15. Spieltag Ingolstadt : Muenchen

Begonnen von stu, Oktober 27, 2013, 17:39:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franz a. M.

Die Fans könnten ihn ja ev. akzeptieren. Nur was nutzt das? Die Mannschaft akzeptiert ihn offensichtlich nicht. Bin jetzt schon mal gespannt wie das weitergeht.

fursty73

Dann hab ich verschissen....bis jetzt zumindest.Ich sehe das aber nicht ganz so wie du, dass man sich deshalb gleich einen anderen Verein suchen sollte!
Auch ein Hr. Page kann von seiner Linie etwas abweichen oder auch direkt, ob Spezl vom Mateschitz voder nicht, eine auf den Sack bekommen wenn er nicht die Leistung bringt die sich der Mutterkonzern verspricht. Es geht hier ja um Werbung... und die ist momentan ja nicht die beste.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

sendlinger

Zitat von: fxs64 am Oktober 28, 2013, 08:14:26
Noch mal zum Thema Page: Entweder man akzeptiert einfach, dass hier ein Mann mit Eigensinn am Werk ist, oder man sollte sich einen anderen Verein oder gleich eine andere Sportart suchen - ganz ehrlich, denn alles andere ist einfach sinnlos. Herr Page hat einen Vertrag direkt mit RB und das muss einfach mal klar gesehen werden, deshalb hilft das Antipage geeiere auch gar nichts. Wer mit dem System von ihm nicht klar kommt, der hat halt einfach verschissen.

Aber Dein geeiere gegen andersdenkende Fans hilft? Warum soll ich mir wegen eines einzelnen Mannes einen anderen Verein oder gleich eine andere Sportart suchen? Warum soll ich meine Meinung über den Mann nicht mehr schreiben?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

fursty73

Es kommt halt auf die Gedult des Mutterkonzerns an. Was hilft es wenn sie sagen PP hat zwei Jahre Zeit aber bis dahin gehen nur noch 500 Leute in die Halle? Ich denke da sind Profis am Werk und dann wird auch professionell auf bestimmte Situationen reagiert.... wir werden sehen. Ich geh weiterhin zu den Heimspielen.....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Blaue Sau

Auch ein Pierre Page kann sich auf Dauer nicht den Gesetzen des Profisports entziehen. So ein unantastbarer Guru ist er dann nun auch wieder nicht, als dass er bei Red Bull auf Lebenszeit unabhängig von sportlichem Erfolg zu beurteilen wäre. Er wird dann vielleicht nicht gefeuert, sondern er tritt gesichtswahrend zurück, oder freut sich auf andere, spannende Herausforderungen, die Herr Mateschitz für ihn bereithält...
Entweder, er bekommt mit dem Team bald die Kurve, oder es wird in absehbarer Zeit ein anderer hinter der Bande stehen. So wie es derzeit den Eindruck macht, ist durchaus mehr im Argen, als "nur" das übliche nicht eingespielt sein. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Miracle

Naja dann skandiert beim nächsten Spiel doch einfach mal ein lautstarkes "Pagé raus!". Zumindest die Presse wird's "freuen". ;) Ich selbst werde zwar nicht mitschreien, da ich einfach anderer Meinung bin, aber mir ist es hundert Mal lieber, ihr tut euren Unmut vor Ort direkt in der Situation kund, als ihn 2 Wochen mitzuschleppen und und dann im "Geheimen" eine Art Rachefeldzug in Form irgendwelcher Aktionen zu planen...

xsamel

Es ist anscheinend sicher so, dass Herr Page einen besonderen Stellenwert bei RB hat.

Ich frage mich aber, wie würde man bei RB reagiert haben wenn ein weniger prominenter Coach das bisherige Auftreten der Mannschaft zu verantworten hätte?  Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich das so lange und nach außen hin so ruhig mit angesehen hätte.  Da spielt sicher ein Page-Bonus eine große Rolle.

Wollte nicht irgendein Spieler nicht zum EHC-RB kommen, als er erfahren hat dass Page Headcoch wird?  Mir ist der Name entfallen.


bazz-dee

Didi und Pierre sind doch dicke Kumpel, da kommt kein neuer Trainer diese Saison.

fursty73

#48
Oh man....im geheimen einen Rachfeldzug planen....so ein Schmarrn! Geheim war bei all den hier mal angesprochenen Aktionen nix.....soweit ich weiss stand da eher was auf FB als hier...und wenns hier steht ists wohl nicht geheim,oder?
Willst du erst mit der Mannschaft ein Bier trinken und danach mit PP und dann ihnen sagen, dass es eventuell einen Boykott von 10 Minuten gibt? Viel Spass beim organisieren!
Ich vetsteh dich da echt nicht....was war bzw. ist da geheim geschweige denn schlimm? Normalerweise finde ich deine Postings hier echt gut....aber hier...no sorry...da kann ich dur nicht folgen.

Ausserdem... was wäre denn so schlimm an einen Banner und einem Boykott gewesen....bitte lege mir dies mal von deinem Standpunkt dar....wenn du Zeit und Lust hast..

Gruß

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

TWX

Zitat von: fxs64 am Oktober 28, 2013, 08:14:26
Noch mal zum Thema Page: Entweder man akzeptiert einfach, dass hier ein Mann mit Eigensinn am Werk ist, oder man sollte sich einen anderen Verein oder gleich eine andere Sportart suchen - ganz ehrlich, denn alles andere ist einfach sinnlos. Herr Page hat einen Vertrag direkt mit RB und das muss einfach mal klar gesehen werden, deshalb hilft das Antipage geeiere auch gar nichts. Wer mit dem System von ihm nicht klar kommt, der hat halt einfach verschissen.


Sent from my iPad using Tapatalk

Also alles schlucken und keinerlei Kritik äussern ... super Einstellung!
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

sendlinger

Zitat von: TWX am Oktober 28, 2013, 10:57:45
Zitat von: fxs64 am Oktober 28, 2013, 08:14:26
Noch mal zum Thema Page: Entweder man akzeptiert einfach, dass hier ein Mann mit Eigensinn am Werk ist, oder man sollte sich einen anderen Verein oder gleich eine andere Sportart suchen - ganz ehrlich, denn alles andere ist einfach sinnlos. Herr Page hat einen Vertrag direkt mit RB und das muss einfach mal klar gesehen werden, deshalb hilft das Antipage geeiere auch gar nichts. Wer mit dem System von ihm nicht klar kommt, der hat halt einfach verschissen.


Sent from my iPad using Tapatalk

Also alles schlucken und keinerlei Kritik äussern ... super Einstellung!

Wenn Du zu Deiner Dauerkarte noch das RedBulletin abonierst, brauchst nimmer hingehen. Dann hast Du bezahlt und die Werbung bekommst Du auch.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Syd

Oh man oh man - soll man lachen oder weinen...

Kurz vorab - ich bin kein "Page darf alles" Befürworter. Aber bei seinem Standing beim Herrn Mateschitz spar ich mir Kommentare zu ihm.
Verunsicherung der Manschaft - ok. Aber Meister Haydar oder di Salvatore (nur zwei von vielen Beispielen) spielen Pässe über zwei Meter nicht zum eigenen Mitspieler, gewinnen weder Bullies noch irgendwelche Zweikämpfe. Und da alles auf Page und sein System zu schieben ist mir zu einfach.
Natürlich war auch mal Pech dabei, aber wenn man in Unterzahl eine Schußchance hat dann kann man von einem gestandenen US Profi auch verlangen das er die Situation wie gestern beim 0:4 erkennt und eben entsprechend verzögert (oder was auch immer) und eben nicht den Puck so einfach an den Gegner verliert.
Hier mal noch was F Ü R den Trainer: Ich fand es sehr mutig bei unserer Überzahl 5 MIN vor Schluß den Reimer vom Eis zu nehmen und dadurch einen Impuls zu geben. Und das hat ja auch gefruchtet - zumindest waren sie dann sehr engagiert. Leider hat man da dann auch gesehen das sie es eigentlich können.
NA das wird noch eine spassige Vorrunde...

fursty73

Das meine ich ja....es stimmt mehr nicht....aber solche Sachen mit den Pässen etc. sollte halt ein Trainer auch sehen bzw. dann eingreifen?!
Oder meinst du sie machen das extra und spielen gegen PP!?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Axel74

#53
Das System von Page find ich an sich durchaus attraktiv. ABER: Wenn ich sehe, was er von Spielern verlangt, muss ich muss ich mich schon wundern. Da müssen Verteidiger möglichst schnell mit der Scheibe ins Drittel fahren, die das in Ihrer Karriere in der Form sicher noch nicht so oft gemacht haben. Ein Lewis z.B. hat m.E. alles um ein guter DEL Verteidiger zu sein, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass er in seiner Karriere so oft die Scheibe ins Drittel getragen hat wie allein in dieser Saison. Gleiches gilt für Petermann und alle anderen Verteidiger, bis auf Richmond der das noch am besten macht. Ein Haydar war in der AHL für vieles berühmt, aber sicher nicht für aggressives Forechecking und schnelles Backchecking, dass unser Coach ja immer fordert. Und da ist mein Kritikpunkt. Er hat ja bestimmt auch bei den Verpflichtungen ein nicht unbedeutendes Wort mitgesprochen und einfach Spieler geholt, die in solch ein System nicht passen. Dann muss ich entweder so viel Mann sein und das System so anpassen, dass es die Mannschaft spielen kann oder von vornherein andere Spieler holen. Jüngeren kann man sowas beibringen aber bei Spielern, die die 30 schon überschritten haben, kannst nicht mehr viel ändern. Wäre ja genauso, wenn ein neuer Trainer Rafael Nadal plötzlich zum Serve & Volleyspieler machen würde  ;). (Für die, die etwas Ahnung im Tennis haben).

TWX

#54
Zitat von: Syd am Oktober 28, 2013, 11:32:49
Oh man oh man - soll man lachen oder weinen...

Kurz vorab - ich bin kein "Page darf alles" Befürworter. Aber bei seinem Standing beim Herrn Mateschitz spar ich mir Kommentare zu ihm.
Verunsicherung der Manschaft - ok. Aber Meister Haydar oder di Salvatore (nur zwei von vielen Beispielen) spielen Pässe über zwei Meter nicht zum eigenen Mitspieler, gewinnen weder Bullies noch irgendwelche Zweikämpfe. Und da alles auf Page und sein System zu schieben ist mir zu einfach.[...]

Man kann aber auch genau solche Sachen wie diesen ominösen Leistungsverlust der Stars an Trainern (jetzt mal ganz allgemein gesprochen) fest machen, du kannst es sogar noch allgemeiner machen, kotzt dich dein Chef an und schafft es nicht dich und deine Kollegen zu motivieren und du hat's keinen Spaß an der Arbeit, dann gehst du lustlos ran und es kommt sowas dabei raus, auch die Profis sind Menschen und keine Maschinen, klar kann man jetzt sagen dann soll'n se doch wo anders hin, was auch nicht soooo einfach ist, gerade als AL mal eben unter der Saison oder eben sowas darf ein Profi nicht - bla bla
Man kann alles begründen und Argumente dagegen finden, aber es ist nun mal Aufgabe des Trainers UND seiner Helfer aus einem Haufen von Spielern, die ER sich ausgesucht hat

  • eine Mannschaft zu formen
  • die zusammen spielt
  • die Spaß am Spiel hat
  • die Leistung/Kampf bringt
und all das kann ich sehr wohl am Trainer festmachen
man kann auch noch weiter geh'n, was führt noch zu Unlust und Unzufriedenheit

  • zu wenig Geld
  • nicht pünktliches Geld
  • schlechte Wohnung
  • schlechtes Auto
dafür wäre dann der Manager (sofern der da noch was zu sagen hat bei RB) oder entsprechend dann die Ebene drüber verantwortlich (zufällig dann auch wieder PP)
aber ich denke das sind Punkte, die bei uns nicht zutreffen sollten

... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fursty73

@Axel
Genau das ist es was ihm hier unteranderem angekreidet wird!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

fursty73

Irgendwie sind wir nun da, wo wir vor zwei Wochen waren.....repeat

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Franz a. M.

Ich sehe das auch so. Wenn du keinen Spaß an der Arbeit hast dann läuft's halt einfach nicht. Das hat jetzt gar nichts mit einem anderen System zu tun.

imogdi

Zitat von: fursty73 am Oktober 28, 2013, 08:43:27
Es kommt halt auf die Gedult des Mutterkonzerns an. Was hilft es wenn sie sagen PP hat zwei Jahre Zeit aber bis dahin gehen nur noch 500 Leute in die Halle? Ich denke da sind Profis am Werk und dann wird auch professionell auf bestimmte Situationen reagiert.... wir werden sehen. Ich geh weiterhin zu den Heimspielen.....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Also wenn man andere Vereine betrachtet, die zu RB gehören dann sieht man das es ihnen erstmal egal ob die eigenen Fans(Fangruppierungen) kommen oder ned!! RB rechnet sehr langfristig und daher weiß er das die "neuen" Fans von ganz alleine kommen, man muss sich mal bloß die Fansszene der anderen betrachten, siehe RB Salzburg
ZitatNach der Übernahme der Salzburg Sport AG durch Red Bull protestierten die Salzburg-Fans unter der ,,Initiative Violett-Weiß" gegen Red Bull und den damit verbundenen Konsequenzen, wie der Änderung der Trikotfarben, des Wappens, des Vereinsnamens und der Distanzierung von der Vereinsgeschichte. Einige Male kam es zu Verhandlungen zwischen den Fangruppierungen und den Vereinsverantwortlichen, in denen man sich in den wesentlichen Punkten aber nie einigen konnte. Schließlich brach die gesamte Fanszene des Vereins zusammen, da praktisch alle Fanclubs mit der neuen Vereinsführung brachen und einen eigenen Klub gründeten. Trotz des Verlustes der Fanszene boomte der Kartenverkauf in der ersten Saison 2005/06. Durchschnittlich besuchten 16.512 Zuschauer die Spiele, was ein Plus von fast 10.000 Zuschauern pro Spiel zur Vorsaison bedeutete.

Die Fanszene selbst erholt sich aber nur langsam, da nicht viele der neu hinzugekommenen Zuseher die Fankurve besuchen. Einer der ersten neuen Fanclubs waren die Salzburg Patriots, die zwar weiter an der alten Vereinskultur festhielten, sich aber anfangs mit der neuen Führung arrangierten, bis sie im Dezember 2010 den Status als offizieller Fanklub verloren und sich der Verein von ihnen distanzierte. Als Grund dafür wurden von Seiten des Vereins Sachbeschädigung sowie Attacken auf andere Fanklubs, Ordner und eigene Spieler angegeben. Der Fanclub zerfiel und löste sich schließlich im Herbst 2012 auf. Nachdem sich weitere Fangruppierungen neu bildeten, gab es bis Mai 2013 55 offizielle Fanclubs von Red Bull Salzburg. Die derzeit aktivsten Fanclubs sind die Bullenfront, Collectivo, Kommando Salzburg, Raging Bulls und Salzburg Forever, deren Vorsitzende auch im Fanbeirat sitzen.

So war das fast bei jedem Verein dem der RB gehört!! Des ist ja wohl genau des was momentan bei uns irgendwie abgeht!! Naja ich geh weiterhin ins Stadion und setze einfach mal Vertrauen in RB;) was anders kann man momentan sowieso nicht machen. Es interessiert ja auch keine bei denn Verantwortlichen, was wir denken >:(


"Hey, das ist ein Männersport. Wenn du damit nicht klar kommst, geh und spiel Fußball!!!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be

Syd

Ich sprach nicht vom System...
Ein einzelner Pass (nicht über zwei Zonen sondern über zwei Meter) ein Lauf über zwei Drittel nicht nur lustlos sondern mit dem Hintergrund eine Torchance zu vereiteln. Das sollten in unserer derzeitigen Manschaft A L L E hinbekommen. Ist ja kei Cespiva mehr da... :o
Da gebe ich euch recht. ER hat die Spieler ausgesucht.
Man kann wohl auch ältere Spieler nicht mehr komplett umkrempeln, aber schon eine gewisse Spielintellignz voraussetzen.
Wenn mein Chef mich nicht motiviert oder in unserer Abteilung nicht klar kommt, dann muß ich immer noch Leistung bringen (ich werde nämlich von der Firma bezahlt). Und es sollte im Interesse eines Angestellten (Spielers) liegen seine Firma (MAnschaft) so gut wie nur möglich dastehen zu lassen. Kommt mir im Normalfall auch wieder zu Gute (Prämien, Boni etc.)
Wer in der Page/RB Situation gegen den Trainer spielt , hat das Leben nicht verstanden.
Betrachtet es mal aus PP's Sicht. Er bekommt Geld und Geduld von RB und sucht sich Spieler von denen er überzeugt ist,das sie sein System verstehen und umsetzen können. Er weiß aber auch das das nicht von heute auf morgen der Fall sein wird und das es möglicherweise einige Probleme geben wird.  Ab wann ändert ihr welche Stellschraube wenn ihr die Rückendeckung eures Chefs habt??
Ist halt blöd für uns und aus meiner Sicht am blödsten für Reimer.