Dauerkarten - SAP Garden

Begonnen von TWX, September 25, 2023, 15:29:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alter Schwede

Zitat von: full 3 course am April 30, 2024, 11:26:58Vielleicht haben sie uns deshalb in weiser Voraussicht extra die Auslagen für die Finalspiele erspart.

Und die Kosten für die CHL-Spiele nächste Saison gleich noch dazu  :volldoll:
"Nous en avons pris la flamme, vous n'en avez gardé que la cendre."
Jean Jaurès, 21. Januar 1910, Paris

ssteps

Zitat von: easytom am April 30, 2024, 11:16:15Selbst in Prag (OK -ist ein Punktspiel) - kosten die Tix zwischen 3400 CK (140 €)  und 7500 CK (ca. 300 €) - bzw. Platintickets ca. 500€-600€
Das ist aber ein echtes Punktspiel und kein "No contact hockey"
Oilers gg Haie war auch schon eine Zumutung vom Spiel her.
Aber ist halt die Eröffnung, deswegen gehen auch mal schnell 152,- € raus...   :-[

Assistent

Ist halt typische US-Manager-Kalkulation: eigentlich will und brauche ich den Auftrag nicht, aber wenn ich ihn annehme, dann löhnst Du richtig dafür!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Bandenchecker

Na toll!
Damit ist die Eröffnung des neuen Tempels also das scheissteuerste Event in einem Münchner Eisstadion.
Da wär mir ehrlich gesagt ein Spiel z.B. gegen Regensburg zu normalen Preisen lieber gewesen.
Dass man mal gegen ein NHL-Team spielt, ist super und darf dann auch ein halbes Vermögen kosten, aber dieses Spiel für die Eröffnung ist einfach entweder total blind geplant oder das klare Signal an viele Eishockeyfans, dass ab jetzt nur noch das Gesetz des besser Verdienenden gilt.

Ich werde diesen Krampf jedenfalls nicht mitmachen.
/* Hockey players walk on water */

traktorist

Es kann doch jeder für sich entscheiden ob ihm ein Spiel gegen Buffalo das Geld wert ist. Und da dabei auch die Ami ihre Finger mit im Spiel zu haben scheinen ist eben auch sauteuer. Warten wir mal ab ob Ulis Völkerballer auch ein NBA Team präsentieren oder ob die eine billigere Variante wählen.

Wer sich dagegen entscheidet für den ist halt dann ein paar Tage später seine persönliche Eröffnung zum "Normalpreis" ... da geht es dann eben gegen Iserlohn, Wolfsburg oder irgend ein anderes Klasseteam aus der DEL.

Ich werde mir das Spiel anschauen und meinen Platz schon mal "einsitzen" für die DEL.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am April 30, 2024, 12:26:37Es kann doch jeder für sich entscheiden ob ihm ein Spiel gegen Buffalo das Geld wert ist. Und da dabei auch die Ami ihre Finger mit im Spiel zu haben scheinen ist eben auch sauteuer. Warten wir mal ab ob Ulis Völkerballer auch ein NBA Team präsentieren oder ob die eine billigere Variante wählen.

Wer sich dagegen entscheidet für den ist halt dann ein paar Tage später seine persönliche Eröffnung zum "Normalpreis" ... da geht es dann eben gegen Iserlohn, Wolfsburg oder irgend ein anderes Klasseteam aus der DEL.

Ich werde mir das Spiel anschauen und meinen Platz schon mal "einsitzen" für die DEL.

Genau so ist es, sehe ich auch so. Ich spare mir den Zirkus und besuche den Garden erstmals zum Tag der offenen Tür einen Tag später.

Alter Schwede

Hier mal ein recht aufschlussreicher Beitrag, wie so ein NHL Freundschaftsspiel in Europa organisiert ist. Hier geht es um Bern gegen Nashville 2022:

ZitatDer SCB ist nicht Organisator dieser Partie und partizipiert auch nicht an den TV-Einnahmen. Der SCB ist Generalmieter der Post Finance Arena und hat die Möglichkeit, während des ganzen Jahres Veranstaltungen auf eigene Rechnung durchzuführen oder die Arena an Veranstalter weiterzuvermieten.

Etwas vereinfacht erklärt: Die NHL hat eine Agentur beauftragt, die Spiele in Europa zu organisieren. Diese Agentur mietet vom SCB das Stadion und kauft beim SCB auch gleich die Dienstleistungen für die Durchführung des Spiels ein, Gastronomie inklusive. Der SC Bern partizipiert an den Eintrittspreisen und am Gastronomie-Umsatz.

https://www.watson.ch/sport/eismeister-zaugg/257801712-scb-gegen-nashville-warum-das-spiel-fuer-bern-kein-grosses-geschaeft-ist

rh13EHC

Hat schon jmd versucht, online ein Parkticket für die Parkharfe zu kaufen  oder sich zu registrieren inkl. Festlegung Zahlungsmittel? Ich scheitere am Ende am Zahlungsdienstleister, der einen mir unsichtbaren  Fehler erkennt ?!

full 3 course

Zitat von: rh13EHC am Mai 02, 2024, 18:33:51Hat schon jmd versucht, online ein Parkticket für die Parkharfe zu kaufen  oder sich zu registrieren inkl. Festlegung Zahlungsmittel? Ich scheitere am Ende am Zahlungsdienstleister, der einen mir unsichtbaren  Fehler erkennt ?!

Ist das die Olympiapark GmbH mit Saferpay oder?
Das selbe Problem hatte ich bei einer anderen Ticketbuchung auch schon mal. Ich habe mich dann ein- oder zweimal komplett neu eingeloggt und irgendwann hat es dann plötzlich funktioniert, obwohl ich nichts an meinem Vorgehen geändert hatte.

ssteps

Zitat von: rh13EHC am Mai 02, 2024, 18:33:51Hat schon jmd versucht, online ein Parkticket für die Parkharfe zu kaufen  oder sich zu registrieren inkl. Festlegung Zahlungsmittel? Ich scheitere am Ende am Zahlungsdienstleister, der einen mir unsichtbaren  Fehler erkennt ?!
Für nen 10er für ein Parkticket, habe ich es gelassen

Alter Schwede

Zitat von: ssteps am Mai 02, 2024, 20:16:44Für nen 10er für ein Parkticket, habe ich es gelassen

Verständlich  ;D

Ich denke, ich setz mich am Wochenende mal hin und mach mal ein paar Anfahrtsempfehlungen fertig. Sowohl für Individualverkehr als auch für ÖPNV.

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am Mai 02, 2024, 20:54:56Verständlich  ;D

Ich denke, ich setz mich am Wochenende mal hin und mach mal ein paar Anfahrtsempfehlungen fertig. Sowohl für Individualverkehr als auch für ÖPNV.
Hab mir nen 125er E Roller gekauft.
Kaum Spritkosten, keine Staus, keine Parkplatzkosten...

Alter Schwede

Zitat von: ssteps am Mai 02, 2024, 20:58:26Hab mir nen 125er E Roller gekauft.
Kaum Spritkosten, keine Staus, keine Parkplatzkosten...

Ich weiß  ;D
Und Spaß machts auch noch, oder?  ;)

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am Mai 02, 2024, 21:15:57Ich weiß  ;D
Und Spaß machts auch noch, oder?  ;)
Den du kennst, war der 50er. Der hat so Spaß gemacht, dass ich gleich noch den 125er Schein dran gehängt habe und jetzt seit vorgestern den größeren habe  :bang:

ehc-muc

Ich bin in so einer geschlossenen Gruppe von bissl hockey, von Christoph Fetzer - da ist man auf die Dauerkartenpreise des SAP-Garden gestoßen:

,,Alter Falter. Wer soll sich denn diese DK Preise in München leisten, wenn die noch nicht wissen wie das alles angenommen wird. Die müssen schon Serienmeister werden damit sich das rechnet. Puh"

... in Köln kostet die teuerste Dauerkarte inkl. PlayOffs 1.300 Euro, in München 1.659,00 Euro. Noch deutlicher ist es in der mittlere Kategorie, da ist man in Köln bei 795 Euro inkl. Playoffs in München bei 1.299 Euro. Die günstigste Sitzpltzkategorie in Köln kostet in 630 inkl. Playoffs in München 969,00 Euro.

rh13EHC

Zitat von: Alter Schwede am Mai 02, 2024, 20:54:56Verständlich  ;D

Zitat von: ssteps am Mai 02, 2024, 20:16:44Für nen 10er für ein Parkticket, habe ich es gelassen
Zitat von: full 3 course am Mai 02, 2024, 19:09:32Ist das die Olympiapark GmbH mit Saferpay oder?
Das selbe Problem hatte ich bei einer anderen Ticketbuchung auch schon mal. Ich habe mich dann ein- oder zweimal komplett neu eingeloggt und irgendwann hat es dann plötzlich funktioniert, obwohl ich nichts an meinem Vorgehen geändert hatte.

Habe heute beim BRK erfahren, dass sie intensiv daran arbeiten, das Problem mit dem Zahlungsdienstleister zu lösen.

EHCErich

Zitat von: ehc-muc am Mai 06, 2024, 08:58:03Ich bin in so einer geschlossenen Gruppe von bissl hockey, von Christoph Fetzer - da ist man auf die Dauerkartenpreise des SAP-Garden gestoßen:

,,Alter Falter. Wer soll sich denn diese DK Preise in München leisten, wenn die noch nicht wissen wie das alles angenommen wird. Die müssen schon Serienmeister werden damit sich das rechnet. Puh"

... in Köln kostet die teuerste Dauerkarte inkl. PlayOffs 1.300 Euro, in München 1.659,00 Euro. Noch deutlicher ist es in der mittlere Kategorie, da ist man in Köln bei 795 Euro inkl. Playoffs in München bei 1.299 Euro. Die günstigste Sitzpltzkategorie in Köln kostet in 630 inkl. Playoffs in München 969,00 Euro.

Was verdient der Durchschnitt in Köln und was in München?

ehc-muc

Zitat von: EHCErich am Mai 08, 2024, 06:20:34Was verdient der Durchschnitt in Köln und was in München?

Natürlich sind die Einkommen in München höher bzw. München am höchsten. Obwohl Großstädte und Ballungszentren mittlerweile alle teuer sind.

Ich habe es trotzdem für ein großes Risiko gehalten, mit den am Abstand teuersten MuFu-Preisen der DEL in den SAP-Garden zu starten.

a) ...weil die ausverkauften Spiele halt alle mit 19,00 Euro Stehplätzen gefüllt waren

b) ...weil ich die Eishockey-Bubble in München trotz der tollen Entwicklung nicht für so groß gehalten habe, dass man nun regelmäßig doppelt so viele Zuschauer für den MINDESTENS fast doppelten Preis in den Garden bekommt.

Seit gestern denke ich - Red Bull, alles richtig gemacht.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Mai 08, 2024, 06:20:34Was verdient der Durchschnitt in Köln und was in München?

Milchmädchen Rechnung. Was sind die durchschnittlichen Lebenshaltungskosten in Köln und was in München? Entscheidend ist doch nicht der Verdienst sondern das was pro Monat über bleibt und in Hobbies wie z.B. einen Eishockey Besuch investiert werden kann.

Dennoch, RB macht wohl alles richtig wenn man schaut wie die Buffalo Tickets weggegangen sind. Wobei das natürlich nicht nur Red Bull Fans und Münchner waren die da zugegriffen haben. Mal sehen wie es beim Dauerkartenverkauf läuft. Da wurden, entgegen anderer Standorte, bisher keine Zahlen vermeldet was die Vermutung zulässt, dass man sich irgendwo um die 2000 Tickets eingependelt hat.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 08, 2024, 08:55:00Da wurden, entgegen anderer Standorte, bisher keine Zahlen vermeldet was die Vermutung zulässt, dass man sich irgendwo um die 2000 Tickets eingependelt hat.

Nenne mir mehr als die 3/14 DEL Standorte die Zahlen veröffentlicht haben.