Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

milberts

Allgaier

Zitat von: ehc-muc am Juli 31, 2023, 15:29:16
So wie das im Podcast besprochen haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies das Bild ist. Es wurde anscheinend vom FCBB gezeigt die Tage...

Ich weiß es auch nicht, was da gezeigt wurde. Es kann aber eigentlich nur eines von diesen Bildern hier sein, die vom Architekturbüro 3XN veröffentlicht wurden:

https://bulldrive.redbull.com/fl/W4k24GqEf1#folder-link/IMAGES%20%26%20VIDEOS%20sapgarden.com/20230102_Interior%20Design%20Renderings_Credit%203XN

Inwieweit das Inerieur dann tatsächlich so "steril" aussehen wird? Man wird sehen...

ehc-muc

Zitat von: milberts am Juli 31, 2023, 15:44:31
Sollte sich um folgende Bilder handeln:

https://ibb.co/JmGDL7M
https://ibb.co/41Njvfh
https://ibb.co/NrzYCy5

Danke - also doch Kantine ;-)

... wenn's so wird.

milberts

BigBad

So groß wie das Ding wird, wird es doch mehr als ein Restaurant geben, bzw. sich eine Ecke für eine Sportsbar finden? Und selbst wenn nur ein Schicki-Restaurant und sonst nichts anderes geplant wurde... entweder es funktioniert und die Planer haben alles richtig gemacht, oder es funktioniert nicht und Sie machen ne Sportsbar draus. Wir werden sehen...

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Juli 31, 2023, 15:37:10
Zitat von: Entenweiher am Juli 31, 2023, 14:57:00
Zitat von: BigBad am Juli 31, 2023, 13:48:44
Zitat von: Allgaier am Juli 31, 2023, 10:43:39
https://bulldrive.redbull.com/fl/W4k24GqEf1#folder-link/IMAGES%20%26%20VIDEOS%20sapgarden.com/20230102_Interior%20Design%20Renderings_Credit%203XN?p=09fd230b-7375-4a0e-90b3-64000641a4ce

Das sollte ein Bild vom Stadionrestaurant sein.

Sieht doch sehr nach einem Konzept-Image der Planer aus. Aber selbst mit dem Bild - nimm andere Stühle, häng ein paar Fernseher auf und lass irgendwelche RB-Videos (Motorrad, Flugshows, etc.) in Dauerschleife laufen, dann noch zwei Trikots an die Wand und schon reichts fürs Volk...

Mei dafür kann man sich sein Bier dann wahrscheinlich ganz High Tech via SAP App bestellen und es wird dann mit einer Drohne an den Tisch gebracht. Ansonsten siehts halt 08/15 aus. Aber alles besser wie der Ist Zustand also bin ich zufrieden.

Wer sich bei Red Bull oder Arena One jetzt eine Bar mit Flair erwartet hat die man auch einfach mal so an einem Nicht Spieltag besuchen würde ist schon bißchen naiv.

Also ich bin naiv, ich erwarte mir bei einem 6-7 Tage geöffneten Restaurant in einer neuen Top-Arena schon das ,,gewisse Etwas" damit man da auch hingehen möchte, abseits des Spieltages. Einfach um ein Auswärtsspiel zu sehen, eine andere Sportveranstaltung sehen (Sportbar) oder weil ich in der Gegend bin und was essen will. Ich denke mal das Red Bull da nicht so naiv ist und da eine Art Kantine hinstellt und meint das die Leute dann in Strömen kommen um dort zu speisen. Aber ich kenne das Bild nicht und wie es in echt wird, ist eh eine andere Frage.

Warum sollte ich von der Maxvorstadt in eine Halle am Rande des Olyparks fahren um dort im Nirgendwo Essen zu gehen? An einem Spieltag, okay aber Off Season? Angenommen das Stadion wäre mitten in der Stadt kann ich mir das ja noch vorstellen aber da ist Do&Co ja schon in der FC Bayern World vertreten:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-do-co-sushi-sashimi-fc-bayern-1.5534913

Entenweiher

Zitat von: Allgaier am Juli 31, 2023, 15:23:11
Zitat von: Entenweiher am Juli 31, 2023, 14:57:00
Mei dafür kann man sich sein Bier dann wahrscheinlich ganz High Tech via SAP App bestellen und es wird dann mit einer Drohne an den Tisch gebracht. Ansonsten siehts halt 08/15 aus. Aber alles besser wie der Ist Zustand also bin ich zufrieden.

Wer sich bei Red Bull oder Arena One jetzt eine Bar mit Flair erwartet hat die man auch einfach mal so an einem Nicht Spieltag besuchen würde ist schon bißchen naiv.

Und wer aus einem Rendering vom Architekten (3XN) auf die Inneneinrichtung schließt, ist schon auch ein bißchen naiv.
Aber schön für dich, dass du mit 08/15 offensichtlich zufriedenzustellen bist.  :geschwaetz:

Scheinbar denkt man im Allgäu in München brauchts ein Restaurant am Rande des Olyparks... gibt ja auch keine Alternativen. Wenn Du unseren Caterer gerne unterstützen willst hier hast Du die Gelegenheit mitten im Zentrum, da brauchts keinen SAP Garden: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-do-co-sushi-sashimi-fc-bayern-1.5534913

Allgaier

Zitat von: Entenweiher am Juli 31, 2023, 19:28:08
Scheinbar denkt man im Allgäu in München brauchts ein Restaurant am Rande des Olyparks... gibt ja auch keine Alternativen. Wenn Du unseren Caterer gerne unterstützen willst hier hast Du die Gelegenheit mitten im Zentrum, da brauchts keinen SAP Garden: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-do-co-sushi-sashimi-fc-bayern-1.5534913

Das ist ja echt putzig, danke Entenweiherchen, was würde ich nur ohne dich machen! Da müsste ich doch glatt ohne rohen Fisch verhungern!

Ob du es glaubst oder nicht: Ich werde auch ohne deine überaus wertvollen Ratschläge inmitten von München überleben. Hab ich auch die letzen 50 Jahre geschafft  >:D

ehc-muc

Die Jungs von Puck ma's waren heute auf der Baustelle, für alle die kein Insta haben, fasse ich kurz zusammen:

- 10.600 Zuschauer bei Eishockey
- 1.600 Stehplätze, 20 Reihen
- 600 Gäste Stehplätze
- Für die erste Garden Saison sind bisher 2.000 Dauerkarten verkauft
- Der Unterrang wird 6 Kioske haben, Oberrang 5
- Es gibt erste Bilder des Umlaufs, zu sehen bei Puck ma's auf Insta
- Umlauf wird komplett in EHC blau gestrichen, sieht gut aus
- Dachterrasse inkl. Gastronomie wird Montag bis Donnerstag geöffnet sein. Das Konzept verstehe ich noch nicht, gibt also gar kein frei zugängliches Restaurant / Bar / Sportsbar an Spieltagen?

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am August 02, 2023, 19:31:46
Die Jungs von Puck ma's waren heute auf der Baustelle, für alle die kein Insta haben, fasse ich kurz zusammen:

- 10.600 Zuschauer bei Eishockey
- 1.600 Stehplätze, 20 Reihen
- 600 Gäste Stehplätze
- Für die erste Garden Saison sind bisher 2.000 Dauerkarten verkauft
- Der Unterrang wird 6 Kioske haben, Oberrang 5
- Es gibt erste Bilder des Umlaufs, zu sehen bei Puck ma's auf Insta
- Umlauf wird komplett in EHC blau gestrichen, sieht gut aus
- Dachterrasse inkl. Gastronomie wird Montag bis Donnerstag geöffnet sein. Das Konzept verstehe ich noch nicht, gibt also gar kein frei zugängliches Restaurant / Bar / Sportsbar an Spieltagen?

Also wenig Neues. Das Restaurantkonzept Mo-Do ist merkwürdig. Vermutlich wird damit gerechnet, dass Fr.-So Veranstaltungen sind.

Wichtig ist noch  dass gesagt wurde bis zu 600 Gästeplätze. Mal sehen wie die Plätze genutzt werden können wenn nur z.B. 100 Gäste anreisen.

2000 verkaufte Dauerkarten... der Hype ist real.

Allgaier

Zitat von: Entenweiher am August 02, 2023, 20:21:39
Wichtig ist noch  dass gesagt wurde bis zu 600 Gästeplätze. Mal sehen wie die Plätze genutzt werden können wenn nur z.B. 100 Gäste anreisen.

Da die Stehplätze sowieso für internationale Spiele beim BB auf Sitzplätze umgewandelt werden müssen, dürfte das kein Problem sein, aus den 600 Gästestehern 100 zu machen und die übrigen in Sitzplätze umzuwandeln.

Und 2000 verkaufte DKs mehr als ein Jahr vor der Eröffnung und bevor irgendjemand mal real Probesitzen und -Schauen konnte? Gibt Schlimmeres.
Ich frage mich irgendwie schon, mit was RedBull aktuell großartig Werbung machen sollte? Kommt zum Eishockey in die "alte gammlige Halle" am Oberwiesenfeld? Oder mit: "Schauen Sie sich das Non-Plus-Ultra der Sporthallen virtuell im Experience-Center an! Sie werden staunen und sicherlich sofort Dauerkarten ordern!"
Lasst das Ding erstmal stehen. Dann kommen die Eventies schon. Selbst Entenweiher hat ja schon bestellt  :volldoll:

Entenweiher

Zitat von: Allgaier am August 02, 2023, 21:26:24

Da die Stehplätze sowieso für internationale Spiele beim BB auf Sitzplätze umgewandelt werden müssen, dürfte das kein Problem sein, aus den 600 Gästestehern 100 zu machen und die übrigen in Sitzplätze umzuwandeln.

Und 2000 verkaufte DKs mehr als ein Jahr vor der Eröffnung und bevor irgendjemand mal real Probesitzen und -Schauen konnte? Gibt Schlimmeres.
Ich frage mich irgendwie schon, mit was RedBull aktuell großartig Werbung machen sollte? Kommt zum Eishockey in die "alte gammlige Halle" am Oberwiesenfeld? Oder mit: "Schauen Sie sich das Non-Plus-Ultra der Sporthallen virtuell im Experience-Center an! Sie werden staunen und sicherlich sofort Dauerkarten ordern!"
Lasst das Ding erstmal stehen. Dann kommen die Eventies schon. Selbst Entenweiher hat ja schon bestellt  :volldoll:

Yes, mit Unterbrechungen Eventie seit 1986 :ironie:

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am August 02, 2023, 22:37:41

Ehre wem Ehre gebührt ;)

Ganz ehrlich, klingt doch gut.
Bin gespannt was passiert wenn Rb die Marketing Maschiene in Gang setzt.
10600 ist schon eine Ansage, ich glaube das kriegen wir auch gut ausgelastet wenn RB loslegt.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am August 03, 2023, 10:14:12

Ehre wem Ehre gebührt ;)

10600 ist schon eine Ansage, ich glaube das kriegen wir auch gut ausgelastet wenn RB loslegt.

Ja... Betonung liegt allerdings auf wenn. Warten wir mal ab.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am August 03, 2023, 14:40:33
Zitat von: jasonbourne am August 03, 2023, 10:14:12

Ehre wem Ehre gebührt ;)

Ja... Betonung liegt allerdings auf wenn. Warten wir mal ab.

Wenn das Marketing Unternehmen schlechthin es nicht zum laufen kriegt, wird es niemand.

RB macht doch nicht so einen Aufmarsch und lässt es dann vor sich hinsimmern.

Wenn das Stadion kommt, werden die auch Gas geben, weil die Halle einfach der limitierende Faktor ist.
Wir hatten 4544 im Schnitt - bei einer Kappazität von 5728.

Die ersten Spiele und die unter der Woche sind nie voll.
Defacto muss RB aktuell nicht mehr machen, es bringt eh nichts, weil recht viel mehr ist aktuell einfach nicht drin.

Das wird anders aussehen, wenn im neuen Stadion einfach mal 5000 Plätze mehr zur Verfügung stehen, v.a. VIP und Business Karten verkauft werden können und jeder leere Sitzplatz halt 30 - 50 € ausmacht.
Bei 8000 Sitzplätzen muss man halt schon was machen damit sich das füllt, das sind 5x Mal soviele wie jetzt. 

der Münchner

Jetzt sind es mindestens 2001 Dauerkarten.  ;D
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Syd

Zitat von: der Münchner am August 03, 2023, 17:24:27
Jetzt sind es mindestens 2001 Dauerkarten.  ;D
RB jetzt noch gar nicht auf ihrer Homepage veröffentlicht ;)

der Münchner

Vielleicht wollen sie den Run etwas einbremsen, nicht dass es zum ersten Spieltag in der neuen Halle schon wieder eine Warteliste für Dauerkarten gibt.  :P
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am August 04, 2023, 18:55:03
Vielleicht wollen sie den Run etwas einbremsen, nicht dass es zum ersten Spieltag in der neuen Halle schon wieder eine Warteliste für Dauerkarten gibt.  :P

Ja... die ominöse Warteliste  ;D