Kader 2015/2016

Begonnen von Assistent, Dezember 27, 2014, 10:05:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ehc-muc

Absolut interessant finde ich das in der aktuellen Eishickeynews steht, das Wolfsburg absolut unzufrieden mit der Härte und den Checks war und Pavel Gross nun Spieler für eine neue "Checking-Linie" sucht....

trendscout

Zitat von: ehc-muc am April 29, 2015, 07:24:35
Absolut interessant finde ich das in der aktuellen Eishickeynews steht, das Wolfsburg absolut unzufrieden mit der Härte und den Checks war und Pavel Gross nun Spieler für eine neue "Checking-Linie" sucht....

Was hat das mit unserem Kader für kommende Saison zu tun?

CroKaas

ehc-muc

Zitat von: trendscout am April 29, 2015, 09:27:08

Was hat das mit unserem Kader für kommende Saison zu tun?

Das die uns zerlegt haben aber mit den Checks und Härte nicht zufrieden waren. In unserem Kader sehe ich diesbezüglich noch garkeine Verbesserung. Das hat es mit unserem Kader zu tun...

traktorist

Zitat von: ehc-muc am April 29, 2015, 14:00:42
Zitat von: trendscout am April 29, 2015, 09:27:08

Das die uns zerlegt haben aber mit den Checks und Härte nicht zufrieden waren. In unserem Kader sehe ich diesbezüglich noch garkeine Verbesserung. Das hat es mit unserem Kader zu tun...
Na ja der Kader ist vom Gewicht und Grösse her kleiner und leichter geworden, das heisst dann dass die Spieler die Checks schneller fahren können und der Gegner gar nicht bemerkt dass gecheckt wurde ...  :ironie:  ( Das war ein nicht ernst zunehmender Beitrag) :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

wolf72

Also ganz so schwach wie der ein oder andere hier schreibt, finde ich unseren Kader bislang nicht, auch teile ich nicht die Einschätzung, dass wir sooo leicht und klein sind. Klar müssen jetzt noch drei gute Ausländer her, ein solider deutscher Verteidiger und ein deutscher Stürmer, die alle durchaus bißchen was auf die Waage mitbringen dürfen.
Im Tor haben wir uns m.E. mit adB gegenüber Hardy verstärkt und er nimmt keine AL weg, so dass wir einen ausländischen Feldspieler mehr haben werden. Söderholm kenne ich zwar nicht und Größe und Gewicht sind auch nur durchschnittlich, aber er wird duchweg als "robust" beschrieben und als ehemaliger finnischer Nationalspieler lässt man sich auch nicht so leicht rumschubsen (auch nicht in den Playoffs). Mit Mauer haben wir einen richtigen guten deutschen Stürmer geholt, der gerade in den Playoffs aufgedreht hat, der dürfte Barta (dem ich schon nachtrauere von seinen Fähigkeiten her) punktemäßig ersetzen. Und von den drei Jungen traue ich persönlich Ramoser den Sprung zu und Kahun hat jetzt ein Jahr mehr Erfahrung, da denke ich auch an einen Leistungsprung, wie es z.B. bei Plachta in Mannheim war.

Auch wenn die Auftritte in den Playoffs entäuschend waren, immerhin waren wir nach der Doppelrunde Zweiter und mit Petermann und Brophey haben uns zwei körperlich starke Spieler gefehlt, mit Christensen und Roe die beiden (mit)kreativsten Spieler und mit Treutle der statistisch gesehen beste Goalie. Von den Abgängen tut nur Barta weh. Holen wir tatsächlich Pinizotto, dann haben wir eine Kante, der sich zu wehren weiß und ein paar Pünktchen macht der auch. Unsere Defensive mit Regehr, Boyle, Söderholm ist körperlich stabil, Dehner, Kette und Bender eher die Läufer, also jetzt noch einen deutschen Stay at home und einen guten Ausländer, dann passt das schon. Und im Sturm müssen Roe, Wolf, Sparre so wie letztes Jahr punkten, Mauer und die beiden neuen AL sollten auch Scoringtouch haben und vielleicht überrascht ja ein anderer uns alle.
Gebe aber Stolzer Löwe absolut Recht, nächstes Jahr wird es sicherlich nicht einfacher, Mannheim, Ingolstadt, Hamburg, bestimmt wieder Köln und Berlin, die sind alle in der Lage Halbfinale zu spielen.

Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

iOlli

Smaby? Find ich gut!
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

Moose

sorry @iolli aber das ist mal komplett daneben, für so einen stehgeiger der ab und an mal checkt aber einen beascheidenen ersten pass spielt und ansonsten nur groß ist eine a-lizenz zu vergeben ist für mich nicht nachvollziehbar!
sehr schlechte verlängerung/verpflichtung meiner meinung nach
it´s a great day for hockey !!!!

CroKaas

Ich finde es auch gut. Räumt auf, Reichweite mit seinem Schläger und defensiv stark. Für den Aufbau sollten eher Boyle Dehner Regehr und Kettemer da sein. Und Söderholm soll ja auch nen starken ersten Pass haben.

Franz a. M.

Gute Verlängerung. War einer der wenigen, der auch in den PO gekämpft hat. Er war für mich auch im Vergleich zu seinem 1. Jahr wesentlich stärker in dieser Saison.

alsa0203

so 4 Lizenzen weg , ist immer noch die Frage kommt Sharrow, hoffe der Krug zieht doch weiter kann mich mit dem nicht anfreunden , dann lieber Bender mehr Eiszeit. Talent hat der Junge.
Why so serious

grindeXxX

Zitat von: alsa0203 am Mai 18, 2015, 18:58:42
so 4 Lizenzen weg , ist immer noch die Frage kommt Sharrow, hoffe der Krug zieht doch weiter kann mich mit dem nicht anfreunden , dann lieber Bender mehr Eiszeit. Talent hat der Junge.
Also bei 4 AL in der Verteidigung sollte schon erstmal Schluss sein und sich auf die Stürmer konzentriert werden. ;) Für mich sind sowohl Sharrow als auch Smaby eigentlich nichts für eine AL. Nachdem man aber Brückner und Petermann hat gehen lassen, braucht man eigentlich noch einen deutschen Verteidiger...sonst wäre das schon arg dünn...

alsa0203

hoffe da auf holzer.
Why so serious

grindeXxX

Also nach diesem Bild, was gerade auf FB von offizieller Seite gepostet wurde, ist Pinizzotto fix.

mbark

Nun auch laut HP!

Guter Neuzugang, vor allem Deutsch!

grindeXxX

Hockeyfreak

Zitat von: grindeXxX am Mai 26, 2015, 12:21:22
Zitat von: mbark am Mai 26, 2015, 12:02:45
Nun auch laut HP!

Dann hier auch nochmal die offizielle Mitteilung:

http://www.redbullmuenchen.de/de/news/ehc-red-bull-muenchen-verpflichtet-steve-pinizzotto

Nun schlägt man auch den "iserlohner Weg" ein  ;)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

grindeXxX

Zitat von: Hockeyfreak am Mai 26, 2015, 12:34:24
Zitat von: grindeXxX am Mai 26, 2015, 12:21:22
Zitat von: mbark am Mai 26, 2015, 12:02:45
Nun auch laut HP!

Dann hier auch nochmal die offizielle Mitteilung:

http://www.redbullmuenchen.de/de/news/ehc-red-bull-muenchen-verpflichtet-steve-pinizzotto

Nun schlägt man auch den "iserlohner Weg" ein  ;)
Den hatten wir mit Sparre und Boyle eh schon...immerhin ist aber zumindest seine Mutter Deutsche, was den Pass nicht ganz so fadenscheinig macht. :P