Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jasonbourne

Zitat von: kingkong am April 03, 2017, 09:15:47
Eiskunstlauf ist doch mit dem Stuetzpunkt mach Obersdorf gewechselt.Shorttrack mM Auch mach Grafing. Also zwei Sportarten weniger auf dem Eis.

Ist damit kein Olympia Stuetzpunkt mehr im Oly? War mir eigentlich ziemlich sicher das da auf jeden Fall noch trianingszeiten fuer Short track und Eiskunstlauf drin sind.

Aendert aber nichts, wenn man nur 2 Trainingseisflaechen + MUFU baut dann gewinnt man recht wenig, im Grunde hat man dann nur die Eisflaeche ueber dem Parkplatz durch eine ersetzt in der auch Hockey gespielt werden kann,und die Blockzeiten durch die Spiele der Profis fallen weg.
Aber die MUFU wird ausser den Profis wohl kaum wer zum training nutzen koennen, auch wegen der Umbauzeiten, vlt. zu 50%,
dann gewinnt man quasi nix.

Also hoffe ich schon das man 3 Trainingsflaechen baut, dann ist man wirklich nen Schritt weiter.

grindeXxX

Zitat von: fursty73 am April 03, 2017, 13:36:27
Ich denke das Konzept stimmt an sich so schön....Es geht ja um die Sicherheit und gegen Missbrauch ist man nie abgesichert.
Ich Frage mich nur warum die vier Blinden und tauben nicht gleich das Spiel unterbrochen haben...Da muss es doch auch eindeutige Anweisungen der DEL geben!!
Dazu kommen dann noch die Mitarbeiter der Sicherheitsfirma die absolut nichts in dieser Situation geleistet haben....Weder die Ausgänge frei gehalten noch sonst was....Sorry unter aller Kanone!
Zum Thema Schiris: Das ist nicht deren Aufgabe (gibt auch einige Beispiele aus der NHL). Die erkundigen sich dann normalerweise bei der nächsten Pause. Grundsätzlich wäre es hier an den Offiziellen vom Verein, dass Spiel zu unterbrechen und an der Security die Leute raus zu schaffen.

fursty73

Sorry, egal wo wie  was gehandhabt wird, wenn es um die Sicherheit der Zuschauer geht dann sollten doch alle zusammen arbeiten,oder? Man hat ja eindeutig gesehen, dass sich die Halle erst begann sich zu leeren als das Spiel unterbrochen wurde!
Ergo würden die Schiris schneller reagieren bzw die Verantwortlichen, dann würde viel Zeit gespart!
Wenn es so sein sollte wie du schreibst, dann gehört das mMn geändert....Halle brennt ab aber das Spiel läuft weiter, da die Schiris nicht abpfeifen weil es nicht ihre Aufgabe ist....🤔🙄
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Zitat von: fursty73 am April 03, 2017, 19:23:20
Sorry, egal wo wie  was gehandhabt wird, wenn es um die Sicherheit der Zuschauer geht dann sollten doch alle zusammen arbeiten,oder? Man hat ja eindeutig gesehen, dass sich die Halle erst begann sich zu leeren als das Spiel unterbrochen wurde!
Ergo würden die Schiris schneller reagieren bzw die Verantwortlichen, dann würde viel Zeit gespart!
Wenn es so sein sollte wie du schreibst, dann gehört das mMn geändert....Halle brennt ab aber das Spiel läuft weiter, da die Schiris nicht abpfeifen weil es nicht ihre Aufgabe ist....🤔🙄

Hallo ... das waren Bauer und Pizzaschreck, die merken doch gar nichts ...  :ironie:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

..Mein Fehler!!....Ausser es beißt sich jemand auf die Zunge... Dafür gibt es 5+20😂

traktorist

Zitat von: fursty73 am April 03, 2017, 19:38:05
..Mein Fehler!!....Ausser es beißt sich jemand auf die Zunge... Dafür gibt es 5+20😂

Aber nur wenn Red Bull auf dem Trikot steht ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

einEHCfan

Übrings wurde das Spiel schon durch einen der beiden HSR unterbrochen, als der Alarm das 2. x losgegangen ist, weil da gerda Berlin im Angriff war ;)
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

fursty73

Ja, das ist richtig.....Aber das war dann doch ein paar wertvolle Minuten später und darum geht es.....😉

einEHCfan

Zitat von: fursty73 am April 03, 2017, 22:16:44
Ja, das ist richtig.....Aber das war dann doch ein paar wertvolle Minuten später und darum geht es.....😉

War des wirklich solange? Ich hab nicht auf die Zeit geschaut, aber vom Gefühl her, ne knappe Minute.

Aber wenn es ein Ernstfall wäre, wären 60 wertvolle Sekunden verloren gegangen, wo man mindestens 1500 Leute rausgebracht hätte.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Alter Schwede

Zurück zum eigentlichen Thema "Neue Halle".
Ist zwar schon ein paar Tage her, wurde hier aber glaube ich noch nicht gepostet:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/zuegige-verhandlungen-einigkeit-statt-eiszeit-1.3436772

Mighty

Zitat von: einEHCfan am April 03, 2017, 22:25:12

War des wirklich solange? Ich hab nicht auf die Zeit geschaut, aber vom Gefühl her, ne knappe Minute.

Aber wenn es ein Ernstfall wäre, wären 60 wertvolle Sekunden verloren gegangen, wo man mindestens 1500 Leute rausgebracht hätte.

Und hier nochmal aus einem Artikel der AZ von heute:

Klar ist: Ein Feuermelder in der Südkurve war eingeschlagen worden. Eigentlich soll so ein Alarm nach AZ-Informationen bei Eventveranstaltungen erst an die Brandschutzbeauftragten in der Halle gehen, die dann entscheiden. Doch in diesem Fall wurde eine Durchsage vom Band aktiviert, die auch nicht angehalten werden konnte.

Genau dies soll aber bei größeren Publikumsveranstaltungen eigentlich nicht passieren. Es war der einzige (sirenenhafte) Misston dieses Finaleinzugstages.

Mighty

fursty73

TWX

Zitat von: Mighty am April 04, 2017, 13:22:43
Zitat von: einEHCfan am April 03, 2017, 22:25:12

Und hier nochmal aus einem Artikel der AZ von heute:

Klar ist: Ein Feuermelder in der Südkurve war eingeschlagen worden. Eigentlich soll so ein Alarm nach AZ-Informationen bei Eventveranstaltungen erst an die Brandschutzbeauftragten in der Halle gehen, die dann entscheiden. Doch in diesem Fall wurde eine Durchsage vom Band aktiviert, die auch nicht angehalten werden konnte.

Genau dies soll aber bei größeren Publikumsveranstaltungen eigentlich nicht passieren. Es war der einzige (sirenenhafte) Misston dieses Finaleinzugstages.

Mighty

Dann hat sich also doch nichts geändert zu früher
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Miracle

Mal folgendes Szenario:
München war ja im Angriff, als die Sirene losging, und hatte auch einige Torchancen. Wenn da nach 1 Minute nach Beginn der Sirene ein Tor gefallen wäre, und Berlin hätte deshalb das spiel verloren. Hätten die dagegen dann Einspruch einlegen können? Denn: man hat schon deutlich gemerkt, dass die Spieler das sehr wohl gehört haben und auch alle erstmal bissl verunsichert reagiert haben...

Alter Schwede

sendlinger

Ich habe heute erfahren, in den neuen Hallen in Weisswasser und Kaufbeuren gibt es nummerierte Stehplätze!!!!

Haben will! Vielleicht könnte man die auch bei Erwerb einer Dauerkarte personalisieren? So mit Foto oder Namen?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

fursty73

sway

Zitat von: sendlinger am April 18, 2017, 12:39:31
Ich habe heute erfahren, in den neuen Hallen in Weisswasser und Kaufbeuren gibt es nummerierte Stehplätze!!!!

Haben will! Vielleicht könnte man die auch bei Erwerb einer Dauerkarte personalisieren? So mit Foto oder Namen?

Wozu?

fursty73

Personalisieren muss jetzt nicht sein, aber einen nummerierten Stehplatz für DKs fände ich schon gut.....
Stehst ewig früh vor der Halle damit du dein Platzerl bekommst wo du schon die ganze Saison gestanden bist und dann hat wieder irgendeiner seine Frau mit gefühlten 50 Schals vorgeschickt die dann den halben Block für die POEventies abhängt und selbst bist gear......
.......Ergo nummerierte Stehplätze und gut ist es....

sway

Ich kann die Problematik mit dem "reservieren" etc. schon verstehen und gerade in den Playoffs ist s echt nervig, aber puh.. wenn eine Gruppe während der Saison Zuwachs bekommt und sei's blos der Nachbar der vorher 5 Reihen drüber stand, geht's Geschrei eh los.. und Stehplatz ist nunmal Stehplatz.

Hoffe eher auf gute und günstige Sitzplätze, damit genau die Eventies oder Leute, die nur zum sparen in der Kurve stehen, sitzen können.