EHC löst Vertrag mit Pauli auf!

Begonnen von Markus#14, Oktober 25, 2013, 19:24:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

alsa0203

Schade zwar ,aber für seine persönliche Weiterentwicklung das beste.
Why so serious

Stolzer_Löwe

Wirklich schade. Am 1. Spieltag gegen HH hat er mir sogar mit am besten gefallen...
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

Franz a. M.

Für mich hat sich Pauli in den letzten beiden Jahren nicht weiterentwickelt.

masarati

Wenn der Heini aus Mannem kommt und welche spielen, die schlechter sind als du, dann gehst du auch.
Der nächste steht auch schon an.
Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin

Moose

@masarati
welcher heini? seidenberg?
und welcher steht als nächster an?
it´s a great day for hockey !!!!

Magpie

Er meint de Raaf.

Und glaub mir, nicht nur bei de Raaf und Pagé sondern auch schon letztes Jahr stand Pauli auf der Kippe.

jasonbourne

Schade, aber vlt. braucht er den Weg ueber die 2. Liga.

Aber das mit der Entwicklung junger Spieler kann sich der EHC dann nicht mehr auf die Fahne schreiben.

Assistent

Wegen einem einzigen bei dem der Vertrag aufgelöst wurde und man nichts offizielles weiß warum? Aha!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Moose

@jasonbourne
weisst du warum der vertrag aufgelöst wurde ?
it´s a great day for hockey !!!!

masarati

#10
Zitat von: Assistent am Oktober 27, 2013, 12:32:59
Wegen einem einzigen bei dem der Vertrag aufgelöst wurde und man nichts offizielles weiß warum? Aha!

Das Problem der DEL b.z.w des deutschen Eishockey´s ist, dass die Jungen zwar gut ausgebildet werden, aber für die DEL körperlich noch nicht weit genug sind. Einen 20 jährigen gegen alte Profis spielen zu lassen und schwere Verletzungen, sowie kein gutes Abschneiden zu riskieren ist da nicht drin.
In den "untereren" Ligen ( 2.Liga/Oberliga) kosten sie 1500 € Transfergebühr. Und sich diese Wundertüte junger Spieler anzutun, dazu haben viele dieser Vereine einfach kein Geld. So wird wieder der "alte" eingesetzt, da weiß man was man hat.
Der junge müsste spielen, spielen, spielen...nicht sitzen, sitzen, sitzen. Dann kann man ihn immer wieder mal einsetzen und hinführen. Allein trainieren ist schon nicht schlecht, der Spieler wird sicher robuster. Föli ist auch nicht schlecht, nur wer kommt denn auf? Wie wenige der starken ( 91-94)Jahrgänge schaffen den Sprung? Da werden dann wieder die jungen, starken Ausländer geholt, und der deutsche kann schauen, wo er bleibt.Die besseren hauen eh ab nach Amerika, um da wenigstens ein bisserl Geld zu verdienen. Die meisten bekommen überall fast nichts.
Was bleibt übrig? Zu studieren oder zu arbeiten ( Lehre). Weil vom ach so tollen Hockey kannst nicht leben.
Irgendwann bist dann zu alt und  kommst zurück in die BEL oder anderswo. Da kannst dann neben der Arbeit hin. Blockierst dann da den Platz des jungen und der Kreislauf beginnt wieder.
Der junge sitzt, der alte spielt. Wenigstens spielst dann da.
Der Pauli will spielen, so wie jeder spielen will, wenn er jung ist. Spielt er nicht, sondern einer, der viel später kommt und schlechter ist, dann geht er dahin, wo sie ihm versprechen mehr zu spielen.

Da wird er dann sehen, ob sie Versprechen halten.Wenn nicht, dann geht er eben wieder..bis er alt ist...wenn er alt ist , dann... ;)

Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin

Die Glaskugel

Zitat von: Moose am Oktober 27, 2013, 12:50:09
@jasonbourne
weisst du warum der vertrag aufgelöst wurde ?

Moose, der Pauli hat wohl selber um Vertragsauflösung gebeten

muehli


alsa0203

Andress pauli hat mit dem sc riessersee einen neuen Verein gefunden
Why so serious