23. Spieltag am 04.12. in I-Town

Begonnen von Mighty, Dezember 03, 2015, 21:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

So, es geht nach I-Town, die Panther konnten ihr letztes Spiel in Straubing gewinnen, die Heimbilanz ist ausgeglichen, fünf Siege und fünf Niederlagen und eine echte Veränderung nach der Trainerentlassung konnte man bisher nicht feststellen.

Die Überzahlstatistik (23%) ist besser als unsere (18%), was aber auch nicht schwer ist, dafür haben wir einen Vorteil beim Penalty-Killing.

Die Tormaschine läuft auch noch nicht so richtig bei den Panthern, 58 zu 80 Tore stehen auf dem Konto, das ist für beide Werte jeweils der vorletzte Platz in der gesamten Liga.

Ich hoffe, wir können unsere Auswärtsbilanz etwas aufbessern und auch den Grundstein für ein mögliches sechs Punkte Wochenende legen.

Mighty

traktorist

Das war ja zur Abwechslung mal wieder gar nix.
Kein Kampf, kein Einsatz, kein Puck vors Tor und dementsprechend keine Gefahr.
Fehler in der Abwehr, bzw in der Rückwärtsbewegung (wie Samson beim Ausgleich)
Jungs wie Ramoser, die Speed und Kampfgeist haben dürfen kaum spielen ... aber ich muß das ja nicht verstehen

So kann´s weiter gehen, dann ist die Saison nach der Doppelrunde vorbei.
:wallbash:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Mighty

Es bleibt dabei, Sieg, Niederlage....und es bleibt auch dabei, das PP ist ein echtes Problem, was immer wieder auffällt ist, das wir sehr häufig keinen echten Torschuss abgeben. Die schlechte Bully-Quote macht es auch nicht besser, ständig rennst Du hinterher, um wieder in Puckbesitz zu kommen, vor allem auch im PP sehr ärgerlich.

Ich bin mal gespannt, was das am Sonntag wird, die Wild Wings werden auch nicht viel Platz lassen und um jede Scheibe kämpfen, ich hoffe, unsere Jungs halten dagegen.

Mighty

ehc-muc

Gerade auf fb gelesen:

"Die spielen so einfallsreich und emotional wie ihr Trainer ist"

... ich glaube das trifft es ganz gut!

muehli

Bei aller political correctness

Ich wünsche mir einen anderen Trainer !

Was hat er Don Jackson bisher in München gerissen?

Ja ein wertloser 2. Platz letztes Jahr in der Vorrunde, welcher im Vietelfinalaus (für alle die es vergessen haben 0:4) gekrönt wurde=lächerlich

Bis jetzt souverän in der Tabellenmitte, ach ja, wie war das Saisonziel: Wir werden Meister.
Nennt man sowas Realitätsfremd oder überheblich oder Selbstüberschätzung.

Auf dem Nivea ist der Unterschied auf dem Eis oftmal ein kleines Detail, Spieler oder Taktik und dafür ist der Trainer verantwortlich. Beispiel: Wenn ich ein Tor 3 Minuten vor Spielende im Rückstand bin und dann eine so saublöde Strafzeit wie unsere 27 nehme, dann spricht das von hoher Spielintelligenz. Super

Eine Mannschaft die gewinnen will, tritt anders auf !

Was macht der eigentlich mit seinem Zettel auf der Bank? Soduko spielen ??

Hab so einen Hals, nach einer solchen Leistung eines selbsternannten Meisterschaftskandidaten !!!

Wäre doch auch mal eine Botschaft der Kurve

TRAINER RAUS

Beim Tabellenvorletzten hat es geholfen ........

Hobbit

Zitat von: muehli am Dezember 04, 2015, 22:45:15
Auf dem Nivea ist der Unterschied auf dem Eis oftmal ein kleines Detail, Spieler oder Taktik und dafür ist der Trainer verantwortlich. Beispiel: Wenn ich ein Tor 3 Minuten vor Spielende im Rückstand bin und dann eine so saublöde Strafzeit wie unsere 27 nehme, dann spricht das von hoher Spielintelligenz. Super
Bei allem anderen kann man ja diskutieren, aber dem Coach an einem individuellen Fehler (= eigene Dummheit) die Schuld zu geben, is' a rechter Schmarrn. :)

muehli

.... sehe ich anders, denn die Spieler haben das zu machen was der Trainer sagt. Und wenn sie das nicht machen muss der Trainer reagieren.
Wenn es also die Ansage gibt go hard, dann scheperts halt, bei go fast sollten die Schlittschuhe fliegen usw.
Wenn nix gesagt wird, dann lalala passiert halt was passiert. Und wer hat bitte das Sagen ?

Wenn es so wäre wie Du sagst, verstehe ich nicht dass überhaupt Trainer entlassen werden, denn die sind ja dann nie an individuellen Fehlern schuld. Nur bei 60.00 siehst Du die Summe der kompletten Individualität aller Spieler auf der Anzeigentafel, in dem Fall 4:2.......

Also meinst, Mund abputzen und weiter gehts. Ist ja auch ne Sichtweise, aber nicht meine.
Wenn das selbsternannte Ziel, nur Meister zählt, nicht erreicht wird, wer wars?

Die nörgendeln Zuschauer (böse böse Zuschauer), der an der Stadionkasse, der Eismeister, der Kioskverkäufer?

Wenn ich die Klappe vor der Saison so aufreisse, dann brauche ich nicht mimi bei Kritik machen.
Soll halt dann sagen, Ziel Play off Teilnahme, dann sind wir ja noch gut im soll.

sendlinger

Ihr habt es gut. ihr könnt Euch über dieses Team wenigsten noch aufregen. Mich lässt dieses Team mittlerweile völlig kalt. Ich wäre gestern beinahe beim zuschauen eingeschlafen, das passiert mir sonst nur beim Fussball.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

xsamel

Ich frage mich nur, wie lange der Herr Mateschitz sich diese Geldvernichtungsmaschine noch antut?!

Eigentlich ist es nun die dritte Saison, wo es zwischen den potentiellen Möglichkeiten und dem tatsächlich Gebotenem meilenweit klafft.

Mag sein, dass DJ mal ein erfolgreicher Trainer war, aber mittlerweile habe ich das Gefühl er sollte die "Alten Herren" übernehmen (wenn er sie nicht schon längst hat - nur es verrät uns keiner).

grindeXxX

Zitat von: muehli am Dezember 04, 2015, 22:45:15
Bei aller political correctness

Ich wünsche mir einen anderen Trainer !

Was hat er Don Jackson bisher in München gerissen?
Wenn man Jackson austauscht, muss man auch Winkler austauschen...da reichts dann nicht nur einen neuen Trainer zu holen.

tst89

Meinst Du Winkler hat seit dem Einstieg von RB noch allzu viel zu melden?

Stolzer_Löwe

Konnte zwei Monate nicht live bei einem der Spiele dabei sein. In Ingolstadt anwesend. Jetzt reichts mir auch gleich wieder. Die Mannschaft ist in einem zerfahreneren Zustand, als ich es - aufgrund der Erfahrungsberichte, Radioübertragungen und reiner Punktausbeute je für möglich gehalten habe.
Unabhängig von aktuellem Tabellenstand und der Niederlage an sich. In dieser Mannschaft sehe ich keine Veranlagung bzw. keinen Hoffnungsfunken, dass gegen Saisonfinale hin plötzlich was entstehen kann, was gemeinhin im Eishockey dann zu erfolgreichen Playoffs gereicht.
Dieses Team wird schlecht geführt und ist noch nicht einmal ein Team. Wenn dann noch bisherige Leistungsträger wie Kahun im Formtief sind, wird es zappenduster.
Abwehr weiterhin viel zu schlecht (speziell die ALs und hier vor allem #27, #26 und #32), vorne zu viele gewollte Einzel- statt Team-Aktionen.
Und laaangsam. Unglaublich langsam. Vor allem im Kopf. Was da teilweise überlegt wird was man jetzt wie mit dem Puck anstellt. Gerade die Herren Samson und Aucoin dürfen sich da in erster Linie angesprochen fühlen. Samsons Unvermögen vor leerem Tor, sich den Puck doch bitte innerhalb von 5 Sekunden zurechtzulegen sprach Bände.

Schlimm. Ganz schlimm. Aber heute holen sie dann wieder 3 schwindlige Punkte und man wurschtelt weiter. Oder man verliert und das erste 0-Punkte-Wochenende ist verdientermaßen endlich da. Bloß ändern dürfte sich nichts. Weiterhin ziehen wir wahrscheinlich 3 Minuten vor Ende lieber eine hundsdumme Strafe, statt zu versuchen mit nem 6. Feldspieler noch ein Tor zu machen.
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

ehc-muc

Zitat von: tst89 am Dezember 06, 2015, 14:26:18

Aufgrund der Informationspolitik von Red Bull (Die Marke steht im Vordergrund, keine Personen etc.)...  weis man ja nicht mal, wer im Verein für was genau zuständig ist. Wer weis was der Page als "Head of wasweisichwas" im Hintergrund noch rumwurschelt. Ich glaube Jackson und Page waren bei den Spielerverpflichtungen schon gut eingebunden. Ich denke Winki seine Aufgabe ist mehr dafür zu Sorgen diese Spieler auch zu bekommen...

grindeXxX

Winkler hat ja auf jeden Fall Hardy letztes Jahr empfohlen. Wie viel er dieses Jahr mitgemacht hat, weiß man natürlich nicht.
Aber es gibt letztendlich nur drei Möglichkeiten: Entweder er hat nichts mehr zu sagen, was seine Position grundsätzlich überflüssig.
Zweitens: Jackson und er verstehen sich nach dem Hardy Theater letztes Jahr nicht mehr und Jackson macht alles alleine. Dann wäre es entweder an der Reihe einen Trainer zu finden, der mit dem Manager zusammen arbeitet oder einen Manager, der mit dem Trainer arbeitet. Alleine lässt es sich halt schlecht eine Mannschaft trainieren und neue Spieler scouten.
Drittens: Beide haben die letzten beiden Jahre die Spieler verpflichtet und sind damit auch für das Abschneiden verantwortlich.

Letztendlich ist ein guter und starker Manager immer wichtig, da er auch mal einen Trainer einbremst und auf ihn Einwirken kann. Deswegen ist da im Zweifel der Ansatzpunkt...aber halt erst für die neue Saison. :P

tst89

Zitat von: grindeXxX am Dezember 07, 2015, 10:34:24
Winkler hat ja auf jeden Fall Hardy letztes Jahr empfohlen. Wie viel er dieses Jahr mitgemacht hat, weiß man natürlich nicht.
Aber es gibt letztendlich nur drei Möglichkeiten: Entweder er hat nichts mehr zu sagen, was seine Position grundsätzlich überflüssig.
Zweitens: Jackson und er verstehen sich nach dem Hardy Theater letztes Jahr nicht mehr und Jackson macht alles alleine. Dann wäre es entweder an der Reihe einen Trainer zu finden, der mit dem Manager zusammen arbeitet oder einen Manager, der mit dem Trainer arbeitet. Alleine lässt es sich halt schlecht eine Mannschaft trainieren und neue Spieler scouten.
Drittens: Beide haben die letzten beiden Jahre die Spieler verpflichtet und sind damit auch für das Abschneiden verantwortlich.

Letztendlich ist ein guter und starker Manager immer wichtig, da er auch mal einen Trainer einbremst und auf ihn Einwirken kann. Deswegen ist da im Zweifel der Ansatzpunkt...aber halt erst für die neue Saison. :P

Würde zu einem Mix aus erstens und zweitens tendieren  ;)

Glaube ein Manager bei RB München hat "nur" die Befehle aus Salzburg zu erhalten und nach besten Möglichkeiten
abzuarbeiten. Eigeninitiative dürfte da nicht sehr gern gesehen werden....

Stolzer_Löwe

Und der Befehl diese Saison war: Holt eine Mannschaft, die die Enttäuschung der letzten Playoffs auf eine ganze Saison erstrecken kann?  >:D 8)
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

tst89

Zitat von: Stolzer_Löwe am Dezember 07, 2015, 17:00:07
Und der Befehl diese Saison war: Holt eine Mannschaft, die die Enttäuschung der letzten Playoffs auf eine ganze Saison erstrecken kann?  >:D 8)

;D :D :D :D :D

Miracle

Ich bleib dabei: der große Fehler ist, nach jeder Saison die halbe Mannschaft auszutauschen! Wunderteams wie die Barons, die mal eben aus dem Stand Meister werden, sind sehr sehr selten. Normalerweise braucht es rund 3 Saisons bei nur punktuellen Wechseln, dass sich ein Team wirklich blind aufeinander einstellt. Als leuchtende Beispiele seien hier mal die Eisbären unter Jackson oder die DEG unter Zach oder auch unser EHC im ersten DEL-Jahr genannt. Das Aufstiegs-Meisterteam wurde im Großteil zusammen gelassen und nur punktuell für die DEL "upgegradet". Man kannte sich, man hielt zusammen wie Pech und Schwefel und wurde bester Aufsteiger aller Zeiten! Seitdem werden Jahr für Jahr mind. 12 Spieler getauscht und seitdem geht nix mehr zsamm!

ehc-muc

Zitat von: Miracle am Dezember 11, 2015, 10:38:01
Ich bleib dabei: der große Fehler ist, nach jeder Saison die halbe Mannschaft auszutauschen! Wunderteams wie die Barons, die mal eben aus dem Stand Meister werden, sind sehr sehr selten. Normalerweise braucht es rund 3 Saisons bei nur punktuellen Wechseln, dass sich ein Team wirklich blind aufeinander einstellt. Als leuchtende Beispiele seien hier mal die Eisbären unter Jackson oder die DEG unter Zach oder auch unser EHC im ersten DEL-Jahr genannt. Das Aufstiegs-Meisterteam wurde im Großteil zusammen gelassen und nur punktuell für die DEL "upgegradet". Man kannte sich, man hielt zusammen wie Pech und Schwefel und wurde bester Aufsteiger aller Zeiten! Seitdem werden Jahr für Jahr mind. 12 Spieler getauscht und seitdem geht nix mehr zsamm!

Da ist was dran, auf jeden Fall... Und dann haben wir uns meiner Meinung nach nicht mal physisch verstärkt - könnte sich in den PlayOffa rächen

sway

Zitat von: Miracle am Dezember 11, 2015, 10:38:01
Jap fände ich auch schön.. aber so wie sich das angehört hat, hat man ja seinen Rumpfkader langsam zusammen. Bin also gespannt ob da wieder so viel Wechsel drin ist. Hängt wohl auch viel vom Erfolg dieses Jahr ab.