Strafmaß durch den Disziplinarausschuß

Begonnen von traktorist, März 20, 2015, 12:39:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

traktorist

Zitat von: Markus#14 am November 28, 2023, 19:57:39Wundert mich eigentlich, dass da die SEV nicht mehr rebelliert.

Gibt es die überhaupt noch?? Von denen hört man ja überhaupt nichts und das zu keinem Thema  ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: ssteps am November 28, 2023, 21:31:46War für mich gleiche Kategorie wie Blum!
Ustorf lag ja wehrlos am Boden

ich find das von Blum weniger schlimm.

Der ustorf liegt auf dem boden, hat einen gegner auf sich drauf und der Irre schlägt ihm auf den Hinterkopf mit dem Blocker.

Wie kann das nur ein Spiel sein?

Da wären 3 schon recht milde. Vom Eis muss er auch zwingend.

BigBad

Rede jetzt nicht von der Sperre, aber unterm Spiel habe ich schon immer das Gefühl, dass den Goalies jeder Scheiß durchgelassen wird. Bspw. letztes Jahr Stettmer den Stock festhalten, Strahlmeier darf sich einen kaputten Schläger quer ins Tor legen, absichtliches Toraushebeln wird gar nicht gepfiffen, außerhalb Torraum voll in den Mann rein interessiert auch nicht, etc...
Aber wehe, einer wird mal scharf angebremmst...

Markus#14

Zitat von: BigBad am November 29, 2023, 17:03:47Rede jetzt nicht von der Sperre, aber unterm Spiel habe ich schon immer das Gefühl, dass den Goalies jeder Scheiß durchgelassen wird. Bspw. letztes Jahr Stettmer den Stock festhalten, Strahlmeier darf sich einen kaputten Schläger quer ins Tor legen, absichtliches Toraushebeln wird gar nicht gepfiffen, außerhalb Torraum voll in den Mann rein interessiert auch nicht, etc...
Aber wehe, einer wird mal scharf angebremmst...

Den Gedanken hatte ich auch schon s. auch die Aktionen von Eriksson gegen uns im letzten Spiel bei den Schwänen. Versteh ich aber ehrlich gesagt nicht. Ein Goalie ist insofern zu schützen in seinem Torraum. Er darf aber deshalb keine Freikarte für eigene Aktionen haben, egal ob im oder außerhalb des Torraums.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

BigBad

Hilf mir mal - was war mit Eriksson. Ich meine mich zu erinnern, dass ich mich über irgendwas aufgeregt habe, aber dann lässt mich mein Gedächnis im Stich.

ssteps

Zitat von: BigBad am November 30, 2023, 11:03:47Hilf mir mal - was war mit Eriksson. Ich meine mich zu erinnern, dass ich mich über irgendwas aufgeregt habe, aber dann lässt mich mein Gedächnis im Stich.
Er hätte ungefähr 5 Strafen bekommen müssen wegen Stockschlag, Nachschlagen, Roughing etc...

BigBad

mika

jasonbourne

Zitat von: mika am Dezember 04, 2023, 22:13:411 Spiel Sperre für desousa

https://www.penny-del.org/news/detail/ein-spiel-sperre-fuer-muenchens-christopher-desousa

Es ist wie immer, sie sehen das zweite Foul. Die beiden Cross checks davor sehen sie nicht.

Sieht jetzt in meinen Augen nicht so aus als wäre das ein Brutaler Stockschlag gewesen, in der NHL kommt da "max. fine for slashing"

Markus#14

Dito. Dier Ausschuss sieht halt mal wieder was er sehen will. Wie oft wird so ein Stockschlag im Nachhinein geahndet?  :doof:

Unbestritten es ist überflüssig wie Sau. Aber ich unterstelle DeSousa jetzt mal keine Absicht in verletzen zu wollen. Das war eher ein Stockschlag wie er zigmal im Spiel vorkommt, wenn Dir der Gegner auf den Sack geht. Er trifft ihn halt unglücklich an einer ungeschützten Stelle.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: BigBad am Dezember 29, 2023, 16:50:34https://www.penny-del.org/news/detail/sperren-fuer-david-wolf-und-mitch-eliot

Drei für Wolf

ich hab jetzt auch beim 3x Mal anschauen nicht erkennen können, was Wolf eigentlich gemacht hat.

Erkennt das in den 3 Perspektiven jemand?

Da geht der Spieler runter, aber Wolf hat beide Hände am Schläger und dreht sich. Sieht aber so aus als hat er was gemacht, er fährt ja auch genau so weg als wäre was gewesen. Nur was? Warum geht der gegner da runter?

Alter Schwede

Es geht um den Spieler auf der Bank, den der Wolf mit seinem Stock sticht. Nicht um den Gegner auf dem Eis.

ehc-muc

Zitat von: jasonbourne am Dezember 30, 2023, 10:05:07ich hab jetzt auch beim 3x Mal anschauen nicht erkennen können, was Wolf eigentlich gemacht hat.

Da geht der Spieler runter, aber Wolf hat beide Hände am Schläger und dreht sich. Sieht aber so aus als hat er was gemacht, er fährt ja auch genau so weg als wäre was gewesen. Nur was? Warum geht der gegner da runter?

Mir ging es genau so, ich sehe es nicht !

Aber ich sehe heute zu Tage auch nicht mehr was ein Stockschlag ist, ein Klapps auf den Handschuh 2 Minuten, passiert danach 15x identisch, dann ist es kein Stockschlag.

Crosscheck, einen Spieler mit dem Schläger angerempelt 2 Minuten, 30 Sekunden später, haut der Gegenspieler einem anderen vor dem Tor 5x den Schläger in den Rücken, da gibt's wieder nix.

Meine Ahnung

ehc-muc

Passend dazu, ich muss ja echt fast lachen. Da hat man eine total kleinliche Regelauslegung, die meiner Meinung nach Schwalben im Eishockey fördern, dann rühmt man sich, dass man gegen Schwalben vorgeht:

https://www.penny-del.org/news/detail/del-geht-gegen-schwalben-vor

Mighty

Zitat von: ehc-muc am Dezember 30, 2023, 13:12:57Passend dazu, ich muss ja echt fast lachen. Da hat man eine total kleinliche Regelauslegung, die meiner Meinung nach Schwalben im Eishockey fördern, dann rühmt man sich, dass man gegen Schwalben vorgeht:

https://www.penny-del.org/news/detail/del-geht-gegen-schwalben-vor

Nein, Schwalben werden nicht durch kleinliche Regelauslegungen gefördert, sondern werden durch Spieler begangen die der Meinung sind betrügen zu müssen! Das man über die eine oder andere Regelauslegung gar trefflich streiten kann ist unbenommen, aber erstmal sind die Regeln für alle gleich .

Mighty

ehc-muc

Zitat von: Mighty am Dezember 30, 2023, 13:36:41Nein, Schwalben werden nicht durch kleinliche Regelauslegungen gefördert, sondern werden durch Spieler begangen die der Meinung sind betrügen zu müssen! Das man über die eine oder andere Regelauslegung gar trefflich streiten kann ist unbenommen, aber erstmal sind die Regeln für alle gleich .

Mighty

Das sehe ich wirklich komplett anders! Wenn für jeden Rempler schnell zwei Minuten gegeben werden (viel kleinlicher als früher) verleitet das aus meiner Sicht definitiv leichter oder schneller zu fallen.

Es gibt Spieler wie ein Herr Plachta, die das mittlerweile perfektioniert haben.

Die Spitze dieser schlimmen Entwicklung ist mittlerweile zudem, dass Magenta-Kommentatoren und Experten dann davon sprechen, dass ein Spieler jetzt aber ,,klug eine Strafe gezogen hat"... Wie soll das gehen? Entweder ich wurde gefoult oder nicht.

Wo sollen wir uns hin entwickeln - Richtung Fussball??? Ich glaube nicht, dass dies mittel - und langfristig der richtige Weg ist.

Mighty

Zitat von: ehc-muc am Dezember 30, 2023, 14:22:09Das sehe ich wirklich komplett anders! Wenn für jeden Rempler schnell zwei Minuten gegeben werden (viel kleinlicher als früher) verleitet das aus meiner Sicht definitiv leichter oder schneller zu fallen.

Es gibt Spieler wie ein Herr Plachta, die das mittlerweile perfektioniert haben.

Die Spitze dieser schlimmen Entwicklung ist mittlerweile zudem, dass Magenta-Kommentatoren und Experten dann davon sprechen, dass ein Spieler jetzt aber ,,klug eine Strafe gezogen hat"... Wie soll das gehen? Entweder ich wurde gefoult oder nicht.

Wo sollen wir uns hin entwickeln - Richtung Fussball??? Ich glaube nicht, dass dies mittel - und langfristig der richtige Weg ist.

Du schreibst es ja selber "verleitet" und dann ist es eben der Spieler der sich nicht verleiten lassen darf.

Ich bin aber bei Dir das es keine Geschichte werden darf das die Spieler anfangen Strafen mit Absicht "zu ziehen". Und auch das "beschönigen" durch die Kommentatoren ist natürlich kein guter Trend.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 30, 2023, 10:07:53Es geht um den Spieler auf der Bank, den der Wolf mit seinem Stock sticht. Nicht um den Gegner auf dem Eis.
Das bissl Kontakt sollen 3 Spiele sein?

Ich will den Wolf echt ned verteidigen, aber das ist einfach garnix?

Das mit den Schwalben fällt mir auch auf, da wird fallen spieler so einfach.

Die NHL hat übrigens auch das Problem, das mittlerweile keiner mehr weiss was gepfiffen wird und was nicht.
Auch das die Spieler seit der Regelung mit vulnerable Position wesentlich sorgloser agieren und sich im Vergleich zu früher wesentlich weniger Schützen.

Alleine wieviele Spieler es mit dem Rücken von der Bande erwischt, da ist keinerlei Selbstschutz mehr vorhanden, sondern da wird der check von hinten in Kauf genommen um die 5+ zu ziehen.
Gefällt mir garnicht, die Entwicklung.

Genauso das sie wegen jedem härteren Check sofort das fighten anfangen.

der Münchner

Zitat von: jasonbourne am Dezember 30, 2023, 10:05:07ich hab jetzt auch beim 3x Mal anschauen nicht erkennen können, was Wolf eigentlich gemacht hat.

Man sieht ganz deutlich, dass der Wolf nach der Rangelei dem Spieler auf der Bank mit dem Schlägerblatt gegen die Brust stößt.
Nachdem dieser Spieler gänzlich unbeteiligt ist, finde ich die 3 Spiele angemessen. Da geht es gar nicht um die Härte und das mögliche Verletzungsrisiko.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]