Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ehc-muc

Zitat von: Kefer am Juli 22, 2023, 06:50:23
stefan schneider im münchner merkur :
es sind bis jetzt 2000 jahreskarten für die sap-arena vorbestellt.

dachte eigentlich es sind mehr

- Realistisch: Jetzt haben sich halt alle eine Dauerkarte bestellt, die bisher auch eine hatten

- Sarkastisch: Angeblich gibt es ja noch 3.000 Leute die bisher nur wegen fehlender Sitzplätze nicht kommen oder keine Dauerkarte nehmen

- Wahrscheinlich: Es ist halt noch über ein Jahr hin, da sieht nicht jeder den Druck das jetzt schon zu machen

-Prognose: Wenn es heute 2.000 sind, sind bis zur Eröffnung 3.000 - 3.500 realistisch

EHCErich

Verkauft ist doch solide.

Mal ehrlich, es gibt rein gar kein Stress die Tickets jetzt zu kaufen.
Ich habe das nur gemacht weil ich tolle Plätze haben will.
Die gibt es aber auch zu genüge wenn mal ein echtes Probesitzen möglich ist.
Normalerweise kauft man ja kein Ticket ohne den Sitz mal gesehen zu haben.

Insofern find ich den Wert okay.

Die Webansicht und der Blick aufs Eis wird ohnehin abweichend sein und da wollen die meisten sich das erstmal in Realität anschauen.

m3chaot

Neues von der Blöd-Zeitung: jetzt ist aus der Hoeneß-Halle die SAP-Basketball-Arena geworden...

https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/sap-garden-arena-in-muenchen-feuerteufel-legt-fuenften-brand-in-folge-84770922.bild.html

Langsam find ich das nicht mehr lustig, wie sich RB am Nasenring durch die "Arena" ziehen läßt!?!

EHCErich

Zitat von: m3chaot am Juli 22, 2023, 12:17:52
Neues von der Blöd-Zeitung: jetzt ist aus der Hoeneß-Halle die SAP-Basketball-Arena geworden...

https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/sap-garden-arena-in-muenchen-feuerteufel-legt-fuenften-brand-in-folge-84770922.bild.html

Langsam find ich das nicht mehr lustig, wie sich RB am Nasenring durch die "Arena" ziehen läßt!?!

Die zündeln in der Basketballarena. Was sollte RB dagegen haben?
Wenn sie anfangen in der Eishockeyarena zu zündeln wirds wild.  ;)

m3chaot

Zitat von: EHCErich am Juli 22, 2023, 12:24:41

Die zündeln in der Basketballarena. Was sollte RB dagegen haben?
Wenn sie anfangen in der Eishockeyarena zu zündeln wirds wild.  ;)
O.K. so gesehen dürfen´s weitermachen... :))

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Juli 22, 2023, 11:22:39

- Realistisch: Jetzt haben sich halt alle eine Dauerkarte bestellt, die bisher auch eine hatten

- Sarkastisch: Angeblich gibt es ja noch 3.000 Leute die bisher nur wegen fehlender Sitzplätze nicht kommen oder keine Dauerkarte nehmen

- Wahrscheinlich: Es ist halt noch über ein Jahr hin, da sieht nicht jeder den Druck das jetzt schon zu machen

-Prognose: Wenn es heute 2.000 sind, sind bis zur Eröffnung 3.000 - 3.500 realistisch

Das war auch meine Info. Habe ich hier nicht gepostet, da ich die Quelle nicht hätte nennen wollen/dürfen.

Ist halt schon ernüchternd und sorgt auch intern nicht für Jubel, so viel darf ich sagen.

Es ist auch eine Mär, dass Tausende Fans nur darauf warten eine Sitzplatzdauerkarte am Oberwiesenfeld zu ergattern. Die Liste mit Anfragen liegt im niedrigen 3-stelligen Bereich.

3000 DKs bis zur Eröffnung sehe ich als realistisches Ziel an, alles darüber wäre ein Wunder. Allerdings heißt es jetzt für RB in die Vollen zu gehen und ab Herbst richtig Welle zu machen. Von alleine finden sich nicht nochmal 1000 Leute die ebenso viele Euros hinlegen um sich ein Jahresticket zu holen.

Was aber auch klar sein dürfte  wir werden zahlreiche Spiele vor 4000 Zuschauern in der Halle sehen und dann natürlich zum Gespött der Liga werden.

Entenweiher

Bisher war hier ja immer das Argument, dass der Titel Hoeneß Arena genutzt wird weil das Clicks bringt. Welche Ausrede gibt es jetzt, nachdem der Name in der Überschrift nicht fällt?

Ich sehe es auch so  dass man sich hier vom Mieter von Anfang an die Butter vom Brot hat nehmen lassen. Mit dem Namen Hoeneß hat das nix zu tun. In Sachen Marketing und vor allem Pressearbeit sind wir auf absolutem Amateurniveau und so hat Bayern leichtes Spiel. Die machen das auch nicht böswillig, ist doch klar dass sie den Garden als Basketball Halle propagieren, das ist deren Job. Von RB München kommt halt nix und so wird das im Volksmund jetzt die Basketball Halle in der zwischendrin auch irgendwelche Eishackler rumrutschen.

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am Juli 22, 2023, 13:23:48

Das war auch meine Info. Habe ich hier nicht gepostet, da ich die Quelle nicht hätte nennen wollen/dürfen.

Ist halt schon ernüchternd und sorgt auch intern nicht für Jubel, so viel darf ich sagen.

Es ist auch eine Mär, dass Tausende Fans nur darauf warten eine Sitzplatzdauerkarte am Oberwiesenfeld zu ergattern. Die Liste mit Anfragen liegt im niedrigen 3-stelligen Bereich.

3000 DKs bis zur Eröffnung sehe ich als realistisches Ziel an, alles darüber wäre ein Wunder. Allerdings heißt es jetzt für RB in die Vollen zu gehen und ab Herbst richtig Welle zu machen. Von alleine finden sich nicht nochmal 1000 Leute die ebenso viele Euros hinlegen um sich ein Jahresticket zu holen.

Was aber auch klar sein dürfte  wir werden zahlreiche Spiele vor 4000 Zuschauern in der Halle sehen und dann natürlich zum Gespött der Liga werden.

Hattest du also Kontakt mit einem ,,Offiziellen" ?

Grundsätzlich wurde ich hier ja ebenfalls immer belächelt wegen der Sitzplätze - ich habe immer gesagt, nur weil 300 Leute vom Steher auf nen Sitzplatz wechseln wollen, darf man sich da keine Scheinwelt aufbauen und sagen, wenn wir mehr Sitzplätze hätten, könnten wir pro Spiel 1.000 Karten mehr verkaufen...

Naja - aber mal realistisch. Wer bisher eine Dauerkarte hatte, nimmt mit höchster Wahrscheinlichkeit im Garden auch eine. Dann bist du bei 2.000. So, wenn's gut läuft nehmen von den eher regelmäßigeren Zuschauern noch ein paar eine Dauerkarte, wenn das gut läuft sind das vielleicht nochmal 1.000 - dann bist du absolut am Ende der Fahnenstange. Mir ist daher sehr schleierhaft, wie man da mit was anderem rechnen konnte??? (WENN es so stimmt) Hat man gedacht, dass man aus dem Stand raus 3.000 bis 4.000 Dauerkarten absetzt? Wenn das die Denkweise bei den Verantwortlichen ist (der Garden, guter Sport und bissal Marketing werden's schon richten), bin ich bei Entenweiher, dann darf man sich Sorgen machen.

Das es eine Mammutaufgabe wird, im Garden einen Schnitt von 7.000 bis 7.500 zu erreichen muss eigentlich wirklich jedem klar gewesen sein, selbst Leuten wie Traktorist.

Aber ich bin da jetzt nicht negativ, es wird schon werden. In einem Jahr wird diese zig Fach diskutierte Thematik spannend und es wird sich zeigen, wie die Realität ist.

EHCErich

Gut für dich. Dann kannst dich hinstellen und sagen ,,ich habs euch ja gesagt".

Dann wusstest du schon alles bevor der Multi-Milliarden Konzern es wusste.

Freu dich drauf, 2024 wird dein Jahr.

BigBad

Zitat von: EHCErich am Juli 22, 2023, 15:05:57

Selbst wenn wir einen 8.000 Schnitt haben, findet sich für eine gewisse Klientel schon was zum Galle spucken... die Liga schlecht, die Mannschaft zu alt, der Trainer ausgecoacht, die Kurve scheiße, alle dumm die nicht zur CHL rennen, Karten zu teuer, Karten zu billig, nur Besoffene und/oder Eventies und aus der Akademie kommt nur Fallobst. Ständig die selbe Platte auflegen, aber sich beschweren, dass der Kurve nichts neues einfällt. Da braucht man nicht auf 2024 warten.

EHCErich

Zitat von: BigBad am Juli 22, 2023, 16:31:19
Zitat von: EHCErich am Juli 22, 2023, 15:05:57

Selbst wenn wir einen 8.000 Schnitt haben, findet sich für eine gewisse Klientel schon was zum Galle spucken... die Liga schlecht, die Mannschaft zu alt, der Trainer ausgecoacht, die Kurve scheiße, alle dumm die nicht zur CHL rennen, Karten zu teuer, Karten zu billig, nur Besoffene und/oder Eventies und aus der Akademie kommt nur Fallobst. Ständig die selbe Platte auflegen, aber sich beschweren, dass der Kurve nichts neues einfällt. Da braucht man nicht auf 2024 warten.

Jetzt kommst du mit der Fanbrille daher  :ironie:

BigBad

Zitat von: EHCErich am Juli 22, 2023, 19:01:07
Jetzt kommst du mit der Fanbrille daher  :ironie:

Als Fanboy in der Bubble lässt sich damit ganz gut aushalten  O0

Entenweiher

Ach sorry, jetzt habe ich Euch wieder getriggert.  >:D

Warum so dünnhäutig? Noch ist ein Jahr Zeit 5000 Tickets an den Mann und die Frau zu bringen. Keine Panik, alles wird gut. Wenn in 4 Wochen 2000 Tickets weggehen, schlagen sich die Fans am Ende drum.

Habt Ihr denn schon Eure Dauerkarten für den Garden fix bestellt?

Hier übrigens besagtes Interview: https://www.ovb-heimatzeitungen.de/sport/2023/07/21/es-wird-spektakulaer-in-dieser-superhalle.ovb

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am Juli 22, 2023, 23:41:47

Warum so dünnhäutig? Noch ist ein Jahr Zeit 5000 Tickets an den Mann und die Frau zu bringen. Keine Panik, alles wird gut. Wenn in 4 Wochen 2000 Tickets weggehen, schlagen sich die Fans am Ende drum.

Hier übrigens besagtes Interview: https://www.ovb-heimatzeitungen.de/sport/2023/07/21/es-wird-spektakulaer-in-dieser-superhalle.ovb

Ne, aber meine einfache Meinung ist, dass du Dingen einfach keine Zeit gibst.
Aber du darfst deine Meinung natürlich immer wieder präsentieren und deine Zweifel gebetsmühlenartig wiederholen, das machts am Ende besser.

Wie gesagt vllt sind hier einige einfach zu viel Fanboy und vertrauen einfach auf das Knowhow vom RB Konzern und du halt nicht.
Am Ende des Tages wird man sehen wohin die Reise geht.

EHCErich

Ja, ich habe meine DKs schon gekauft. Aber ich verstehe auch jeden der sich das Ding fertig anschauen will.
Ich denke auch nicht dass man gleich im ersten Jahr so viele DKs verkauft sondern dass sich das erst nach der ersten Saison einstellt.

Probesitzen, schauen wo sitzen viele die man kennt. Wo ist die Sicht am besten, wo sind die Stores etc.
Blind kaufen die meisten doch keine DK.

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am Juli 22, 2023, 23:41:47

Ist ja ein Wunder, das der Stefan Schneider auch was sagen darf...normal hört und sieht man ja nur die Völkerballer wenn über die Höneß-Halle oder die SAP-Basketball-Arena
geschwurbelt wird!

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Juli 23, 2023, 09:10:32
Ja, ich habe meine DKs schon gekauft. Aber ich verstehe auch jeden der sich das Ding fertig anschauen will.
Ich denke auch nicht dass man gleich im ersten Jahr so viele DKs verkauft sondern dass sich das erst nach der ersten Saison einstellt.

Probesitzen, schauen wo sitzen viele die man kennt. Wo ist die Sicht am besten, wo sind die Stores etc.
Blind kaufen die meisten doch keine DK.

Hm.., dabei heißt es doch immer es gibt so viele Leute die seit Jahren eine Sitzplatz DK möchten und mangels Kapazität am Oberwiesenfeld keine bekommen. Die schlagen jetzt also nicht zu sondern warten noch paar Jahre bis sie sich die neue Halle mal angeschaut haben, Probesitzen können etc. Mag ja sein, logisch klingt das für mich nicht.

Die Red Bulls haben jetzt noch ein Jahr Zeit und ich gehe fest davon aus, dass ab Saisonstart mit Aktionen Gas gegeben wird um den Leuten den Garden schmackhaft zu machen. Das was bisher geschah kann's ja nicht gewesen sein. Ich denke um einen Boom auszulösen müsste man halt 5000 DKs verkaufen, aber wo sollen diese Leute herkommen?

ehc-muc

Boom hin, Boom her - für einen Boom ist es zu lange hin.

Daher darf man vielleicht die Überlegung anstellen, ob der Zeitpunkt des Beginns des DK-Verkaufs viel zu früh war?!

Ich mein 14- 15 Monate vorher !? Vor der kommenden Saison ?! In der Eishockey freien Zeit !?

So ab Weihnachten ,,jetzt gehts los - Leute, SAAAP GARDEN - alle die bis Saisonende bestellen, erhalten nochmal zusätzlich 10 - 15% Frühbucherrabatt zusätzlich für die modernste Arena usw." wäre wahrscheinlich besser gewesen.

Wissen werden wir es nie und wie gesagt zig mal durch diskutiert. In über einem Jahr wissen wir mehr.

ehc-muc

Kommen wir doch mal von dieser ewigen Glaskugel-Diskussion weg und werden mal konkret - vielleicht beteiligen sich dann auch mehrere User an der Diskussion...

- Was haltet Ihr für einen realistischen/möglichen Zuschauerschnitt im SAP-Garden ?

- Wenn Ihr was zu melden hättet, völlig frei, was würdet Ihr für Aktionen machen um den Garden zu füllen? Was habt ihr für Ideen? Was kann man sich von anderen Standorten oder Arenen-Neueröffnungen abschauen?

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am Juli 23, 2023, 12:21:55
Kommen wir doch mal von dieser ewigen Glaskugel-Diskussion weg und werden mal konkret - vielleicht beteiligen sich dann auch mehrere User an der Diskussion...

- Was haltet Ihr für einen realistischen/möglichen Zuschauerschnitt im SAP-Garden ?

- Wenn Ihr was zu melden hättet, völlig frei, was würdet Ihr für Aktionen machen um den Garden zu füllen? Was habt ihr für Ideen? Was kann man sich von anderen Standorten oder Arenen-Neueröffnungen abschauen?

Kannst du 0 sagen. Tatsächlich kann eine neue Halle einfach ziehen, es würde mich nicht überraschen wenn es deutlich besser wird als wir aktuell annehmen.

Wenn wir einige Stadion Touristen bekommen, die DEL spannend ist, und die Spieltage gut liegen, dann werden auch viele Auswärtsfans kommen und sich das Ding einmal anschauen.
Das zieht den Schnitt schon merklich nach oben.

Warum sollen wir nicht bei 8000 landen? Gerade wenn RB im Marketing dann los legt.

Aktuell muss man auch nicht viel machen, im Grunde ist ja nicht viel mehr möglich in der aktuellen Halle. Für die paar Stehplätze die nicht verkauft werden lohnt sich doch keine Aktion, da geht ja nix verloren.