Strafmaß durch den Disziplinarausschuß

Begonnen von traktorist, März 20, 2015, 12:39:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alter Schwede

Zitat von: ssteps am Oktober 21, 2023, 22:48:35Versteh ich nicht. Bittner war keine Strafe, aber gut man kann die armen Schiris nicht bloß stellen.

St. Denis ist viel zu gering...

Ich widerspreche dir nur ungern, aber die Strafe von Bittner fand ich vollkommen o.k. und zu recht gegeben.
Bei St. Denis stimme ich dir eigentlich zu, aber im Verhältnis zu sonstigen Strafen bin ich ja schon fast überrascht, dass es immerhin 4 Spiele geworden sind und nicht die üblichen 2. Ist jetzt übrigens bereits die zweite Strafe diese Saison, bei der man Strafen aus letzter Saison als Kriterium für "Widerholungstäter" herangezogen hat. Das ist mir recht neu, oder war das letzte Saison auch schon ab und zu der Fall?

Markus#14

Zitat von: ssteps am Oktober 21, 2023, 22:48:35Versteh ich nicht. Bittner war keine Strafe, aber gut man kann die armen Schiris nicht bloß stellen.

St. Denis ist viel zu gering...

+1
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Gehen bei euch die Videos?

Bittner hab ich nicht wirklich gesehen was dort gewesen sein soll.

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 21, 2023, 23:18:27Ich widerspreche dir nur ungern, aber die Strafe von Bittner fand ich vollkommen o.k. und zu recht gegeben.
Bei St. Denis stimme ich dir eigentlich zu, aber im Verhältnis zu sonstigen Strafen bin ich ja schon fast überrascht, dass es immerhin 4 Spiele geworden sind und nicht die üblichen 2. Ist jetzt übrigens bereits die zweite Strafe diese Saison, bei der man Strafen aus letzter Saison als Kriterium für "Widerholungstäter" herangezogen hat. Das ist mir recht neu, oder war das letzte Saison auch schon ab und zu der Fall?

Na zumindest bei Pinizzotto war das schon so (bei den 5 Spielen nach der leichten Berührung des Mannheimer Flugkünstlers  :ironie: ), so hat es mir zumindest damals der Tino Boos erklärt. Auf Nachfrage warum bei Kink, dann die Vorstrafe aus der Vorsaison nicht beachtet wurde, erhielt ich leider keine Antwort mehr ... manchmal ist halt keine Antwort auch eine Antwort  ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

mika

Zitat von: jasonbourne am Oktober 23, 2023, 12:43:38Gehen bei euch die Videos?

nein, egehn bei mir auch nicht.
es ploppt ein fenster auf wo ich einen nutzernamen und ein passwort eingeben  :hae:

traktorist

traktorist

3 Spiele sind nach bisherigem Vorgehen des Ausschusses nicht nachvollziehbar.

St Denis (auch schon Wiederholungstäter) für einen Mördercheck mit schlimmen Folgen kriegt 4 lächerliche Spiele.

Lampl kriegt als Wiederholungstäter nur 2 Spiele
"Faktoren:
- Der Spieler Daniel Schmölz (Nürnberg) befand sich in einer schutzlosen Position
- Erster Kontaktpunkt und Haupttrefferfläche des Checks war der Kopf und Nackenbereich
- Der Spieler Cody Lampl unternahm keinen Versuch zur Scheibe zu gelangen oder diese zu verfolgen
- Der Spieler Cody Lampl nahm rücksichtslos eine Verletzung des Gegners in Kauf
- Der Spieler Cody Lampl gilt als Wiederholungstäter. Er erhielt am 03.03.2023 eine Spieldauerstrafe gemäß DEL-Regel 48 Check gegen den Kopf- und Nackenbereich."

Blum kriegt als Ersttäter und bisher mit maximal mal 2 min Strafzeiten aufgefallen kriegt 3 Spiele ... Begründung:
"- Der Spieler Lukas Ribarik befand sich in einer schutzlosen Position
- Erster Kontaktpunkt und Haupttrefferfläche des Schlägers war der Kopf und Nackenbereich
- Der Spieler Jonathon Blum nahm eine Verletzung des Gegners in Kauf"

Das Foul war unnötig, nicht akzeptabel und muss bestraft werden. 2 Spiele wären für mich in Ordnung gewesen ... aber das ist mal wieder das Exampel an einem Spieler von RB. Läuft wohl grade zu gut für uns  :ironie:

ehc-muc

Zitat von: traktorist am Oktober 30, 2023, 18:17:053 Spiele sind nach bisherigem Vorgehen des Ausschusses nicht nachvollziehbar.

St Denis (auch schon Wiederholungstäter) für einen Mördercheck mit schlimmen Folgen kriegt 4 lächerliche Spiele.

"Faktoren:
- Der Spieler Daniel Schmölz (Nürnberg) befand sich in einer schutzlosen Position
- Erster Kontaktpunkt und Haupttrefferfläche des Checks war der Kopf und Nackenbereich
- Der Spieler Cody Lampl unternahm keinen Versuch zur Scheibe zu gelangen oder diese zu verfolgen
- Der Spieler Cody Lampl gilt als Wiederholungstäter. Er erhielt am 03.03.2023 eine Spieldauerstrafe gemäß DEL-Regel 48 Check gegen den Kopf- und Nackenbereich."

Blum kriegt als Ersttäter und bisher mit maximal mal 2 min Strafzeiten aufgefallen kriegt 3 Spiele ... Begründung:
- Erster Kontaktpunkt und Haupttrefferfläche des Schlägers war der Kopf und Nackenbereich

Das Foul war unnötig, nicht akzeptabel und muss bestraft werden. 2 Spiele wären für mich in Ordnung gewesen ... aber das ist mal wieder das Exampel an einem Spieler von RB. Läuft wohl grade zu gut für uns  :ironie:

Ohne die anderen Fouls zu werten, Blum haut ihm den Schläger halt voll ins Gesicht. Da können Zähne raus sein, Nase brechen usw.

Daher kann an die 3 Spiele vertreten finde ich.

ssteps

Zitat von: ehc-muc am Oktober 30, 2023, 20:46:06Ohne die anderen Fouls zu werten, Blum haut ihm den Schläger halt voll ins Gesicht. Da können Zähne raus sein, Nase brechen usw.

Daher kann an die 3 Spiele vertreten finde ich.

Wenn man sieht, dass einem den Kopf von den Schultern fahren nur ein Spiel mehr gibt...  :hae:

Normalerweise wäre ich für 5 Spiele.

Alter Schwede

Weit ab vom Spielgeschehen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Da kommt er mit 3 Spielen noch gut weg.

Markus#14

Zitat von: ssteps am Oktober 30, 2023, 20:54:29Wenn man sieht, dass einem den Kopf von den Schultern fahren nur ein Spiel mehr gibt...  :hae:

Normalerweise wäre ich für 5 Spiele.

Dito, sein Foul alleine bewertet würde ich auch 5+ Spiele ,,fordern".

Aber warum immer die Unverhältnismäßigkeit zu anderen Strafen!?!

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Oktober 30, 2023, 18:17:053 Spiele sind nach bisherigem Vorgehen des Ausschusses nicht nachvollziehbar.

"Faktoren:

Nur ist das eine halt eine Spielszene und die Aktion von Blum ist eine Tätlichkeit nach Abpfiff.

Es war klar das es 2 oder 3 Spiele werden, und ich denke die 3 Spiele sind angemessen und verständlich.
Auch im Kontext.

Ein Spiel mehr oder weniger kannst du immer diskutieren, es war klar das er für diese Aktion nicht mild bestraft werden wird.
Denke 3 Spiele sind genau das richtige Strafmaß , auch als Ersttäter.

Wenn Lampl das gemacht hätte, oder der Accolatse, was hättest du gefordert?

traktorist

Zitat von: jasonbourne am Oktober 31, 2023, 03:18:30Nur ist das eine halt eine Spielszene und die Aktion von Blum ist eine Tätlichkeit nach Abpfiff.

Es war klar das es 2 oder 3 Spiele werden, und ich denke die 3 Spiele sind angemessen und verständlich.
Auch im Kontext.

Ein Spiel mehr oder weniger kannst du immer diskutieren, es war klar das er für diese Aktion nicht mild bestraft werden wird.
Denke 3 Spiele sind genau das richtige Strafmaß , auch als Ersttäter.

Wenn Lampl das gemacht hätte, oder der Accolatse, was hättest du gefordert?

5 Spiele wie damals bei Pinizzotto, ganz einfach.

Das Thema "nach dem Abpfiff" dürfte auch der Grund sein für die Höhe der Strafe.

Bleibt dann halt noch das Thema 4 Spiele bei St. Denis ... aber den Haufen in Neuss mit seinem Strafenauswürfelteam interessiert ja die Gesundheit der Spieler eh nicht ... ist aber ein anderes Thema.

Markus#14

Mal so als Vergleich, das gab 5000 $ Strafe und KEIN Spiel Sperre?!

https://x.com/frentfrederic/status/1728578151536595018?s=46&t=flyHvCs-TVl8F7MUQdltiQ

Und wenn man die Kommentare so liest, entscheidet die Playersafety dort genauso wirr wie bei uns.

sendlinger

Schaut Euch das Foul von Cannata an Ustorf an. Der hat dem die Stockhand mit samt seinem Körpergewicht auf den Schädel. Macht ein Spiel Sperre. Ustorf Krankenhaus und Gehirnerschütterung.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Markus#14

Zitat von: sendlinger am November 28, 2023, 19:33:52Schaut Euch das Foul von Cannata an Ustorf an. Der hat dem die Stockhand mit samt seinem Körpergewicht auf den Schädel. Macht ein Spiel Sperre. Ustorf Krankenhaus und Gehirnerschütterung.

Wundert mich eigentlich, dass da die SEV nicht mehr rebelliert.

ssteps

Zitat von: Markus#14 am November 28, 2023, 19:57:39Wundert nicht eigentlich, dass da die SEV nicht mehr rebelliert.
Zitat von: sendlinger am November 28, 2023, 19:33:52Schaut Euch das Foul von Cannata an Ustorf an. Der hat dem die Stockhand mit samt seinem Körpergewicht auf den Schädel. Macht ein Spiel Sperre. Ustorf Krankenhaus und Gehirnerschütterung.
War für mich gleiche Kategorie wie Blum!
Ustorf lag ja wehrlos am Boden

Herrscher der Zeiten

Zitat von: ssteps am November 28, 2023, 21:31:46War für mich gleiche Kategorie wie Blum!
Ustorf lag ja wehrlos am Boden
Für mich war das auf dem Eis schon Regelbeugung.

Auszug aus DEL-Regelbuch "Rule 51 Roughing"

Zitat51.3. MAJOR PENALTY AND GAME MISCONDUCT PENALTY
The Referee, at their discretion, may assess a Major Penalty and an automatic Game Misconduct Penalty to a Goalkeeper who uses their blocker glove to punch an opponent and the action is likely to result in injury to the opponent.

Cannata hätte nach dem Foul vom Eis müssen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

michl60

Unglaublich, wie man da nur 1 Spiel Sperre verhängen kann  :kopfschuettel: