AZ: 17:10: Page gesteht: "ich habe zu viel getrommelt"

Begonnen von EHC-Herzerl, Oktober 17, 2013, 10:40:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


ehc-muc

Oh man, die Journalisten machen sich echt schon lustig über PP...

fursty73

Zitat:Der Trainer des EHC Red Bull München sieht bei seinem Team viele "kleine Feuer", die es zu löschen gilt. Und redet über Celine Dion, den Mars, Wernher von Braun, Boris Becker.


.....der sollte sich lieber auf sein Amt konzentrieren als Interviews zu geben.. mit Vergleichen die etwas seltsam erscheinen ....oh man....Mars, Boris..Dion...alles bekannte Eishockeyspieler... :hae:

Langsam mache ich mir echt sorgen....irgendjemand hatte hier doch was vom Ruhestand und Augustinus geschrieben.....sorry!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

TWX

Kann mal wer bitte das Interview abtippen oder einscannen :-)


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fursty73

#4
OK...habs mal versucht:

Überschrift:

Mit Celine Dion und Boris auf den Mars......(das agt ja schon einiges aus,oder?)...

Hier mal ein Ausschnitt:


-auf die Frage ob ihm Red Bull drei Jahre Zeit gibt wenn das Publikum das "Produkt" nicht akzeptiert zu Antworten, dass das Handy die Zukunft ist und man das Spiel so attraktiv machen muss, das die Menschen es auf ihrem Handy aufrufen wollen und sie in Zukunft am Parkplatz anhalten unm sich die Spiele auf dem Handy anzusehnen..... finde ich schon interessant 

ähm...sollten nicht erstmal die Zuschauer die Halle füllen...???

oder:

AZ:....Wie soll denn bitte diese Zukunft aussehen?

PP: Man muss den Menschen mehr bieten als sie bisher kennen.Warum sollten sie zum Eishockey kommen, wenn wir ihnen sagen, wir machen alles wie immer?
München hat mit Fußball, mit den vielen Freizeitangeboten so viel
Alternativen, da muss man etwas ander machen.........


Was anders machen....aber es sollten doch noch mit Eishockey zu tun haben, oder??

Aha.....ich weiss ja nicht was ich davon halten soll!! :hae:
Ich werde aus diesem Mann nicht schlau bzw. ich verstehe ihn einfach nicht.....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Ed Hunter

Also wenn man das gesamte Interview liest und nicht nur zitierte und aus dem Zusammenhang gerissene Fetzen, dann finde ich's gar nicht so schlecht. Die Vergleiche mit bekannten Persönlichkeiten machen seine Ansichten zumindest transparent und m.E. durchaus nachvollziehbar.

Jedenfalls hat der Mann offensichtlich eine Vision und selbst die Geduld, mit Zwischenzielen darauf hin zu arbeiten. Eine Geduld, die die meisten in der Nordkurve wohl nicht haben. ;)

fursty73

Naja, ich habe versucht mal ein paar Ausschnitte rauszunehmen......und aus dem Zusammenhang sind sie wohl auch nicht gerissen!Frage und Antwort...ganz einfach!

Er hat wohl eine Vision aber ich denke das diese Vision sehr schwer in München in die Realität umgesetzt werden kann..seine Vergleiche sind, naja wie ich finde, sehr seltsam.
Aber das ist nur meine Meinung....und Ed Hunter ich habe Geduld sonst wäre ich nicht schon so lange beim EHC dabei!!

Was mich einfach stört, ist das scheinbar (und ich schreib jetzt extra "scheinbar" da es nur eine Vermutung ist) kein gemeinsamer Nenner in der Mannschaft herrscht bzw der Hr. Page nicht von seinem "System" abweicht!! Egal wie schlecht gespielt wird oder wie hoch eine Niederlage ist.....sorry das finde ich sehr komisch!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Ed Hunter

Zitat von: fursty73 am Oktober 17, 2013, 13:56:24
Naja, ich habe versucht mal ein paar Ausschnitte rauszunehmen......und aus dem Zusammenhang sind sie wohl auch nicht gerissen!Frage und Antwort...ganz einfach!

...

Was mich einfach stört, ist das scheinbar (und ich schreib jetzt extra "scheinbar" da es nur eine Vermutung ist) kein gemeinsamer Nenner in der Mannschaft herrscht bzw der Hr. Page nicht von seinem "System" abweicht!! Egal wie schlecht gespielt wird oder wie hoch eine Niederlage ist.....sorry das finde ich sehr komisch!

Mit den "Fetzen" meinte ich nicht dich, sondern die eigene Online-Zusammenfassung von der az. Da kommt das m.E. einfach anders rüber als wenn man das ganze Interview liest.
Klar kann man die Vergleiche seltsam finden, ich find's wiederum anschaulich. Ist halt meine Meinung, die vielleicht auch am Beruf liegt. ;)

Und Geduld magst du ja haben, ich schrieb ja auch nur "die meisten" haben wohl keine. Das heißt ja nicht "niemand hat Geduld".  8)
Inwieweit sich seine Vision in München tatsächlich umsetzen lässt, wird man sehen. Aber nicht 2013, nicht 2014 und auch nicht 2015. Das wiederum ist meine Einschätzung.

fursty73

Achso..hatte schon versucht "gut" zu zitieren...aber du hast Recht...man muss das ganze gelesen haben! Ob man versteht oder nicht bzw ob man IHN versteht oder nicht ist dann eine andere Sache ;)

Ich denke auch, dass seine Visionen sehr lange brauchen bis sie Wirklichkeit sind und ob dann noch Zuschauer in der Halle sind sei dahingestellt.....aber wir EHC-Fans sind ja leidensfähig...nur wie lange halt...

Sorry, dass ichs gleich persönlich genommen hab...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

EHC-Herzerl

HAb die Zeitung gelesen, ich find das Interview gut. Teilweise abstrus, aber in sich schlüssig erklärt, auch, wenn der Mann zu eigenwilligen Vergleichen neigt. A bisserl besser versteht man ihn danach schon - bilde ich mir zumindest im Moment ein.

TWX

#10
Ja stimmt, der hat eine Vision und glaubt daran, aber das interessiert mich als Zuschauer relativ wenig, ich geh ins Stadion und möchte dort mehr geboten bekommen als ich jetzt zu sehen bekomme. Wenn sie denken sie brauchen drei Jahre bis man sich das anschaun kann ohne dass einem das Geld für die Karte hinterher leid tut, dann sollen sie doch die Karten verschenken oder in drei Jahren sagen, so jetzt sind wir so weit jetzt könnt's kommen, aber im Moment ist das Verarsche! 

Und wenn man dich erst die Zuschauer vergrault um dann mit Erfolg und Werbung wieder die Eventis zu holen is das einfach traurig. Ein paar ewig verständnisvollen und Trallalas wird das egal sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

EHC-Herzerl

stimme ich dir zu. ich wollte auch nur sagen, dass der Mann, den ich bis jetzt als eher durchgeknallt betrachtet habe, zumindest einen plan hat. ob der aufgeht ist eine andere sache, bisher dachte ich nur, der redet eifach vor sich hin, mal so, mal so - aber seine vision scheint zumindest für ihn schlüssig und stimmig. (was ja für viele fantasten gelten soll 8)

muehli

Kann RedBull dann nicht für die Experemntierphase die Preise halbieren?

Voller Preis = Volle Leistung !

Gestetz des Marktes  :motz:

TWX

Die Frage ist auch an was man Erfolg fest macht, ich denke den meisten würde es reichen wenn da unten eine Mannschaft auf dem Eis wäre, die die Bezeichnung verdient. Die wenigsten glaub ich erwarten Platz eins, auch wenn das einem ja immer so gern vorgeworfen wird wenn man sonst nichts entgegen zu bringen hat. Wo ist der Kampf 60 Minuten lang? Warum ist der nicht da? Geht das nun 3 Jahre so weiter und ganz Plötzlich kämpfen sie und der Erfolg ist sich da?

Und wenn man schon von der Tabelle spricht ganz nebenbei, was interessiert mich wo andere Teams steh'n, wenn dein Kind mit ner schlechten Note Heim kommt und sagt andere waren schlechter, ist dann alles gut? Ja, brauchst nix lernen so lange es noch schlechtere gibt...




Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fursty73

Das frage ich mich auch!!!
In drei Jahren können wir uns das Spiel dann am Handy aufm Parkplatz anschauen!! :hae: :ironie:

Ich hab mir heute nochmal das Interview durchgelesen und ich finde es sehr abstrus...diese Vergleiche...Mars, Mond, Boris, Messi..Dion...
Ich habs auch mal anderen nicht Eishockeyinteressierten zu lesen gegeben und die haben unabhängig voneinander gemeint ob da noch alles stimmt beim PP! ;D
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Die Glaskugel

#15
Zitat von: Ed Hunter am Oktober 17, 2013, 13:48:35
Also wenn man das gesamte Interview liest und nicht nur zitierte und aus dem Zusammenhang gerissene Fetzen, dann finde ich's gar nicht so schlecht. Die Vergleiche mit bekannten Persönlichkeiten machen seine Ansichten zumindest transparent und m.E. durchaus nachvollziehbar.

Jedenfalls hat der Mann offensichtlich eine Vision und selbst die Geduld, mit Zwischenzielen darauf hin zu arbeiten. Eine Geduld, die die meisten in der Nordkurve wohl nicht haben. ;)

Genau so schaut's aus, Ede!

Ich hab das Gefühl, manche lesen solche Sachen nur oberflächlich und verstehen einfach die Intention dahinter nicht. Natürlich kann man sich darüber streiten, ob es andere oder bessere Beispiele als C. Dion oder JFK gäbe, mit denen er seine Ideen verständlich machen will, aber man muss einfach sehen, dass er damit versucht, Dinge für den Zuhörer/Leser plastisch und nachvollziehbar zu machen. Und da hat es eben keine Bedeutung, ob JFK was mit Hockey zu tun hat oder nicht, sondern einfach nur, ob man damit die Idee transportieren kann und das finde ich, gelingt durchaus.

Das er ein Visionär ist und die es noch nie leicht hatten (schon gar nicht in unserer modernen & schnelllebigen Zeit) ist klar. Fakt ist aber auch, dass er von DM mit dem
nötigen Kleingeld, den entsprechenden Plänen & Zielen und der Ausdauer ausgestattet ist, um das umzusetzen. Und das auch, wenn es Jahre dauern sollte...

Und das ist es, was die Leute hier mal begreifen sollten. Die Zeiten, in denen man schnellen Erfolg braucht sind vorbei, die Zeiten indem man Angst um Sponsoren haben muss, wenn nicht 5.000 Leute in der Halle sind genauso. Es geht nun wirklich darum, langfristig & auch nachhaltig etwas aufzubauen (Rahmenbedingungen, Nachwuchs, etc.) und da ist kurzfristiger Erfolg eben sekundär (wenn gleich er ja auch sagt, dass der natürlich genauso jederzeit Willkommen ist)...

Und das geht eben nicht sofort oder in ein paar Wochen, sondern muss kontinuierlich wachsen...

Kleine Randbemerkung dazu:
Beim "alten" EHC wollte jeder, dass sinnvoll gewirtschaftet wird, kleine Brötchen gebacken werden und das schon vor Jahren von Leuten wie Haui "vielfach zitierte Pflänzchen" langsam & behutsam wächst...

Heute mit dem Namen RB und desen Kohle im Rücken erwartet, nein verlangt man sogar, umgehend Erfolg, Entertainment und Dauer-Bespassung der Massen...und da soll mir mal noch einer sagen, er wäre mit seinen Ansprüchen auf dem Teppich geblieben...haha...

michl60

Wenn ich mir die Interviews von Page immer so durchlese, frage ich mich, ob er seine Trainingsanweisungen bzw. Spielansprachen auch so hält. Denn dann würde es mich nicht wundern, dass viele Spieler sein System nicht verstehen... ;)

sendlinger

Zitat von: Die Glaskugel am Oktober 18, 2013, 10:54:14

Und das ist es, was die Leute hier mal begreifen sollten. Die Zeiten, in denen man schnellen Erfolg braucht sind vorbei, die Zeiten indem man Angst um Sponsoren haben muss, wenn nicht 5.000 Leute in der Halle sind genauso. Es geht nun wirklich darum, langfristig & auch nachhaltig etwas aufzubauen (Rahmenbedingungen, Nachwuchs, etc.) und da ist kurzfristiger Erfolg eben sekundär (wenn gleich er ja auch sagt, dass der natürlich genauso jederzeit Willkommen ist)...

Das ist nicht falsch, aber nur weil man die Infrastruktur und den Nachwuchs aufbaut ist es doch nicht egal was die 1.Mannschaft abliefert.
Für die derzeitige Leistung auf dem Eis ist mir mein Geld und auch meine Zeit zu schade.

Vielleicht machen sie ja irgendwann eine große Anzeige in der Zeitung "RBM- Urlaub vorbei, wir versuchen wieder Eishockey!", dann versuche ich auch mal wieder in die Halle zu kommen.

OK, vielleicht gibts ja mal Freikarten, dann komm ich auch.

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Franz a. M.

@ Glaskugel

Die meisten hier begreifen schon was der Page mit seinen Aussagen meint.
Ich versuche das mal mit anderen Dingen gleichzusetzen.
Mit Visionen kann ich da auch erst beginnen, wenn mein "Brot- und Buttergeschäft" läuft. Wenn es das nicht tut, dann werde ich auch da als "Spinner" abgetan. Mann sollte nicht sagen, dass man 2,50 hoch springen will, sondern sollte erst versuchen, dass man die 2,30 schafft und dann auf was Großer spekulieren. Aber der EHC schafft diese 2,30 zur Zeit nicht. Und deshalb sollte Page erst versuchen das zu erreichen. Es gibt also nicht nur schwarz/weiß, sondern auch was dazwischen. Ich will einfach Eishockey sehen wo ich mich wohl fühle, wo ich merke, die Spieler geben alles. Und dann sollte man auch versuchen die Heimspiele zu gewinnen. Ich will nicht gleich Tabellenführer oder gar Deutscher Meister werden.

fursty73

Seine Grundaussage ist hier denke ich jedem klar der das Interview gelesen hat....nur ich kann auch Sche... schön reden und sagen sie ist das was der Körper nicht verwerten kann und abgibt, oder ich sage einfach im KLARTEXT es ist eine stinkende, braune Substanz...darum gehts! Muss man jetzt auch schon im Sport alles polemisch aufblasen und ausmalen bzw. den Fragen ausweichen?? Da gibts in Deutschland schon genug die das machen...unsere Volksvertreter z.B....so was brauch ich im Sport nicht auch noch. Da zählen für mich zumindes klare Ansagen und Ziele!!

Woher die Erwartungshaltung einiger hier stammt ist doch auch klar:

Manche meinen es ist Geld da, es wurden "gut" Spieler verpflichtet, die Mannschaft hat sehr früh mit dem Training begonnen und es wird sehr viel in der Presser berichtet-> darum meinen manche vielleicht, fälschlicher weise, das der Erfolg schnell da sein müsste!
Der entscheidende Punkt ist aber immer noch der, das ein gewisser Herr Page bei seinen Interviews gleich mal mächtig aufs Gas getreten ist und gleich sehr grossspurige Aussagen und Vergleiche rausposaunt hat, die die Presse natürlich dankend angenommen und abgedruckt hat!!! Hätte er etwas zurückhaltender agiert, wäre der Erwartungs- und Erfolgsdruck jetzt nicht so hoch und die Stimmung so wie sie jetzt ist!

Es kommt halt immer daruf an wie man was ausdrückt!!!

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK