Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am Juli 15, 2022, 17:09:50
Wenn ich Garmisch mit München vergleiche, ist München inzwischen definitiv mehr Oldschool.
Dann muss sich die letzten Jahre ganz schön was getan haben.
Als ich das letzte Mal da drin war, konnte ich mir gut die Olympischen Winterspiele vorstellen. Da muss es genauso ausgesehen haben.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Die Hallo innen finde ich geil. Ordentlich Sitzer, gute Kapazität und trotzdem zwei Stehkurven. Dazu der Würschtlmo und der Blick auf's Alpenpanorama. Hat schon was. Jetzt müssten sie halt noch DEL2 spielen.

Hockeyfreak

Zitat von: EHCErich am Juli 14, 2022, 23:08:01
Zitat von: Entenweiher am Juli 14, 2022, 21:06:18
Zitat von: EHCErich am Juli 14, 2022, 18:24:55

New York!? Na da hast du ja schon das krasseste gesehen was die Eishockeywelt zu bieten hat.

Ja und das nicht nur mit dem Finger auf der Landkarte.

Ok. Fragt sich dann wie die hohen Ansprüche zustanden kommen sollen. Der MSG dürfte damit zumindest schon mal nicht gemeint sein...

Auch wenn der MSG nicht die modernste Halle ist, ist es etwas besonders ein Hockeyspiel oder ein Konzert dort live zu erleben

Bin schon gespannt, wie die umgebaute Arena in Seattle in Live aussieht
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

milberts

Zitat von: Entenweiher am Juli 15, 2022, 17:11:55
Zitat von: milberts am Juli 14, 2022, 23:34:26

Das neue Stadion der Islanders ist ein Brett..

Habe ich auch gehört. Warst Du schon dort? Hab die Islanders noch im Barclays Center gesehen.

Persönlich nicht aber ein Arbeitskollege war vor Ort. War sehr begeistert. Coole Halle, optisch, auch von außen, sehr individuell. Dazu noch sehr viel Islanders branding. Sicht sowieso top, extrem großer lower Bowl (wenn nicht sogar der größte in USA)

EHCErich

Die Hallen in der NHL sind doch ohnehin alle identisch. Rundlauf mit Kiosk, Kneipen, Fanshop und paar Spieltagsaktionen. Die neueren Stadien haben dann vllt noch ne Mall oder Hotel dabei und fertig ist der Einheitsbrei. Bei sämtlichen Rankings dominieren dann die Habs und Hawks weil sie die groessten Hallen haben und die Habs die ,,tollsten" Fans mit der besten (nennen wir es mal) ,,Stimmung".

Die Islanders haben nicht den grössten lower Bowl, ledglich in der NY Area.

Mighty

Zitat von: EHCErich am Juli 19, 2022, 18:14:24
Die Hallen in der NHL sind doch ohnehin alle identisch. Rundlauf mit Kiosk, Kneipen, Fanshop und paar Spieltagsaktionen.

Mal eine Frage, was sollte da auch groß anders sein? Es geht doch darum das die Leute was essen und trinken können, dazu die Fanshops, was sollte sonst noch passieren? Okay, wenn es die eigene Halle ist kann man noch ein paar Vitrinen/Schaukästen hinsetzen, aber dann endet es doch schon, zumindest was den Umlauf angeht, oder?

Mighty

EHCErich

Naja. Gibt schon minimale Unterschiede von der Optik hier und da wie du schreibst bzgl der Legenden des Clubs, HOF, Gameworn etc aber generell fand ich bisher alle Hallen ziemlich ähnlich.
Einzig die Halle der Panthers war irgendwie etwas grosszügiger und für mich vom Charakter her etwas gemütlicher und schicker.
Vllt sind die neuen Hallen in Edmonton und Detroit zB nochmal ganz anders aber bisher war das für mein Empfinden nichts was nicht auch eine SAP Arena oder Benzarena bieten könnten.

Entenweiher

Naja gut, aber was erwartet ihr dann vom SAP Garden? Was wird da spektakulärer, einzigartiger, charakteristischer sein als in einer NHL Arena. Und was soll/muss denn überhaupt anders sein?

Hockeyfreak

Zitat von: EHCErich am Juli 19, 2022, 20:34:49
Naja. Gibt schon minimale Unterschiede von der Optik hier und da wie du schreibst bzgl der Legenden des Clubs, HOF, Gameworn etc aber generell fand ich bisher alle Hallen ziemlich ähnlich.
Einzig die Halle der Panthers war irgendwie etwas grosszügiger und für mich vom Charakter her etwas gemütlicher und schicker.
Vllt sind die neuen Hallen in Edmonton und Detroit zB nochmal ganz anders aber bisher war das für mein Empfinden nichts was nicht auch eine SAP Arena oder Benzarena bieten könnten.

Natürlich schauen alle Arenen in der NHL vom grundsätzlichen Baustil her gleich aus, das es Multifunktionshallen sind aber jede Arena hat seine achitektonischen Eigenheiten

Ein paar Beispiele:

Dallas - mit dem Vorbau ähnlich zu Berlin aber charakteristisch mit den vier Türmen

Detroit - Von aussen mit dem "Klinkerstyle" ein bisschen auf Oldschool und innen hat man das Gefühl das die Bowl von Häusern eingerahmt ist

Los Angeles - Runder Bau mit Glasfassade

Anaheim - Halle umrahmt von Palmen und der Statue von Wild Wing aus den Anfangszeiten als Mighty Ducks

Arizona - Gila River Arena mitten im Entertainment District - Nun spielen sie in der Arena der ASU

Las Vegas - In der Arena mit vier grossen "Balkonen", der Fortress und den Logos der NHL-Teams als Banner

Calgary - Die Arena in Form eines Sattels

Edmonton - Passend zu den Temparaturen ein grosser Einlassbereich, wo vor dem Spiel eine Art "Party-Zone" mit DJ ist

Es ist halt das Gesamtpaket, was am Ende passen muss

Guter Sport gepaart mit dem Eventcharakter

Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ehc-muc

Zitat von: Hockeyfreak am Juli 20, 2022, 12:25:20

Natürlich schauen alle Arenen in der NHL vom grundsätzlichen Baustil her gleich aus, das es Multifunktionshallen sind aber jede Arena hat seine achitektonischen Eigenheiten

Ein paar Beispiele:

Dallas - mit dem Vorbau ähnlich zu Berlin aber charakteristisch mit den vier Türmen

Detroit - Von aussen mit dem "Klinkerstyle" ein bisschen auf Oldschool und innen hat man das Gefühl das die Bowl von Häusern eingerahmt ist

Anaheim - Halle umrahmt von Palmen und der Statue von Wild Wing aus den Anfangszeiten als Mighty Ducks

Arizona - Gila River Arena mitten im Entertainment District - Nun spielen sie in der Arena der ASU

Las Vegas - In der Arena mit vier grossen "Balkonen", der Fortress und den Logos der NHL-Teams als Banner

Edmonton - Passend zu den Temparaturen ein grosser Einlassbereich, wo vor dem Spiel eine Art "Party-Zone" mit DJ ist

DJ mit Partyzone fände ich geil ;-)

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Juli 20, 2022, 13:02:22
Zitat von: Hockeyfreak am Juli 20, 2022, 12:25:20

Ein paar Beispiele:

Dann aber bitte nicht mit dem jetzigen Hallen DJ ?

BigBad

Zitat von: Entenweiher am Juli 20, 2022, 14:45:19
Dann aber bitte nicht mit dem jetzigen Hallen DJ ?

Würde mich echt mal interessieren wie das mit dem DJ eigentlich läuft. Nach meinem Empfinden haben wir zwei. Der eine mit "Rosi" in der Powerbreak und "links, rechts, vor, zurück" beim Videobeweis. Und dann noch den wir heuer in den POs hatten, der zu den selben Gelegenheiten Zeug gespielt hat, das gefühlt nur ihm selbst gefällt - zumindest hat er die zahlreichen Videobeweise nicht unbedingt mit Leben gefüllt.

Mag ja sein, dass ältere Semester wie ich nicht unbedingt den Musikgeschmack der Jugend teilen, aber Stimmung hat der mit dem neumodischen Schund auch nicht reingebracht... Würd ja nix sagen wenn mit der Mukke die Halle voll abgeht - dann wär ich eben nur alt, verbittert und einsam, aber so...

Mighty

Oh Hurra, eine DJ/Stimmungsdiskussion.....aber bitte nicht in diesem Thread, macht gerne einen eigenen auf, danke.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Juli 20, 2022, 19:16:58
Oh Hurra, eine DJ/Stimmungsdiskussion.....aber bitte nicht in diesem Thread, macht gerne einen eigenen auf, danke.

Mighty

Da gibts nix zu diskutieren, ich denke da haben alle mal die selbe Meinung. Ich dürfte an der Diskussion laut Foren Polizei eh nicht mehr teilnehmen, weil ich keine Dauerkarte mehr habe.

Also back to topic.

sendlinger

Zitat von: Entenweiher am Juli 20, 2022, 19:54:21
Zitat von: Mighty am Juli 20, 2022, 19:16:58

Mighty

Da gibts nix zu diskutieren, ich denke da haben alle mal die selbe Meinung. Ich dürfte an der Diskussion laut Foren Polizei eh nicht mehr teilnehmen, weil ich keine Dauerkarte mehr habe.

Also back to topic.

Du Arme, Du tust mir richtig leid. Reichts nur noch zu Mimimi?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Hockeyfreak

DJ vor der Halle hatten wir auch schon  ;)
Thomas Morus

Mighty

Naja, architektonische Besonderheiten wird es ja außen nicht geben, das Modell ist ja da und musste ja auch bestimmte Anforderungen erfüllen. Innen hat man natürlich einen gewissen Spielraum, aber ich denke es wird eher sachlich modern, lasse mich aber überraschen.

Mighty

der Münchner

Zitat von: Hockeyfreak am Juli 21, 2022, 11:25:19

DJ vor der Halle hatten wir auch schon  ;)
Der spielt auch nur diesen Clubhouse-Müll. Nur Bum-Bum.
Kein Grund sich dort aufzuhalten.  :))
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

milberts

Zitat von: Mighty am Juli 21, 2022, 11:58:07
Naja, architektonische Besonderheiten wird es ja außen nicht geben, das Modell ist ja da und musste ja auch bestimmte Anforderungen erfüllen. Innen hat man natürlich einen gewissen Spielraum, aber ich denke es wird eher sachlich modern, lasse mich aber überraschen.

Mighty

Finde unsere Halle von außen durchaus (sehr) ansprechend. Hebt sich m.E. von den Standardhallen ab.
Am allerschlimmsten ist es beim Fußball wo es gefühlt 20 mal in D das gleiche 30k Stadion aus dem Baukasten gibt (Augsburg, Hoffenheim, Dresden, KSC, Mainz etc. etc.)
Null architektonische Phantasie

BigBad

Zitat von: milberts am Juli 21, 2022, 15:42:15
(Augsburg, Hoffenheim, Dresden, KSC, Mainz etc. etc.)
Null architektonische Phantasie

Ingol nicht vergessen - schlimmer gehts kaum