9.Spieltag am 9.10.2014 DERBY-TIME EHC München - Augsburger Panther

Begonnen von Hockeyfreak, Oktober 06, 2015, 11:40:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hockeyfreak

Die Fakten zum Spiel:

Schiedsrichter der Partie sind:

HSR Haupt, Bastian
HSR2 Piechaczek, Daniel
LSR1 Kohlmüller, Lukas
LSR2 Kretschmer, Pascal

Die letzten Heimspiel-Ergebnisse gegen Augsburg:

13/14: 2-5
14/15: 4-3, 4-2

Ausfälle EHC:

Seidenberg (Einsatz fraglich)
Mauer (fällt bis min. Dezember aus)

Ausfälle AEV:

Kurz (Gehirnerschütterung)

Seit dem Aufstieg in die DEL war insgesamt zehn Mal die Fuggerstadt vom Lech am Oberwiesenfeld zu Gast.

In den 10 Spielen gab es 5 Siege, 2 Niederlagen nach Verlängerung oder Penalty und 3 Niederlagen.

Nach einem schwachen Start mit Niederlagen gegen Krefeld und Ingolstadt konnten die Panther auswärts in Mannheim ein erstes Ausrufezeichen setzen. Anschliessend verlor man die beiden Heimspiele gegen Wolfsburg und Nürnberg um dann zu einer Siegesserie (Siege in Köln und Düsseldorf und Sieg gegen Hamburg) anzusetzen.

Während Augsburg in den letzten Jahren immer auf den ,,Heimvorteil CFS" setzen konnte, ist es in der bisherigen Saison genau andersherum. Ein Sieg konnte erst in der ,,Hölle des Südens" eingefahren werden, während sie auswärts bisher nur in Ingolstadt mit leeren Händen wieder nach Hause fahren mussten.

Sowohl Augsburg (3 Siege) als auch München (4 Siege) haben momentan eine Siegesserie, die für eine der beiden Mannschaften am Freitag enden wird.

Augsburg  gehört zu den fairsten Teams der Liga während München in dieser Statistik eher untern den letzten vier zu finden ist, was auch das letzte Wochenende bestätigt hat (Augsburg 18 Strafminuten und München 32 Strafminuten in den beiden letzten Spielen)

Augsburg besitzt momentan das drittbeste Überzahlspiel der Liga während München noch nach seiner Form aus der letzten Saison sucht und das zweitschlechteste Überzahl besitzt.

In Unterzahl sieht das ganze andersrum aus. Dort stellt München momentan das viertbeste UZ (88%) während Augsburg dort mit 74% nur 12. ist.

München ist das torgefährlichste Team in Unterzahl

Danny aus den Birken kann momentan eine Fangqoute von 91,3 % aufweisen während der Augsburger Neuzugang im Tor Deslauriers eine Fangquote von 89,7 % bei 24 Schüssen weniger besitzt. Dies schlägt sich auch im Gegentorschnitt (AdB 2,43 / Deslauriers 3,16) nieder.

Die punktbesten Verteidiger der Teams sind St. Denis bei München und Lamb beim AEV

Toptorjäger der Teams sind Jaffray (8 Treffer/ davon drei in ÜZ) bei München und Matsumoto bei Augsburg (6 Treffer/ davon drei Treffer in ÜZ)

Die punktbesten Stürmer der Teams sind Dominik Kahun (9 Punkte) bei München und Jonathan Matsumoto (9 Punkte) bei Augsburg

Mit Steve Pinizzotto stellt München momentan den Spieler mit der besten +/- Statistik (+6) gefolgt von Augsburgs Arvids Rekis (+5)

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

grindeXxX

Zitat von: traktorist am Oktober 08, 2015, 18:41:42
Oh je der Piechaschreck, das toppt soger den Oswald  :wallbash:

Manchmal toppen die sich...und manchmal toppt sie dann sogar noch die Kurve im "Hey" schreien.  :P

fursty73

@grindexxx:  meintest jetzt aber die Gäste im Süden[emoji12]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

grindeXxX

Zitat von: fursty73 am Oktober 09, 2015, 08:03:03
@grindexxx:  meintest jetzt aber die Gäste im Süden

Kommt immer ganz drauf an, wer so da ist.  ;D

bazz-dee

pit47

traktorist

Wer nur 10 min Eishockey spielt, der gewinnt auch nicht. So einfach ist das, das sah fast so aus als müssten die sich erst mal die Beine freilaufen nach dem Dienstagspiel und das am Anfang der Saison. Ist das ein gutes Zeichen?
Mein gewohnter Kommentar zu den Schwarzbrillenträgern im gestreiften Outfit. Linesmen werden immer jünger, aber nicht besser. Die beiden Torpedos mit den orangen Streifen haben die Pinizzotto=Freiwild Reihe nahtlos fortgesetzt. Ich bin gespannt wann er platzt.
Wenn ich die Schiris sehe dann fällt mir immer Martina Schwarzmanns Song "Nur so a bisserl ins Knie" ein :-)

der Münchner

Das war nix.
Das letzte Drittel war stark. Und die ersten 10 Minuten gut.
Aber das dazwischen war schwach.
In einer Überzahl eine unnötige Strafe wegen Haltens und gleich darauf noch so eine dämliche Strafe, damit man ja in Unterzahl spielt. Folglich gab es auch ein Tor zur Belohnung.
Aus den Birken sollte mal lernen den Puck festzuhalten, damit es vorm Tor ruhiger wird. Und beim ersten Penalty ist er im Tor rumrangiert wie ein LKW.
Das waren zwei verschenkte Punkte.
Und zu allem Überfluss hat der Schiri auch sehr augsburgfreundlich gepfiffen. Oder besser gesagt nicht gepfiffen.
Den hohen Stock, der zur Spieldauer führte würde ich gerne nochmals sehen.
Nur auf den DJ (der mit der Musik, nicht der andere)  ist Verlass; der war wie immer. Und das ist kein Kompliment.

Warum die einen ganzen Block freigehalten haben würde mich auch interessieren.
Und warum es Kontrollen am Blockeingang gab.  :wallbash:
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

fursty73

Jup....ihr habt es mMn recht gut zusammengefasst...warum es 10Minuten vor Schluss auf einmal läuft und sie  Kampfeswillen und auch technisch auf einmal es doch noch können bleibt wohl ein Geheimnis.
AdB fand ich bis auf den hergeschenkten Penalty recht gut...warum da einige einen Wechsel gefordert haben bleibt mir schleierhaft....

Tja auch wenn's schwer fällt bleibt nur zu sagen, dass der Sieg für die Vorstädter in Ordnung geht....leider.

bazz-dee

Zitat von: traktorist am Oktober 09, 2015, 23:11:21
Wer nur 10 min Eishockey spielt, der gewinnt auch nicht. So einfach ist das, das sah fast so aus als müssten die sich erst mal die Beine freilaufen nach dem Dienstagspiel und das am Anfang der Saison. Ist das ein gutes Zeichen?
Mein gewohnter Kommentar zu den Schwarzbrillenträgern im gestreiften Outfit. Linesmen werden immer jünger, aber nicht besser. Die beiden Torpedos mit den orangen Streifen haben die Pinizzotto=Freiwild Reihe nahtlos fortgesetzt. Ich bin gespannt wann er platzt.
Wenn ich die Schiris sehe dann fällt mir immer Martina Schwarzmanns Song "Nur so a bisserl ins Knie" ein :-)
Genauso. Die letzten 10 min waren gut. Der Rest war irgendwo zwischen DEL2 und Oberliga. Langsam sollte man mal an DJ zweifeln. Power Play wieder wieder so harmlos wie ein Wespen Stich gegen eine Schuss sichere Weste. Du Jungs könnten ja, wenn sie wollen. Siehe die letzten 10 min. Warum nicht die ganze Zeit?
Die fünf plus Spieldauer war auch so ein Witz, als gg Mannheim der St Deniz einen Schläger ins Gesicht bekommt und eine 30m Blutspur zieht, gibt es nichts. Und für diese leichte Berührung gibt es 5+.....

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Hobbit

Der Gegenspieler musste "immerhin" genäht werden. Das kann der Schiedsrichter bei Aussprache der Strafe natürlich noch nicht wissen, aber eine Wunde die genäht werden muss rechtfertigt m.M.n. schon eine SD-Strafe, auch wenn sie unglücklich war.

sendlinger

Wir haben doch ein paar Goalies unter den Fans. Hat keiner für die lebende Gummiwand in unserem Tor einen Fanghandschuh übrig, seiner scheint kaputt zu sein.

Ansonsten war das Gestern bis auf die letzten 10 min. emotions- und seelenloses langweiliges Hockey. Immer der gleiche Einheitsbrei, zu langsame und falsche Entscheidungen und Schüsse aus schlechten Winkeln mitten auf den Goalie.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Zitat von: Hobbit am Oktober 10, 2015, 10:00:59
Der Gegenspieler musste "immerhin" genäht werden. Das kann der Schiedsrichter bei Aussprache der Strafe natürlich noch nicht wissen, aber eine Wunde die genäht werden muss rechtfertigt m.M.n. schon eine SD-Strafe, auch wenn sie unglücklich war.

Wenn dem so ist ist die Strafe okay, nicht okay ist dass nach wie vor mit zweierlei Maß gemessen wird. Was bei München eine Strafe nach sich zieht (Söderholm Stockcheck) wird bei Augsburg mit einem Lächeln (Haupt) toleriert, so zB, bei Lamb oder Rekis gegen Pinizzotto oder Samson. Bei Pinizzotto scheint es fast so als hätten die Schirir eine Abmachung ihn zum nächsten Austausch von Nettigkeiten zu nötigen, dass der Disziplinarausschuss endlich seines Amtes walten kann. Er wird ohne Konsequenzen bearbeitet und wenn er sich nur mit Worten bemerkbar macht, schon ist der Piechaschreck da und erklärt ihm etwas.

fursty73

Was soll man zu den deutschen Schiris sagen....Brill,Piechaczek,Schimm,Brüggemann....mehr sog i ned..

Sorry, aber ohne adB hätte es gestern viel schlimmer enden können...der hat schon gute Aktionen gehabt. Dem Goalie die Schuld zu geben ist halt immer einfach....was soll die arme S.. denn machen wenn die Defense nicht stattfindet oder pennt und z.B. zwei Gegner frei aufs Tor laufen....sich teilen? Nur beim Penalty sah er nicht gut aus...viel zu weit rausgefahren ....

In der letzten Reihe in der NK stehen doch unsere Topgoalies die gestern immer gegen adB geschrieben haben....weisuja nicht was die für ein Spiel geschaut haben aber da waren schon die unfähigen Feldspieler schuld an den Treffern..klar ist der Goalie der letzte Mann aber....sorry, ich finde diese Kritik unangebracht. Fehler beim Goalie sind immer schnell und gut erkennbar, da diese ein Spiel entscheiden können. Ein Goalie steht und fällt aber mit der Qualität der Abwehrspieler und des Teams!!!

Wenn man die letzten Spiele bzw. eigentlich mMn alle Heimspiele nach dem Mannheim Spiel betrachtet, (Auswärts hab ich nicht gesehen) Frage ich mich schon,was bei uns im Team falsch läuft? Gestern wieder deutlich zu sehen...Augschburg schneller,härter und mit mehr Kampf und auf den Mann...bis auf die letzten 10Minuten.
Was wird bei und trainiert....Powerplay und Pässe können es nicht sein....DJ was geht da ab?

ehc-muc

Zitat von: sendlinger am Oktober 10, 2015, 10:46:43
Wir haben doch ein paar Goalies unter den Fans. Hat keiner für die lebende Gummiwand in unserem Tor einen Fanghandschuh übrig, seiner scheint kaputt zu sein.

Ansonsten war das Gestern bis auf die letzten 10 min. emotions- und seelenloses langweiliges Hockey. Immer der gleiche Einheitsbrei, zu langsame und falsche Entscheidungen und Schüsse aus schlechten Winkeln mitten auf den Goalie.

Meiner Meinung eine klare Trainer Sache. Powerplay, Emotion, Kampf undLeidenschaft... Spiegelt auch Interviews von DJ und Spielern wieder "wir müssen (einfach) unser System spielen" ...gäääähhhnnn

fursty73

Es ist also wieder so weit??? Es wird die Trainerfrage gestellt???

Noch etwas früh,oder...ich frage mich ja auch was da los ist aber noch habe ich Vertrauen in DJ..So schlecht stehen wir nun auch nicht da!

ehc-muc

Zitat von: fursty73 am Oktober 10, 2015, 12:38:53
Es ist also wieder so weit??? Es wird die Trainerfrage gestellt???

Noch etwas früh,oder...ich frage mich ja auch was da los ist aber noch habe ich Vertrauen in DJ..So schlecht stehen wir nun auch nicht da!

Bei mir ist das eine andere Sache, ich habe schon bei seiner Verpflichtung gesagt, dass ich nicht ganz glücklich mit der Verpflichtung bin. Trotz seiner Erfolge und er ist unbestritten ein sehr guter Trainer. Er ist aber überhaupt meine Art von Trainer. Ich mag Trainer, die an der Bande arbeiten, die Mannschaft pushen, Emotionen entfachen etc. ... und nicht wie versteinert an der Bande stehen und sagen, meine Spieler wissen, dass wir unser System spielen müssen. Zudem gefällt mirdie Art des Powerplays überhaupt nicht.

jasonbourne

Sorry,aber die Schiris waren in Ordnung.

Wer bei der Spieldauer das diskutieren anfaengt, sollte man die Regeln lesen. Eindeutiger geht es nicht mehr, dem Schiri bleibt da keine andere Wahl.
Stock war hoch, im Gesicht vom Gegner und es gab eine Verletzung - nix mit leichter Beruehrung.
Klare SD,dumme Aktion.

Im 3. Drittel haben die Refs imo zuviel durchgehen lassen, gerade in den letzten 10 Min. haette Augsburg noch zwingend die eine oder andere Strafe bekommen muessen.

Die Gegentore - naja. Das 1:0 ist auch gut gemacht,aber da muss ich anders verteidigen, und AdB schaut nicht so gut aus, das war etwas billig.
Die beiden PP Tore der Augsburger - naja, wir spielen halt ne agressive Box, da ergeben sich dann schonmal Raeume. Das Tor vom Cirnik war gut rausgespielt, aber wir muessen da an der Bande mit 2 Mann die Scheibe einfach holen und klaeren.

Sonst war nicht viel los, im 1 & 2 hatten wir ja kaum gute Chancen. Zum Glueck dann nach dem 3:0 mit dem schnellen 3:1 und dann gings halt ab. Da hat man gesehen was moeglich waere, Augsburg ist nicht mehr raus gekommen, und wir haben die Chancen etwasleichtfertig liegen gelassen, aber der Augsburger Goalie auch mit starker Leistung.

Beim Penalty eiert AdB halt auch irgendwo rum. Der 1. geht auf seine Kappe.

Insgesamt reicht halt ein gutes Drittel nicht, um in der DEL irgendwas zu gewinnen. Und Roe fehlt uns schon ganz schoen. Ihn und Kahun haette ich gerne diese Saison zusammen gesehen.
Trainerdiskussion halte ich nicht fuer angebracht,vielmehr muss man sich fragen, warum man 2 Drittel lang relativ blutleer auftritt und im 3. dann den Gegner klar beherscht.