Strafmaß durch den Disziplinarausschuß

Begonnen von traktorist, März 20, 2015, 12:39:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EHCErich

Zitat von: jasonbourne am April 04, 2023, 03:51:53
Zitat von: Entenweiher am April 03, 2023, 18:46:40
Zitat von: Wernersberger am April 03, 2023, 18:44:25
Drei Spiele Sperre +Geldstrafe für D. Wolf.

https://www.penny-del.org/news/drei-spiele-sperre-fuer-mannheims-david-wolf/15535

Hat er sich verdient!

Finde ich nicht.

Im Gegenteil, ich finde 3 Spiele überzogen.

Pietta macht einen auf harten Max, als es zur Sache geht, will er doch nicht. Wolf schlägt 1-2x Mal zu, bis er kapiert das Pietta nicht mitmacht, dann macht er den Wilson und zieht Pietta nurnoch. Das ist smart.
Die Sperre finde ich relativ hoch, ich denke 1 Spiel wäre richtig gewesen, von mir aus noch +1 weil Wiederholungstäter.

Aber das Feigling Pietta da jetzt besser rauskommt als Wolf stört mich.

Es sind Playoffs, Pietta ist alles andere als unbeteiligt, und das gehört dazu. Wenn Pietta mitpöbelt, muss er auch mitraufen.
Wenn Pietta nicht fighten will, muss er sich halt raushalten.
Das kann man dann nicht Wolf zum schlechten halten, das Pietta erst mitmacht und dann plötzlich doch nicht mehr will.

Es war einfach nicht so das Wolf sich jemanden geschnappt hat, der damit garnichts zu tun hatte oder garnicht will.

Ich verstehe nicht, warum auch ausserhalb dieses Forums, versucht wird Provokation und Faustschläge auf eine Ebene zu bringen.

Wenn sich die Mannheimer provozieren lassen, allem voran der Wolf, dann ist das doch noch lange keine Rechtfertigung für den Faustkampf wenn der andere nicht will.

Versteckte Fouls gibt es in den PO zu hauf. Wenn das alles zum Schlägern führt na gute Nacht.

Der Wolf ist ein Irrer und die Strafe absolut gerechtfertig wenn er so doof ist...

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am April 04, 2023, 08:21:38
Zitat von: jasonbourne am April 04, 2023, 03:51:53
Zitat von: Entenweiher am April 03, 2023, 18:46:40
Zitat von: Wernersberger am April 03, 2023, 18:44:25
Drei Spiele Sperre +Geldstrafe für D. Wolf.

https://www.penny-del.org/news/drei-spiele-sperre-fuer-mannheims-david-wolf/15535

Hat er sich verdient!

Finde ich nicht.

Im Gegenteil, ich finde 3 Spiele überzogen.

Pietta macht einen auf harten Max, als es zur Sache geht, will er doch nicht. Wolf schlägt 1-2x Mal zu, bis er kapiert das Pietta nicht mitmacht, dann macht er den Wilson und zieht Pietta nurnoch. Das ist smart.
Die Sperre finde ich relativ hoch, ich denke 1 Spiel wäre richtig gewesen, von mir aus noch +1 weil Wiederholungstäter.

Aber das Feigling Pietta da jetzt besser rauskommt als Wolf stört mich.

Es sind Playoffs, Pietta ist alles andere als unbeteiligt, und das gehört dazu. Wenn Pietta mitpöbelt, muss er auch mitraufen.
Wenn Pietta nicht fighten will, muss er sich halt raushalten.
Das kann man dann nicht Wolf zum schlechten halten, das Pietta erst mitmacht und dann plötzlich doch nicht mehr will.

Es war einfach nicht so das Wolf sich jemanden geschnappt hat, der damit garnichts zu tun hatte oder garnicht will.

Ich verstehe nicht, warum auch ausserhalb dieses Forums, versucht wird Provokation und Faustschläge auf eine Ebene zu bringen.

Wenn sich die Mannheimer provozieren lassen, allem voran der Wolf, dann ist das doch noch lange keine Rechtfertigung für den Faustkampf wenn der andere nicht will.

Versteckte Fouls gibt es in den PO zu hauf. Wenn das alles zum Schlägern führt na gute Nacht.

Der Wolf ist ein Irrer und die Strafe absolut gerechtfertig wenn er so doof ist...

Nein.
Absolut Nein.

Wenn Pietta mitmischen will, dann muss er seinen Mann stehen. Aber den dicken max makieren und wenn es zur Sache geht, den Schwanz einziehen, dann soll er bitte zum Fussball wechseln.

Ich sehe in der Aktion von Wolf einfach keine 3 Spiele Sperre, bei weitem nicht.
Das sind einmal, zweimal zuschlagen und er erkennt das Pietta  nicht so recht will, also zieht und schubst und drückt er noch ein bissl.
Damit muss Pietta leben können.

Ich hätte Wolf 1 Spiel gesperrt. Das ist keineswegs ein Ausraster von Wolf, der kann ganz anders zulangen.
Diese Szene ist Eishockeytypisch und gehört zum Spiel. Wenn die Ingos provozieren dann müssen sie halt auch mitmachen.
Aber Pietta muss dann halt die Klappe halten.
Das dumme vom Wolf ist das er die Handschuhe auszieht, behält er die an und knallt dem Pietta damit 2, passiert ausser den Strafminuten garnichts.

Gibts in der NHL tatsächlich recht oft. Da wird dann gesagt das man als SPieler nicht darf, weil zu wichtig und dann kommt halt einer der mitmachen darf.
Pietta ist scheinbar eine der linkersten Sauen in der DEL.

Hat auch schon nen Grund das die Mannheimer alle extrem sauer waren nach dem Spiel.

Gut für uns wenn die Serie da überkocht, falls wir es ins Finale schaffen haben wir hoffentlich einen ausgelaugten Gegner.
Ich finde 3 Spiele nicht fair Wolf gegenüber.

EHCErich

Faustschläge spalten die Lager ja schon seit Jahren. Wir zwei kommen da nicht zam. Ich denke Pietta hat das auch einfach schlau gemacht und der Wolf a la Wolf reagiert und deren Topreihe ausm Spiel genommen.

Mighty

Zitat von: jasonbourne am April 04, 2023, 08:43:59

Nein.
Absolut Nein.

Wenn Pietta mitmischen will, dann muss er seinen Mann stehen. Aber den dicken max makieren und wenn es zur Sache geht, den Schwanz einziehen, dann soll er bitte zum Fussball wechseln.

Ich sehe in der Aktion von Wolf einfach keine 3 Spiele Sperre, bei weitem nicht.
Das sind einmal, zweimal zuschlagen und er erkennt das Pietta  nicht so recht will, also zieht und schubst und drückt er noch ein bissl.
Damit muss Pietta leben können.

Ich hätte Wolf 1 Spiel gesperrt. Das ist keineswegs ein Ausraster von Wolf, der kann ganz anders zulangen.
Diese Szene ist Eishockeytypisch und gehört zum Spiel. Wenn die Ingos provozieren dann müssen sie halt auch mitmachen.
Aber Pietta muss dann halt die Klappe halten.
Das dumme vom Wolf ist das er die Handschuhe auszieht, behält er die an und knallt dem Pietta damit 2, passiert ausser den Strafminuten garnichts.

Gibts in der NHL tatsächlich recht oft. Da wird dann gesagt das man als SPieler nicht darf, weil zu wichtig und dann kommt halt einer der mitmachen darf.
Pietta ist scheinbar eine der linkersten Sauen in der DEL.

Hat auch schon nen Grund das die Mannheimer alle extrem sauer waren nach dem Spiel.

Gut für uns wenn die Serie da überkocht, falls wir es ins Finale schaffen haben wir hoffentlich einen ausgelaugten Gegner.
Ich finde 3 Spiele nicht fair Wolf gegenüber.

Also ein bisschen mehr als Schubsen hat Herr Wolf schon gemacht, ob das am Ende drei Spiele rechtfertigt ist eine andere Frage, aber und jetzt kommt das aber, aus Sicht von Ingolstadt hat Pietta alles richtig gemacht, denn er hat sich den richtigen gepickt wo er wusste der wird darauf einsteigen. Und jetzt kann man sagen das er dann den Schwanz einzieht, aber erstmal ist das clever gemacht, ob er sich damit über die ganze Serie einen gefallen getan hat wird man sehen, da wird sicherlich jeder Check zu Ende gefahren, aber so richtig anfassen wird ihn im Zweifel auch keiner mehr, weil ja damit rechnen muss das er alleine geht und damit wieder seiner Mannschaft einen Bärendienst erweist.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am April 04, 2023, 09:33:12
Faustschläge spalten die Lager ja schon seit Jahren. Wir zwei kommen da nicht zam. Ich denke Pietta hat das auch einfach schlau gemacht und der Wolf a la Wolf reagiert und deren Topreihe ausm Spiel genommen.

ja, ist auch ok das du eine andere Meinung hast.

Ich bin nicht der Meinung, das die DEL das Verhalten von Pietta fördern sollte, ich finde es unsportlich.
Das Verhalten von Wolf sollte man auch nicht fördern, aber so werden im Eishockey die Konflikte gelöst, und es ist ein guter Mechanismus, das man etwas aufpasst.

Ich denke Wolf 1 Spiel und evtl. +1 weil Wiederholungstäter wäre besser.

Ich hätte Pietta auch eine Geldstrafe verpasst.

Mannheim tut es vlt. mal gut am anderen Ende zu stehen, der Plachta hat uns ja bereits mehrmals verarscht und im Grunde macht Pietta da jetzt auch nix anderes. Spieler mit P....die brauchen alle einen Pinner, dann ist Ruhe im Karton.

@mighty
Klar war es mehr als ein Schubser, der Wolf muss einfach nur die Handschuhe anbehalten, er kann ja auch mit Handschuhen dem Pietta die mitgeben, die er verdient hat.
Und dein Satz bringt es auf den Punkt: Pietta die Ratte hat alles richtig gemacht.
Im Fussball sagt man das immer wenn einer ne Schwalbe macht oder das Foul zieht. Im Grunde seinen Sportkameraden betrügt.
Und die größten Schwalbenkönige, Neymar, Crynaldo und Mbappe, sind just diejenigen die am meisten gefeiert werden.
Das ist nicht gut, denn eine Gesellschaft krankt an ihren "Helden".
Lieber einen fairen, vlt. etwas plumpen Wolf, der aber das Herz auf der Zunge hat und bereit ist für seine Jungs einzustehen, als einen Schauspieler und Betrüger.
WIr leben es den Kids ja quasi vor, die Werte.
Fallen lassen, clever sein, den eigenen vorteil suchen, nicht fair spielen.

Ich denke Eishockey ist genau deswegen viel besser als Fussball. Weil es nicht darum geht zu betrügen, zu simulieren, vorzuspielen, zu fallen.
Wenn du mich frägst, dann hätte Pietta einfach mit Plachta tanzen sollen, oder sich Wolf stellen.
Und wenn er nicht will, soll er von anfang an wegbleiben.

traktorist

1, Wenn Pietta mitmischen will, dann muss er seinen Mann stehen. Aber den dicken max makieren und wenn es zur Sache geht, den Schwanz einziehen, dann soll er bitte zum Fussball wechseln
......

2, Diese Szene ist Eishockeytypisch und gehört zum Spiel. Wenn die Ingos provozieren dann müssen sie halt auch mitmachen. ......

3, Gibts in der NHL tatsächlich recht oft. ......

4, Pietät ist scheinbar eine der linkersten Sauen in der DEL.
....

Ich hab mal die Punkte durchnummeriert.

Zu 1, der größte Schwanzeinzieher ist der Wolf ... das hat er damals gegen Pinner bewiesen. Da hätte er einen Ruf Erlangen können , war ihm wohl zu gefährlich und er ist davongeschlichen. Heute beweist er das in jedem Spiel, denn er sucht sich immer Gegner die kleiner sind oder es eben nicht wollen ... soviel zum Thema feige Sau ....

Zu 2, wo steht das, dass der Provokateur mitmachen muss?

Zu 3dann schau einfach mehr NHL, wenn dir die DEL zu soft ist.

Zu 4 ist das eine neue Erkenntnis ... nein, aber dann soll er das mit harten Checks lösen und nicht mit Faustschlägen gegen einen der sich nicht wehrt.

Wolf bleibt Wolf, auf dem Eis unbeherrscht, dumm und hinterfotzig ... in Kombination mit einem guten Eishockeyspieler ... der jetzt Zeit zum Nachdenken hat.

Ach ja, wenn er so ein harter Hund ist, warum ist er dann so schnell zurück gekommen aus seinem Abenteuer NHL .... er hat wohl gemerkt dass man da drüben eher gegen gleichwertige fighten muss .... ist halt nicht so sein Ding!
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Es ist einfach ein Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Verdient hat es Pietta allemal. Trotzdem gehört das Vorgehen Wolf bestraft.
Da tu ich mir aus meiner Grundeinstellung auch oft schwer. Ich mag diese Schwanzeinzieher auch nicht. Hart spielen, hart einstecken...
Trotzdem darf ich auch kein Auto auf die Seite rammen, weil es im Parkverbot geparkt hat.
Erschwerend kommt dazu, dass Wolf nichts mit der Situation am Hut hatte!
Hätte sich Plachta gewehrt, wäre die Strafe sicher anders ausgefallen, wenn es überhaupt eine gegeben hätte.

traktorist

Zitat von: ssteps am April 04, 2023, 16:15:57
Es ist einfach ein Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Verdient hat es Pietta allemal. Trotzdem gehört das Vorgehen Wolf bestraft.
Da tu ich mir aus meiner Grundeinstellung auch oft schwer. Ich mag diese Schwanzeinzieher auch nicht. Hart spielen, hart einstecken...
Trotzdem darf ich auch kein Auto auf die Seite rammen, weil es im Parkverbot geparkt hat.
Erschwerend kommt dazu, dass Wolf nichts mit der Situation am Hut hatte!
Hätte sich Plachta gewehrt, wäre die Strafe sicher anders ausgefallen, wenn es überhaupt eine gegeben hätte.

... und da gehts schon los ... Plachta kann sich höchstens mit der berühmten Plachta-Schwalbe wehren ... na ja vielleicht kann er ja im Fallen den Schläger so platzieren dass es so aussieht, als wollte er zuschlagen.

Wernersberger

Zitat von: traktorist am April 04, 2023, 09:54:36
Ach ja, wenn er so ein harter Hund ist, warum ist er dann so schnell zurück gekommen aus seinem Abenteuer NHL .... er hat wohl gemerkt dass man da drüben eher gegen gleichwertige fighten muss .... ist halt nicht so sein Ding!

Nun ja, 168 Strafminuten in 59 AHL-Spielen sprechen eher nicht dafür dass er oft zurückgezogen hat. In der NHL kam er nur 3x zum Einsatz.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am April 04, 2023, 09:54:36

1, Wenn Pietta mitmischen will, dann muss er seinen Mann stehen. Aber den dicken max makieren und wenn es zur Sache geht, den Schwanz einziehen, dann soll er bitte zum Fussball wechseln
......

2, Diese Szene ist Eishockeytypisch und gehört zum Spiel. Wenn die Ingos provozieren dann müssen sie halt auch mitmachen. ......

3, Gibts in der NHL tatsächlich recht oft. ......

4, Pietät ist scheinbar eine der linkersten Sauen in der DEL.
....

Ich hab mal die Punkte durchnummeriert.

Zu 1, der größte Schwanzeinzieher ist der Wolf ... das hat er damals gegen Pinner bewiesen. Da hätte er einen Ruf Erlangen können , war ihm wohl zu gefährlich und er ist davongeschlichen. Heute beweist er das in jedem Spiel, denn er sucht sich immer Gegner die kleiner sind oder es eben nicht wollen ... soviel zum Thema feige Sau ....

Zu 2, wo steht das, dass der Provokateur mitmachen muss?

Zu 3dann schau einfach mehr NHL, wenn dir die DEL zu soft ist.

Zu 4 ist das eine neue Erkenntnis ... nein, aber dann soll er das mit harten Checks lösen und nicht mit Faustschlägen gegen einen der sich nicht wehrt.

Wolf bleibt Wolf, auf dem Eis unbeherrscht, dumm und hinterfotzig ... in Kombination mit einem guten Eishockeyspieler ... der jetzt Zeit zum Nachdenken hat.

1. Gut, persönlich musst du Wolf nicht mögen, ich mag ihn auch nicht.

2. In den Werten die unser Sport verkörpert. In den ungeschriebenen Gesetzen des Eishockey. In der Sportlichkeit und in der Aufrichtigkeit.

3. natürlich, was meinst du was ich so mache? Ich halte nichts von der DEL, ncoh weniger von deren Refs, und wahrscheinlich noch weniger vom dt. Eishockey und seinen Fans.
Wilson vs. Panarin war wesentlich wilder, keine Playoffs, und nur mit Geldstrafe geahndet.

4. Wo ist denn Handschuhe wegwerfen hinterfotzig? Pietta kam doch dazu, der war doch der Auslöser. Pietta suchte doch Kundschaft, als Wolf dann kam, wollte der Pietta scheinbar doch nicht mehr.
Klar, im Eishockey löst man nie was mit Faustschlägen.

5. Willst du es beim FC Bayern oder bei 1860 versuchen? Wahrscheinlich sind die Bayern Damen dann für dich die richtige Adresse... :kopfschuettel:

P.S. Die NHL ist eine Eliteliga, da gibt es 800 Spieler. Bei Wolf hat es sportlich nicht ganz gereicht, wie bei sovielen. Würdest du Ehliz als Weichei bezeichnen weil es mit der NHL nicht geklappt hat?

Wernersberger

Mit Wolf ist es wie mit recht vielen auf dem Eis schwierigen Spieler (ein weiteres Beispiel ist Hager). Abseits des Eises nett und sehr zuvorkommend, aber auf Schlittschuhen ticken sie anders.

Wolf ist übrigens der beste Buddy von Tim Stützle. Er hat diesen in seinen Mannheimer Jahren extrem unterstützt und gefördert, quasi in seine Familie aufgenommen.

michl60

Zitat von: Wernersberger am April 04, 2023, 18:30:25
Mit Wolf ist es wie mit recht vielen auf dem Eis schwierigen Spieler (ein weiteres Beispiel ist Hager). Abseits des Eises nett und sehr zuvorkommend, aber auf Schlittschuhen ticken sie anders.

Wolf ist übrigens der beste Buddy von Tim Stützle. Er hat diesen in seinen Mannheimer Jahren extrem unterstützt und gefördert, quasi in seine Familie aufgenommen.

Es gab vor vielen Jahren mal eine Doku über die Zeit von Wolf in Kanada, da kam er sympathisch rüber. Auf dem Eis setzt dann scheinbar manchmal das Hirn aus .. 8) ???

jasonbourne

Zitat von: michl60 am April 04, 2023, 18:39:36
Zitat von: Wernersberger am April 04, 2023, 18:30:25

Es gab vor vielen Jahren mal eine Doku über die Zeit von Wolf in Kanada, da kam er sympathisch rüber. Auf dem Eis setzt dann scheinbar manchmal das Hirn aus .. 8) ???

Was heisst den Hirn aussetzen?

Das ist im eishockey eine normale szene. Das Problem ist Prinzessin Pietta. Der will erst und dann doch nicht.
Wolf klatscht ihm 2, und als Pietta wirklich garnicht mitmacht zieht und zerrt er noch was, schubst und gibt dem Feigling einen Abschiedsklaps.

Piettas Verhalten passt zum Fussball, mit Eishockey hat das nix zu tun. Da muss er sich halt auch selbst schützen. Aber wegdrehen nachdem er erst hingefahren und mitgemischt hat, das ist mal garnichts.
Ehrlich gesagt kotzt es mich an das Pietta da jetzt das bessere Ende für sich hat.

Wernersberger

Man muss doch jetzt keine fast 10 Jahre alten Geschichten ausgraben.
Und zur Vollständigkeit: Die Aktion war dreckig. Aber die Berichterstattung danach stimmte auch nicht so ganz. Er hat dem Schopper keine 6 Zähne ausgeschlagen. Schopper verlor eine 6teilige Zahnbrücke. Das ist schon etwas anderes als das Ausschlagen von gesunden eigenen Zähnen. Aber so formuliert gibt es halt die bessere Schlagzeilen.

traktorist

Zitat von: Wernersberger am April 05, 2023, 12:52:22
Man muss doch jetzt keine fast 10 Jahre alten Geschichten ausgraben.
Und zur Vollständigkeit: Die Aktion war dreckig. Aber die Berichterstattung danach stimmte auch nicht so ganz. Er hat dem Schopper keine 6 Zähne ausgeschlagen. Schopper verlor eine 6teilige Zahnbrücke. Das ist schon etwas anderes als das Ausschlagen von gesunden eigenen Zähnen. Aber so formuliert gibt es halt die bessere Schlagzeilen.
Macht es trotzdem nicht besser .. erst ein Check gegen den Kopf von ficenec, dann er Schopper die Brücke rausgeschlagen um dann blindlings auf Ficenec einzuschlagen ... ein Irrer halt.
Nochmal zu Wolf, vielleicht erinnerst du dich an den glücklicherweise daneben gegangenen Ellbogencheck gegen Michi Wolf 2018 ... damals hat Michi Wolf das im Spiel mit einem Scheibenwischer kommentiert.
Ich bleibe dabei der Wolf schnappt sich grundsätzlich nur Kleinere, solche die nicht wollen oder Schwächere, kommt mal ein Gleichwertiger zieht er alles ein was absteht und macht sich dünn. Ich bleib dabei, auf dem Eis ist er ein Grattler ... wie er neben dem Eis ist kann und will ich nicht beurteilen.

Das zu entschuldigen oder abzuschwächen klingt übrigens genauso toll, wie die jenigen die die Unsportlichkeit der Stewartschen Ohnmacht im Finale 2001 als schlaue Aktion empfinden und nicht als grobe Unsportlichkeit, was es auch ist.

traktorist

Wolfsche Ausraster

https://www.youtube.com/watch?v=Yjo5CLF6Yio

https://www.youtube.com/watch?v=lL0cIopYDsw

Und jetzt auf der Seite adlermannheimbilder unter der Überschrift "Best of David Wolf"

https://www.youtube.com/watch?v=KJ2s_zfo2IE

Wolf gegen Pietta Teil 1 aus 2016

https://www.youtube.com/watch?v=Itj_vmIKIV0

Wernersberger

Zitat von: traktorist am April 05, 2023, 14:06:10
Macht es trotzdem nicht besser
Natürlich macht es das nicht besser. Eigentlich hatte ich gehofft dass sich DW in den Griff kriegt, seine Strafzeitenstatistik wies eigentlich in diese Richtung.

Hamburg Freezers
2011/2012: 167 PIM
2012/2013: 122 PIM
2013/2014: 152 PIM(da war die Schopper-G'schicht dabei)
Adirondack Flames
2014/2015: 168 PIM
Hamburg Freezers
2015/2016; 82 PIM
Adler Mannheim
2016/2017: 176 PIM(Pietta#1)
2017/2018: 79 PIM
2018/2019: 90 PIM
2020/2021: 42 PIM
2021/2022: 55 PIM
2022/2023: 62 PIM

jasonbourne

ich hab nur drauf gewartet bis einer mit der Szene kommt....war ja klar.

Der EHC ist ja auch scheisse, weil Pinner vs. Plachta damals, 1328..... :wallbash:

Das mit Schopper wurde damals weit diskutiert. Wenn er da hin fährt, muss er bereit sein, und da Wolf gerade nen dreckigen Ellenbogen gefahren hat, muss Schopper da eigentlich die Handschuhe werfen und den fight suchen. Das war analog zu Pietta alles andere als clever.
Dazu kommt, das vor 10 Jahren die Regeln anders waren.
Ich weiss auch nicht was dazu geführt hat, aber das fighten ist zuminderstens in Europa ausser Mode gekommen.
Das war auch die wilderste Szene von Wolf und dafür hat er dann die Sperre bekommen, auch zurecht.

Der Rest ist alles Eishockey. Wolf kommt natürlich auch über diese körperlichkeit, das ist halt das typsiche Spiel eines power forewards mit grit.
Uns fehlt übrigens so ein Spieler gerade, falls euch das nicht aufgefallen ist.

EHCErich

Zitat von: jasonbourne am April 05, 2023, 18:30:34

Ich weiss auch nicht was dazu geführt hat, aber das fighten ist zuminderstens in Europa ausser Mode gekommen.

Das ist der gute alte gesunde Menschenverstand. Das ist auch gut so. Schlägerei braucht kein Mensch und der Spielertyp Wolf stirbt aus und das ist noch viel toller....in 5-7 Jahren hat so ein Spieler keinen Vertrag mehr in Europa.