soll das Team in München trainieren und was hat das mit dem Nachwuchs zu tun?

Weil ein Team möglichst auch in der Stadt als "Heimteam" beheimatet sein sollte, sonst wäre es nur noch eine reine Franchise ohne Bezug zur Stadt.
Dann benötigt man ja auch keine neue Halle mit Eisflächen wenn man woanders trainiert.

Für den Nachwuchs sollten die Vorbilder vor Ort sein. Auch weil die Trainer und auch das Team evtl. einen besseren Austausch mit den Nachwuchsverantwortlichen haben können.

Aber warten wir es ab, klar ist, dass zentral bei RedBull entschieden werden wird.

Nix füa unguat,

Markus. ;)

My Apple World: Mac OS X 10.7, iWork '09, Safari, Mail and iOS 5.

ksharp1983

Zitat von: oberbaron am Januar 17, 2013, 21:02:11
Ist ja wie bei Anschi Machatschkala, man reist per Flugzeug seinem Heimspiel(ort) an...

naja aber da liegt es ja an der sicherheit in der region

stu

Zitat von: Marky am Januar 17, 2013, 22:03:18
Warum soll das Team in München trainieren und was hat das mit dem Nachwuchs zu tun?

Weil ein Team möglichst auch in der Stadt als "Heimteam" beheimatet sein sollte, sonst wäre es nur noch eine reine Franchise ohne Bezug zur Stadt.
Dann benötigt man ja auch keine neue Halle mit Eisflächen wenn man woanders trainiert.

Für den Nachwuchs sollten die Vorbilder vor Ort sein. Auch weil die Trainer und auch das Team evtl. einen besseren Austausch mit den Nachwuchsverantwortlichen haben können.

Aber warten wir es ab, klar ist, dass zentral bei RedBull entschieden werden wird.

Nix füa unguat,

Markus. ;)

Weil vielleicht auch die Absichtserklärung sonst nicht gilt? Gab ja zumindest beim mgl. Trainingsort Germering schon eindeutige Hinweise darauf, wie gern dieser Weg von den höchsten Verantwortlichen der Stadt gesehen werden.

Bayern fährt doch auch zum Trainingslager nach Dubai, weil da im Winter die Bedingungen besser sind. Wenn man das so liest werden sicher Bedingungen und vor allem Preisleistung deutlich besser sein, als alles was die MOG bieten kann.

"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

ehc-muc

Winki ist für mich ein großes Stück vom EHC, er hat maßgeblichen Anteil daran, dass der EHC heute in der DEL spielt. Es gibt nicht viele Leute, die mit so viel Herzblut für einen Club arbeiten...

zanderman

Mit der Sprache. ;D
Der Austria-Dialekt muß ja schließlich auch erlernt werden,bzw. nach München getragen werden.
Man spricht esträchisch. :wallbash:

Gerhard

Da werden die zukünftigen RBM-spieler aber höchst erfreut sein wenns die ganze Woche in der "Akademie" in Liefering praktisch kaserniert sind und einmal die Woche mitm Bus "nach Hause" fahren dürfen.

Spart in jedem Fall Wohnungen und Dienstautos!  ::)

bazz-dee

Mal abgesehen davon, dass die Akademie erst 2014 fertig wird, bin ich mir sicher, dass die Sportler im RedBull Leistungszentrum bessere Trainingsvorraussetzungen haben werden als hier. Das betrifft nicht nur reine Eistraining, sondern auch das rundherum mit Fitness, Reha und so weiter

ronkun

Zitat von: Gerhard am Januar 18, 2013, 09:21:47
Da werden die zukünftigen RBM-spieler aber höchst erfreut sein wenns die ganze Woche in der "Akademie" in Liefering praktisch kaserniert sind und einmal die Woche mitm Bus "nach Hause" fahren dürfen.

Spart in jedem Fall Wohnungen und Dienstautos!  ::)

Wieso denn mit dem Bus? Fliegen ist viel schöner, da können sie dann, wenn ihnen während der Bauzeit die Oly-Halle zu teuer ist, gleich nach Stuttgart weiterfliegen, dort steht eine schöne Halle leer. Auf die 20 Minuten Flugzeit kommt es dann auch nicht mehr an.

ronkun

Stellt Euch einfach vor 1860 verlegt sein Trainingszentrum nach Innsbruck und bestreitet seine Heimspiele in der Allianz-Arena. Wäre das dann noch ein Münchner Fussballclub? (OK, ich weiß 1860 derzeit mit Fußball in Verbindung zu bringen ist gewagt.)

oberbaron

Kommt auf die Dimensionen an in welchen man denken will
Beim FCB wuerde es sicher keinen Widersprueche geben ausser die der Problemfans und alle wuerden es gut heissen.
Fue mich ist sowas undenkbar, da fehlt jeglicher Bezug!
Dann auch gleich weg mit dem Ortsnamen und einach nur als RedBulls antreten!

Floki

Zitat von: oberbaron am Januar 18, 2013, 10:01:24
Kommt auf die Dimensionen an in welchen man denken will
Beim FCB wuerde es sicher keinen Widersprueche geben ausser die der Problemfans und alle wuerden es gut heissen.
Fue mich ist sowas undenkbar, da fehlt jeglicher Bezug!
Dann auch gleich weg mit dem Ortsnamen und einach nur als RedBulls antreten!

Dann braucht man nur schauen, dass immer die einen auswärts und die anderen daheim spielen. Dann noch Nameplates per Klettband und schon kann man sich zwei Sätze Trikots sparen. Toll diese Synergieeffekte  :volldoll:

Franz a. M.

Man hat doch bei der Verpflichtung von Stastny und Wheeler gesehen, welche Sogwirkung die Stadt München hat. Wenn ein guter Spieler dann die Wahl hat zwischen -ich sage jetzt mal Köln, Berlin oder München- dann wird er sicherlich nicht nach München wechseln, wenn er denn in Liefering wohnen muss und in München nur am Freitag oder Sonntag das Eissatdion zu sehen bekommt.  :motz:
Ich hoffe doch mal, dass der Trainingsort und somit auch der Lebensmittelpunkt für die Spieler München bleibt.

ehc-harry-64

Zitat von: ronkun am Januar 18, 2013, 09:52:35
Stellt Euch einfach vor 1860 verlegt sein Trainingszentrum nach Innsbruck und bestreitet seine Heimspiele in der Allianz-Arena. Wäre das dann noch ein Münchner Fussballclub? (OK, ich weiß 1860 derzeit mit Fußball in Verbindung zu bringen ist gewagt.)

nun geht es dem ehc genauso wie den löwen, das diktat kommt vom investor  !!!

mal schauen, wo es für beide vereine in der nahen zukunft hingeht, zumindest eine gespaltene fanszene haben beide schon gemeinsam...

mbark

Der Trainingsort wird langfristig und die meiste Zeit sicher München sein. Jedoch Vorbereitung oder Trainingslager und so werden wohl dort stattfinden. Während der Saison ist LIefering auch kaum machbar/zumutbar!

Magpie

Dazu kommt auch dass bei RB alle Verträge Jahresverträge sind und die Spieler somit auch im Sommer zusammen trainieren. Das dann in Liefering, weil mit Eis im Sommer schauts in München ja schlecht aus.
Außerdem: wer von euch war schonmal bei nem Training vom EHC in München?!

oberbaron

Aus versicherungstechnischen Gruenden darf man doch gar net zum training, oder?

ronkun

Zitat von: Magpie am Januar 18, 2013, 11:18:25
Dazu kommt auch dass bei RB alle Verträge Jahresverträge sind und die Spieler somit auch im Sommer zusammen trainieren. Das dann in Liefering, weil mit Eis im Sommer schauts in München ja schlecht aus.

Für Dich macht es keinen Unterschied ob die Mannschaft in München lebt, trainiert und spielt oder in Salzburg lebt, trainiert und ihre Heimspiele in München austrägt?

Für mich schon, bei zweiterem ist es für mich keine Münchner Mannschaft mehr und mich interessiert nicht was eine Salzburger Mannschaft macht.

xsamel

Zitat von: ehc-muc am Januar 18, 2013, 07:48:59
Winki ist für mich ein großes Stück vom EHC, er hat maßgeblichen Anteil daran, dass der EHC heute in der DEL spielt. Es gibt nicht viele Leute, die mit so viel Herzblut für einen Club arbeiten...

Das wird eine wichtige Entscheidung!

Nicht nur ich hoffe sehr stark, dass uns Winki erhalten bleibt - er hat unheimlich viel für den Verein getan und er ist eine wichtige, sehr sympatische  Kontaktperson zur Fan-Scene.  Das sollte dem Red-Bull-Management klar sein!

jasonbourne

Boah,

das ist krass.
LIefering halte ich fuer ein Hirngespinnst, aber fuer Red Bull wuerd es schon SInn machen- 1 Standort, 2 Teams = weniger Kosten, mehr Synergien.

Aber wenn Winkler gehen muss,ist vom EHC echt nix ueberig.. Winkler war immer die Konstante, hat viel gemacht, war immer mit Leidenschaft dabei.
Das man fuer ihn keine Verwendung hat, finde ich tragisch.
Und das zeigt, das diejenigen, die im Sommer nach den RB EInstieg das befuerchtet haben und daher nicht mehr zum EHC gegangen sind, nicht falsch lagen.
v.a. hat Page das aktuelle RB Salzburg Team zusammen gestellt? Wenn ja, dann ist das eine Demuetigung fuer Winkler.

Leider hatte man im Sommer einfach keine andere Wahl.

Marky

Zitat von: ronkun am Januar 18, 2013, 11:37:41
Zitat von: Magpie am Januar 18, 2013, 11:18:25

Für Dich macht es keinen Unterschied ob die Mannschaft in München lebt, trainiert und spielt oder in Salzburg lebt, trainiert und ihre Heimspiele in München austrägt?

Für mich schon, bei zweiterem ist es für mich keine Münchner Mannschaft mehr und mich interessiert nicht was eine Salzburger Mannschaft macht.

Sehe ich auch so!
Das fände ich sehr, sehr problematisch, wenn die Mannschaft während der Saison nur noch in Liefering trainiert und nur zu den Spielen nach München anreist.

Das fände ich unpassend, gerade auch, wenn man hofft, dass sich Red Bull mehr im Olympiapark engagieren soll. Warum soll man dann noch ein großes Eissportzentrum bauen? Dann reicht auch eine Eisfläche.

Wenn Sie vor der Saison in Liefering trainieren oder dort Mal ein Trainingslager abhalten wäre das natürlich OK.

Und nochmals zum Nachwuchs: Dann hat der EHC München e.V. keine Chance mehr. Es war ja die Hoffnung, dass dann Red Bull auch in München für den Nachwuchs etwas plant, als bayerisches Eishockeyzentrum. Aber so schaut es dann eher schlecht aus, wenn nicht mal mehr die Profimannschaft vor Ort wäre.

Na gut, warten wir es Mal ab.

Nix füa unguat,

Markus ;)
My Apple World: Mac OS X 10.7, iWork '09, Safari, Mail and iOS 5.