Dauerkarten - SAP Garden

Begonnen von TWX, September 25, 2023, 15:29:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: Axel81 am August 29, 2024, 19:34:27Äpfel und Birnen. Fussball und Eishockey.

Bei 60 war das erste Spiel ausverkauft. Bei RB die beiden ersten. Bei 60 hat der Hype sehr, sehr schnell nachgelassen. Da lag der Schnitt 2005/2006 bei 41.000. Heißt da waren regelmäßig 30.000 Plätze frei

Ein Schnitt von 41.000 Zuschauern in der 2. Liga. Nicht schlecht würde ich sagen. Das Jahr davor hatten sie 20.000 in einem alten Stadion in Giesing. Schnitt verdoppelt. In der letzten Bundesliga Saison waren es 28.000 im Olympiastadion. Der Schnitt ist dann schnell gesunken, die Stadiontouristen blieben aus.

Äpfel und Birnen? Ja. Wir reden aber nicht von 40.000 Zuschauern sondern 10.000. Und nicht von 2. sondern 1.Liga. Somit relativiert sich das.

Es geht auch nicht um 1860 vs. Red Bull. Es geht um den SAP Garden und dass der in der öffentlichen Wahrnehmung bislang keine Rolle spielt. Somit kommt man ans Eventpublikum noch nicht ran.

Mal sehen ob Red Bull ein breites Marketing noch startet oder beim Kurs der letzten 10 Jahre bleibt. Im Kreuz hätten sie es, da sind wir uns bestimmt alle einig.

ehc-muc

Zitat von: EHCErich am August 29, 2024, 17:31:58...die noch kein Fan für ein Event betreten hat.

Ich find halt eure Ansprüche dass alle Spiele verkauft werden müssen ohne das auch nur jemand davon berichten könnte an Familie, Freunde/ Bekannte etc dass es geil ist oder eben nicht, nicht stimmig.

Ich bin nach wie vor noch skeptisch ob ich überhaupt die passenden Sitze habe für mich.

Damals hieß es es gibt ein Probesitzen etc.

Wie will man jemanden etwas verkaufen was es nicht gibt?

Da musst du Entenweiher und mich schon unterscheiden. Ich habe überhaupt nicht den Anspruch bzw. die Erwartung, dass hier jetzt alle verfügbaren Spiele schon zu 80% ausverkauft sind. Schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt.

Nur finde ich es befremdlich, wenn unter genannten Voraussetzungen zwei Monate vorher schon 30% der Tickets für ein Top-Spiel verschenkt werden. Wenn man Angst hat, an einem Dienstag gegen Iserlohn, Schwenningen etc. die Arena nicht voll zu bekommen, könnte ich das eher nachvollziehen.

Und im gesamten finde sehe ich die Hochpreisstrategie mit 60% aller Tickets für 50 Euro aufwärts halt sehr riskant. Wenns aufgeht, was München grundsätzlich hergibt, kann die RB Organisation die zufriedenste Organisation der DEL sein. Wenn es nicht aufgeht, wird's schwierig wie man da agieren möchte ohne sein Gesicht/Image zu verlieren.

Entenweiher

Müssen die Spiele jetzt schon ausverkauft sein? Nein! Es reicht wenn ein Spiel eine Minute vor Anpfiff ausverkauft ist. Aktuell gehen aber so gut wie gar keine Tickets weg. Zum Vergleich läuft es bei Bayern deutlich besser. Das Spiel gegen Piräus Ende Oktober ist fast voll, gegen Paris zieht der Verkauf auch an.

Egal, wir werden sehen wie die Halle beim Eishockey angenommen wird. Einen Monat vor Öffnung fühlt es sich jedoch nicht nach Aufbruchstimmung in einn neues Zeitalter an. Vielleicht liegt es auch am Kader, der schwachen Vorbereitung der kaum vorhandenen Werbung oder der Summe all dessen.

Bandenchecker

Und der Laden hat noch gar nicht auf, da geht der Bullshit mit den ,,Spezltickets" schon wieder los ( Umfrage, ob 20. oder 29.10. bevorzugt wird).
Meine Spezln sitzen in einer jahrelangen Gruppe sowieso alle um mich rum und diese Zusatztickets sind dann irgendwo weg von mir und ich kann sie evtl. gar nicht brauchen.
Als langjähriger Sitzplatz-DK Inhaber fühle ich mich dadurch verarscht. Erst kaufen wir zuverlässig unsere DK, dann werden Einzelkarten in Aktionen - übertrieben gesprochen - verramscht und wir bekommen diese Spezltickets angeboten, wenn man als RBM zu wenig Nachfrage befürchtet?
Da hätte ich lieber Gutscheine für Merchendising oder Catering, da hätte ich wenigstens selber eine Wahl. Aber das würde ja die direkten Einnahmen reduzieren.
/* Hockey players walk on water */

bazz-dee

Ja ich weiß auch nicht. Alle die ich kenne haben schon ne Dauerkarte oder 10 Dauerkarten wollen einem Spezl, der wegen Schichtarbeit keine Dauerkarte hat, die karte geben.

Cap_Future

Ich les hier immer "Wann Startet RB sein Marketing-Boom".
Den wird es nicht geben. Sehen wir uns doch mal die Zielgruppen an.

Die "Business-Seater"
Diese Marketing-Arbeit läuft im Hintergrund.
Und zwar mit den jeweiligen Marketing-Abteilungen der Konzerne/Firmen.
Davon bekommt der kleine Fan nichts mit, muss er auch nicht...

Die ,,Alten"
Die Fans die bisher in die alte Schüssel gegangen sind, sollen bestenfalls nicht verloren gehen und weiterhin kommen. Hier könnte die Preispolitik das ganze etwas erschweren, wird aber auch für RB leichter in einem 2. Jahr mit echten Erfahrungswerten. Aber ja, hier hätte ich mir auch mehr günstigere Karten gewünscht...
(Sollten die ,,Alten" bleiben, reden wir von ca. 5.000 Leuten im Schnitt)

Die ,,Neuen"
Welche neuen Fans will RB oder auch wir den haben?

Junge Familien mit Kinder, da diese
a)    mehr als nur 1-2 Tickets kaufen
b)    mehr Essen/Merch kaufen
c)    die Kinder = neue Generation mit Eishockey infizieren können
Wie wirbt man um die?
Naja tatsächlich mit Werbebannern in S/U-Bahn, Radio, usw...
Eben mit Sachen auf den Arbeits- und Einkaufswegen.

Junge Erwachsene / Studenten
Die erreicht man doch in diesen Zeiten am besten über Influencer in Sozialen-Medien.
Wenn die sagen ,,Wow, hier geht's ab – hier muss man gewesen sein!", dann kann es ,,IN" werden und die Jungen wollen dann da rein. Alle anderen Marketing-Aktionen wären hier verbranntes Geld.
Damit diese Videos von den Influencern aber gemacht werden können, müssen die ersten Spiele gespielt sein. Geht also nicht vorher...

Die ,,kleinen"
Für mich der wichtigste Punkt, wenn auch whs. erst in 10 Jahren spürbar.
Wenn RB es schafft Kinder zum Eishockey-Spielen (vielleicht auch nur zum Kuffenlaufen) zu bringen, dann bleiben diese Menschen meist dem Sport ein lebenslang verbunden.
Und hierfür bzw. für dieses ,,Marketing" hat RB wahnsinnig viel Geld ausgegeben.
Und zwar für die Schaffung der Voraussetzungen mit ganzen 4 Eisflächen!!!
Das ist der mit Abstand größte Invest den Sport in München zu verwurzeln.
Aber der wird nicht in der erste Saison und schon gar nicht in den ersten Spielen der ersten Saison die Hütte voll machen. Ist aber der nachhaltigste Punkt im Bezug auf gesundes Wachstum.

Fazit
Glaub ich auf eine Auslastung von zB. 9.000 Fans im Schnitt in der ersten Saison?
NEIN

Find ich das schlimm?
NEIN, weil ich nicht in einem Luftschloss wohne und denke "neue Arena, jetzt ist alles neu und wir sind plötzlich Sportart Nr.1 in der Stadt.
Und sorry für die Wortwahl, aber ,,Fuck it" wenn bei nicht so attraktiven Gegnern leere Plätze da sind, dann ist das eben so.
Wir haben eine super neue Halle und bei guten Spielen wird das Ding auch gut voll oder ausverkauft sein, bei weniger guten eben nicht.
Alles andere zeigt die Zukunft..

Sorry erneut für meinen Erguss...

Markus#14

Zitat von: Cap_Future am August 30, 2024, 09:04:12Ich les hier immer "Wann Startet RB sein Marketing-Boom".

Die "Business-Seater"

Die ,,Alten"
Die Fans die bisher in die alte Schüssel gegangen sind, sollen bestenfalls nicht verloren gehen und weiterhin kommen. Hier könnte die Preispolitik das ganze etwas erschweren, wird aber auch für RB leichter in einem 2. Jahr mit echten Erfahrungswerten. Aber ja, hier hätte ich mir auch mehr günstigere Karten gewünscht...

Die ,,Neuen"

Wie wirbt man um die?

Die erreicht man doch in diesen Zeiten am besten über Influencer in Sozialen-Medien.
Wenn die sagen ,,Wow, hier geht's ab – hier muss man gewesen sein!", dann kann es ,,IN" werden und die Jungen wollen dann da rein. Alle anderen Marketing-Aktionen wären hier verbranntes Geld.
Damit diese Videos von den Influencern aber gemacht werden können, müssen die ersten Spiele gespielt sein. Geht also nicht vorher...

Die ,,kleinen"
Wenn RB es schafft Kinder zum Eishockey-Spielen (vielleicht auch nur zum Kuffenlaufen) zu bringen, dann bleiben diese Menschen meist dem Sport ein lebenslang verbunden.
Und hierfür dieses ,,Marketing" hat RB wahnsinnig viel Geld ausgegeben.
Und zwar für die Schaffung der Voraussetzungen mit ganzen 4 Eisflächen.
Aber der wird nicht in der erste Saison und schon gar nicht in den ersten Spielen der ersten Saison die Hütte voll machen. Ist aber der nachhaltigste Punkt im Bezug auf gesundes Wachstum.

Fazit
Glaub ich auf eine Auslastung von zB. 9.000 Fans im Schnitt in der ersten Saison?
NEIN

Find ich das schlimm?
NEIN, weil ich nicht in eine Luftschloss wohne und denke neue Arena, jetzt ist alles anders wir sind plötzlich Sportart Nr.1 in der Stadt
Und sorry für die Wortwahl, aber ,,Fuck it" wenn bei nicht so attraktiven Gegnern leere Plätze da sind. Wir haben eine Gute Halle, bei guten Spielen wird das ding auch gut voll oder ausverkauft und bei weniger guten eben nicht. Alles andere zeigt die Zukunft..

100% Zustimmung. Gut geschrieben!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

FXS64

Zitat von: Cap_Future am August 30, 2024, 09:04:12Ich les hier immer "Wann Startet RB sein Marketing-Boom".

Die "Business-Seater"

Die ,,Alten"

Die ,,Neuen"

Wie wirbt man um die?

Die ,,kleinen"
Und hierfür bzw. für dieses ,,Marketing" hat RB wahnsinnig viel Geld ausgegeben.
Und zwar für die Schaffung der Voraussetzungen mit ganzen 4 Eisflächen!!!

Fazit
NEIN

Find ich das schlimm?
NEIN, weil ich nicht in einem Luftschloss wohne und denke "neue Arena, jetzt ist alles neu und wir sind plötzlich Sportart Nr.1 in der Stadt.
Und sorry für die Wortwahl, aber ,,Fuck it" wenn bei nicht so attraktiven Gegnern leere Plätze da sind, dann ist das eben so.
Wir haben eine super neue Halle und bei guten Spielen wird das Ding auch gut voll oder ausverkauft sein, bei weniger guten eben nicht.
Alles andere zeigt die Zukunft..

:vollzustimm:

Entenweiher

Aber geil finde ich Euch schon. Als ich zu Oberwiesenfeld Zeiten geschrieben habe warum RB kein Marketing betreibt hat es geheißen "was willst Du denn, macht doch keinen Sinn für die alte Halle Werbung zu machen, damit vergrault man doch nur die Leute"... "Red Bull weiß schon was sie machen, deren Marketing Maschine legt schon los wenn die neue Halle steht"... "die erste Saison wird ein Selbstläufer, gerade am Anfang ist jedes Spiel ausverkauft"...

Jetzt heißt es, Red Bull ist gar nicht scharf darauf die neue Halle vollzubekommen. Ein Schnitt von 5000 ist doch gut. Gute Spiele werden voll, andere Spiele halt nicht. Was soll's, fuck it. Die Werbung sollen gefälligst Influencer machen, alles andere ist rausgeschmissenes Geld, junge Leute erreicht man ohnehin nicht.

Wo ich mitgehe ist die Sache mit den Eisflächen, einem breiteren Nachwuchs und somit mehr Fanpotential in 10 Jahren. Das ist ein valider Punkt.

Also alles wie bisher, einfach 10 weitere Jahre warten und auf Sparflamme kochen?  :volldoll:

EHCErich

Vllt bekommst du die Marketingmaschine in deinem Kosmos nur nicht mit?

Ich bekomme jedenfalls von Basketball rein gar nichts mit. Wenn die nicht Mieter wären wüsste ich nix von deren Existenz. Und nun? Ich dachte die ham die brutal dicke Kohle und den starken Namen?

Und deren Vorverkauf ist jetzt auch nicht viel krasser, die haben bisher auch nur das GO ausverkauft...

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am August 30, 2024, 20:57:40Vllt bekommst du die Marketingmaschine in deinem Kosmos nur nicht mit?

Ich bekomme jedenfalls von Basketball rein gar nichts mit. Wenn die nicht Mieter wären wüsste ich nix von deren Existenz. Und nun? Ich dachte die ham die brutal dicke Kohle und den starken Namen?

Und deren Vorverkauf ist jetzt auch nicht viel krasser, die haben bisher auch nur das GO ausverkauft...

Dann guck Dir mal den VVK zum Spiel gegen Piräus Ende Oktober an. Da gibts nicht mehr viele Karten und das Spiel findet erst in zwei Monaten statt. Paris läuft auch deutlich besser als unsere Spiele. Bei Bayern muss man sich keine Sorgen machen, die bekommen Ihre Spiele voll. Denen braucht man auch Marketing in München nicht buchstabieren, die wissen schon wie das geht.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am August 30, 2024, 23:04:18Dann guck Dir mal den VVK zum Spiel gegen Piräus Ende Oktober an. Da gibts nicht mehr viele Karten und das Spiel findet erst in zwei Monaten statt. Paris läuft auch deutlich besser als unsere Spiele. Bei Bayern muss man sich keine Sorgen machen, die bekommen Ihre Spiele voll. Denen braucht man auch Marketing in München nicht buchstabieren, die wissen schon wie das geht.

Das nennt man Event.
Bis Ende Oktober haben wir schon drölf Heimspiele.
Das ist mal wieder Äpfel mit Birnen vergleichen.
Natürlich wird es schwerer jede Woche ein Heimspiel zu füllen als eins im Monat!

Entenweiher

Zitat von: ssteps am August 31, 2024, 08:10:12Das nennt man Event.
Bis Ende Oktober haben wir schon drölf Heimspiele.
Das ist mal wieder Äpfel mit Birnen vergleichen.
Natürlich wird es schwerer jede Woche ein Heimspiel zu füllen als eins im Monat!

Bei Bayern sind es drei SAP Garden Spiele im Oktober... also bitte. Es sind deren Ligaspiele in der EuroLeague. Soweit ich weiss 18/Saison plus Playoffs. Was ist denn da Event? Die Spiele sind zudem unter der Woche, um 20.45 Uhr am Abend. Das sind die Spiele bei denen bei uns mangels "unattraktiven Spielzeiten" die Ticketaktionen laufen oder Karten verschenkt werden.

Parallel spielen sie ja auch noch Ihre BBL Spiele im BMW Park, in der Summe also viel mehr als wir beim Eishockey haben.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am August 31, 2024, 08:46:54Bei Bayern sind es drei SAP Garden Spiele im Oktober... also bitte. Es sind deren Ligaspiele in der EuroLeague. Soweit ich weiss 18/Saison plus Playoffs. Was ist denn da Event? Die Spiele sind zudem unter der Woche, um 20.45 Uhr am Abend. Das sind die Spiele bei denen bei uns mangels "unattraktiven Spielzeiten" die Ticketaktionen laufen oder Karten verschenkt werden.

Parallel spielen sie ja auch noch Ihre BBL Spiele im BMW Park, in der Summe also viel mehr als wir beim Eishockey haben.
Also spielen sie die langweilige Liga im BMW Park.

Die Europa League mit den großen Namen und die Topspiele der Liga (z.B.Alba Berlin) im Garden.
Merkst was?  ;)

CroKaas

Zitat von: ssteps am August 31, 2024, 09:38:44Also spielen sie die langweilige Liga im BMW Park.

Die Europa League mit den großen Namen und die Topspiele der Liga (z.B.Alba Berlin) im Garden.
Merkst was?  ;)

zb das unsere Topspiele wie Mannheim oder Berlin halt auch schlecht weggehen. Gott sei Dank spielen wir darauf bezogen nicht auch noch CHL.

Liebe den orangenen Sitzplatz-Bereich. Kann man den dauerhaft abhängen über der Kurve? Und der dunkelblaue auch. Die zwei kauft echt kein Schwein bei den Preisen.
Am Ende übernimmt hoffentlich Radio Gong mit Verlosungen, grade unten leere Rundungen würde nicht schön aussehen.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am August 31, 2024, 09:38:44Also spielen sie die langweilige Liga im BMW Park.

Merkst was?  ;)

Ich merke, dass die Bayern smart sind und genau einschätzen können für was sie den Garden als Mieter brauchen und für welche Partien sich der Umzug lohnt.

Das ist aber kein Argument für den EHC. Mangels alternativer Spielstätte spielen wir nunmal mindestens 26 Spiele im Garden und das ist seit Jahren bekannt.

Natürlich lässt sich eine EuroLeague als zweitstärkste Liga der Welt besser verkaufen als DEL Spiele gegen Iserlohn, Schwenningen, Bremerhaven und Co. Aber das ist doch nix Neues und das geht anderen Standorten auch so.

Dass es schwer wird rund die Hälfte der Spiele vollzubekommen war mir vollkommen klar. In München lockst Du keinen hinter Ofen vor wenn es gegen Provinzteams geht (soll nicht bös gemeint sein, zumal uns einige dieser Standorte sportlich letztes Jahr überholt haben) aber offenbar läuft es ja auch bei potentiellen Krachern nicht.

Wenn man zwei Monate vor Puckdrop im ersten Jahr bereits gegen Mannheim 2500 verschenken muss ist das kein gutes Zeichen aus meiner Sicht.

Cap_Future

Zitat von: Entenweiher am August 31, 2024, 10:27:13Ich merke, dass die Bayern smart sind und genau einschätzen können für was sie den Garden als Mieter brauchen und für welche Partien sich der Umzug lohnt.

Das ist aber kein Argument für den EHC. Mangels alternativer Spielstätte spielen wir nunmal mindestens 26 Spiele im Garden und das ist seit Jahren bekannt.

Natürlich lässt sich eine EuroLeague als zweitstärkste Liga der Welt besser verkaufen als DEL Spiele gegen Iserlohn, Schwenningen, Bremerhaven und Co. Aber das ist doch nix Neues und das geht anderen Standorten auch so.

Dass es schwer wird rund die Hälfte der Spiele vollzubekommen war mir vollkommen klar. In München lockst Du keinen hinter Ofen vor wenn es gegen Provinzteams geht (soll nicht bös gemeint sein, zumal uns einige dieser Standorte sportlich letztes Jahr überholt haben) aber offenbar läuft es ja auch bei potentiellen Krachern nicht.

Wenn man zwei Monate vor Puckdrop im ersten Jahr bereits gegen Mannheim 2500 verschenken muss ist das kein gutes Zeichen aus meiner Sicht.

Tja, vielleicht ist es einfach die Wahrheit und Eishockey interessiert in München zu wenig Leute.
Marketing/Werbung hin oder her.
Mich interessieren die zettel ,,wir kaufen Ihr Auto" jeden 2. Tag an meinem Scheibenwischer auch nicht, ob wohl ich penetrant und allgegenwärtig beworben werde..

Also was sollen deine Aussagen?
Hätten wir gar keine neue Halle bauen sollen?
Hätten wir eine 5.000er Halle bauen sollen die dann immer schön voll ist?
Gib doch bitte mal konkrete Vorschläge?
Ich lese meist dass du a) sagst, aber das b) wie man es irgendwie besser hätte machen können wie es gemacht wurde, das hör ich nicht.

Bis auf die Ticketpreise.
Da sind wir denk ich alle der gleichen Meinung.
Aber glaubt ihr wirklich die Preise alle um 5€ runter würd den ticketverkauf maßgeblich verändern?

Diejenigen die ein Topspiel (Mannheim) in einer neuen Top Arena sehen wollen, die zahlen jetzt am anfang auch mal 5€ mehr.
Und die anderen interessiert es auch nicht, wenn es 5€ günstiger ist.
...

Entenweiher

Ja, ganz klar wenn Red Bull die Marketingmaschine nicht anwirft brauchen wir keine deutlich größere Halle wie das Oberwiesenfeld. Eishockey in München ist kein Faktor und der Spruch "selbst in München kennt Euch keine Sau" ist nicht weit hergeholt. Selbst mit vier Meisterschaften in den letzten Jahren, dem Erreichen des CHL Finals konnte man daran nix bzw. nur wenig ändern. Bremsklotz war natürlich die alte Halle, das ist klar.

Die Frage ist doch warum Red Bull so eine Halle hinstellt und dann nicht Vollgas gibt? Die sind doch nicht so blauäugig zu meinen wir machen die Türen auf und die Leute stürmen die Halle.

Es wird ein Team auf's Eis geschickt, das selbst langjährige Fans als schwächstes der Red Bull Ära sehen. Dann ruft man Preise auf, die nur Kopfschütteln hervorrufen. Das hat bei den Dauerkarten nicht funktioniert, den Erfahrungswert hat man seit 2 Jahren, und funktioniert bei den Einzeltickets offenbar auch nicht.

Ja und dann macht man Werbung/Marketing auf Sparflamme. Sorry, wir spielen in einem Monat und es kommt so gut wie nix. Die Social Media Kanäle werden bespielt, das Feedback ist Bescheiden. Der ein oder andere sieht mal eine U-Bahnwerbung oder hört was auf Radio Gong. Beim B2Run stellen sie einen kleinen Pavillion auf mit einem kopierten Din A4 Zettel, als Hallenplan. Das soll es sein? Wirklich? Ist das Red Bull like?

Es gab da mal einen Podcast mit Thomas Eichin, der vom Umzug der Kölner Haie in die Lanxess Arena berichtet hat. Er meinte man hätte die ganze Stadt mit ins Boot geholt die Medien, Fans, Firmen, Hotels bis hin zu Taxifahrern um auch Touristen zu gewinnen die in Köln sind und danach fragen was in der Stadt los ist und wo man dabei sein sollte. Er sprach von einer regelrechten Aufbruchstimmung... davon merke ich in München nix. Ist vielleicht ein subjektiver Eindruck und einigen hier geht es ganz anders.

Bezüglich Top Spiel Mannheim... gerade hierfür sollen 2500 Spezl Tickets verschenkt werden. Es geht nicht um 5 Euro hin oder her. Es geht um Preisunterschiede von bis zu 20 Euro für den exakt gleichen Platz bei Eishockey vs. Basketball oder vergleiche ich hier auch wieder Äpfel mit Birnen? Wer das Stadion mal von innen sehen möchte und nicht auf Basketball oder Hockey fixiert ist, also der viel zitierte Eventi auf den man so scharf ist, dem macht man die Entscheidung leicht für welche Sportart man sich entscheiden sollte.

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am August 31, 2024, 13:15:06Ja, ganz klar wenn Red Bull die Marketingmaschine nicht anwirft brauchen wir keine deutlich größere Halle wie das Oberwiesenfeld. Eishockey in München ist kein Faktor und der Spruch "selbst in München kennt Euch keine Sau" ist nicht weit hergeholt. Selbst mit vier Meisterschaften in den letzten Jahren, dem Erreichen des CHL Finals konnte man daran nix bzw. nur wenig ändern. Bremsklotz war natürlich die alte Halle, das ist klar.

Die Frage ist doch warum Red Bull so eine Halle hinstellt und dann nicht Vollgas gibt? Die sind doch nicht so blauäugig zu meinen wir machen die Türen auf und die Leute stürmen die Halle.

Es wird ein Team auf's Eis geschickt, das selbst langjährige Fans als schwächstes der Red Bull Ära sehen. Dann ruft man Preise auf, die nur Kopfschütteln hervorrufen. Das hat bei den Dauerkarten nicht funktioniert, den Erfahrungswert hat man seit 2 Jahren, und funktioniert bei den Einzeltickets offenbar auch nicht.

Ja und dann macht man Werbung/Marketing auf Sparflamme. Sorry, wir spielen in einem Monat und es kommt so gut wie nix. Die Social Media Kanäle werden bespielt, das Feedback ist Bescheiden. Der ein oder andere sieht mal eine U-Bahnwerbung oder hört was auf Radio Gong. Beim B2Run stellen sie einen kleinen Pavillion auf mit einem kopierten Din A4 Zettel, als Hallenplan. Das soll es sein? Wirklich? Ist das Red Bull like?

Es gab da mal einen Podcast mit Thomas Eichin, der vom Umzug der Kölner Haie in die Lanxess Arena berichtet hat. Er meinte man hätte die ganze Stadt mit ins Boot geholt die Medien, Fans, Firmen, Hotels bis hin zu Taxifahrern um auch Touristen zu gewinnen die in Köln sind und danach fragen was in der Stadt los ist und wo man dabei sein sollte. Er sprach von einer regelrechten Aufbruchstimmung... davon merke ich in München nix. Ist vielleicht ein subjektiver Eindruck und einigen hier geht es ganz anders.

Bezüglich Top Spiel Mannheim... gerade hierfür sollen 2500 Spezl Tickets verschenkt werden. Es geht nicht um 5 Euro hin oder her. Es geht um Preisunterschiede von bis zu 20 Euro für den exakt gleichen Platz bei Eishockey vs. Basketball oder vergleiche ich hier auch wieder Äpfel mit Birnen? Wer das Stadion mal von innen sehen möchte und nicht auf Basketball oder Hockey fixiert ist, also der viel zitierte Eventi auf den man so scharf ist, dem macht man die Entscheidung leicht für welche Sportart man sich entscheiden sollte.

Ganz unrecht hast du damit nicht.

Aber wir werden sehen. 8.000 sollten wir im Schnitt schon erreichen. Sonst sind wir das Gespött der Liga.

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am August 31, 2024, 13:55:38Ganz unrecht hast du damit nicht.

Aber wir werden sehen. 8.000 sollten wir im Schnitt schon erreichen. Sonst sind wir das Gespött der Liga.

Mit 8000 wäre ich mehr als zufrieden.