18. Spieltag gegen die Adler am 15.11.

Begonnen von Mighty, November 15, 2015, 20:06:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Das nenne ich doch mal einen gelungenen Sonntagnachmittag.

Nachdem unsere Jungs dann im zweiten Drittel den Kampf richtig angenommen haben, haben sie sich die Führung redlich verdient. Und auch im letzten Drittel haben sie gut dagegen gehalten, wobei die beiden Konter der Adler gleich am Anfang die ganze Arbeit hätte zunichte machen können.

Das was immer noch Potential zur Verbesserung hat, ist das Powerplay, das kann man auch mit den beiden Toren nicht schön reden. Dem gegenüber steht das sehr gute Unterzahlspiel, da muss man echt den Hut ziehen.

Den Hut ziehe ich auch vor der Kurve, die noch ein Banner für die Schweigeminute gemacht hat.

Mighty

fursty73

Jup, das war heute echt mal wieder ein tolles Spiel mit Kampfeswillen und Teamgeist! RESPEKT an die Mannschaft!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

nurder AEV

ZitatBesucherzahl: 5,970

Hoi, was ist da passiert... gab es eine Freikartenaktion  :))
Nur der AEV

jasonbourne

Naja,

das Spiel insgesamt war recht schlecht, obwohl das eigentlich zwei Topteams sein sollten.

Das 1. Drittel war ja unterirdisch vom EHC.

Das man im PP nicht mal in die Zone rein kommt, ist ein Armutszeugnis.
Gegen das 1:0 kann man nicht viel machen, aber warum man bei 5 vs. 3 Unterzahl noch seine Checks fertig faehrt und dann ein 4 vs. 2 draus macht, kann ich nicht verstehen.
Bei der 1. Strafe machen die Refs imo einen Fehler, unser Spieler wird gecheckt und die Scheibe beruehrt imo noch das Plexi.
DIe 2. Strafe ist reine Dummheit von Smaby, der Gegner faehrt mit Scheibe Richtung Bande hinters Tor, warum muss er da einen Cross Check in die Nummer machen, obwohl der Mannheimer da garnix machen kann? Das hat er dann im 3. Drittel nochmal gemacht, und dann war's wieder 5 vs. 3, sau dumm.

Das 2 Tor von Mannheim war so billig, zwar gut herausgespielt, aber wenn man innerhalb von 2s bei Bully aus dem eigenen Drittel zum 1 gegen 0 auf den Goalie kommt, hat die Verteidigende Manschaft gepennt.

Man ist dann zwar richtig gut zurueck gekommen, aber in meinen Augen hat Endras auch einen schlechten Tag erwischt, eine gute Fangquote hatte der jedenfalls nciht.

Im Grunde war das halt super viel Krampf und Kampf, spielerische Highlights hab ich kaum gesehen.

Mannheim war richtig gefrustet, weil die rigendwann gemerkt haben, das sie das Spiel leichtfertig hergeschenkt haben.

Franz a. M.

Bei dir scheint das Glas eher halb leer und nicht halb voll zu sein.
Alle negativen Ereignisse in 5 Sätzen zusammengefasst.
Also wenn dieses Spiel recht schlecht war, dann frage ich mich ob ich nicht in einem anderen Stadion war.

Zustimmen tue ich dir bei Endras. Der hatte nicht seinen besten Tag.

grindeXxX

Im Verhältnis zu den Leistungen der letzten Wochen war das Spiel für mich auf jeden Fall eine deutliche Leistungssteigerung. Man muss halt auch mal das System des Gegners spielen und kann nicht immer darauf hoffen, nur seinen Stiefel durchzuspielen...mit dem doch über weite Strecken guten Forechecking haben wir die Mannheimer doch sehr entnervt, was man auch im letzten Drittel bei deren Wechsel gesehen hat. Die beiden Gegentore sind dann aber auch eher Geschenke von uns.
Mannheim ist halt auch keine Thekenmannschaft, die man 60 Minuten an die Wand spielen kann...und 4 unbeantwortete Tore geben die sicher auch nicht jeden Tag ab. ;)

jasonbourne

Zitat von: Franz a. M. am November 16, 2015, 09:22:19
Also wenn dieses Spiel recht schlecht war, dann frage ich mich ob ich nicht in einem anderen Stadion war.

Hab diese Saison noch kein DEL Spiel live gesehen.

Wenn man links und rechts schaut, NHL, KHL, SHL anschaut, dann herrscht dort ein ganz anderes Tempo und eine ganz andere spielerische Klasse.

Das Tor von Sparre z.b. war auch ein grober Fehler des Mannheimer Verteidigers, da mit Scheibe vor's Tor zu fahren. Sparre schlaegt ja nur rein, und das Diing zappelt im Netz.
Das sind Grundlagen.

Ebenso wie das generieren der Zone im PP, das kann ich von einer Profi Mannschaft erwarten, das sie im PP in die Zone kommen.
Sowas kann man trainieren, dafuer hat der Trainer ein System zu liefern und die SPieler haben es umzusetzen.
Wenn ich bei 5 vs. 4  eine Minute brauche um in die Zone zu kommen, kann ich eigentlich aufhoeren.

Mannheim hatte im 1. Drittel etwas spielerische Klasse, das Tor von Metropolit war ein feiner, einstudierter Spielzug.

Sonst war es viel Kampf & Krampf, spielerisch war jedenfalls wenig zu sehen, auch wenn das Spiel sicher emotional gesehen alles hatte.

fursty73

Zitat von: jasonbourne am November 16, 2015, 12:33:33

Wenn man links und rechts schaut, NHL, KHL, SHL anschaut, dann herrscht dort ein ganz anderes Tempo und eine ganz andere spielerische Klasse.

Das Tor von Sparre z.b. war auch ein grober Fehler des Mannheimer Verteidigers, da mit Scheibe vor's Tor zu fahren. Sparre schlaegt ja nur rein, und das Diing zappelt im Netz.
Das sind Grundlagen.

Ebenso wie das generieren der Zone im PP, das kann ich von einer Profi Mannschaft erwarten, das sie im PP in die Zone kommen.
Sowas kann man trainieren, dafuer hat der Trainer ein System zu liefern und die SPieler haben es umzusetzen.
Wenn ich bei 5 vs. 4  eine Minute brauche um in die Zone zu kommen, kann ich eigentlich aufhoeren.

Mannheim hatte im 1. Drittel etwas spielerische Klasse, das Tor von Metropolit war ein feiner, einstudierter Spielzug.

Sonst war es viel Kampf & Krampf, spielerisch war jedenfalls wenig zu sehen, auch wenn das Spiel sicher emotional gesehen alles hatte.

Na das erklärt aber auch einiges...du hast das Spiel nicht live gesehen!!! Nur durch  die Zusammenschnitte kann man mMn nicht die Spiele beurteilen!!!

Das Spiel gestern war Emotion, Kampf und Teamgeist!!! Wenn man sich die Spiele davor anschaut (im Stadion!) dann konnte man schon einen großen Unterschied erkennen. Ich sage jetzt nicht, dass es eine technische Meisterleistung oder das Spiel der Spiele war, aber es wurde gekämpft und sich für das Team eingesetzt und das ist das was neben derm Ergebnis zählt!
Ich für meinen Teil fand es (nicht nur wegen dem Ergebnis) einfach ein schönes Spiel und ich denke ein Großteil der Zuseher in der Halle fanden das auch!!
Natürlich kann man immer etwas Schlechtes finden (unnötige Strafen z.B.) aber wir haben gewonnen und den amtierenden Meister seine Siegesserie beendet und vorallem die Punkte eingesackt!!!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

sendlinger

Das die NHL, SHL, KHL und einige andere Ligen besser als die DEL sind wissen wir doch. Aber deshalb kann man doch nicht nach jedem Spiel der DEL sagen, das Spiel war schlecht. Es ist schade wenn man sich nicht mal nach einem gewonnenen Spiel, vor voller Halle noch dazu, freuen kann.

Wenn keiner einen Fehler macht, dann enden alle Spiele 0:0, dann geh ich nicht mehr hin.

Mir haben Gestern besonders die sichtbaren Emotionen der Spieler nach Fehlern und Toren gefallen. Da denke ich hat man sehen können, dass die Mannschaft lebt und es denen nicht egal ist wie das Spiel ausgeht. Das kann man teilweise sogar in der Zusammenfassung sehen. Und ja, das 1:1 vom Sparre war mehr Glück als Können, na und, der Puck war im Tor und das war das wichtigste Tor des ganzen Spieles.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

sway

Seh ich ähnlich...

Am meisten hat es mich gefreut, dass man eine einigermaßen gute Kulisse auch mal positiv nutzen konnte. Auf dem Eis wars einfach kämpferisch gut und in meinen Augen eine deutliche Steigerung zum Spiel am Freitag und in der Kurve hat man Phasenweise gemerkt das es durchaus noch geht. Alles in allem denke ich nicht die schlechteste Werbung für unseren Sport. Jetzt noch eine gewisse Konstante reinbringen, vorallem was den Einsatz und Kampf angeht und dann schau ma moi was wird :)

Jansebar

Ich befürchte leider, dass das Spiel zu gut für uns gelaufen ist. Ich frag mich halt, wie kann es sein, dass die Mannschaft innerhalb von zwei Tagen das Spielen wieder gelernt hat und man auch mal Emotionen zu sehen bekam? Mich ärgert irgendwie, dass ich mich fragen muss, warum geht es gegen Mannheim, gegen vermeintlich leichtere Gegner aber nicht?

Hätten wir hoch verloren, wäre vielleicht ein Ruck durch Trainer/Mannschaft/Verantwortliche gegangen, aber so ist ja wieder alles gut. Wir gewinnen vielleicht noch gegen Köln und können uns dann gegen Augsburg die nächste Schlappe abholen.

Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen und vielleicht war das Mannheim Spiel ja diesmal die Kehrtwende zum Guten

der Münchner

Wenn man in Überzahl sich schwer tut, dann liegt es nicht unbedingt an der eigenen Mannschaft. Es könnte ja sein, dass der Gegner gut in Unterzahl ist.
Was soll Mannheim sagen. Die haben in Überzahl noch weniger zerrissen. Bei uns hat es zu zwei Toren gereicht. Obwohl die Überzahl noch Raum für Verbesserungen hat.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

jasonbourne

Zitat von: fursty73 am November 16, 2015, 13:12:04
Zitat von: jasonbourne am November 16, 2015, 12:33:33

Das sind Grundlagen.

Na das erklärt aber auch einiges...du hast das Spiel nicht live gesehen!!! Nur durch  die Zusammenschnitte kann man mMn nicht die Spiele beurteilen!!!

Das Spiel gestern war Emotion, Kampf und Teamgeist!!! Wenn man sich die Spiele davor anschaut (im Stadion!) dann konnte man schon einen großen Unterschied erkennen. Ich sage jetzt nicht, dass es eine technische Meisterleistung oder das Spiel der Spiele war, aber es wurde gekämpft und sich für das Team eingesetzt und das ist das was neben derm Ergebnis zählt!
Ich für meinen Teil fand es (nicht nur wegen dem Ergebnis) einfach ein schönes Spiel und ich denke ein Großteil der Zuseher in der Halle fanden das auch!!
Natürlich kann man immer etwas Schlechtes finden (unnötige Strafen z.B.) aber wir haben gewonnen und den amtierenden Meister seine Siegesserie beendet und vorallem die Punkte eingesackt!!!
Natuerlich hab ich das SPiel live gesehen, Pappnase ;).

War nur das erste diese Saison.

Und bei dem Produkt wohl auch das letzte, wen ich mir denke das es spielerisch nix war, und hier alle das Spiel abfeiern,
dann will ich garned wissen, was ich geschrieben haette, wenn das jetzt eines gewesen waere,das der geneigte MItforist als schlecht bezeichnen wuerde.

Naja, das SPiel war spannend, aberspielerische Highlights gab es nicht, ich habe eher sehr viele Fehler gesehen.

Und sorry, das sind Profis, die ihr ganzes Leben lang auf dem Eis stehen.
Da kann ich erwarten, das sie mit einem Mann mehr auf dem Eis ein Mittel finden, ins Drittel zu kommen, egal was der Gegner macht.

Imo haben die unseren im PP viele schlechte Entscheidungen getroffen, unsere PP Quote sieht besser aus als sie war, das Kahun Tor war etwas zu passiv verteidigt und ein klasse Schuss.

Aber in weiten Teilen war das leider Rumpeleishockey, mit wenig spielerischen Aktionen.

Coyote

Sehe ich genauso, bisher war jedes Heimspiel, außer das erste gegen Mannheim, einfach nur technisch schlechtes Rumpeleishockey, und zwar von allen Mannschaften.. Das Niveau der DEL hat meiner Meinung nach von letzter auf diese Saison brutal abgenommen. Und ich habe jedes Heimspiel live gesehen.

sendlinger

Und weiter? Meckern wir da jetzt über jedes Spiel, egal ob gewonnen oder verloren, weil man nicht das Niveau der NHL erreicht hat? Also mir wäre das zu negativ, da geh ich lieber zum Fussball, da ist Deutschland Weltspitze. Blöd nur das mir die Sportart zu langweilig ist.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Coyote

Zitat von: sendlinger am November 18, 2015, 11:10:52
Und weiter? Meckern wir da jetzt über jedes Spiel, egal ob gewonnen oder verloren, weil man nicht das Niveau der NHL erreicht hat? Also mir wäre das zu negativ, da geh ich lieber zum Fussball, da ist Deutschland Weltspitze. Blöd nur das mir die Sportart zu langweilig ist.

Mir geht es nicht um das Niveau der NHL, mir geht es um die Entwicklung des deutschen Eishockeys. Und so schlecht habe ich die Liga, zumindest seit dem der EHC Teil davon ist, noch nicht gesehen. Da ist die Qualität schon ziemlich nach unten gegangen. Hat auch nichts mit meckern zu tun sondern einfach nur mit objektiver Betrachtung. Die Halle ist nicht so leer weil das gebotene so großen Spaß macht.

bazz-dee

Naja immerhin wurde es ab dem zweiten Drittel besser und man konnte gewinnen. Kann gegen Köln gleich wieder so schlecht wie in Straubingen aussehen. Ich bin noch nicht geflashed von einem Sieg gegen Mannheim, da braucht es deutlich mehr. Den glauben an Konstanz hab ich immer noch nicht

jasonbourne

Zitat von: sendlinger am November 18, 2015, 11:10:52

Ne,

ich schau nhl. 5 min. zusammenfassungen fuer die pause bei der arbeit, und sinntags ist ein spiel  so angesetzt, das man es perfekt am abend anschauen kann.

Ob ihc mir den EHC in der DEL oft anschauen werden, bezweifle ich. Besonders wenn so ein rumpeleishockey ohne spielerische akkzente gespielt wird.

Spannend war das Spiel auf jeden Fall, aber im Grunde war es ein reiner Kampf mit wenig spielerischen Glanzpunkten.
Und das finde ich erschreckend, letztes Jahr war immerhin noch Roe da, der mit seiner Reihe immer wieder spielerische Highlights produziert hat.

Franz a. M.

Also ich würde mir auch Rumpeleishockey ansehen.

Manfred

Ich auch!

Und vor allen Dingen hoffe ich, dass es auch am Freitag wieder "rumpelt" (im gegnerischen Tor).