Faustkämpfe??

Begonnen von TWX, Oktober 19, 2013, 15:30:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markus#14

Fights wie am Freitag von Bois & Palmieri gehören m.E. dazu. Da wurde den beiden DEG-lern mal gezeigt wo der Hammer hängt.
Genau sowas hatten letzte Saison sehr viele bemängelt. Nur hat am Freitag das aggressive Spiel dazu gefehlt. >:(
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Magpie

Zitat von: Markus#14 am Oktober 28, 2013, 22:19:28
Fights wie am Freitag von Bois & Palmieri gehören m.E. dazu. Da wurde den beiden DEG-lern mal gezeigt wo der Hammer hängt.
Genau sowas hatten letzte Saison sehr viele bemängelt. Nur hat am Freitag das aggressive Spiel dazu gefehlt. >:(

Und der Hammer hängt leider nicht bei 3 Punkten, also wäre vollkommen sinnlos...

gretzky99

Zitat von: stu am Oktober 28, 2013, 21:17:08
Zitat von: gretzky99 am Oktober 28, 2013, 20:53:02
Zitat von: stu am Oktober 23, 2013, 18:47:24
Zitat von: Zuschauer am Oktober 21, 2013, 19:08:00
Mal eine Meinung von einem Eishockey-Vater: die Kämpfe in den Profiligen mögen vielleicht unterhaltsam für die Kurve sein, gleichzeitig werden dadurch auch die Hallen und Eisflächen im Nachwuchsbereich leer geprügelt. Welche durchschnittliche Mutter lässt sein Kind einen Sport betreiben, bei dem Prügel zum Handwerkszeug gehört...

und im Fussball wird geschaupielert, dass man geschlagen wurde.. was aus meiner Sicht wesentlich hinterhaeltiger ist
im Handball werden schon im Jugendbereich "Wie begehe ich Fouls richtig" Trainingseinheiten gemacht...

wie definierst du "wie beghe ich Fouls"-Trainingseinheiten?

dem Gegner regelwidirg schaden ala schlagen, kratzen, treten und dabei moeglichst nicht auffallen...
oder auch beim Fussball, den Kindern erzaehlen, dass sie moeglichst den Arm heben sollen, auch wenn sie wissen, dass sie selsbt den Ball zuletzt berueht haben...
wenn man auch sieht wie besonders schmerzempfindlich Fussballer bei der kleinsten Beruehrung sind.. dann habe ich lieber einen Preibisch, der seinen Goalie verteidigen will, sich aber mit dem falschen anlegt und ordentlich einsteckt

dann frag ich mich, in welchen vereinen du Handball gespielt hast....


stu

Zitat von: gretzky99 am Oktober 29, 2013, 11:04:43
Zitat von: stu am Oktober 28, 2013, 21:17:08
Zitat von: gretzky99 am Oktober 28, 2013, 20:53:02
Zitat von: stu am Oktober 23, 2013, 18:47:24
Zitat von: Zuschauer am Oktober 21, 2013, 19:08:00
Mal eine Meinung von einem Eishockey-Vater: die Kämpfe in den Profiligen mögen vielleicht unterhaltsam für die Kurve sein, gleichzeitig werden dadurch auch die Hallen und Eisflächen im Nachwuchsbereich leer geprügelt. Welche durchschnittliche Mutter lässt sein Kind einen Sport betreiben, bei dem Prügel zum Handwerkszeug gehört...

und im Fussball wird geschaupielert, dass man geschlagen wurde.. was aus meiner Sicht wesentlich hinterhaeltiger ist
im Handball werden schon im Jugendbereich "Wie begehe ich Fouls richtig" Trainingseinheiten gemacht...

wie definierst du "wie beghe ich Fouls"-Trainingseinheiten?

dem Gegner regelwidirg schaden ala schlagen, kratzen, treten und dabei moeglichst nicht auffallen...
oder auch beim Fussball, den Kindern erzaehlen, dass sie moeglichst den Arm heben sollen, auch wenn sie wissen, dass sie selsbt den Ball zuletzt berueht haben...
wenn man auch sieht wie besonders schmerzempfindlich Fussballer bei der kleinsten Beruehrung sind.. dann habe ich lieber einen Preibisch, der seinen Goalie verteidigen will, sich aber mit dem falschen anlegt und ordentlich einsteckt

dann frag ich mich, in welchen vereinen du Handball gespielt hast....

gar nicht, war mir zu brutal und hinterfotzig...  >:D
das waren nur Beispiele und gerade beim Handball mit unabhaengigen Referenzen von ehemaligen Handballern und -innen

aber wie ueberall wird das nicht das flaechendeckende Bild dieses Sports sein.. Fazit: als Eltern duerfte man bei den Sorgen keinem Kind den Leistungssport zumuten und die Nachwuchssorgen haben wir im Eishockey sicher nicht, weil Mamas ihr Kind wegen einer Keilerei nicht zum Eishockey lassen... da wuerde ich noch eher den lang erarbeiteten Ruf aus Holzhackerzeiten verantworltich machen

P.S. warum gibt's denn bei Handballuebertragungen keine Bilder aus der Perspektive ueber dem Kreis?
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

sendlinger

Eishockey mit scharfen Kufen, Schlägern und einer Hartgummischeibe als Spielgerät sieht einfach schon gefährlich aus, ist teuer und in weiten Gebieten einfache eine Randsportart. Da ist es doch klar das da der Nachwuchs zuerst fehlt, in vielen anderen Sportarten fehlt der Nachwuchs doch auch. Vereinssport ist nicht mehr so in wie vor einigen Jahren noch.

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

sendlinger

Zitat von: stu am Oktober 29, 2013, 18:32:13

P.S. warum gibt's denn bei Handballuebertragungen keine Bilder aus der Perspektive ueber dem Kreis?

Weil es dafür keinen Grund gibt und weil es Geld kostet.

Selbstverständlich lernt man als Abwehrspieler im Handball wie man den Kreisläufer bearbeitet, ein Ball fängt sich einfach schlechter wenn man gerade akute Nierenschmerzen hat.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

stu

Zitat von: sendlinger am Oktober 29, 2013, 18:43:56
Zitat von: stu am Oktober 29, 2013, 18:32:13

P.S. warum gibt's denn bei Handballuebertragungen keine Bilder aus der Perspektive ueber dem Kreis?

Weil es dafür keinen Grund gibt und weil es Geld kostet.

Selbstverständlich lernt man als Abwehrspieler im Handball wie man den Kreisläufer bearbeitet, ein Ball fängt sich einfach schlechter wenn man gerade akute Nierenschmerzen hat.

Habe mal gehoert, dass es bei den Olympischen Spielen in Moskau Kameras gab, was dann aber wegen zu brutaler Bilder wieder abgeschafft wurden. Das diese Spiele hier boykottiert wurden, habe ich noch keine Quelle gefunden...

P.S. danke, fuer die Bestaetigung der anderen These  :)
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

gretzky99

Zitat von: stu am Oktober 29, 2013, 19:03:43
Zitat von: sendlinger am Oktober 29, 2013, 18:43:56
Zitat von: stu am Oktober 29, 2013, 18:32:13

P.S. warum gibt's denn bei Handballuebertragungen keine Bilder aus der Perspektive ueber dem Kreis?

Weil es dafür keinen Grund gibt und weil es Geld kostet.

Selbstverständlich lernt man als Abwehrspieler im Handball wie man den Kreisläufer bearbeitet, ein Ball fängt sich einfach schlechter wenn man gerade akute Nierenschmerzen hat.

Habe mal gehoert, dass es bei den Olympischen Spielen in Moskau Kameras gab, was dann aber wegen zu brutaler Bilder wieder abgeschafft wurden. Das diese Spiele hier boykottiert wurden, habe ich noch keine Quelle gefunden...

P.S. danke, fuer die Bestaetigung der anderen These  :)

da würd mich interessieren ob sendlinger jemals handball gespielt hat....dann muss es am jeweiligen verein liegen...