Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mbf715201

Zumal es den EHC ja nun seit 24 Jahren gibt, auch da könnte man zur Geschichte einiges ausstellen.

Entenweiher

Zitat von: mbf715201 am Juni 09, 2022, 11:58:37
Zumal es den EHC ja nun seit 24 Jahren gibt, auch da könnte man zur Geschichte einiges ausstellen.

Zumal Red Bull ja so einen riesen Wert auf die Zeit vor dem Einstieg legt... und die Arena sicherlich mit  Devotionalien aus Oberliga etc. Zeiten "schmücken" wird.

ehc-muc

Wie auch immer, sterile Umläufe bzw. Innendesgin zugekleistert mit Red Bull wäre sehr schade und eine verpasste Chance aus meiner Sicht. Egal wie Hightech und angenehm es für den Zuschauer darüber hinaus wird...

We will see...

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Juni 09, 2022, 17:36:15
Wie auch immer, sterile Umläufe bzw. Innendesgin zugekleistert mit Red Bull wäre sehr schade und eine verpasste Chance aus meiner Sicht. Egal wie Hightech und angenehm es für den Zuschauer darüber hinaus wird...

We will see...

Da gebe ich Dir recht. Wäre schön wenn sie den Mut hätten auf die Eishockey Geschichte in München zurück zu blicken, ganz über alles Vereinsgrenzen hinweg. Vom MTV über FCB, EHC 70, Hedos, ESC, Barons, EHC, Red Bull. Glaube ich aber nicht.

Franz a. M.

Der Garden meldet die nächste Verspätung. Fertigstellung Frühjahr 2024.
Quelle: RB München.

mbf715201

Zitat von: Franz a. M. am Juli 08, 2022, 15:03:30

Kommt nicht überraschend, schade aber woher soll ausgerechnet für unser Stadion das Material schneller herkommen?! Aber bestimmt hätten das andere auch wieder besser gemacht.

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am Juli 08, 2022, 15:03:30

war doch klar. wie hätten sie denn einen umzug mitten in der saison organisieren sollen? mit dauerkartenverkauf etc. das wäre doch überhaupt nicht gegangen. jetzt können sie einen sauberen schnitt machen. dauerkarte für die hauptrunde am oberwiesenfeld, dann zu den playoffs umzug in den garden.

aber bis dahin verschiebt sich das ganze eh nochmal auf herbst 2024, mark my words!

ehc-muc

Die 1.500 ,,Dauerkarten-Hanseln" in der 11.000 Mann Bude unterzubringen unter der Saison wäre jetzt wohl nicht der Stolperstein gewesen...

Nervt mich total, auf zwei (!) weitere Seasons im aktuellen Stadion habe ich echt keinen Bock... Nicht falsch verstehen, eigentlich liebe ich das Stadion, aber es passt nicht mehr in die Zeit, nicht zu unserem ,,Club" oder besser Organisation und nicht zu München...

Es kann keiner was dafür, so ist die Lage nun mal, aber für mich ist es eine Enttäuschung... Ich hätte nicht damit gerechnet das man nochmal nach hinten schieben muss.

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Juli 08, 2022, 19:49:42
Die 1.500 ,,Dauerkarten-Hanseln" in der 11.000 Mann Bude unterzubringen unter der Saison wäre jetzt wohl nicht der Stolperstein gewesen...

Nervt mich total, auf zwei (!) weitere Seasons im aktuellen Stadion habe ich echt keinen Bock... Nicht falsch verstehen, eigentlich liebe ich das Stadion, aber es passt nicht mehr in die Zeit, nicht zu unserem ,,Club" oder besser Organisation und nicht zu München...

Es kann keiner was dafür, so ist die Lage nun mal, aber für mich ist es eine Enttäuschung... Ich hätte nicht damit gerechnet das man nochmal nach hinten schieben muss.

Mit 1500 Hanseln brauchst Du nicht umziehen. 3-4000 Dauerkarten sonst dürfte man ein ziemliches Problem haben. Und ich rede nicht von den paar Stehern, sondern Sitzplätze und Business Seats.

michl60

Der Umzug zu den Playoffs wäre doch genau das richtige, da ist die Halle gleich gut gefüllt oder voll. Wer geht denn unter der Saison gegen Iserlohn oder Bremerhaven ins Stadion außer denen, die immer da sind. Die Playoffs sind doch die große Chance, Aufmerksamkeit zu bekommen

Entenweiher

Zitat von: michl60 am Juli 09, 2022, 11:19:18
Der Umzug zu den Playoffs wäre doch genau das richtige, da ist die Halle gleich gut gefüllt oder voll. Wer geht denn unter der Saison gegen Iserlohn oder Bremerhaven ins Stadion außer denen, die immer da sind. Die Playoffs sind doch die große Chance, Aufmerksamkeit zu bekommen

Deshalb sehe ich das auch eher positiv. Wobei das Problem mit Iserlohn, Bietigheim, Schwenningen und Co. natürlich bleibt.

Aber die Playoffs wären ein guter Start und das könnte man auch gut als Event aufziehen.

traktorist

Wenn du nicht mit einer weiteren Verschiebung gerechnet hast, dann hast du das aktuelle Zeitgeschehen ausgeblendet Chinas Null Covid mit hunderten Containerschiffen vor Häfen, der Krieg in der Ukraine mit massivem Einfluss auf die Baustofflieferungen, Personalgewinnung als Glücksspiel egal in welchem Wirtschaftssektor, um nur mal ein paar zu nennen. Da könnte doch niemand daran glauben, dass ausgerechnet auf einer Großbaustelle wie dem Garden  keine Verzögerungen eintreten.

Egal wann er fertig wird, ob zu den Playoffs oder erst zur Saison diese Halle wird der Hammer und eine neue Dimension für das deutsche Eishockey. Und darauf freue ich mich tierisch  (Y)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ehc-muc

Zitat von: traktorist am Juli 09, 2022, 13:23:49

Wenn du nicht mit einer weiteren Verschiebung gerechnet hast, dann hast du das aktuelle Zeitgeschehen ausgeblendet Chinas Null Covid mit hunderten Containerschiffen vor Häfen, der Krieg in der Ukraine mit massivem Einfluss auf die Baustofflieferungen, Personalgewinnung als Glücksspiel egal in welchem Wirtschaftssektor, um nur mal ein paar zu nennen. Da könnte doch niemand daran glauben, dass ausgerechnet auf einer Großbaustelle wie dem Garden  keine Verzögerungen eintreten.

Egal wann er fertig wird, ob zu den Playoffs oder erst zur Saison diese Halle wird der Hammer und eine neue Dimension für das deutsche Eishockey. Und darauf freue ich mich tierisch  (Y)

Ja, des weis ich auch. Ich hatte einfach gehofft, dass sie bei der ersten Verschiebung schon zur Sicherheit ein halbes Jahr drauf gelegt haben oder so und das dieser Puffer dann ausreicht, aber wie die Situation jetzt ist konnte kein Mensch vorsehen und planen...

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Juli 09, 2022, 13:23:49

Sind das Fakten oder Dein Wunschtraum? Aktuell weiß man von der Halle so gut wie nix.

Was macht den Garden denn zur neuen Dimension für das deutsche Eishockey? Das würde mich mal interessieren.

Bleiben wir doch mal auf dem Boden. 3 zusätzliche Eisflächen, mehr Sitzplätze... das sind die Fakten bisher.

Zumindest für Münchner Verhältnisse ein riesen Schritt verglichen zum Oberwiesenfeld... da gehört aber auch nicht viel dazu.

Franz a. M.

Also ich gehe auch davon aus, das uns Red Bull eine Halle hinstellt die in Europa seines Gleichen sucht.
Modern, mit neuesten technischen Einrichtungen und Innovationen.
Leider müssen wir jetzt halt noch fast 2 Jahre warten.

mbf715201

Zitat von: Entenweiher am Juli 09, 2022, 17:46:53
...Sind das Fakten oder Dein Wunschtraum? Aktuell weiß man von der Halle so gut wie nix.

Was macht den Garden denn zur neuen Dimension für das deutsche Eishockey? Das würde mich mal interessieren...

Hör Dir die 100-ste Folge Puck Mas mit CW an, allein das bestätigt schon, dass der Garden was Großartiges wird. Oder schau Dir die Techunternehmen an, die am Garden beteiligt sind.

ehc-muc

Zitat von: mbf715201 am Juli 11, 2022, 07:14:01
...Sind das Fakten oder Dein Wunschtraum? Aktuell weiß man von der Halle so gut wie nix.

Was macht den Garden denn zur neuen Dimension für das deutsche Eishockey? Das würde mich mal interessieren...

Hör Dir die 100-ste Folge Puck Mas mit CW an, allein das bestätigt schon, dass der Garden was Großartiges wird. Oder schau Dir die Techunternehmen an, die am Garden beteiligt sind.

Wo in Europa wird eine Halle für 150 Millionen PLUS drei weitere Eisflächen vorrangig für Eishockey gebaut? Wo gibt es an einem Standort solche Möglichkeiten? Das sie zudem von technischen Möglichkeiten her für den Zuschauer für ziemlich Endstufe sein wird, kann man ja alleine schon an den Fragen in den beiden Umfragen sehen.

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am Juli 11, 2022, 08:35:10
Zitat von: mbf715201 am Juli 11, 2022, 07:14:01

Wo in Europa wird eine Halle für 150 Millionen PLUS drei weitere Eisflächen vorrangig für Eishockey gebaut? Wo gibt es an einem Standort solche Möglichkeiten? Das sie zudem von technischen Möglichkeiten her für den Zuschauer für ziemlich Endstufe sein wird, kann man ja alleine schon an den Fragen in den beiden Umfragen sehen.

Da bin ich mir sehr sicher das es so sein wird, die Frage ist eher wann.

Und ob es ganz so schlimm wird wie bei der 2. Stammstrecke.

Das der gesamtkomplex das non + ultra des dt. Eishockeys wird, daran habe ich keinen Zweifel. 3 Trainingseisflächen + Stadion das haben sonst nur Standorte in Canada.
Das gesamte Drum Herum das RB da hinstellt mit RB Salzburg, der Akademie und dem EHC ist schon brutal, ich meine du hast dann 2 reine Trainingsflächen in München, 2 in der Akademie, das ist schon richtig viel Wert.
Zumal die ja auch den großteil des Jahres in Betrieb sind.

Das Thema im Dt. Nachwuchs war doch immer das du nur 6,7 Monate Eis hast, wärend der Rest halt 10 Monate im Jahr auf dem Eis steht.
Den Nachteil haben wir dann hoffentlich nicht mehr.

EHCErich

Innovation? Neue Dimension? Wo denkt ihr hin?! Redbull hat doch noch nicht mal Flyer im Tal verteilt. Das Ding kennt keiner und wir ohnehin ein verzweifelter Versuch dem Eishockey in München Leben einzuhauchen...

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Juli 13, 2022, 22:53:38
Innovation? Neue Dimension? Wo denkt ihr hin?! Redbull hat doch noch nicht mal Flyer im Tal verteilt. Das Ding kennt keiner und wir ohnehin ein verzweifelter Versuch dem Eishockey in München Leben einzuhauchen...

Wenn Du Fakten hast z.B. zur Innengestaltung poste die doch gerne mal hier ansonsten schauen wir mal in zwei Jahren oder vielleicht auch noch etwas länger was uns letztlich erwartet.