Faustkämpfe??

Begonnen von TWX, Oktober 19, 2013, 15:30:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TWX

Hier geht's zwar um die NHL aber ich denke das Thema könnte dadurch in Deutschland auch wieder kommen
http://www.sueddeutsche.de/sport/debatte-um-schlaegereien-im-eishockey-faeuste-gegen-verletzungen-1.1798589


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fxs64


Zitat von: TWX am Oktober 19, 2013, 15:30:10
Hier geht's zwar um die NHL aber ich denke das Thema könnte dadurch in Deutschland auch wieder kommen
http://www.sueddeutsche.de/sport/debatte-um-schlaegereien-im-eishockey-faeuste-gegen-verletzungen-1.1798589


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
NHL = KEINE Pussyliga !

Aber es muss auch nicht gefördert werden, der Fight gestern war ganz OK.


Sent from my iPad using Tapatalk

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Moose

it´s a great day for hockey !!!!

fxs64

#4
Zitat von: Assistent am Oktober 19, 2013, 17:39:49
Fight gestern??
B
bois vs. Gockel, beide Handschuhe runter und dann ne kleine Boxeinlage, die Roostersfans haben NHL-mässig angefeuert. Beide dann 2+10


Sent from my iPad using Tapatalk

Assistent

Zitat von: fxs64 am Oktober 19, 2013, 17:43:17
Zitat von: Assistent am Oktober 19, 2013, 17:39:49
Fight gestern??
B
bois vs. Gockel, beide Handschuhe runter und dann ne kleine Boxeinlage, die Roostersfans haben NHL-mässig angefeuert. Beide dann 2+10


Sent from my iPad using Tapatalk
Handschuhe aus, ja, aber eine Boxeinlage war in der Übertragung nicht zu erkennen.
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

fxs64

Zitat von: Assistent am Oktober 19, 2013, 18:00:51
Zitat von: fxs64 am Oktober 19, 2013, 17:43:17
Zitat von: Assistent am Oktober 19, 2013, 17:39:49
Fight gestern??
B
bois vs. Gockel, beide Handschuhe runter und dann ne kleine Boxeinlage, die Roostersfans haben NHL-mässig angefeuert. Beide dann 2+10


Sent from my iPad using Tapatalk
Handschuhe aus, ja, aber eine Boxeinlage war in der Übertragung nicht zu erkennen.
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein!
Also im Stadion sah man, dass jeder einmal hingelangt hat ... vielleicht hat die Kamera da weggeschwenkt ... oder der Wunsch war Vater des Gedanken, allerdings würde ich die 2+10 dann auch nicht verstehen und alle rechneten ja mit einer Spieldauerstrafe

Assistent

2min. übertriebene Härte o.ä. + 10 wegen Handschuhe ausziehen, denke ich
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

fxs64


Zitat von: Assistent am Oktober 19, 2013, 18:27:18
2min. übertriebene Härte o.ä. + 10 wegen Handschuhe ausziehen, denke ich
Ja eben ... so hab ich das auch gesehen


Sent from my iPad using Tapatalk

Moose

nix Gockel es war teubert nur mal kurz klugscheiss ;)
it´s a great day for hockey !!!!

fxs64


Zitat von: Moose am Oktober 19, 2013, 19:58:00
nix Gockel es war teubert nur mal kurz klugscheiss ;)
Also die haben alle gleich ausgesehen, ob nun Teubert oder Gockel ... ich hab mir den nicht näher angeschaut ;-)


Sent from my iPad using Tapatalk

TWX

Ist doch egal wie der heißt Gockel bleibt Gockel


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Zuschauer

Mal eine Meinung von einem Eishockey-Vater: die Kämpfe in den Profiligen mögen vielleicht unterhaltsam für die Kurve sein, gleichzeitig werden dadurch auch die Hallen und Eisflächen im Nachwuchsbereich leer geprügelt. Welche durchschnittliche Mutter lässt sein Kind einen Sport betreiben, bei dem Prügel zum Handwerkszeug gehört...

Assistent

Stimmt, sollen sie lieber Fußball spielen und sich die Beine gegenseitig kaputt treten! Ist besser als mal ein blaues Auge oder eine gebrochene Nase.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

TWX


Zitat von: Zuschauer am Oktober 21, 2013, 19:08:00
Mal eine Meinung von einem Eishockey-Vater: die Kämpfe in den Profiligen mögen vielleicht unterhaltsam für die Kurve sein, gleichzeitig werden dadurch auch die Hallen und Eisflächen im Nachwuchsbereich leer geprügelt. Welche durchschnittliche Mutter lässt sein Kind einen Sport betreiben, bei dem Prügel zum Handwerkszeug gehört...

Auf der einen Seite richtig, aber es gibt den Sport ja immer noch, obwohl er nicht mehr von der ersten Generation betrieben wird, ihn also schon diverse Mütter hätten ausrotten müssen.


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

informationsquelle

Zitat von: Zuschauer am Oktober 21, 2013, 19:08:00
Mal eine Meinung von einem Eishockey-Vater: die Kämpfe in den Profiligen mögen vielleicht unterhaltsam für die Kurve sein, gleichzeitig werden dadurch auch die Hallen und Eisflächen im Nachwuchsbereich leer geprügelt. Welche durchschnittliche Mutter lässt sein Kind einen Sport betreiben, bei dem Prügel zum Handwerkszeug gehört...

Kinder raufen auch in der Schule... Und die gibts heute noch.

stu

Zitat von: Zuschauer am Oktober 21, 2013, 19:08:00
Mal eine Meinung von einem Eishockey-Vater: die Kämpfe in den Profiligen mögen vielleicht unterhaltsam für die Kurve sein, gleichzeitig werden dadurch auch die Hallen und Eisflächen im Nachwuchsbereich leer geprügelt. Welche durchschnittliche Mutter lässt sein Kind einen Sport betreiben, bei dem Prügel zum Handwerkszeug gehört...

und im Fussball wird geschaupielert, dass man geschlagen wurde.. was aus meiner Sicht wesentlich hinterhaeltiger ist
im Handball werden schon im Jugendbereich "Wie begehe ich Fouls richtig" Trainingseinheiten gemacht...
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Kef

Die Frage ist einfach:

Lasse ich durch kontrolliertes Prügeln angestaute Energie raus und erspare mir später bösartige Checks gegen Kopf/Bande...?
Pro und Contra, schwierige Entscheidung.
2+XX Strafe solls auf jedenfall für Beide geben, auf garkeinen Fall das NHL-Modell.

gretzky99

Zitat von: stu am Oktober 23, 2013, 18:47:24
Zitat von: Zuschauer am Oktober 21, 2013, 19:08:00
Mal eine Meinung von einem Eishockey-Vater: die Kämpfe in den Profiligen mögen vielleicht unterhaltsam für die Kurve sein, gleichzeitig werden dadurch auch die Hallen und Eisflächen im Nachwuchsbereich leer geprügelt. Welche durchschnittliche Mutter lässt sein Kind einen Sport betreiben, bei dem Prügel zum Handwerkszeug gehört...

und im Fussball wird geschaupielert, dass man geschlagen wurde.. was aus meiner Sicht wesentlich hinterhaeltiger ist
im Handball werden schon im Jugendbereich "Wie begehe ich Fouls richtig" Trainingseinheiten gemacht...

wie definierst du "wie beghe ich Fouls"-Trainingseinheiten?

stu

#19
Zitat von: gretzky99 am Oktober 28, 2013, 20:53:02
Zitat von: stu am Oktober 23, 2013, 18:47:24
Zitat von: Zuschauer am Oktober 21, 2013, 19:08:00
Mal eine Meinung von einem Eishockey-Vater: die Kämpfe in den Profiligen mögen vielleicht unterhaltsam für die Kurve sein, gleichzeitig werden dadurch auch die Hallen und Eisflächen im Nachwuchsbereich leer geprügelt. Welche durchschnittliche Mutter lässt sein Kind einen Sport betreiben, bei dem Prügel zum Handwerkszeug gehört...

und im Fussball wird geschaupielert, dass man geschlagen wurde.. was aus meiner Sicht wesentlich hinterhaeltiger ist
im Handball werden schon im Jugendbereich "Wie begehe ich Fouls richtig" Trainingseinheiten gemacht...

wie definierst du "wie beghe ich Fouls"-Trainingseinheiten?

dem Gegner regelwidirg schaden ala schlagen, kratzen, treten und dabei moeglichst nicht auffallen...
oder auch beim Fussball, den Kindern erzaehlen, dass sie moeglichst den Arm heben sollen, auch wenn sie wissen, dass sie selsbt den Ball zuletzt berueht haben...
wenn man auch sieht wie besonders schmerzempfindlich Fussballer bei der kleinsten Beruehrung sind.. dann habe ich lieber einen Preibisch, der seinen Goalie verteidigen will, sich aber mit dem falschen anlegt und ordentlich einsteckt
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain