Saison 25/26 - ohne unsere Spiele

Begonnen von Mighty, September 29, 2025, 09:07:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BigBad

Mei.. ich hoff auf Berlin - ist wie beim FCbääh - es interessiert einfach keine Sau wenn die Meister werden

jasonbourne

Berlin war halt in der Hauptrunde viel Verletzt.

Wissmann spielt jetzt wieder auf einem anderen Level und die sind einfach brutal abgeklärt.

Bin gespannt wie das läuft. Wenn man sich die Serien anschaut, dann ist es halt leider das verdiente Finale.
Köln hätte ich es wirklich sehr gegönnt, endlich mal den Titel zu holen.
Aber hilft nichts.

Entenweiher

Zitat von: BigBad am April 21, 2026, 09:24:27Mei.. ich hoff auf Berlin - ist wie beim FCbääh - es interessiert einfach keine Sau wenn die Meister werden

Wenn es danach geht, wen interessiert es denn wenn München Meister wird? Fakt ist doch, dass Berlin eine verdammt gute Arbeit macht und deren Erfolg kein Zufall ist. München versucht es ja da irgendwie ranzukommen, aber seit dem Abgang von DJ fehlt uns da Einiges.

Diese Saison sind sie halt auf den Punkt wieder da, trotz wichtiger Ausfälle, die sich aber gut kompensieren bislang.

traktorist

Mannheim hat heute mal erlebt wie es ist wenn für den Gegner die Dinger reinfallen und du selber nicht triffst.
Magier Franzreb hat heute auch nicht unbedingt gezündet und die Vorderleute wirkten zwei Drittel lang echt überfordert.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am April 24, 2026, 22:05:29Mannheim hat heute mal erlebt wie es ist wenn für den Gegner die Dinger reinfallen und du selber nicht triffst.
Magier Franzreb hat heute auch nicht unbedingt gezündet und die Vorderleute wirkten zwei Drittel lang echt überfordert.

Lag vielleicht auch an der Qualität des Gegners.

Markus#14

Zitat von: traktorist am April 24, 2026, 22:05:29Mannheim hat heute mal erlebt wie es ist wenn für den Gegner die Dinger reinfallen und du selber nicht triffst.
Schön! Ich freu mich schon auf die Hackfressen, wenn Berlin den Pokal 🏆 stemmt. ;)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: Markus#14 am April 25, 2026, 23:02:38Schön! Ich freu mich schon auf die Hackfressen, wenn Berlin den Pokal 🏆 stemmt. ;)

Jep und dann wird es interessant zu sehen wie man sich bemüht den Leon Draisaitl zu überzeugen mal ein Jahr in der großen Kameradschaft Mannheim zu spielen  :ironie:

bazz-dee

Berlin schießt halt auch einfach. Wir wollten die Scheibe rein tragen und die schießen einfach nur. So einfach

Entenweiher

Mannheim wird deutlich zerlegt. Zeigt nur wie weit auch wir vom Titel entfernt sind, selbst wenn wir gegen die Adler zeitweise auf Augenhöhe waren.

Markus#14

Zitat von: Entenweiher am April 26, 2026, 19:21:54Mannheim wird deutlich zerlegt. Zeigt nur wie weit auch wir vom Titel entfernt sind, selbst wenn wir gegen die Adler zeitweise auf Augenhöhe waren.
Und genau da halte ich dagegen. Berlin wäre ein Team das uns liegt. Heißt nicht, dass wir sicher gegen die Eisbären eine Serie gewonnen hätten. Aber sie hätten uns nicht so abgeschlachtet. 

muehli

Wie kommt man als Kommentator dazu, kurz vor Spielende zu sagen " Mannheim spielt eigentlich gut" ?
Stell ich mir gerade vor, Spieler kommt heim und keiner kennt das Ergebnis. Wird gefragt, wie wars...
Antwort, wir haben gut gespielt. Dann denkst er hat gewonnenen oder ganz knapp verloren. Dann hörst 1:5 verloren  :bang: . Aber es war gut und alle waren da und keiner kam zu spät usw.
Immer diese Relativierung, ja sie wurden nicht aus der Halle geschossen, aber von gut meilenweit weg. Nix mit ja aber wenn dann ....

Ich bin bei weitem kein Berlinfan, aber drück ihnen jetzt die Daumen für einen Sweep, da mir ihre Spielart gefällt.

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am April 26, 2026, 20:33:54Und genau da halte ich dagegen. Berlin wäre ein Team das uns liegt. Heißt nicht, dass wir sicher gegen die Eisbären eine Serie gewonnen hätten. Aber sie hätten uns nicht so abgeschlachtet.

Hm... wie war das Ergebnis gegen die Eisbären kurz vor den Playoffs als es um Platz 3 ging gleich nochmal? Wie haben hier alle dies Hosen voll gehabt als es hieß, Hauptsache nicht gegen die Eisbären im Viertelfinale ran müssen. Ne, ich glaube wir hätten sowohl gegen Berlin als auch gehen Köln nix geholt. Gegen Mannheim hätte es mit etwas mehr Qualität im Abschluss reichen können, hat's aber nicht.

traktorist

Zitat von: Markus#14 am April 26, 2026, 20:33:54Und genau da halte ich dagegen. Berlin wäre ein Team das uns liegt. Heißt nicht, dass wir sicher gegen die Eisbären eine Serie gewonnen hätten. Aber sie hätten uns nicht so abgeschlachtet.

Es ist halt einfach so,  Mannheim ist unser Angstgegener und Berlin ist Mannheims Angstgegner.

Wenn das so weitergeht, kauft der Hopp dann die gesamte Berliner Truppe samt Coach ?

Entenweiher

Zitat von: traktorist am April 26, 2026, 21:37:27Es ist halt einfach so,  Mannheim ist unser Angstgegener und Berlin ist Mannheims Angstgegner.

Wenn das so weitergeht, kauft der Hopp dann die gesamte Berliner Truppe samt Coach ?

Was zeigt uns das? Wer Angst hat verliert. Zu Zeiten von Pinner, Jaffray, Aucoin und Co. hatte die Liga noch Angst vor München.

CroKaas

Wissmann wird nun schon 14 Spiele gesperrt, oder?

Coyote

Zitat von: CroKaas am April 28, 2026, 19:43:41Wissmann wird nun schon 14 Spiele gesperrt, oder?

Und das ist schon seine zweite große Strafe nur im Finale. Und trotzdem wird er nicht mehr bekommen als McKenna, ich tippe auf 2 Spiele, wobei ja eins schon aus der zweiten großen Strafe resultiert.

traktorist

Zitat von: Coyote am April 28, 2026, 19:50:16Und das ist schon seine zweite große Strafe nur im Finale. Und trotzdem wird er nicht mehr bekommen als McKenna, ich tippe auf 2 Spiele, wobei ja eins schon aus der zweiten großen Strafe resultiert.

Wird der Maßstab München oder der Maßstab Berlin angelegt? Nun ja Barta der Vorsitzende ist ja Berliner ....

Markus#14

Plachta is und bleibt einer der unfairsten Spieler. Das was er da gerade gegen Wiederer gemacht hat...

sendlinger

Zitat von: CroKaas am April 28, 2026, 19:43:41Wissmann wird nun schon 14 Spiele gesperrt, oder?

Zwei und die werden im Sommer zur Bewährung ausgesetzt.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

sendlinger

Mik und Lancaster rupfen die Adler. Nicht zu fassen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.