Pat Cortina Trainer der Nationalmannschaft

Begonnen von stu, September 09, 2012, 15:12:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Floki

Bene

Zitat von: ronkun am September 11, 2012, 21:43:13
Wieso beschimpft ihr den DEB? Cortina will doch Bundestrainer werden. Es hat ihn doch hoffentlich keiner gezwungen sich zu bewerben. Und der EHC muss eigentlich damit auch einverstanden sein, ist ja schließlich der jetzige Vertragspartner (Arbeitgeber) und wenn der sagt nein, dann kann er sich die Bewerbung ja sparen

*vollzustimm*

Marky

Zitat von: Bene am September 12, 2012, 11:13:55
Zitat von: ronkun am September 11, 2012, 21:43:13
Wieso beschimpft ihr den DEB? Cortina will doch Bundestrainer werden. Es hat ihn doch hoffentlich keiner gezwungen sich zu bewerben. Und der EHC muss eigentlich damit auch einverstanden sein, ist ja schließlich der jetzige Vertragspartner (Arbeitgeber) und wenn der sagt nein, dann kann er sich die Bewerbung ja sparen

*vollzustimm*

Dem kann man sich nur anschließen!
Wenn Pat Cortina Bundestrainer werden will, ist das eine große Chance für ihn.
Für uns wäre es schade, gerade bei einer Doppelfunktion in dieser schwierigen Saison, doch so ein Angebot ehrt schon auch seine Aufbauarbeit hier in München.

Nix füa unguat,

Markus
My Apple World: Mac OS X 10.7, iWork '09, Safari, Mail and iOS 5.

xsamel

That's live!

So ist eben das Profi-Geschäft!   Wenn unsereinereiens einen besseren Job angeboten bekommt, dann würden nahezu auch alle zugreifen, da bin ich mir ganz sicher.

Pat ist ein souveräner Trainer - das spricht sich doch überall rum. Mich freut, dass er trotzdem solange beim EHC Trainer war und vorläufig immer noch ist.

JohnnyCanuck

Also ich faende das haette sogar einen Vorteil fuer den EHC. Als Standort wird Muenchen doch damit gleich viel attraktiver fuer deutsche Nationalspieler. Man erinnere sich doch an Hans Zach und die vielen Nationalspieler die unter ihm in Kassel gespielt haben. Das Profil von Cortina wird damit auch gestaerkt was nicht unwichtig ist wenn man auslaendische Spieler nach Muenchen holen will.
Die zusaetzliche Belastung fuer Cortina spielt natuerlich eine Rolle, allerdings finde ich das es ueberschaetzt wird. Zach hat das lange und erfolgreich geloest.
Fuer die Nationalmannschaft wuerde Cortina ebenso sinn machen weil vom stil her kann man doch dem EHC und die Nati vergleichen (natuerlich auf unterschiedlichen Niveau).

ronkun

Er kann ja die eingesparte wöchentliche Fahrzeit nach Südtirol für die Nationalmannschaft verwenden. Da kommt auch schon einiges zusammen.

masarati

http://www.deb-online.de/index.php/termine-nationalmannschaft.html

Kommen dann noch Trainingsmaßnahmen hinzu und Sichtungen in ganz Deutschland. Trainingsort: Füssen
Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin

steveizzle

Laut der Umfrage von EN wollen bei aktuell 2700 nur 6% den Cortina... Der Zach is wirklich auf Platz 1  ??? Knapp gefolgt von dem Schweden... I find mittlerweile, dass der die beste Wahl wäre (unabhängig davon das des mit Cortina uns schaden würde).

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel/2012/09/11/bundestrainer-kandidaten-stellen-sich-heute-vor-auch-gustafsson-und-zach-praesentieren-ihr-konzept.html

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Schorsch

mir wärs lieber, er würde sich auf eine Sache konzentrieren, denn da hat er schon alle Hände voll zu tun.

One-Timer

Münchner geben niemals auf

Franz a. M.

Der Harnos war heute im Stadion. Vielleicht hat er den Vertrag dabei.

tomtomtogo

laut Radio Oberwiesenfeld is es aus mehreren Quellen wohl fix!

grindeXxX

:dagegen:
Für ihn sicher vorteilhaft, für den EHC einfach schlecht.

Lokfan

Dann bitte gleich nen neuen Trainer und nicht ne Doppelfunktion! Kann nur besser für uns werden!

muehli

Wenn es denn so sein sollte schön für Pat, aber
meiner Meinung nach sind zwei Hochzeiten gleichzeitig eine zuviel.

Dann eben neune Trainer für uns .......,
oder sparen wir dadurch Geld (Gehalt, da nicht 100% für uns verfügbar) ???

stu

"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

ronkun

Zitat von: tomtomtogo am September 16, 2012, 20:42:30
http://www.spox.com/de/sport/eishockey/1209/News/pat-cortina-vor-berufung-zum-eishockey-bundestrainer-ehc-red-bull-muenchen-duesseldorfer-eg-doppelfunktion-klubtrainer.html

also wenn man dem glauben schenkt, steht der EHC nächstes Jahr ohne Pat da  :wallbash:

Den EHC wird es nächste Saison nicht mehr geben. Wenn es RedBull München gibt wird man aus Salzburg schon einen Trainer schicken.

Franz a. M.

Cortina wird neuer Bundestrainer                                             
Pat Cortina wird neuer Eishockey-Bundestrainer. Der 48 Jahre alte Italo-Kanadier tritt nach SID-Informationen  die Nachfolge von Jakob Kölliker an,
dessen Vertrag nach der schwachen WM inSchweden (12. Platz) im Juli nicht ver-längert worden war.
Cortina soll am Montag vorgestellt werden. Ein Jahr lang soll er noch seinen Job als Coach des EHC München behalten,bevor er sich ausschließlich
auf das Nationalteam konzentriert. Beim Länderspiel am Dienstag gegen Österreich soller noch nicht coachen, er soll aber vor Ort eine Ansprache ans Team halten.