14. Spieltag am 25.10.15: DEG - EHC

Begonnen von grindeXxX, Oktober 25, 2015, 16:05:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grindeXxX

Heute das 2. Aufeinandertreffen am Wochenende mit der DEG.

Leggio wird sein Debüt feiern...mal schauen, ob unsere Abwehr sich dazu herablässt ihn zu unterstützen... >:D

Schiedsrichter: Rohatsch, Steinecke, Nimako, Leermakers

traktorist

Shutout zum Einstand, wir werden doch nicht wieder mal einen Torhüter haben der den Namen auch verdient :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

One-Timer

Zitat von: traktorist am Oktober 25, 2015, 18:46:34
Shutout zum Einstand, wir werden doch nicht wieder mal einen Torhüter haben der den Namen auch verdient :-)

In dem Spiel ganz eindeutig ja. An diesen 3 Punkten hat einen ganz großen Anteil. Starkes Debüt von ihm.
Münchner geben niemals auf

Markus#14

Achso ein Treutle, Lang oder AdB haben diesen Namen natürlich nicht verdient, ist klar.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

bazz-dee

Zitat von: One-Timer am Oktober 25, 2015, 20:06:57

In dem Spiel ganz eindeutig ja. An diesen 3 Punkten hat einen ganz großen Anteil. Starkes Debüt von ihm.

liest sich gut, hoffentlich kann er das bestätigen

traktorist

Zitat von: Markus#14 am Oktober 25, 2015, 20:36:41

Achso ein Treutle, Lang oder AdB haben diesen Namen natürlich nicht verdient, ist klar.

Spielt der Treutle noch für München?
Den nehm ich allerdings wirklich aus, bei AdB weiss ich nicht ob du die letzten Spiele gesehen hast. Jedes Spiel mindestens eine Gurke und Lang ist ein guter Backup, mehr aber auch nicht.
Willst du Meister werden, dann brauchst du einen Goalie der der den UNterschied macht und das ist AdB ganz sicher nicht.

sendlinger

Bevor ihr sein Trikot unters Hallendach hängt, lasst ihn wenigstens noch ein Heimspiel machen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

kingkong

Wenn er sich dann mal ne Gurke einfaengt,dann geht das gemaule wieder los.so wars doch bei dab auch.

bazz-dee

Zitat von: kingkong am Oktober 26, 2015, 06:10:09
Wenn er sich dann mal ne Gurke einfaengt,dann geht das gemaule wieder los.so wars doch bei dab auch.

Naja AdB machte das zuletzt in schöner Regelmäßigkeit von mindestens einmal pro Spiel. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber nicht durchgehend. Ich bin gespannt auf die nächsten Spiele

Markus#14

Zitat von: traktorist am Oktober 25, 2015, 21:03:46
Den nehm ich allerdings wirklich aus, bei AdB weiss ich nicht ob du die letzten Spiele gesehen hast. Jedes Spiel mindestens eine Gurke und Lang ist ein guter Backup, mehr aber auch nicht.
Willst du Meister werden, dann brauchst du einen Goalie der der den UNterschied macht und das ist AdB ganz sicher nicht.

Ja ich habe die letzten Spiele gesehen. Auf unsere aktuellen Goalies bezogen auch die haben den Namen verdient. Es gibt halt Goalies die brauchen eine stabile Abwehr und manche nicht. Sicherlich mag der Leggio kein schlechter sein. Aber das war ein Spiel. Toller Einstand keine Frage. Nur muss unsere Abwehr auch besser werden und das war sie scheinbar in DUS. Ob es nun am Goalie liegt oder daran dass sie kapiert haben was ihre Aufgaben sind weiß ich nicht. Generell bin ich aber der Meinung dass wir in Deutschland für´s Tor keine AL brauchen. Schau mal nach HH, die haben mit Caron und Heeter zwei AL. Beide jetzt verletzt und wer spielt saustark ein junger DNL Goalie.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

bazz-dee

Zitat von: Markus#14 am Oktober 26, 2015, 10:16:39
Zitat von: traktorist am Oktober 25, 2015, 21:03:46

Ja ich habe die letzten Spiele gesehen. Auf unsere aktuellen Goalies bezogen auch die haben den Namen verdient. Es gibt halt Goalies die brauchen eine stabile Abwehr und manche nicht. Sicherlich mag der Leggio kein schlechter sein. Aber das war ein Spiel. Toller Einstand keine Frage. Nur muss unsere Abwehr auch besser werden und das war sie scheinbar in DUS. Ob es nun am Goalie liegt oder daran dass sie kapiert haben was ihre Aufgaben sind weiß ich nicht. Generell bin ich aber der Meinung dass wir in Deutschland für´s Tor keine AL brauchen. Schau mal nach HH, die haben mit Caron und Heeter zwei AL. Beide jetzt verletzt und wer spielt saustark ein junger DNL Goalie.

Was ich an Kontern gesehen habe im Laola1 Ausschnitt und gelesen habe, wieviele Konter die DEG noch hatte. Dann war die Abwehr nicht besser

grindeXxX

Zitat von: bazz-dee am Oktober 26, 2015, 11:08:49
Was ich an Kontern gesehen habe im Laola1 Ausschnitt und gelesen habe, wieviele Konter die DEG noch hatte. Dann war die Abwehr nicht besser
Naja, aber wenn ihm die Konter irgendwann halt mal wieder zu blöd werden, wissen wir ja was er macht: ;)
https://www.youtube.com/watch?v=RFMmFFfdd7A

traktorist

Zitat von: grindeXxX am Oktober 26, 2015, 13:16:58
Naja, aber wenn ihm die Konter irgendwann halt mal wieder zu blöd werden, wissen wir ja was er macht: ;)

Er könnte ja auch mal den Brüggemann umschmeissen, fände ich auch nicht so schlecht  :ironie:

Hockeyfreak

Leider wurde die Regel geändert, so das der Torhüter eine Spieldauer bekommt und den Penalty dazu.

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

bazz-dee

Zitat von: traktorist am Oktober 26, 2015, 13:56:45

Er könnte ja auch mal den Brüggemann umschmeissen, fände ich auch nicht so schlecht  :ironie:

Versuchen in die Bohrlöcher vom Tor zu stecken, mit dem Kopf voraus. Dafür

grindeXxX

Zitat von: Hockeyfreak am Oktober 26, 2015, 16:24:33

Leider wurde die Regel geändert, so das der Torhüter eine Spieldauer bekommt und den Penalty dazu.
Hab jetzt hier im aktuellen Rulebook nur diese Regel gefunden:
Zitat von: IIHF Rulebook
RULE 213 – DELAY OF GAME/GOALTENDER – DISPLACED GOAL FRAME
i. A goaltender who deliberately displaces the goal frame from its normal position will be assessed a minor penalty.
ii. If a goaltender displaces the goal frame from its normal position in the last two minutes of regulation time or at any time in overtime, a penalty shot will be awarded to the opposition.
iii. If a goaltender displaces the goal frame from its normal position during a penalty shot or during a penalty-shot shootout, a goal will be awarded unless Rule 178-vi or 178-vii applies.
Nach der wäre es ja prinzipiell noch erlaubt. >:D

bazz-dee

Die Leggio Rule gibt es glaube ich nur in der AHL

geminy007

Und bald auch in Ihrer gut sortierten DEL[emoji12]

Pascal

Zur Abwehr: Beide Mannschaften haben eigentlich ausschließlich Defensiv gespielt. Dass einige Konter gefahren werden können ist aber auch klar. Dass Laola1 aber so viele Konter zeigt hat den Grund, weil ansonsten einfach wenig her ging. Ich wüsste nicht, wen ich auf Münchner Seite nach dem 0:3 in DUS kritisieren sollte. Vielleicht Maurer, der war recht unauffällig...

tst89

Zitat von: Pascal am Oktober 27, 2015, 17:43:17
Vielleicht Maurer, der war recht unauffällig...
Hat Maurer überhaupt gespielt? Dachte der ist noch verletzt....