13. Spieltag am 23.10. daheim gegen Bärlin

Begonnen von Markus#14, Oktober 21, 2025, 08:35:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EHCErich

Zitat von: CroKaas am Oktober 23, 2025, 22:13:51Die jedes Spiel outplayed werden und trotzdem gewinnen. Wie auch immer.

Das sagt zumindest die Statistik auch heute wieder...ohne auch nur eine Sekunde gesehen zu haben, hatten die einfach wieder nur Mehl im Abschluss.

Markus#14

#41
Endlich mal wieder ein schöner Hockeyabend.

3 Minuten lang ein guter Stadionsprecher. Schöne Ehrung für Hager. Guter Sport auf dem Eis und ein Sieg gegen Berlin. Was will man mehr. Wenn man die Grottenspiele aus dieser Saison bisher gesehen hat, dann war das heute Spitzenhockey.

Jetzt nicht nachlassen und Sonntag den nächsten 3-er.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

EhcM

Zitat von: bazz-dee am Oktober 23, 2025, 21:56:41Unerwartete drei Punkte. Und ab dem zweiten Drittel sah des auch gut aus. Einsatz hat gepasst, vor allem Ehliz und Rieder auffällig. Niederberger stark verbessert. Klar haben wir noch zu viele Chancen vergeben und Glück mit einigen Schiri Entscheidungen.

Aber zum ersten mal zwei Siege in Folge. Hoffentlich gibt das Selbstvertrauen

Frage in die Runde:
Der eine save war wirklich gut von niederberger keine Frage, aber beim 2:2 sieht er nicht zwingend gut aus? Seh ich das falsch? Sitze noch im Zug und habe die Highlights nicht gesehen. Der schlägt doch nicht im Kreuzeck ein? 

EHC-Anderl

Zitat von: Martin am Oktober 23, 2025, 22:40:55Was war da eigentlich bei den "starting five" los? Warum hat der Ansager Niederberger ausgelassen? Bei aller Kritik an Niederberger, find ich das daneben.

Es war sicher ein Versehen. Kritik an Niederberger gibt es nur hier im Forum. Mannschaft, Trainerteam und Führung wissen ihn sehr wohl zu schätzen.

Hier wird ja mittlerweile versucht, ihm jeden Gegentreffer anzuhängen.

CroKaas

Fairerweise muss man sagen hört man aus den PKs zuletzt schon raus, dass man zu Beginn unzufrieden mit seiner Leistung war.

EHC-Anderl

Das auch Niederberger zum Start in die Saison nicht auf seinem Topniveau war, ist für mich unstrittig. Und das weiß er als sehr selbstkritischer Torwart auch selbst.

Daraus aber einen grds. negativen Karrieretrend abzuleiten - das fand ich dann doch etwas übertrieben. Und das wird sicher von den Offiziellen niemand getan haben.

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am Oktober 23, 2025, 23:19:06Das sagt zumindest die Statistik auch heute wieder...ohne auch nur eine Sekunde gesehen zu haben, hatten die einfach wieder nur Mehl im Abschluss.

Die Tore die da gefallen sind, haben sie aber stark gemacht.

Ist auch eine Kunst.

jasonbourne

Komisches Spiel meiner Meinung nach.

Im 1. Drittel sahs vogelwild aus.
bezeichnend für mich dieser Scheibenverlust von Furgson in der Vorwärtsbewegung, und dann halt wirklich 0 Backcheck vom Spieler.
Folgerichtig bekammen wir dann irgendwann früh im 2. das Gegentor, und dann spielten wir deutlich besser.
Das Gegentor ist auch richtig bitter.
Der Berliner mach da einen Punch turn an der Bane und wir laufen mit 2 Spielern auf den drauf ins nichts hinters Tor.
Vor dem Tor sind 2x von uns, Ehliz und Rieder, keiner nimmt den Gegner auf oder kontrolliert den Schläger.
Da haben 2 Berliner 4 von uns blank gespielt.

Ob wir dann besser waren,weil Berlin ob kurzer Bank und viele ausfälle Müde wurde oder wir wirklich besser wurden oder beides? Weiss ich nicht.
Jedenfalls war Niederberger dann da, wir arbeiten halt auch mal einen rein und sind generell stärker involviert.
Und dann reicht halt das PP Tor zum Sieg.
Man hätte dann mal einen weiteren machen können, die Chancen waren da.

jasonbourne

Gratulation an Hager zu 1000 DEL Spielen. Was eine Leistung.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 23, 2025, 21:04:20Sowas wird Meister und Entenweiher erzählt mir DEL wird nicht jedes Jahr schwächer.

Kannst du dir nicht ausdenken.

Natürlich wird das DEL Hockey seit Corona wieder schwächer, wer bestreitet das? Die Berliner Mannschaft ist allerdings auch nicht die Meistermannschaft, da fehlen doch einige wichtige Spieler. Hier vergleichen wir etwas Birnen mit Äpfel. Außerdem sollten wir uns nicht an Berlin oder Mannheim orientieren, wir haben genug eigene Probleme und sind deshalb bei weitem nicht mehr so stark wie von 2016-2019.

geminy007

Unser Anspruch ist doch das letzte Spiel der Playoffs zu gewinnen  :wallbash:

Da muss aber noch einiges in Schwung kommen. Und ein Verteidiger, der keine AL belegt und uns voran bringt, sehe ich irgendwie nicht