Kader 2015/2016

Begonnen von Assistent, Dezember 27, 2014, 10:05:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stolzer_Löwe

Wenn die Konkurrenz interessante Deutsche mit wirtschaftlich höchst dubiosen Rentenverträgen ausstattet, muss man, um kurzfristig wettbewerbsfähig zu sein, eben diese Kröte schlucken.

Was Jugendarbeit angeht, braucht RB bald niemand mehr ans Bein pinkeln. Und wenn dann die ersten Früchte dieses Prozesses in unserer DEL Mannschaft Leistungsträger sind, dann muss man auch die ALs nicht mehr "unterwandern".

Herzlich Willkommen, Steve :)
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

ehc-muc

Zitat von: Hockeyfreak am Mai 26, 2015, 12:34:24
Zitat von: grindeXxX am Mai 26, 2015, 12:21:22
Zitat von: mbark am Mai 26, 2015, 12:02:45
Nun auch laut HP!

Guter Neuzugang, vor allem Deutsch!
Dann hier auch nochmal die offizielle Mitteilung:

http://www.redbullmuenchen.de/de/news/ehc-red-bull-muenchen-verpflichtet-steve-pinizzotto

Nun schlägt man auch den "iserlohner Weg" ein  ;)

Hier handelt es sich aber um einen vermeintlichen Topspieler, der zudem noch einen deutschen Pass hat. Nicht vergleichbar mit Iserlohn oder anderen Beispielen wo ein Drittklassiger Ausländer einfach eingedeutscht wird...

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am Mai 26, 2015, 16:55:04
Nun auch laut HP!

http://www.redbullmuenchen.de/de/news/ehc-red-bull-muenchen-verpflichtet-steve-pinizzotto

Hier handelt es sich aber um einen vermeintlichen Topspieler, der zudem noch einen deutschen Pass hat. Nicht vergleichbar mit Iserlohn oder anderen Beispielen wo ein Drittklassiger Ausländer einfach eingedeutscht wird...

Wuerde ich nicht sagen.

Ist einfach nicht gut, wenn man (als Fan) Dinge bei anderen Vereinen kritisiert, der eigenen Verein es aber selbst macht.

Aendert nichts an der Sache - naemlich das ein Kaderplatz, der laut DEL Regeln eigentlich von einem Spieler aus dem dt. Nachwuchsbereich eingenommen werden sollte, jetzt von einem Spieler eingenommen wird, der eben woanders ausgebildet wurde.
Ende vom Lied: Es macht daher sicher nicht mehr Sinn, sich um den eigenen Nachwuchs zu kuemmern.

Und wenn ich mir ansehe, was RB alles aus Toelz an Nachwuchsspielern letzte Saison fuer die MHL geholt hat, dann kann man sich momentan auch nur bedingt fuer die Nachwuchsarbeit freuen.
Das wird noch etwas dauern, bis die Sache volle Fahrt aufgenommen hat.

Der Durchschnittliche A-Lizenzler, der Aufgrund der dt. Mutter von Pinizzotto halt weiter in Muenchen spielen kann ist dann je nach Bertrachtungsweise Smaby, Christensen, Dehner oder Meckler.

grindeXxX

Zitat von: jasonbourne am Mai 26, 2015, 17:57:07
Und wenn ich mir ansehe, was RB alles aus Toelz an Nachwuchsspielern letzte Saison fuer die MHL geholt hat, dann kann man sich momentan auch nur bedingt fuer die Nachwuchsarbeit freuen.
Naja es kamen 3 oder 4 Spieler aus Tölz fürs MHL Team...das ist jetzt nicht übermäßig viel. Außerdem haben die Spieler auch nicht bei Tölz gespielt, weil sie dort geboren sind, sondern weil es dort die besten Ausbildungschancen gab. Deswegen ist es auch nur legitim, dass sie eben dann auch zu RB wechseln, die wahrscheinlich noch bessere Möglichkeiten haben. Mit der Zeit wird sich das aber auch sicher legen bzw. die Spieler dann eben schon früher kommen, so wie es bei anderen Teams eben auch ist. ;)

ehc-muc

Zitat von: jasonbourne am Mai 26, 2015, 17:57:07
Nun auch laut HP!

Wuerde ich nicht sagen.

Ist einfach nicht gut, wenn man (als Fan) Dinge bei anderen Vereinen kritisiert, der eigenen Verein es aber selbst macht.

Aendert nichts an der Sache - naemlich das ein Kaderplatz, der laut DEL Regeln eigentlich von einem Spieler aus dem dt. Nachwuchsbereich eingenommen werden sollte, jetzt von einem Spieler eingenommen wird, der eben woanders ausgebildet wurde.
Ende vom Lied: Es macht daher sicher nicht mehr Sinn, sich um den eigenen Nachwuchs zu kuemmern.

Der Durchschnittliche A-Lizenzler, der Aufgrund der dt. Mutter von Pinizzotto halt weiter in Muenchen spielen kann ist dann je nach Bertrachtungsweise Smaby, Christensen, Dehner oder Meckler.

Ich glaube bezüglich der Nachwusarbeit und Talentförderung wird Red bull in den nächsten Jahren ganz vorne mit dabei sein...

traktorist

Nun auch laut HP!

Na ja drittklassig sind die Iserlohner nicht gerade. Wenn ich Raedeke, Sullivan oder Maczek sehe dann sind das durchaus starke Spieler in der DEL. Anders ist das bei Augsburg oder Brenerhaven die eben gut ausgebildete Spieler zum billigen Preis suchen und finden. Es hat nicht jeder die finanziellen Möglichkeiten wie München, Mannheim, Köln, Hamburg oder Berlin und Ingolstadt. Dementsprechend stellen die eben günstige aber im Idealfall starke kader zusammen, die eben nicht ganz so "deutsch" sind. Solange die Regularien so sind werden die das auch so weitermachen.

Ich bin auf jeden Fall mal froh dass Pinizotto in München gelandet ist und nicht auch noch in Mannheim. Die holen nach Readeke wohl auch noch Macek und Sullivan und setzen ebenfalls voll auf die "deutsche" Karte.

Mir persönlich ist es egal  ob AL oder nicht ich möchte gutes Eishockey sehen. Daneben liegt es doch an der DEL entsprechende Regularien festzulegen die dem Nachwuchs Spielzeit sichert. München hat jedenfalls genügend junge Spieler unter Vertrag und sie werden auch ihre Eiszeit bekommen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

tst89

Mich freut die Verpflichtung von Pinizzotto.
Bin sehr gespannt wie er bei uns spielen wird....

Manfred

Kann mich dem nur anschließen! :)

einEHCfan

Da samma wieder:

Nur am kritisieren, mit nichts zufrieden sein.

Glaubt ihr, dass innerhalb von einem Jahr aus der Akademie ein guter DEL-Spieler ausgebildet werden kann?
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

CroKaas

Krass, da haben wir jetzt sogar doch 3 AL Stellen frei im Sturm. Bin gespannt wie wir reagieren.

alsa0203

wie wir reagieren, es kommt ein neuer Spieler , da bin ich mir Sicher :D

Aber da hast du recht ist schon krass, das ist aber doch auch nicht von heute auf morgen gekommen. So eine Wirbelverletztung dürfte doch schon vorher aufgetreten sein.
Why so serious

Franz a. M.

Hoffentlich haben die Herren bei der WM in Prag richtig gescoutet.

alsa0203

am besten ein paar Kanadier :D
Why so serious

traktorist

Erst mal wünsch ich dem Dave Meckler dass er schnell wieder ganz gesund wird.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

mbark

wolf72

Für Meckler tut mir das wirklich leid, fand ihn gut, nicht überragend, aber ordentlicher Scorer und hat m.E. immer hart gearbeitet. Gute Besserung!

Auf Pinizotto freu ich mich: erwarte von ihm durchaus um die 25 bis 30 Punkte, hat vor allem früher in der AHL gut gepunktet. Befürchte aber, der wird eine Zeit brauchen, bis ihm klar ist, dass er hier nicht so fighten kann wie drüben. Hab mir ein paar Clips von seinen Kämpfen angesehen, hatte immer den Eindruck, dass er anfängt und es nur eine Kleinigkeit braucht und er lässt die Handschuhe fallen. Da muss der Don ihm klar machen, dass er grundsätzlich Hockey spielen soll und nur dann fightet, wenn das Team es braucht.

Bin jetzt gespannt, wer noch kommt. Denk (Befürchte) aber, dass wir nur zwei AL noch im Sturm vergeben und Sharrow noch für die Verteidigung kommt. Hoffe es zwar nicht, ist aber so ein Bauchgefühl.

sway

Schali

Zitat von: sway am Juni 02, 2015, 10:32:18
fix: http://www.redbullmuenchen.de/de/news/jerome-samson-wechselt-nach-muenchen

War ein kurzes Gerücht, das schnell bestätigt wurde! Gut so! Hoffen wir mal das er hält was er verspricht!

Schali

Markus#14

Gefällt mir der Typ. Mal schauen was rauskommt.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!