Strafmaß durch den Disziplinarausschuß

Begonnen von traktorist, März 20, 2015, 12:39:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

traktorist

Zitat von: jasonbourne am April 22, 2022, 05:57:01
Zitat von: Mighty am April 21, 2022, 22:25:05
Das hätte im Zweifel noch ein Spiel mehr sein können, aber auch die zwei Spiele tun den Wolfsburgern schon weh.

Mighty

Muss ich dir wiedersprechen.

Das ist ne lächerliche Strafe.
2 Spiele für Blindeside hit gegen den Kopf, verpackt als unkorrekter Körperangriff.

Der Check war einfach nur ne Miene.

- spät.
- hoch
- blindside
- nur gegen den Kopf

Wiederholungstäter spielt eigentlich schon keine Rolle mehr, das müssen 4 Spiele sein auch in den Palyoffs. Wenn nicht dafür, was dann?

Die Liga ist ein Witz und diese Strafe passt zum Zirkus Krone, da kannst nur drüber lachen.
Der Check vom Pinner am Plachta war vom Foul her deutlich weniger wild, aber da hat man ja an RB ein Exemple statuieren müssen.

Exempel werden wohl grundsätzlich nur an München statuiert.
Mir wurde von Herrn Boos damals erklärt, dass Pinner fünf Spiele bekam weil er schon eine Vorstrafe hatte und die zur Hälfte nochmals oben frauf gesattelt wird. Dabei wird aufgerundet.

Diese Logik auf Archibald angewendet hiesse 2 Spiele + 0,5 aus der Vorstrafe (aufgerundet 1) ergibt drei Spiele Sperre ... aber da hätte er wohl keine Chance mehr in diese Serie einzugreifen ... aber das will man ja offensichtlich nicht bei der DEL. Bei Pinner wollte man genau dies erreichen und hat ihm 5 Spiele verpasst.

Jetzt darf sich jeder selbst ein Bild machen ob hier mit gleichem Maßstab agiert wird.

Man kann sogar noch weiter gehen, der Rantala macht aus einem klaren Check gegen Kopf und Nacken ein Charging und umgeht so die eigentlich fällige Matchstrafe gegen Archibald. Andererseits unterzieht er ja fast jeden Münchner Treffer einem Videobeweis ... vielleicht ja in der Hoffnung ihn doch nicht anerkennen zu müssen.
Fällt das dem Schiedsrichterverantwortlichen der DEL nicht auf oder wollen sie es nicht sehen  ... Herr Brüggemann wäre hier in der Verantwortung.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

traktorist

Zitat von: Assistent am Oktober 10, 2022, 20:02:57
https://www.penny-del.org/news/spielsperren-fuer-justin-feser-und-moritz-mueller/14915

Was ist denn jetzt los, plötzlich gibt es drei Spiele Sperre für Stockschlag in die Weichteile.
Dafür gibt es nur zwei Spiele bei Check gegen den Kopf, so sieht di DEL also den Schutz der Gesundheit ..... scheint so als denken die bei der DEL nicht mit dem Kopf sondern mit den .....  oder wie soll man diese Urteile noch verstehen?

ssteps

Zitat von: traktorist am Oktober 11, 2022, 09:18:34
Zitat von: Assistent am Oktober 10, 2022, 20:02:57
https://www.penny-del.org/news/spielsperren-fuer-justin-feser-und-moritz-mueller/14915

Was ist denn jetzt los, plötzlich gibt es drei Spiele Sperre für Stockschlag in die Weichteile.
Dafür gibt es nur zwei Spiele bei Check gegen den Kopf, so sieht di DEL also den Schutz der Gesundheit ..... scheint so als denken die bei der DEL nicht mit dem Kopf sondern mit den .....  oder wie soll man diese Urteile noch verstehen?
Ich glaube das extra Spiel gab es, weil hier der Beweis für Absicht gegeben ist und es nicht aus dem Affekt war, sondern in ner neuen Spielsituation.
Anders könnte ich es mir auch nicht erklären

traktorist

mbf715201

Zitat von: traktorist am November 08, 2022, 18:58:48
https://www.penny-del.org/news/fuenf-spiele-sperre-fuer-frankfurts-ryan-olsen/15015

Das ist ja schon Pinner-Niveau  C:-)

Möchte man fast meinen. Das ist so ein Witz, nie und nimmer 5 Spiele. Da gab's schon Schlimmere Fouls!

ssteps

jasonbourne

Wie kann denn das überhaupt eine Sperre sein? Das ist doch einfach mal garnichts.
Der stochert da mit dem Goalie rum, der Goalie lässt sich das ned gefallen und teilt einmal zurück aus, dann zieht ihn der Olsen nach hinten weg.
Gut am Kopf und nach unten aufs eis ist jetzt ned geil, aber das ist durch gravitation halt nunmal so, das er fällt wenn er ihn nach hinten wegzieht.
Nach vorne auf den eigenen Goalie wäre auch sau blöd.

Das ist doch einfach garnichts? Also 2 Min.  garnichts?

BigBad

Zitat von: jasonbourne am November 08, 2022, 22:06:38
Wie kann denn das überhaupt eine Sperre sein? Das ist doch einfach mal garnichts.
Der stochert da mit dem Goalie rum, der Goalie lässt sich das ned gefallen und teilt einmal zurück aus, dann zieht ihn der Olsen nach hinten weg.
Gut am Kopf und nach unten aufs eis ist jetzt ned geil, aber das ist durch gravitation halt nunmal so, das er fällt wenn er ihn nach hinten wegzieht.

Ist wohl bischen was zusammen gekommen und er stand auf der Liste...

"Erschwerend wertet der Disziplinarausschuss, dass der Spieler Ryan Olsen bereits für eine Aktion am 25.09.2022 mündlich ermahnt sowie für eine weitere Aktion am 27.09.2022 durch den Disziplinarbeschluss gesperrt wurde. Am 18.10.2022 erhielt er eine weitere große Strafe wegen Unsportlichkeit. Des Weiteren erhielt er eine große Strafe am 28.10.2022 wegen Fightings. Der Spieler ist in wenigen Wochen mehrfach disziplinarisch auffällig gewesen."

mbf715201

Schon klar, aber seit wann betrachtet die DEL Vergehen unterschiedlicher Art bzw. zieht diese für das Strafmaß heran? Nicht, dass ich das nicht gut finde, aber es passt so gar nicht zu den bisherigen Verhalten des Disziplinarausschuss. Mal schauen was bei den nächsten Vergehen geschieht, die von Wiederholungstätern z.B. Parlett oder Larkin kommen.

BigBad

Zitat von: mbf715201 am November 09, 2022, 07:23:13
Schon klar, aber seit wann betrachtet die DEL Vergehen unterschiedlicher Art bzw. zieht diese für das Strafmaß heran? Nicht, dass ich das nicht gut finde, aber es passt so gar nicht zu den bisherigen Verhalten des Disziplinarausschuss. Mal schauen was bei den nächsten Vergehen geschieht, die von Wiederholungstätern z.B. Parlett oder Larkin kommen.

Vieleicht ist Ihnen selbst aufgefallen, dass die Strafen der letzten Jahre nur noch lächerlich waren. Und dann selbsreflektierend Ihre Richtung geändert? ....Neeeee!!
Brauchen ne Daseinsberechtigung/Selbstbestätigung/Aufmerksamkeit/etc. - Frankfurt hat nicht die Lobby, also hauen Sie jetzt da drauf, damit Sie Wolf bei nächsten Mal wieder laufen lassen können...

jasonbourne

Zitat von: BigBad am November 09, 2022, 06:18:38
Zitat von: jasonbourne am November 08, 2022, 22:06:38

Ist wohl bischen was zusammen gekommen und er stand auf der Liste...

"Erschwerend wertet der Disziplinarausschuss, dass der Spieler Ryan Olsen bereits für eine Aktion am 25.09.2022 mündlich ermahnt sowie für eine weitere Aktion am 27.09.2022 durch den Disziplinarbeschluss gesperrt wurde. Am 18.10.2022 erhielt er eine weitere große Strafe wegen Unsportlichkeit. Des Weiteren erhielt er eine große Strafe am 28.10.2022 wegen Fightings. Der Spieler ist in wenigen Wochen mehrfach disziplinarisch auffällig gewesen."

Ja aber dann kann ich ihm doch nicht 5 Spiele für garnichts geben? Das hätten sie halt dann beim letzten Mal richtig machen müssen.

Aber das ist einfach garkeine Sperre.
Was meinst du wie der Trainer dich zusammen faltet wenn du deinen Goalie in solchen Szenen nicht schützt?

Er zieht ihn nach hinten weg, so ganz verstehe ich das nicht warum man hier überhaupt aktiv wird. Es ist doch relativ klar ein Gerangel, es wird nicht geschlagen, aber es ist das typische drauf und gib ihm vor dem Tor?

mbf715201

Kann mich gut erinnern dass ein gewisser Leggio für einen Schlag mit seiner Stock- oder wars die Fanghand, mal gesperrt wurde. Das hätte ich in dem Gerangel eher als strafwürdig gesehen.

jasonbourne

Zitat von: mbf715201 am November 09, 2022, 13:46:32
Kann mich gut erinnern dass ein gewisser Leggio für einen Schlag mit seiner Stock- oder wars die Fanghand, mal gesperrt wurde. Das hätte ich in dem Gerangel eher als strafwürdig gesehen.

Der Witz an der Szene ist doch das Olsen die Sperre sowieso verdient hat.
Nur halt nicht in dieser Szene sondern in all den anderen. Da haben sie die irgendwie nicht gegeben.

Dann Frage ich mich was Storms nachschlagen gegen den Goalie und der Schlag mit der Stockhand von eben diesem Wert ist. Das dürfte auch was kosten.

Bei Olsen war das Ding das sie ihn in der Szene gegen Parlett viel zu billig wegkommen lassen haben. Crosscheck in den Rücken mit ablaufender Uhr ab der Scheibe - schon grenzwertig. Schlag ins Gesicht von Parlett. Dann crosscheck von vorne gegen Brust/ Hals Bereich, Schlag zum Gesicht. Dann macht Olsen weiter obwohl Parlett eindeutig nicht will und geht dann beim ersten treffer die Tkachuk auf die Knie. Kein wunder das Parlett es reicht.
Fehler bei den Refs, die hätten gleich dazwischen müssen. Dann als Olsen runter geht.
Und dann Fehler bei der DEL. Wie kann das nur 2 Spiele Sperre geben?
Ein A....loch darfst sein auf dem Eis, aber dann darfst kein Feigling sein.

Jedenfalls war das der Urfehler. Für die Szene hat er nix verdient. Storm ist halt unglücklich gefallen.
5 Spiele sind absoluter Käse.
Wegräumen muss er ihn vor dem Tor.
Ich weiss nicht was mit dem Strafausschuss los ist, die liegen einfach so Meilenweit daneben, so oft. Das kann es auch einfach ned sein.

Assistent

Assistent

traktorist

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Dezember 22, 2022, 15:07:17
Wenigstens in der Oberliga macht man Ernst mit dem Schutz der Spieler

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2022/12/22/nach-check-gegen-memmingens-pascal-dopatka-rosenheims-verteidiger-aaron-reinig-fuer-acht-matches-gesperrt/1b5a880d-39ae-4dab-9fab-aa572e9cc473.html

Wie kommt es denn zu der Sperre? War das ein revanchefoul mit ansage oder der krasserste Check gegen den Kopf aller zeiten? Wiederholungstäter?

Letztendlich sind es 4+4 Spiele, aber das ist irgendwie schon sehr viel.