Strafmaß durch den Disziplinarausschuß

Begonnen von traktorist, März 20, 2015, 12:39:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus#14

Wie man Wolf nur so verteidigen kann is mir ein Rätsel. Ein technisch limitierter Eishockeyspieler, der fast immer weiter schlägt auch wenn der Gegner schon am Boden ist.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Wernersberger

Das ist jetzt sehr einseitig. Aber egal.
Für etwas werde ich Wolf immer feiern: Für seinen Einsatz im Halbfinale in Pyeongchang 2018 nach dem brutalen Check und seinen Assist auf Goc zum 3:0 durch Mauer. Das schönste Tor der Olympischen Spiele. Was haben wir gefeiert.  :)

Entenweiher

Letztlich ist das ein Typ Spieler den jeder hasst aber gerne in seinem Team hätte. Problem bei ihm ist, dass er bißchen dumm rüberkommt und scheinbar auch ist. Er geht einfach zu weit bei gewissen Aktionen und überteibt. Aber so als Tank vorne drin hätte ich einen von seinem Kaliber auch gerne in München.

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am April 05, 2023, 19:44:13
Wie man Wolf nur so verteidigen kann is mir ein Rätsel. Ein technisch limitierter Eishockeyspieler, der fast immer weiter schlägt auch wenn der Gegner schon am Boden ist.

technisch limitiert?

Wolf ist einer der besten deutschen Stürmer!
Für seinen massiven Körper hat er richtig gute Hände und bewegt sich auch ordentlich auf dem Eis.

Nicht umsonst hat nicht viel gefehlt für den Sprung nach Nordamerika.

Jetzt mal hand aufs herz, ihr alle hier fandet doch Pinner geil, oder?
Muss ich das nicht immer noch lesen?

Witzlos nach der Szene das überhaupt zu diskutieren.

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am April 05, 2023, 19:16:48
Zitat von: jasonbourne am April 05, 2023, 18:30:34

Ich weiss auch nicht was dazu geführt hat, aber das fighten ist zuminderstens in Europa ausser Mode gekommen.

Das ist der gute alte gesunde Menschenverstand. Das ist auch gut so. Schlägerei braucht kein Mensch und der Spielertyp Wolf stirbt aus und das ist noch viel toller....in 5-7 Jahren hat so ein Spieler keinen Vertrag mehr in Europa.

Abwarten, Fussball findet keiner mehr geil.

Die physische Komponenten gehört im Eishockey dazu, und es hat eine sehr disziplinierende wirkung.
Was auch gut ist, wie man letztens in Rosenheim sehen konnte.

Eine dreckige Miene kann den Gegenspieler in den Rollstuhl oder ins Jenseits befördern. Wenn du nach einem dreckigen Hit einem Aulie antworten musst, überlegst es dir vlt. vorher nochmal.

Es ist ein Regulierungsmechanismus der Spieler untereinander, weil das Spiel für die Refs oft nicht gemacht ist.
Ich denke man sollte es nicht ganz bannen, sondern die Härte beibehalten.
Sonst hat man nurnoch solche wie Pietta.

Markus#14

Zitat von: jasonbourne am April 06, 2023, 04:18:49

technisch limitiert? Ja

Wolf ist einer der besten deutschen Stürmer! Jein
Für seinen massiven Körper hat er richtig gute Hände und bewegt sich auch ordentlich auf dem Eis. Geht so

Nicht umsonst hat nicht viel gefehlt für den Sprung nach Nordamerika. Drüben war er ja, hat sich aber nicht durchgesetzt, auch weil er sich nicht wohl gefühlt hat. So war seine Aussage damals.

Jetzt mal hand aufs herz, ihr alle hier fandet doch Pinner geil, oder?  Ja, aber Pinner hat sich nie Schwächere rausgesucht und meiner Erinnerung nach, aufgehört wenn der Gegner am Boden war.
Muss ich das nicht immer noch lesen?

Witzlos nach der Szene das überhaupt zu diskutieren. Sehe ich auch so, jeder hat dazu seine Meinung ist auch gut so.

Ich sehe es halt anders, macht aber nichts. So und jetzt lass ich es auch von meiner Seite aus gut sein. :)

EHCErich

Zitat von: jasonbourne am April 06, 2023, 04:22:31

Ich weiss auch nicht was dazu geführt hat, aber das fighten ist zuminderstens in Europa ausser Mode gekommen.

Das ist der gute alte gesunde Menschenverstand. Das ist auch gut so. Schlägerei braucht kein Mensch und der Spielertyp Wolf stirbt aus und das ist noch viel toller....in 5-7 Jahren hat so ein Spieler keinen Vertrag mehr in Europa.

Die physische Komponenten gehört im Eishockey dazu, und es hat eine sehr disziplinierende wirkung.

Eine dreckige Miene kann den Gegenspieler in den Rollstuhl oder ins Jenseits befördern. Wenn du nach einem dreckigen Hit einem Aulie antworten musst, überlegst es dir vlt. vorher nochmal.

Es ist ein Regulierungsmechanismus der Spieler untereinander, weil das Spiel für die Refs oft nicht gemacht ist.

Die 90er haben angerufen und wollen ihr Mindset zurück.

Du darfst deine Meinung zu dieser Thematik haben, ich habe meine.

Faustschläge haben keine regulierende Wirkung und werden sie auch nie haben.
Diese Komponente wird verschwinden weil mehr und mehr verstehen dass eine Faust des einen nicht ins Gesicht des anderen gehört.

In Skandinavien gibt es quasi keine Schlägereien und die spielen geilstes Hockey.
Da gehts um Speed und Technik mit gesunden Checks.

traktorist

Zitat von: EHCErich am April 06, 2023, 09:05:24

Diese Komponente wird verschwinden weil mehr und mehr verstehen dass eine Faust des einen nicht ins Gesicht des anderen gehört.

In Skandinavien gibt es quasi keine Schlägereien und die spielen geilstes Hockey.

... ja, aber Skandinavien ist halt nicht die NHL  :wallbash:

Da sich der Wolf eben immer Kleinere aussucht werden Faustschläge vor allem bei ihm keine regulierende Wirkung zeigen ... insofern sind eben Sperren das Mittel der Wahl und da hat die DEL erst mal wirklich Kante gezeigt.

Zum Thema Pinner ist bereits alles gesagt, ja er hat hart gespielt und auch mal die Fäuste sprechen lassen. Aber wenn der Kontrahent (und das waren immer Gleichwertige und nie Kleinere) am Boden lag, dann war Schluß ... so wie man das auch bei normal sozialisierten Menschen erwartet. Diejenigen die meinen auf den am Boden liegenden eindreschen zu müssen, die dürfen gerneauch mal für 10 oder 20 Spiele rausgenommen werden ... eine Denkpause ist da dann die einzige Möglichkeit. Übrigens haben da bei Olsen (fast) alle dieses Vorgehen richtig gefunden ... ein Stockstich ist genauso hinterfotzig wie das Nachtreten auf den am Boden Liegenden.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am April 06, 2023, 12:24:48

... ja, aber Skandinavien ist halt nicht die NHL  :wallbash:

Da sich der Wolf eben immer Kleinere aussucht werden Faustschläge vor allem bei ihm keine regulierende Wirkung zeigen ... insofern sind eben Sperren das Mittel der Wahl und da hat die DEL erst mal wirklich Kante gezeigt.

Zum Thema Pinner ist bereits alles gesagt, ja er hat hart gespielt und auch mal die Fäuste sprechen lassen. Aber wenn der Kontrahent (und das waren immer Gleichwertige und nie Kleinere) am Boden lag, dann war Schluß ... so wie man das auch bei normal sozialisierten Menschen erwartet. Diejenigen die meinen auf den am Boden liegenden eindreschen zu müssen, die dürfen gerneauch mal für 10 oder 20 Spiele rausgenommen werden ... eine Denkpause ist da dann die einzige Möglichkeit. Übrigens haben da bei Olsen (fast) alle dieses Vorgehen richtig gefunden ... ein Stockstich ist genauso hinterfotzig wie das Nachtreten auf den am Boden Liegenden.

jetzt hör doch auf, wo macht der Wolf das?

Ist doch Quatsch.

Pietta hat das ganze Spiel die klappe offen, und will dann nicht.

Übrigens in der NHL gerade eine grosse Diskussion, weil ein Hit gegen die bande nicht mal 2 Min. gab
https://www.instagram.com/reel/CqomL5IuqXD/?utm_source=ig_web_copy_link

Da haben die einen Punkt. Eishockey braucht diese Mechanismus.

Wer übrigens mit Schweden kommt, ihr wisst ja das die als Soft verschriehen sind.

Wernersberger

Dann wird's ja spannend ob der für Mannheim gerüchtete Trainer Jussi Tapola, so er denn tatsächlich kommt, Wolf entsprechend einnorden kann. Wie schon geschrieben, eigentlich war der nach seiner Hamburger Hool-Zeit auf einem nicht schlechten Weg.

Wernersberger

Zitat von: traktorist am April 06, 2023, 12:24:48
Da sich der Wolf eben immer Kleinere aussucht[...]

Pietta 1,85/93 kg, Wolf 1,89/98 kg, Schopper 1,88/90 kg (alles lt. eliteprospects.com). Das ist eine Gewichtsklasse.

EHCErich

In den Nachwuchsligen in NA  wird über ein Ban nachgedacht und das wird sich ebenfalls auf die NHL auswirken.

Zudem sieht man auch in der NHL welcher Typ Spieler dort gedraftet wird und wie es sich dort entwickelt.

,,Erfreut" euch noch an den wenigen Kämpfen die es so bald nicht mehr geben wird, da lege ich mich fest.

Wernersberger

Keineswegs genieße ich die Fights. Kann liebend gerne darauf verzichten und halte das eher für sowas wie Folklore.... Jedoch finde ich dreckige Fouls (Kniecheck, Stockstich ....) deutlich verabscheuungswürdiger. Der mediale Aufschrei ist dann aber komischerweise immer sehr gedämpft. Wahrscheinlich weil die Fights so etwas archaisches an sich haben und die Berichterstattung darüber auch haufenweise Klicks garantieren.

Markus#14

Ein sauberer Fight gehört für mich nach wie vor dazu. Diese dreckigen Fouls, da stimme ich zu 100% zu, müssen mehr bestraft werden.

mika

Zitat von: Wernersberger am April 06, 2023, 18:28:00
Keineswegs genieße ich die Fights. Kann liebend gerne darauf verzichten und halte das eher für sowas wie Folklore.... Jedoch finde ich dreckige Fouls (Kniecheck, Stockstich ....) deutlich verabscheuungswürdiger. Der mediale Aufschrei ist dann aber komischerweise immer sehr gedämpft. Wahrscheinlich weil die Fights so etwas archaisches an sich haben und die Berichterstattung darüber auch haufenweise Klicks garantieren.

ich schon  ^-^

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am April 06, 2023, 17:10:14
In den Nachwuchsligen in NA  wird über ein Ban nachgedacht und das wird sich ebenfalls auf die NHL auswirken.

Zudem sieht man auch in der NHL welcher Typ Spieler dort gedraftet wird und wie es sich dort entwickelt.

,,Erfreut" euch noch an den wenigen Kämpfen die es so bald nicht mehr geben wird, da lege ich mich fest.

Glaube ich nicht.

Man braucht keine reinen Goons mehr, das ist richtig. Aber es gibt im Eishockey Spieler die über die Grenze gehen und da ist ein selbstregulierender Mechanismus gut.

Ganz ehrlich, wenn Pietta das macht was er tun sollte, nämlich seiner grossen Klappe auch Taten folgen zu lassen, dann haben wir diese Diskussion nicht.
Wir haben die weil Pietta ein mieser Feigling ist.

Niemand will grundlose Schlägerein oder reine goons sehen. Aber das kommt aus der Szene, aus der Härte, aus der Essenz dieses SPorts.
Und das muss man dann auch zulassen.

Wernersberger

Zitat von: jasonbourne am April 07, 2023, 06:29:26

https://www.youtube.com/watch?v=RscjllXk7rM

,,Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient" - (Daniel Kreutzer)

traktorist

Zitat von: Wernersberger am April 07, 2023, 08:06:18

,,Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient" - (Daniel Kreutzer)

Und das rechtfertigt jetzt die Wolfschen Ausraster ...  :hae:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Wernersberger

Natürlich nicht. Es ist aber kein Zufall dass es Pietta schon mehrfach abbekommen hat. Nicht nur von Wolf.

jasonbourne

Zitat von: Wernersberger am April 07, 2023, 08:06:18

Schon mal drüber nachgedacht warum Pietta da oft involviert ist?
Wird schon nen Grund haben.

Ganz ehrlich, Pietta fährt hin, macht mit, und entscheidet sich dann um.
Hätte er einfach mitgemacht, niemand würde über einen Ausraster von Wolf sprechen. War auch keiner.
Pietta hats gebraucht, Wolf hat ihm gegeben, was er verdient hat.
Statt seinen Mann zu stehen, hat er lieber den Feigling gemacht.

Von Pietta kann doch keiner eine hohe Meinung haben nach dem zigsten Vorfall dieser Art?