Jahr der Konsolidierung

Begonnen von Franz a. M., November 02, 2012, 14:40:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hausmeista

Ich glaube nach wie vor dass die Lizenz beeitsin Händen von RB ist.  8)

Marky

Zitat von: Hausmeista am Januar 09, 2013, 15:10:00
Ich glaube nach wie vor dass die Lizenz beeitsin Händen von RB ist.  8)

Na da täuschst Du Dich aber... da gibt's Fristen und stille Gesellschafter und so... 8)
Ich denke, dass wir uns noch mindestens bis Ende Januar, wenn nicht sogar bis Ende Februar gedulden müssen.

Ois Tschikago,

Markus ;)
My Apple World: Mac OS X 10.7, iWork '09, Safari, Mail and iOS 5.

Hausmeista

Fristen, stille Gesellschafter, mag ja sein. Aber du vergißt, es handelt sich hier um Eishockey  ;D 

Da sind für gewöhnlich Fristen,stille Gesellschafter und dergleichen keine in Stein gemeißelten Hindernisse. Geld regiert die Welt. und wenn die Kasse stimmt, dann kannst dir für gewöhnlich auch alles an Fristen und sonstigen Gegenheiten an die Wand nageln, da wird gemacht und fertig.

oberbaron

Warum sollte sich auch was aendern?
"das reicht auch spaeter noch"  ;)

Ausser das man dann naechstes Jahr wieder an bescheidenen Kader haben wird...

grindeXxX

Zitat von: Hausmeista am Januar 09, 2013, 20:06:35
Fristen, stille Gesellschafter, mag ja sein. Aber du vergißt, es handelt sich hier um Eishockey  ;D 

Da sind für gewöhnlich Fristen,stille Gesellschafter und dergleichen keine in Stein gemeißelten Hindernisse. Geld regiert die Welt. und wenn die Kasse stimmt, dann kannst dir für gewöhnlich auch alles an Fristen und sonstigen Gegenheiten an die Wand nageln, da wird gemacht und fertig.
Allerdings müssen doch bei einem Verkauf der Lizenz alle anderen DEL-Vereine zustimmen oder?
Glaube kaum das da alle stillschweigend zustimmen und über Wochen nichts sagen.  :P 

Schorsch

mag sein, dass die offizielle Geschichte später ist, aber die inoffizielle Seite schon in trockenen Tüchern ist.

Selbst wenn Buchi schon einen neuen Vertrag hätte, würde und dürfte er es nicht sagen

ronkun

Zitat von: Schorsch am Januar 09, 2013, 20:30:46
mag sein, dass die offizielle Geschichte später ist, aber die inoffizielle Seite schon in trockenen Tüchern ist.

Selbst wenn Buchi schon einen neuen Vertrag hätte, würde und dürfte er es nicht sagen

lt. Winkler hat der doch Vertrag für nächstes Jahr, zusammen mit Reimer und Petermann oder hab ich mich verlesen?

Nickes

Zitat von: ronkun am Januar 09, 2013, 20:34:07

lt. Winkler hat der doch Vertrag für nächstes Jahr, zusammen mit Reimer und Petermann oder hab ich mich verlesen?

Hat Winkler in Servus TV auch gesagt, dass Reimer, Petermann, Buchwieser und ich meine auch Hinterstocker langfristige Verträge hätten.

Assistent

Zitat von: ronkun am Januar 09, 2013, 20:34:07

Da hast Du Dich verlesen. Buchis Vertrag läuft aus, dafür haben Reimer, Petermann und Hinterstocker längere Verträge. Stand erst die letzten Tage wo.
Hab's schon: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ehc-muenchen-verliert-in-koeln-buchwieser-wartet-auf-vertragsgespraeche.21d0f8f2-5b5e-47bf-b534-459146121c7b.html
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Hausmeista

Ds is meine Theorie ;D

nummer30

Dass Buchwiesers vertrag ausläuft, kann man auch in der Newsmeldung seiner Verlängerung nachlesen.
Letztes Jahr hat er nur für ein Jahr verlängert: http://www.redbullmuenchen.de/artikel/martin-buchwieser-bleibt-dem-ehc-treu/2436

Floki

Is doch genauso wie letztes Jahr: Ab November wurde über einen Lizenzverkauf nach VS verhandelt. Wäre es nicht dummerweise durch die bösen Nörgler ans Tageslicht gekommen, würden einige RBler jetzt nen Schwan aufm Trikot spazieren fahren. Der Pöbel hätte im Mai davon erfahren.
Jetzt wurde/wird mit RB alles klar gemacht und das Fußvolk erfährt es irgendwann, wenn man es für richtig hält.

Muss irgendwo auch so sein, weil eine neue Saison will auch geplant werden, und ich bin sicher es haben schon mehr Spieler als die mit "langfristigen" Verträgen für nächstes Jahr unterschrieben. Nur diese vermeintliche Geheimhalterei damit man sich bestimmte Leute warm halten kann, denen man bissl was steckt, ist eine Münchner Spezialität. Das Gegenbeispiel ist da vielleicht die DEG.

ssteps

Top analysiert Flocki. Sehe ich genau so...

Gesendet von meinem GT-I9100

Franz a. M.

Bitte nicht falsch verstehen Floki, aber du schliesst jetzt daraus, dass die "Nörgler" dieses Thema damals ans Tageslicht gebracht haben, dadurch der EHC gerettet wurde? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Ich denke, dass beim EHC in dieser Zeit zweigleisig gefahren wurde. Es haben sich einige (die ihr Geld wieder haben wollten) mit dem Verkauf beschäftigt, wiederum andere (die den Verein retten wollten) sich mit der der "Rettersuche" beschäftigt. Nur weil das ans Tageslicht kam, ist RB bestimmt nicht eingestiegen. Da sind im Hintergrund bestimmt andere Dinge gelaufen.
Zum Thema Geheimniskrämerei bin ich bei dir. Ich finde es auch besser wenn immer alle "mitgenommen" werden. Aber wenn der EHV hier anders reagiert akzeptiere ich das, auch wenn es mir anders lieber wäre. 

Floki

Nein, RB ist nicht eingestiegen, weil das ans Tageslicht kam. Aber deswegen musste man reagieren und was tun. Und wäre es nicht öffentlich geworden, hätte man sich nicht um alternative Lösungen zu nem Lizenzverkauf bemüht. Wobei ich sogar glaube, in dem Fall wussten es die Mitarbeiter - auch mein persönlicher Freund ;) - erst als die Gerüchte hochgekocht sind und sich dann deswegen drum bemüht haben. Die wären eventl. auch vor vollendete Tatsachen gestellt worden.

mfipics

Zitat von: grindeXxX am Januar 09, 2013, 20:26:05
Zitat von: Hausmeista am Januar 09, 2013, 20:06:35

Allerdings müssen doch bei einem Verkauf der Lizenz alle anderen DEL-Vereine zustimmen oder?
Glaube kaum das da alle stillschweigend zustimmen und über Wochen nichts sagen.  :P

Glaube nicht, dass ohne einen Standortwechsel eine Zustimmung erforderlich ist.

ronkun

Zitat von: mfipics am Januar 10, 2013, 09:55:59
Glaube nicht, dass ohne einen Standortwechsel eine Zustimmung erforderlich ist.

Da wird ja auch keine Lizenz verkauft sondern nur die Anteile an der Spielbetriebs-GmbH. Das sollte mich wundern das da eine andere GmbH, welche keine Anteile hält, zustimmen müßte. Regeln seitens der DEL über Mehrheitenregelungen (wie im Fußball) gibt es doch meines Wissens keine.

ronkun

Zitat von: Floki am Januar 10, 2013, 09:51:01
Nein, RB ist nicht eingestiegen, weil das ans Tageslicht kam. Aber deswegen musste man reagieren und was tun. Und wäre es nicht öffentlich geworden, hätte man sich nicht um alternative Lösungen zu nem Lizenzverkauf bemüht. Wobei ich sogar glaube, in dem Fall wussten es die Mitarbeiter - auch mein persönlicher Freund ;) - erst als die Gerüchte hochgekocht sind und sich dann deswegen drum bemüht haben. Die wären eventl. auch vor vollendete Tatsachen gestellt worden.

Ach Floki, Glauben kann jeder was er will und wissen wer da letztes Jahr wen verarscht hat oder verarschen wollte, das tun eh nur wenige eingeweihte. Das wird auch jetzt wieder so ablaufen,irgendwann werden alle vor vollendete Tatsachen gestellt und gut.

Kann doch ein jeder mit seiner GmbH machen was er will, wenn er die Mehrheit hat.

CroKaas

Zitat von: Floki am Januar 10, 2013, 09:01:47
Is doch genauso wie letztes Jahr: Ab November wurde über einen Lizenzverkauf nach VS verhandelt. Wäre es nicht dummerweise durch die bösen Nörgler ans Tageslicht gekommen

Haben die Straubinger genörgelt? :O

ksharp1983

Ich bin mit dem Jahr top zufrieden. wenn straubing sein nachholspiel noch gewinnt und hannover raushaut gäbs pre playoffs mit 4 bayrischen teams