Kader 2015/2016

Begonnen von Assistent, Dezember 27, 2014, 10:05:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Assistent

Zitat von: traktorist am April 10, 2015, 13:16:48
Zitat von: Assistent am April 10, 2015, 13:06:41
http://www.redbullmuenchen.de/de/news/red-bulls-verpflichten-nationaltorwart-danny-aus-den-birken

Ein guter deutscher Torwart hat noch nie geschadet ...  :)
Man muss nehmen was man bekommt, deshalb lieber einen deutschen der gerne prallen lässt als eine A-Lizenz die gerne prallen lässt. Auch gehe ich davon aus, dass so Treutle auch noch genügend Eiszeit bekommt um sich weiter zu entwickeln und langfristig eine alleinige Nr.1 werden kann. Bei der Verpflichtung einer absoluten Nr.1 mit A-Lizenz wäre das wahrscheinlich nicht gegeben.
Ich bin mit der Verpflichtung von AdB zufrieden.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

traktorist

Zitat von: Assistent am April 10, 2015, 13:33:46
Zitat von: traktorist am April 10, 2015, 13:16:48
Zitat von: Assistent am April 10, 2015, 13:06:41
http://www.redbullmuenchen.de/de/news/red-bulls-verpflichten-nationaltorwart-danny-aus-den-birken

Ein guter deutscher Torwart hat noch nie geschadet ...  :)
Man muss nehmen was man bekommt, deshalb lieber einen deutschen der gerne prallen lässt als eine A-Lizenz die gerne prallen lässt. Auch gehe ich davon aus, dass so Treutle auch noch genügend Eiszeit bekommt um sich weiter zu entwickeln und langfristig eine alleinige Nr.1 werden kann. Bei der Verpflichtung einer absoluten Nr.1 mit A-Lizenz wäre das wahrscheinlich nicht gegeben.
Ich bin mit der Verpflichtung von AdB zufrieden.

Für prallende Scheiben sind dann die Verteidiger zuständig, bin deshalb gespannt wer hier noch kommt ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

grindeXxX

Auch gehe ich davon aus, dass so Treutle auch noch genügend Eiszeit bekommt um sich weiter zu entwickeln und langfristig eine alleinige Nr.1 werden kann.

Glaube eher dass auf lange Sicht Sharipov und Reich die Nummer 1 im Tor unter sich ausmachen.

Assistent

Zitat von: grindeXxX am April 10, 2015, 13:39:02
Auch gehe ich davon aus, dass so Treutle auch noch genügend Eiszeit bekommt um sich weiter zu entwickeln und langfristig eine alleinige Nr.1 werden kann.
Glaube eher dass auf lange Sicht Sharipov und Reich die Nummer 1 im Tor unter sich ausmachen.
Wenn man bedenkt dass viele Goalies erst mit 25 Jahren oder älter richtig gut und konstant werden, dann würde das passen um Treutle abzulösen wenn der "alt" wird.  :P ;)
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

bazz-dee

Er lässt viel prallen, tut Treutle auch. Aber Treutle ist jünger. Aktuell sehe ich damit Treutle eher als 1a.
Wenn die Kölner schreiben, dass er Trainingsfaul ist, dann muss er sich schnell umsehen denn Treutle ist bereit

grindeXxX

Zitat von: Assistent am April 10, 2015, 13:48:01
Wenn man bedenkt dass viele Goalies erst mit 25 Jahren oder älter richtig gut und konstant werden, dann würde das passen um Treutle abzulösen wenn der "alt" wird.  :P ;)
Aus der Perspektive hast du natürlich recht.  :P

Zitat von: bazz-dee am April 11, 2015, 07:20:07
Er lässt viel prallen, tut Treutle auch. Aber Treutle ist jünger. Aktuell sehe ich damit Treutle eher als 1a.
Wenn die Kölner schreiben, dass er Trainingsfaul ist, dann muss er sich schnell umsehen denn Treutle ist bereit
Ich glaube, dass man adB nicht mit dem 1b Posten geködert hat...denn schließlich ist er aus Köln weg, um nicht die 1b hinter Wesslau zu sein.  :P
Für die Kölner war er die letzten zwei Jahre der Held und dieses Jahr ist er halt der Depp. Das er zum Ende der Saison müde gewirkt hat, liegt wohl auch daran, dass er 51 Spiele hat machen müssen. ;)

Assistent

In Köln wäre er weder 1b noch 1a gewesen, sondern die klare 2, so wie Stefaniszin in der vergangenen Saison. ;)

Franz a. M.

Wer weiß das schon. Vielleicht schlägt Wesslau nicht ein, vielleicht ist er eine Pflaume. 😁😄

Assistent

Zitat von: Franz a. M. am April 11, 2015, 11:58:46
Wer weiß das schon. Vielleicht schlägt Wesslau nicht ein, vielleicht ist er eine Pflaume. 😁😄
So wie Mason in A....
Wenn dann der Treutle noch einen Leistungssprung macht wäre einer in den Hintern gekniffen.

wolf72

Bin scheinbar begeisteter über die Verpflichtung als viele andere hier. Freu mich sehr, dass wir aus den Birken bekommen haben. Immerhin war der letztes Jahr noch Torhüter des Jahres, stand zweimal im DEL-Finale und ich denke, dieses Jahr war er wohl überspielt und dennoch war er alles andere als schlecht. Und anders als Reimer war er in den letzten Jahren kaum verletzt während der Saison. Und er verbraucht keine AL. Ich halte es grundsätzlich für eine Verschwendung eine AL für den Torwart zu opfern, man hat ja letzte Saison gesehen, dass Hardy nicht besser als Treutle war und Treutle und aus den Birken können ein starkes Gespann werden! So jetzt noch einen starken Verteidiger und die Defensive dürfte stehen!

traktorist

... gegen Frankreich hat man schon mal gesehen was DadB kann. Wir werden sicher viel Freude an ihm haben, wenn er da genauso hält.

alsa0203

ja vorallen dingen hat er , nicht wie manche hier beschrieben, alles sicher gehabt und keine bzw. kaum Abpraller. Da werden wir sehr viel freude an ihm und Niklas im Tor haben.
Why so serious

mbark

gutes deutsches torhüer-duo.

Stolzer_Löwe

Ja, vor allem die Tatsache, ohne AL auf der TW-Position auszukommenm gefällt mir immer mehr.

Wichtig, zumal noch genügend Baustellen beim restlichen Kader offen sind.
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

traktorist

tst89

trendscout

Das nenne ich mal Integrationswille

Miracle

Ein deutschsprachiger finnischer Defender mit bayrischem Vor- und schwedischem Nachnahmen... hallo? Was soll da denn schon schiefgehen?  >:D

sendlinger

Zitat von: Miracle am April 18, 2015, 11:32:26
Ein deutschsprachiger finnischer Defender mit bayrischem Vor- und schwedischem Nachnahmen... hallo? Was soll da denn schon schiefgehen?  >:D

Ja, wahrscheinlich hängen sie sein Trikot nach 10 Spielen an die Hallendecke
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Dobby

Hoffentlich kann er es vorher ausziehen