AZ vom 27.04.25 – Abeltshauser geht den Löwen-Weg – und dann zurück zum EHC (€)

Begonnen von FloWeiss86, April 27, 2026, 10:46:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FloWeiss86

Bei seinem Abschied vom EHC Red Bull München fließen bei Konrad Abeltshauser die Tränen. Der Plan des 1860-Fans: Noch für zwei Löwen-Teams spielen, bevor es zurück ans Oberwiesenfeld geht (nach AZ-Infos jetzt Frankfurt, dann Tölz). Abeltshauser über ...

  • ... das Verhältnis zum EHC nach dem Abschied: "Nichts kann die Erinnerung besudeln und die Erinnerungen werden immer positiv bleiben. Wir können uns in die Augen schauen, wir sind menschlich immer noch super gut miteinander. Es ist halt so leider im Sport. Klar, wenn ich mein eigenes Drehbuch hätte schreiben können, dann hätte ich es vielleicht anders geschrieben."
  • ... seine Zukunft: "Ich liebe dieses Spiel abgrundtief und will so lange spielen, bis sie mich irgendwann im Rollstuhl vom Eis runterhauen."
  • ... über eine Rückkehr zum EHC in anderer Funktion: "Das war mit das Erste, worüber wir geredet haben, dass die Tür immer offen ist. Die Sicherheit zu haben, dass man eine Anlaufstelle hat, ist schön und es ist eben das, was Familie ausmacht."

=> https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/ehc/1860-fan-abeltshauser-geht-jetzt-den-loewen-weg-und-kehrt-dann-zum-ehc-zurueck-art-1127751 (meineAZ+)