Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bandenchecker

Meine Vermutung ist, dass das alte Eisstadion definitiv abgerissen wird, weil es einfach nicht mehr benötigt wird, technisch veraltet ist und an einer Premium-Stelle steht.

Es wurde ja schonmal überlegt, dort einen neuen Konzertsaal hinzubauen.
Am wahrscheinlichsten ist meiner Meinung nach der Bau eines Hotels.
Die BMW-Welt zieht Massen an Besuchern an, da wäre das schon im Sinne von BMW.

Holger
/* Hockey players walk on water */

EHCErich

Zitat von: Bandenchecker am Juli 15, 2023, 11:33:17
Meine Vermutung ist, dass das alte Eisstadion definitiv abgerissen wird, weil es einfach nicht mehr benötigt wird, technisch veraltet ist und an einer Premium-Stelle steht.

Holger

Ist das so? Ist die BMW Welt wirklich eine Attraktion? Da stehen doch nur Autos rum und das zieht Touris an?

der Münchner

Zitat von: Bandenchecker am Juli 15, 2023, 11:33:17

Holger
Niemals. BMW wollte ein Hotel am ehemaligen Busbahnhof über der U-Bahn-Station bauen und die Stadt hat sich quergestellt. Da werden sie kein Hotel am Olympiapark dulden.

Ich glaube, dass einfach das Eis abgetaut wird und das eine Skaterhalle wird oder ähnliche Sportarten ohne Eis.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

EHCErich

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Juli 15, 2023, 10:28:39
Zitat von: jasonbourne am Juli 15, 2023, 05:22:18
Zitat von: der Münchner am Juli 14, 2023, 22:33:03
Zitat von: jasonbourne am Juli 14, 2023, 09:30:51
Weder die Eishalle noch die RSH sind Denkmalgeschützt. Die kannst ohne Probleme abreissen.
Musst auch, wer soll die Oly Eishalle zahlen wenn RB und der EHC da raus sind?

Die Eishalle könnte weiterhin gut genutzt werden.
Publikumslauf, Short Tracker, noch mehr Eiskunstlauf, Eisstockschießen, Curling.

Ohne Eis, wären da Skater-Veranstaltungen, Snooker, Billard, Boxen  ;D, Tischtennis, evtl. Parcour

Und mein persönlicher Favorit: Minigolf.  :P

Wer soll das behzahlen, wer hat soviel Geld um zwei Scheißhäuser weiter zu betreiben, ach was kost die Welt?

Das Oly Eisstadion brauchst nur noch bis Ost und West renoviert sind, dann kann das Weg.
3 Trainingseisflächen im neuen Stadion werden wohl reichen

Der Steuerzahler... also wir. Kann man keinem vermitteln, sorry.

Genau darauf läuft es ja leider raus.

Am Ende ist der Oly Park Fluch und Segen.

Der Denkmalschutz verhinderte den Umbau des Fussball Stadions und führte zur AA.
Jetzt hat man veraltete Hallen die modernen Anforderungen einfach nicht mehr gerecht werden und man kann quasi nichts dagegen machen.

Die Schwimmhalle, die Oly Halle, das Stadion. Alle 3 natürlich mehr oder minder hoffnungslos veraltet und extrem teuer, dafür aber deutlich schlechter als ihre modernen Counterparts.

Die Barons sind doch letztendlich wegen der Hallensituation weg, weil es eben keine moderne Halle in München gab, und man auch keine bauen durfte weil die Stadt Konkurrenz zur Oly Halle fürchtete.
Darum sind in der AA auch keine Konzerte erlaubt, und Profifussball nur in der AA.

Letztendlich zahlt die Stadt über die Oly Park GmbH das Defizit, und im Grunde ist es seit dem aus vom Fussball ein Drama.

milberts

Auf dem Dach scheint sich einiges zu tun. Allerdings scheinen seit 2 Wochen die Arbeiten an der Fassade still zu stehen, fehlen da die entsprechende Teile?

Cap_Future

Ich glaube, die wollen jetzt erstmal so schnell als möglich die Dacharbeiten abschließen.
Sodass sie auch Innen losgelöst von äußeren Einflüssen weiter arbeiten können.

Die Fassade können Sie auch im Winter ran machen.
Zur Straßenseite haben Sie die Arena ja schon "hübsch" gemacht, so dass der dran vorbei fährt sieht wie sie fertig aussehen wird.

Aber innen geht es jetzt dann ab.
Allein die ganze Elektrik, Schaltschränke, Kabeltrassen bauen, Kabelziehen... etc etc..
Kühlsystem fürs Eis, Heizsystem für die Halle, Sanitär, Trockenbau....
Da gibts noch sehr viel Arbeit.

Außen ist jetzt gar nicht mehr so spannend.
Sie sollten die Webcam schön langsam nach innen verlagern :D

Axel81

Hat jemand die Eishockey News gelesen? Da wird davon geschrieben, dass der Garden nicht nur außerhalb langsam Gestalt annimmt. Steht da was interessantes drin?

https://www.eishockeynews.de/inhalt-der-aktuellen-ausgabe.html

Markus#14

Gestern hab ich ein Video gesehen, wo ein Teil von oben durch eine Öffnung einfliegt. Sah nach Lüftung etc. aus, könnte auch für eine der vielen Gastroküchen sein.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Frischling

In Videos und auf Bildern ist schon lange erkennbar das der Ausbau TGA Innen schon länger ausgeführt wird.

Frischling

Zitat von: milberts am Juli 18, 2023, 10:40:09
Auf dem Dach scheint sich einiges zu tun. Allerdings scheinen seit 2 Wochen die Arbeiten an der Fassade still zu stehen, fehlen da die entsprechende Teile?
Da die Firma aus Südtirol ist, kann auch sein das die in den Sommerferien sind . ;)

Allgaier

Und schon wieder:

"Auf der Baustelle des SAP Garden im Olympiapark hat es am Donnerstagnachmittag erneut gebrannt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, entdeckten Bauarbeiter gegen 15.30 Uhr mehrere Brandstellen in zwei unterschiedlichen Untergeschossen der im Bau befindlichen Sportarena am Toni-Merkens-Weg."

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/feuerteufel-im-sap-garden-fuenfter-brand-innerhalb-von-fuenf-wochen-polizei-ermittelt-art-916035

Diesmal musste die Feuerwehr nicht eingreifen. Die Bauarbeiter konnten selbst löschen.

ehc-muc

Zitat von: Allgaier am Juli 21, 2023, 20:19:57
Und schon wieder:

"Auf der Baustelle des SAP Garden im Olympiapark hat es am Donnerstagnachmittag erneut gebrannt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, entdeckten Bauarbeiter gegen 15.30 Uhr mehrere Brandstellen in zwei unterschiedlichen Untergeschossen der im Bau befindlichen Sportarena am Toni-Merkens-Weg."

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/feuerteufel-im-sap-garden-fuenfter-brand-innerhalb-von-fuenf-wochen-polizei-ermittelt-art-916035

Diesmal musste die Feuerwehr nicht eingreifen. Die Bauarbeiter konnten selbst löschen.

Also ehrlich, des gibts doch nicht. Wie krass muss die Person sein... !?

m3chaot

Zitat von: ehc-muc am Juli 21, 2023, 20:36:27
Zitat von: Allgaier am Juli 21, 2023, 20:19:57
Und schon wieder:

Also ehrlich, des gibts doch nicht. Wie krass muss die Person sein... !?
Also jetzt übertreibt der Hoeneß aber schon etwas...  ;)

Allgaier

Anscheinend hat man aber wohl inzwischen die Arbeiter in Brandbekämpfung geschult und wahrscheinlich alle 5 Meter einen Feuerlöscher hingestellt.  :dafuer:

Entenweiher

Kefer

stefan schneider im münchner merkur :
es sind bis jetzt 2000 jahreskarten für die sap-arena vorbestellt.

dachte eigentlich es sind mehr

EHCErich

Zitat von: Kefer am Juli 22, 2023, 06:50:23
stefan schneider im münchner merkur :
es sind bis jetzt 2000 jahreskarten für die sap-arena vorbestellt.

dachte eigentlich es sind mehr

Vorbestellt oder verkauft ?

der Münchner

verkauft.

Das Interview war auch in der TZ.
Die Stadionsprecher vom Eishockey und Basketball beim Interview. Großes Bild oben mit den beiden auf der Baustelle mit Ausblick auf die Spielfläche, aber immerhin eine ganze Seite (abzüglich einer Spalte) im Sportteil auf der letzten Seite.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]